Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.06.2024, 23:52



Umfrage: Dürfen Bronys hassen ?
Ja
Nein
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Dürfen Bronys hassen ?
22.12.2012
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Hass ist etwas ganz natürliches, er gehört zum Menschen wie auch Freude und Trauer. Jedoch muss man gucken das alles in einem gesunden Maße vorhanden ist und es in Balance ist. Ohne Hass könnte man auch keine Liebe empfinden, weil man ja nichts hätte um etwas zu werten, denn wenn man einfach alles toleriert oder sogar liebt liebt man garnichts mehr. Ich hasse jedoch sehr vieles, ich hasse Nazis, ich hasse Mobber, ich hasse Kinderschänder und Gewalttäter und übertriebene Autoritäten wie Monarchen. Jedoch versuche ich das abzulegen, was mir auch eigtl super gelingt/ gelungen ist, man muss bedenken das all das was man hasst ein Produkt von vielen ist, sprich von der Gesellschaft, also kann man das Hassobjekt nicht hassen sondern nur die Gesellschaft. Nun würde ich die Gesellschaft hassen wäre ich meines Lebens nicht mehr froh, deswegen belasse ich es bei meiner Erklärung, dass es eine Verkettung unglücklicher Umstände sei.
MLP ist in dem Sinne eigtl. eine Art Utopie, weil abgesehen von einem ehemaligen Diktator herrscht unter Prinzessin Celestia ja Frieden und Harmonie. Manchmal ist MLP eine Art ausflucht, wenn einem wieder klar wird wie grausam die Welt sein kann wirkt dieser utopische Frieden extrem aufmunternd und man setzt sich dann das Ziel selbst diesem Maßstab gerecht zu werden. Das gelingt nur nicht immer, man kann seinen Hass nicht unterdrücken, und Bronys hassen wahrscheinlich genauso viel wie alle anderen, nur haben Bronys eine sehr tolerante und freundliche Ader die Situationen vorbeugt in denen man Hass empfinden könnte, weshalb ich auch ein Teil davon werden wollte.
Ergo: Ja, Bronys dürfen hassen.

Zitieren
22.12.2012
laugengebääck Offline
Enchantress
*


Beiträge: 729
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Also wenn mich eine Person zusammenschlägt, Beleidigt und mich am besten noch Anzündet, werd ich sie wohl hassen dürfen oder? RD laugh
Zitieren
22.12.2012
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(22.12.2012)fischilii schrieb:  Also wenn mich eine Person zusammenschlägt, Beleidigt und mich am besten noch Anzündet, werd ich sie wohl hassen dürfen oder? RD laugh

In der Reihenfolge wär das irgendwie fies^^

Zitieren
23.12.2012
rarityloveme Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 07. Dez 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ja, Best! Anzünden, Beleidigen und dann Zusammenschlagen. Da würde der Täter bestimmt auch brennen.

Aber sowas ist total blödsinnig. Zum Thema zurück.
Man kann es nicht unterdrücken zu hassen, trotzdem sollte man nicht blind vor hass werden = so dass man jemanden etwas zu leide tut.

War jemand von euch schonmal blind vor hass?

[Bild: tumblr_mmoi0w1gm51s185odo1_500.gif]
They Will Be No Internet Friends
They Will Be No Antidote
Zitieren
23.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(23.12.2012)rarityloveme schrieb:  War jemand von euch schonmal blind vor hass?

Was genau meint das denn? AJ hmm
Zitieren
23.12.2012
Ozy Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.490
Registriert seit: 21. Dez 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(23.12.2012)rarityloveme schrieb:  Ja, Best! Anzünden, Beleidigen und dann Zusammenschlagen. Da würde der Täter bestimmt auch brennen.

Aber sowas ist total blödsinnig. Zum Thema zurück.
Man kann es nicht unterdrücken zu hassen, trotzdem sollte man nicht blind vor hass werden = so dass man jemanden etwas zu leide tut.

War jemand von euch schonmal blind vor hass?

Also wenn du damit meinst, dass man garnicht mehr reden sondern einfach zuschlagen möchte ohne die möglichen Konsequenzen zu bedenken, muss ich sagen leider ja.
Ich wurd ne ziemlich lange Zeit gemobbt, und nach 2 Jahren dauermobbing war ich manchen Leuten so überdrüssig, dass man sich es kaum vorstellen kann. Ansonsten eigtl. nicht, also man muss mich schon jeden Tag über 2 Jahre beleidigen, schubsen, mir die Schultasche klauen etc., und das mehrmals am Tag, um mich soweit zu kriegen das ich zuschlage Flutterrage

Zitieren
24.12.2012
Reila Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Nein, wenn ein nicht mögen. Hass ist was schlechtes ó.o'.
Genau so wie Vorurteile...was meistes dafür sorgt das man jemand gleich hasst ohne
ihn zu kennen...dabei steckt in jedem was gutes und wir müssen
es einfach erkennen und selbst wenn wir nach langen überlegung der Meinung sind
das es an einer Person nichts Gutes gibt. Sollte man sie nicht hassen sondern respektvoll
und höfflich trozdem zu ihr sein.

Also nicht jeder muss dein bester Freund sein aber mit Hass kommt man nicht weiter
und an der Beziehung ändert sich garnichts.
Das sollte man weniges von Mlp gelernt haben und so sollten wir uns auch verhalten.
z.B. Cutie Mark Crusaders hassen Diamond Tiara und Silver Spoon auch nicht.

[Bild: gravity_falls_icon__wendy_by_mikeinel-d8iowct.gif][Bild: gravity_falls_icon__waddles_by_mikeinel-d8iu2vl.gif]
Zitieren
24.12.2012
PinkLick Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
NEIN

[Bild: 9lh9jl.png]
[Bild: slow_forum_connecting_loading.gif]
Zitieren
24.12.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(24.12.2012)PinkLick schrieb:  NEIN

und warum? purer unsinn, natürlich darf man als Brony hassen, wir sind menschen und Hass liegt in unserer Natur.
Zitieren
24.12.2012
Rainbow Delta Offline
Changeling
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 30. Nov 2011

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ja, Bronies dürfen hassen. Jeder darf das Gefühl des Hasses empfinden, ist schließlich ein freies Land.

Trotzdem sollte man sich so weit es gerade möglich ist von dieser Art von Emotion fernzuhalten, denn sie führt meist zu nichts Gutem. Hass ist ein idealer Nährboden für Gewalt und das ist so ziemlich das Allerletzte, wovon wir auf diesem Planeten noch mehr brauchen. Außerdem lässt uns der Hass auch mal gerne schnell blind für die Dinge werden, die wirklich wichtig sind.

Ich versuche jedenfalls den Hass aus meinem Leben weitestgehend fernzuhalten. Es ist für mich übrigens ein himmelweiter Unterschied, ob man etwas nicht mag, oder ob man es hasst. Ich mag viele Dinge nicht. Aber gleich hassen? Gleich in unbändige Wut verfallen? Nene, das beschert einem nur graue Haare, Magengeschwüre und ein kurzes Leben. Von daher muss ich denjenigen in diesem Thread widersprechen, die Hass als etwas 'normales' bezeichnen. Normal bedeutet für mich alltäglich, und auf meinem persönlichen Tagesplan ist diese Emotion einfach nicht gelistet. Keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht mischt mir jemand Beruhigungsmittel unters Essen. Vielleicht bin ich aber einfach nur zu abgewichst ausgefuchst.

Zitieren
24.12.2012
Flutter Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.445
Registriert seit: 09. Sep 2011

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Wer bestimmt, was in unserer Natur liegt?
Dann läge es auch in unserer Natur, uns die Schädel einzuschlagen – dennoch sollte man diese "Natur" überkommen.

Wenn Hass so natürlich ist, da frage ich mich, ob das, was wir unter Hass verstehen, überhaupt in der Natur vorkommt. Kann ein Tier hassen, wie ein Mensch hasst?
Ich glaube eigentlich nicht. Will aber nicht behaupten, es besser zu wissen.

[Bild: 8zbdftp9.jpg][Bild: w9ywx5te.jpg]
Zitieren
24.12.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(24.12.2012)PinkLick schrieb:  NEIN

natürlich nicht!


jemand nur ganz ganz ganz ganz doll nicht mögen ist aber oko.

aber nur aus halbwegs plausiblen gründen pls! FS grins

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
30.12.2012
NovaStep Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 397
Registriert seit: 04. Dez 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Also wenn man jemanden aus halbwegs vernünftigen Gründen hasst dann ist das seine Sache!
Ich persönlich habe keine neigungen zu Gewalt sondern werde eher beleidigend...(nur wenn es die Person verdient) Aber Hass ist etwas natürliches undsolange man die Kontrolle darüber behält und das maß nicht reißt ist alles in ordnung. Ich z.b. Hasse Hater. Aber ich befasse mich nicht unnötig mit ihnen.

Zitieren
30.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Also ich habe es schonmal geschrieben und ich bleibe bei der Meinung. Zu hassen ist völlig natürlich genauso, wie lieben, lachen, traurig sein usw.

Es ist einfach ein Gefühl was man empfindet, wenn man jemanden überhaupt nicht Leiden kann und jetzt soll mir keiner erzählen er hat dies noch nicht gefühlt.

Wie mein Vorredner schon gepostet hat, solange man es kontrollieren kann ist alles völlig in Ordnung, doch verliert man die Kontrolle wird es gefährlich. Deshalb sollte man lernen mit seinen Hassgefühlen um zugehen und sie so gut wie möglich zu kontrollieren.

Deshalb natürlich dürfen Bronys auch hassen.
Zitieren
30.12.2012
Mai Waifu Offline
Parasprite


Beiträge: 37
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Natürlich nicht! Bronies müssen alles und jeden lieben und tolerieren, ansonsten sind sie keine echten Bronies!
Zitieren
30.12.2012
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Na aber hallo. Klar dürfen Bronies hassen, warum sollten sie nicht? AJ hmm

Ich jedenfalls lasse mein Leben und Denken nicht von einer Zeichentrickserie über kleine bunte Zauberponies kontrollieren. Derpy confused

Hass ist ein ganz normales menschliches und ponyhaftes Gefühl, warum sollten Bronies es nicht dürfen? Octavia angry
Zitieren
30.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(30.12.2012)Mai Waifu schrieb:  Natürlich nicht! Bronies müssen alles und jeden lieben und tolerieren, ansonsten sind sie keine echten Bronies!

Ich hoffe das war sarkastisch gemeint ansonsten, den Anfang kann ich ja noch akzeptieren, jeder hat ja dazu seine eigene Meinung. Aber das mit Bronies müssen jeden lieben und tolerieren sonst sind sie keine Bronies, will ich nicht so stehen lassen.

Denn dann wärst du wohl einer der einzigen Bronies hier. :Hmm:

Aber mal anders gefragt ist es tolerant zu sagen die, die hassen sind keine Bronies?

Also aus diesem Standpunkt gesehen, wäre es wohl nicht tolerant und sehr unbronyhaft (wie ich dieses Wort "hasse") das zu sagen.

Jeder hat seine eigene Meinung und das akzeptiere ich auch, aber wenn behauptet wird man ist kein Brony, nur weil man anderer Meinung ist finde ich das nicht so gut.
Zitieren
30.12.2012
Tim Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 910
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Bronies dürfen auf jeden Fall hassen. Jeder Mensch hat das Recht dazu, eine andere Person so richtig übelst, auf's schlimmste, aus ganzer Seele und abgrundtief zu hassen Flutterrage , das gilt auch für Bronies. FS grins
Allerdings sollte man als Bronie nicht gleich jeden hassen, das ist ein bisschen schlecht für unser Image. RD wink

▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Es gibt so viel ungenutzten Stauraum auf dieser Welt. Zum Beispiel die hohlen Köpfe einiger Menschen.
▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬▬
Sollte ich vergessen haben, jemanden zu beschimpfen, dann bitte ich um Verzeihung!
Zitieren
31.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
Ich wiederhole mich zwar nur ungern, aber ich möchte dennoch erneut in diesen Thread eingehen mit folgender wohldurchdachten Aussage:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
31.12.2012
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Dürfen Bronys hassen ?
(31.12.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Ich wiederhole mich zwar nur ungern, aber ich möchte dennoch erneut in diesen Thread eingehen mit folgender wohldurchdachten Aussage:

Spoiler (Öffnen)
Würdest du uns denn auch erläutern, wie du zu diesem Standpunkt gekommen bist? RD laugh
Im übrigen hasse ich gerade auch wen... und zwar jeden, der es verflucht nochmal nicht sein lassen kann und diesen Böllermist schon Tage vorher in die Luft gehen lässt und einem damit jeglichen Schlaf raubt (zwischen 2 Häusern ist der Schall übel).
Das Ganze macht mich ja nun wohl auch nicht zu einem schlechteren Menschen oder macht mich daher zum "Nicht-Brony".
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste