Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
02.06.2024, 02:08



Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen für Kinder
08.06.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Was ich ja immer wieder Schlimm finde sind so Szenen in Egoshootern wenn man vor einem großen Monster weglaufen muss was man nicht mit normalen Waffen töten kann. Bestes beispiel ist der Gargantua in half-Life. Da bekam ich immer voll den Adrenalinschub wenn ich vor dem Vieh weglaufen musste. AJ surprised
Zitieren
08.06.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
(08.06.2013)IronMetal schrieb:  Was ich ja immer wieder Schlimm finde sind so Szenen in Egoshootern wenn man vor einem großen Monster weglaufen muss was man nicht mit normalen Waffen töten kann.
Pinkie approved Wenn ich ein Monster nicht besiegen kann, wird mir auch manchmal leicht mulmig. Auch wenn es nicht groß ist (z.B. in Metro, als man in einer Vision vor den "Schwarzen" weglaufen musste und sich vor einem immer erst der Weg zusammenbaute) oder ein Ego-Shooter vorkommt. (z.B. in einem Prince of Persia Spiel,in dem man immer vor dem Dahaka weglaufen musste, während sich die Raumzeit(?) um ihm gekrümmt hat und alles passend in Sepia dargestellt wurde)



btw. Den Gargantua konnte man mit normalen Weffen töten(auch wenn man danach keine Granaten mehr hatte). Die wahren Schrecken sind diese Tentakel, die in einem Raketensilo und auf Xen vorkommen [Bild: cl-pp-omg.png]
Zitieren
11.06.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Bezüglich nicht besiegbarer monster ist Amnesia: The Dark Decent ganz schlimm massenhaft monster die einen langsam in den Wahnsinn treiben und man erhält im ganzen spiel nicht eine Waffe.

Oder Ethernal Darkness, dessen Halluzinationen the 4th Wall brechen (plötzliche Bluescreens und ähnliches)

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
12.07.2013
Sunny Crystal Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 78
Registriert seit: 09. Jul 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
ich sage nur Cupkakes...

Moveboy,ich sehe dich.
Zitieren
12.07.2013
HipsterHoof Offline
Young Element of Plush
*


Beiträge: 1.354
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Cupcakes ist weder eine Sendung noch ein Videospiel.
Zitieren
12.07.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
teletubbies,..... Lyra eww
Zitieren
13.07.2013
rustycooley Abwesend
Parasprite


Beiträge: 637
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
(12.07.2013)InsaneBronie schrieb:  teletubbies,..... Lyra eww
Jetzt spielen sich diese schrecklichen Bilder wieder in meinem Kopf ab. Herzlichen Dank auch [Bild: cl-pp-mad.png]
Zitieren
13.07.2013
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Amnesia 3: Teletubbies...
Jemand sollte das im Hinterkopf behalten.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
13.07.2013
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
In MH Tri gibts Nr Höhle in der Tundra. Da begegnet man das erste mal Giginox. Und es ist scheiße dunkel. Beim ersten mal hab ich mich schon erschrocken xD

Zitieren
13.07.2013
Nerymon Offline
Kaffeetante
*


Beiträge: 3.538
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Also ich hab eine massive Spinnenphobie und darum erschrecken mich auch Spinnen in Spielen oder im Fernsehen immer ziemlich. Wobei ich es in Spielen schlimmer finde (vermutlich weil ich da näher ran sitze und die Spinnen einen ggf. attackieren können). Habe sogar mit irgendwelchen Mini-Spinnen bei Luigi's Mansion 2 schon Probleme und bei Zelda OoT aufm 3DS hab ich an einer Stelle auch ewig gebraucht, weil in dem Raum lauter Spinnenviecher hingen und ich erstmal 10 Minuten nur da stand und überlegt hab, ob ich an denen irgendwie vorbeikomme.

Früher als Kind hab ich mal ein paar Folgen von "Hulk" gesehen (nicht der, wie man ihn heute kennt... wenn ich jetzt zurückblicke, find ich den total billig gemacht und weiß nich, was ich daran so gruselig fand). Hatte dann ca. 2 Wochen lang eine schlimme Angst-Phase, wo ich ständig meinte der Hulk schleicht durchs Haus und bin bei allem, was grün war, gleich zusammen gezuckt.

Richtig Angst gemacht hat mir als Kind auch das schwarze Kaninchen aus "Unten am Fluß". Eigentlich war das nur ein schlicht gezeichneter Schatten. Aber es hatte eine gruselige Stimme und eine komische Art zu sprechen und erschien immer dann, wenn eins der Kaninchen im Film gestorben is. War also quasi der Tod in Hasenform. Hatte damals selbst 2 Kaninchen und danach eine sch*** Angst, dass das schwarze Viech bald hier auftaucht und die beiden holt. Das hat mir teilweise echt Albträume bereitet als Kind ^^"

Ansonsten fand ich als kleines Kind noch die Meerhexe aus Arielle total beängstigend. Wenn ich die heute sehe, muss ich immer an meine Ex-Chefin denken... Big Grin Und bei Super Mario 64 hab ich am Anfang immer die Konsole ausgeschaltet, wenn König Bob-Omb auf mich zugestampft kam Cheerilee awesome (hier hat mich aber eher der plötzliche Wechsel der Musik in Kombination mit diesen Stampfgeräuschen erschreckt xD)

Gibt sicher noch mehr Dinge, die mir mal Angst gemacht haben in den Medien... aber das solls fürs erste mal gewesen sein. ^^

"Rest is not idleness, and to lie sometimes on the grass under trees on a summer's day, listening to the murmur of the water, or watching the clouds float across the sky, is by no means a waste of time." – Sir John Lubbock
[Bild: mlp.gif][Bild: AJSIG.jpg][Bild: AJG1.gif]
Zitieren
13.07.2013
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
-Herobrine
"Vieleicht war es ein fataler Fehler in meinem alter die Creepy Pasta zu lesen und auch noch mit dem kleinen Enkel(8) der Nachbarin einen Film darüber zu schauen,wie es scheint nimmt er alles mit Humor. Aber ich bin da eher Fluttershy FS sad"

-BEN
"Sehr gruselig..*bibber*
Sein Gesicht,seine Geschichte...alles ein wahrer Horrorstreifen."

-Die Hirnsauger in Oot
"Schlimmster Moment in ganz Oot,alles ließ mich kalt bleiben (Naja außer den Zombies) aber das...
Spoiler (Öffnen)

-BloodyMary
"Mein Größter Albtraum!
Ich habe jede Nacht Angst das sie kommt um mich zu töten,jede Nacht renne ich weg von ihr aber ich hab das Gefühl sie beobachtet mich.Ich werde meine Mutter wohl bald nach einer Therapie fragen,weil ich wirklich schreckliche Angst fühle.
Hätten mir diese Idioten nicht damals die Geschichte erzählt,und seitdem ich die Geschichte ausgelacht hab beobachtet sie mich."
Zitieren
13.07.2013
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Ich hab mir BEN drowned angehört... war eher interessant aber am Mitte nur bullshit!

Zitieren
29.07.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Hmmm... bei Videospielen und Filmen ist es schon echt lange her das die es geschaft haben meinen Puls hochzutreiben.
Bei Resident Evil hab ich mich mal extrem verjagt, mit Pad aus der Hand fallen und so. Nachdem man wieder ins Herrenhaus gekommen ist, kam ich wieder zurück in den Gang wo man dem ersten Zombie begenet. Tja und da Sprang, wie aus dem nichts ein Hunter durch die Tür.

Bei Filmen hab ich mich das letzte mal wohl bei Alien richtig Gegruselt.

Ansonsten schaffen das eigentlich nur Bücher, nachdem ich 1984 gelesen hatte,
konnte ich Tagelang nicht vernünftig schlafen.

Zitieren
31.07.2013
Fangster Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 291
Registriert seit: 04. Mär 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
(13.07.2013)Nerymon schrieb:  Richtig Angst gemacht hat mir als Kind auch das schwarze Kaninchen aus "Unten am Fluß". Eigentlich war das nur ein schlicht gezeichneter Schatten. Aber es hatte eine gruselige Stimme und eine komische Art zu sprechen und erschien immer dann, wenn eins der Kaninchen im Film gestorben is. War also quasi der Tod in Hasenform. Hatte damals selbst 2 Kaninchen und danach eine sch*** Angst, dass das schwarze Viech bald hier auftaucht und die beiden holt. Das hat mir teilweise echt Albträume bereitet als Kind ^^"

Oh die Erinnerung, jetzt wo du das so schreibst. Harter Tobak für den kleinen Stöpsel, der man da war. AJ surprised

[Bild: Jorda_Ridder.png]

[Bild: 1962_mini.jpg]


'What's the Sound of one Robotic Arm clapping?'

'Dubstep?'
Zitieren
31.07.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Genau,die Teletubbies...Lyra eww
Am meisten Angst machten mir im zarten Kindesalter aus irgendeinem Grund immer Löwe und Bär von denen,ich hatte sogar Alpträume deswegen.Wenn immer alle Tubbies schnell wegrannten und die Viecher sich mit ihren hohen Stimmen dann immer jagte .Am gruseligsten war deren Aussehen,echt creepy.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
31.07.2013
PurbleRedGame Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 199
Registriert seit: 29. Jul 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Als Wo ich mich zum letzden mal richtig gegrusselt hatte war bei den spielen Dreamy Rainbow und Luna Game die sind böse diese Spiele Böse ich habe manchmal immer noch paras das Pinkamena mich holen kommt Whining
Zitieren
31.07.2013
Sesd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 62
Registriert seit: 06. Jun 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Ich hatte immer als Kind Angst vor Nemesis aus Resident Evil 3.
Schon allein, wen er das erste mal aufgetaucht ist, war für mich mega gruselig.
Und zu allem überfluss verfolgt er dich durch das gesamte Spiel, taucht urplötzlich irgendwo auf und war immer (für mich) unbesiegbar.
Unvergessliche Momente.

Aber auch heute, mit 21 Jahren lass ich mich von anderen Games schön gruseln, allem voran Slender und Dead Space.
Zitieren
31.07.2013
Snu Offline
Piratenpony
*


Beiträge: 1.267
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Als ich 9 Jahre alt war,bekam ich die gelegenheit jemanden beim zocken des 1. Tomb Raider zu beobachten. Ich fand das Spiel klasse, und bekam es ausgeliehen (Hey der Typ war 15 Jahre alt oder so, dem war es egal ob es mich verstörte oder nicht RD laugh ). Ich habe es zuhause dann immer mit meinen damals besten Freund gezockt, und ich hatte echt vor allem schiss in dem Spiel. Alleine schon wie im 1. Level dieser extrem pixelige Tiger auf dich zugerannt kam.

Irgentwann sind wir dann auf die Idee gekommen, mit Cheats bis zum ende zu kommen. Der Trick war in jedem Level anwendbar,bloß nicht in einem: im Unterwasserlevel,wo die ganzen verdammten Haie sind. Ich habe zwar versucht mir Mut zu machen und dann den Level zu bewältigen, aber sobald der Level startete kriegte ich ordentlich panik. Das kam teilweise soweit, dass ich öfter geträumt habe ins Wasser zu fallen und dann von einem Hai gefressen zu werden Twilight: No, Really?

Ansonsten heutzutagige Horrorspiele. Dead Space konnte ich beim 1. mal zocken nie Nachts spielen. Bei Slenderman breche ich ab dem 3. Zettel ab, weil ich mir selber zuviel Panik mache das er überall sein könnte. Und Amnesia will ich definitiv nicht zocken, ich hab es mal probegespielt bei Freunden und fand es echt ziemlich krass AJ surprised

Hagi schrieb:  Snu! Y u ruin the fandom?  RD laugh

Wie zeichnet man mit einem Holzbein?

#TreeOutcider
Zitieren
31.07.2013
Rabenvogel Offline
Changeling
*


Beiträge: 788
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
Der letzte Endgegner vom Orginal Tombraider war ja auch einfach mal ein echt wiederliches Ding! Das er nicht ins kollektive Gedächtnis der Spielerwelt eingegangen ist liegt wohl daran wie wenige ihn zu überhaupt zu sehen bekommen haben. TR war ja nicht grade ein leichtes spiel für seine Zeit.

Darkest Corners of the World ist mein persönlicher Nicht-indi Horror titel, es nimmt zwar gegen ende massiv an Motivation und leveldesign ab, aber wenn es das erste mal von Adventure von null auf 100 zum Survivalhorror umspringt geht die Post ab.
Besonders wenn sich handlung und Flashbacks mehr und mehr verstricken. Nach der Szene mit dem nuch jungen Bundesargenten J.Edgar Hover wird das Leveldesign aber so schlagartig Sche### das es da keinen bock mehr macht es nochmal 100% zu zocken.

Zitieren
03.08.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Angsteinflößende Inhalte in Sendungen und Videospielen
eins der geilsten horrorspiele,....
ich find diese stelle hat immer noch einer der besten schocker im spiel oder jedenfalls dieser gegner und seine welt Cheerilee awesome

Spoiler (Öffnen)

nettes spiel aus horror streampunk und voodoo (und bissel religion) Luna TRCV
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.08.2013 von InsaneBronie.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste