Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 15:32



Gravity Falls
28.01.2016
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Gravity Falls
(28.01.2016)yuu schrieb:  Die Doppelfolge am 15?

Ja schon, und das hat ich auch mitbekommen; nur dass ichs halt nicht "Special" sondern "Finale" genannt hätte und deshalb mit dem Begriff "Special" nichts anfangen konnte, bis Du den Zusammenhang herstelltest ^^

Dasses ne Doppelfolge sein wird ist mir neu o.O
Ich habe nur etwas vonner 1stündigen Folge gehört AJ hmm


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
29.01.2016
yuu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 22. Jan 2016

RE: Gravity Falls
naja, zuerst einmal muss ich zustimmen, dass eigentlich alles auf eine Sonderfolge mit doppelter länge hindeutet.
Ich mein, die Wiki's sagen hier alle das selbe: "Folge 20 = 1 Stunde = Finale"

ABER
da aber auf dem "Endpages-Bild" noch 2 Bilder fehlen, liegt es auch nahe, dass noch 2 Folgen fehlen, dass es inmitten der Stunde am 15 eine Endpage von Weirdmageddon 3 gibt und noch mal eine von Weirdmageddon 4 / Leaving Gravity Falls / wie man auch immer die letzte Episode / Episode 21 dann auch nennen wird, am Ende

also halt 2 folgen á 25 min + Werbung hintereinander = 1 Stunde

so habe ich es zumindest bisher auch verstanden (ich kann mich natürlich täuschen)
Auch wenn halt ein aktueller Blick auf die Wiki's, wie bereits erwähnt, eher etwas anderes Nahelegt

Aber das Grid ist nun einmal 3*7 aka 21 Endpages aka 21 Folgen ...
Zitieren
29.01.2016
Nightshroud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.776
Registriert seit: 07. Sep 2011

RE: Gravity Falls
Es ist sehr wahrscheinlich, dass es sich um eine Doppelfolge handelt, die wie die MlP Staffelintros/-finale, das erste mal am Stück ausgestrahlt wird. Der Grund ist ganz einfach die leichtere Sendeplanung der Wiederholungen, da man das Finale dann in zwei Folgen splitten kann, und nicht immer ein 1 Stunden Fenster freimachen muss, und den Sendeplan über den Haufen wirft. Man verkauft die Sendung ja auch an andere Sender, und da sind einheitliche Folgenlängen deutlich stromlinienförmiger.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
29.01.2016
yuu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 22. Jan 2016

RE: Gravity Falls
(29.01.2016)Nightshroud schrieb:  Man verkauft die Sendung ja auch an andere Sender, und da sind einheitliche Folgenlängen deutlich stromlinienförmiger.

A Tale of Two Stans *hust hust*

Aber ja, das alles spricht eher für ne Doppelfolge; auch wenn interessanterweise überall "Weirdmageddon Part 3" steht, aber nirgends der Name der nächsten Folge zu lesen ist.
Ich würde aber wenn eher von "Goodbye GF" oder "A Twins Birthday" ausgehen, als von "Weirdmageddon Part 4"

aber gut, lassen wir uns mal überraschen xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.01.2016 von yuu.)
Zitieren
29.01.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Gravity Falls
Die müssen dort echt eine Menge reinquetschen.
Austauschen der Erlebnisse mit den anderen Charakteren, Vorbereitungen auf den Kampf mit Bill, der Kampf gegen Bill, der Geburtstag der Zwillinge, der Abschied von Gravity Falls und vielleicht noch ein Blick zu den Pines nach Hause.

Oder aber es gibt ein Bad End und alles endet abrupt. RD laugh

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
29.01.2016
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: Gravity Falls
Ich kann mir sowieso vorstellen, dass Dipper und Mabel in Gravity Falls dort bleiben.
Btw, die Folge heißt A Tale of two Stans FS grins *klugscheißermodus moff*


乇乂ㄒ尺卂 ㄒ卄丨匚匚

Zitieren
29.01.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Gravity Falls
Ich denk mal die Endpages werden beide enthüllt, eine in der Halbzeit und eine zum ende oder
mindestens eine bleibt ein ewiges Geheimnis in der Mystery Shack.
Zitieren
29.01.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Gravity Falls
Anscheinend fängt nun die Werbung für das Between The Pines Special an.
Nichts Neues zu sehen(natürlich) aber es scheint wissenswert zu werden.
Habe bis jetzt nur eine abgefilmte Version gefunden, also von nicht so doller Qualität. Poste sie trotzdem mal.
Spoiler (Öffnen)
Alex am Ende ist abgehackt. Er sagt aber "Don't watch". Typisch Mr Hirsch. Twilight happy

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
29.01.2016
yuu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 22. Jan 2016

RE: Gravity Falls
(29.01.2016)Strawberry schrieb:  Ich denk mal die Endpages werden beide enthüllt, eine in der Halbzeit und eine zum ende oder
mindestens eine bleibt ein ewiges Geheimnis in der Mystery Shack.

ja, so im dreh meinte ich das auch


und ja, ich hab den falschen Folgentitel korrigiert; hab wohl mitten im Satz an ne andere Folge gedacht


und joa, dann mal gucken, was der gute Alex (und Mr. Time Baby) in 1 1/2 Wochen zu sagen haben xD
Zitieren
30.01.2016
derGarrulus Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 919
Registriert seit: 25. Sep 2014

RE: Gravity Falls
Meine Theorie ist (welches aus logischer Sicht eher eintrifft), dass des vorletzte Endbild in der Spezialfolge "Between the Pines" gezeigt wird.

Das einstündige Finale besteht aus 40 Minuten GF und 20 Minuten Werbung.

Zitieren
31.01.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Gravity Falls
(30.01.2016)derJay schrieb:  Das einstündige Finale besteht aus 40 Minuten GF und 20 Minuten Werbung.

Bullshit. Überall wird angepriesen, es wird eine Stunde lang sein. Glaub kaum, dass es dann nur 40 Minuten gehen wird.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
31.01.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Gravity Falls
Ich will auf jeden Fall nicht hoffen, dass sie die Werbezeit zu der Sendezeit zuzählen, wäre echt schade [Bild: cl-ts-awkward.png]

Habe das aber eigentlich auch so verstanden, dass die eigentliche Sendezeit eine volle Stunde beträgt und die Werbung oben drauf kommt.

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
31.01.2016
yuu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 22. Jan 2016

RE: Gravity Falls
Wenn "A Tale of two Stans" nicht 29min Laufzeit hätte würde ich das mit 1 Stunde Laufzeit als "Herzenzwunsch, aber unrealistisch" abtun.
Aber so ... wäre natürlich echt klasse, wenn die Hartcorefans (die es sich erlauben können) dann Dienstag in 2 Wochen um 2 Uhr morgens (ja, dann ist schon Dienstag, nur für die, die meinen mich hier korrigieren zu wollen, dass GF doch Montags kommt xD) (is dann doch 2 Uhr? oder 3? ich weiß, dass ich mich schon einmal vertan hatte, als wir auf Winterzeit umgestellt hatten, die Amerikaner aber noch keine Daylight-Saving-Time hatten) dann nicht nur 30 min wie üblich und auch nicht 1 Stunde sondern ~ 1 Stunde 30 Minuten bis zum frühen Morgen im Stream sitzen
(außer, der Stream wird (wieder) von Disney ... "verboten" )
Zitieren
31.01.2016
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Gravity Falls
Denke aber auch, dass es sich bei dem 1-hour-Special um eine, sagen wir mal, 45-min. Episode handelt, damit noch genug platz für Werbung da ist. Außerdem wäre es logisch, wenn das Special dann 45min (2 Folgen à 22 min.) geht. Ist ja bei dem MLP-Opener und -Finale genau so. AJ hmm

Ich kann es kaum noch erwarten (15. Februar 2016), hoffentlich wird es ein bombastisches Finale, aber Mr. Hirsch wird die Sache schon gut gemacht haben, denke ich. Pinkie happy

Weiß einer eigentlich, wann die restlichen Episoden der 2. Staffel im Disney Channel (DE) gezeigt werden?
Zitieren
31.01.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Gravity Falls
Müsste bei uns am 16. Februar um 1 Uhr Morgens dann sein.
Da dies die letzte Möglichkeit sein wird mit dutzenden Verrückten diese Serie live zu schauen, werde ich die Gelegenheit nutzen, hoffen das Disney nicht alle Streams abschießt und mein Internet mitspielt. Müsste zwar am nächsten Tag gegen 6 raus aber ich nehme weniger Schlaf gerne dafür in kauf. Vielleicht auch gar kein Schlaf wenn mein Gehirn nach dem Finale nicht abschalten kann. Schlaf wird sowieso überbewertet. RD laugh

Habe schon Vorrat für das Finale gebunkert. Das werde ich mir nicht nehmen lassen.

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
31.01.2016
yuu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 22. Jan 2016

RE: Gravity Falls
(31.01.2016)Carbuncle schrieb:  Vielleicht auch gar kein Schlaf wenn mein Gehirn nach dem Finale nicht abschalten kann.
Ja, ich glaub nach der ersten Folge der zweiten Staffel oder nach "not what he seems" (eventuell sogar bei beiden Episoden) brauchte ich auch erstmal Zeit, das zu verarbeiten (und konnte demnach nicht schlafen) xD


(31.01.2016)Carbuncle schrieb:  Schlaf wird sowieso überbewertet. RD laugh
Diese Einstellung lobe ich mir

(31.01.2016)Carbuncle schrieb:  Habe schon Vorrat für das Finale gebunkert. Das werde ich mir nicht nehmen lassen.
Jetzt wo Du es erwähnst ... die letzten Male hatte ich mir zu besonderen Folgen immer Popcorn besorgt ... auch wenn ich eigentlich kein übermäßiger Popcorn-Fan bin ... ich denke, ich muss mir also irgendwas anderes einfallen lassen (und nein, Salzstangen sind zu simpel Pinkie happy )


achja, und was ich eig im letzten Post noch gesagt haben wollte:
Wie gesagt, 60 min reine Folge wären schön und nach TOTS auch nicht ganz aus der Luft gegriffen; Aber ich frage mich schon, wie man die Serie irgendwann einmal verkaufen bzw. sonst zeigen will im üblichen 24min+Werbung halbstunden-Schema
ich bin mir gerade nicht sicher, aber ich glaube TWTS wird für folgende "re-runs" ein wenig gekürzt; aber das Finale kann man ja schlecht "beschneiden", oder? Rarity shocked

also geht vielleicht alles, aber ich könnt mir vorstellen, dass es dann Lücken gibt, wenn man / andere es irgendwann einmal in ein paar Jahren im TV sieht (mh, als wenn Generation Internet das noch machen würde, mein Fernseher ist im besten Fall für meine Konsole (ha, als wenn ich die großartig verwenden würde) oder als zweitbildschirm für meinen Rechner da; zB wenn ich n Stream gucke ... xD )
Zitieren
31.01.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Gravity Falls
Ich hab Glück, ich werde mir das Finale ansehen können, ohne mir Sorgen um Schlaf zu machen. Am 15.02 an sich habe ich frei und am 16.02 habe ich die Spätschicht, zu der ich erst um 14 Uhr antanzen muss. Besser hätte es kaum laufen können. Twilight happy Wobei ich mir aber sicher bin, das ich das Finale so oder so geguckt hätte, da ich eh nicht schlafen könnte, ohne es vorher gesehen zuhaben. So ging es mir mit "A Tale of Two Stans", da hatte ich am nächsten Tag um 9 Uhr Dienst (also um halb 7 raus aus´m Bett) und wollte eigentlich nicht Live mitgucken, aber ich konnte dann echt nicht einschlafen, also hab ich´s dann doch geguckt. War zwar den ganzen Tag Müde wie Sau, aber es war so "worth it". FS grins

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
31.01.2016
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Gravity Falls
So sehr ich die Serie auch mag, bei den Live Streams muss ich dann doch nicht zwanghaft dabei sein. [Bild: cl-rd-laugh.png]

Da finde ich das downloaden der Folge am darauffolgenden Tag doch etwas bequemer.

Zitieren
01.02.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Gravity Falls
(31.01.2016)Archie schrieb:  So sehr ich die Serie auch mag, bei den Live Streams muss ich dann doch nicht zwanghaft dabei sein. [Bild: cl-rd-laugh.png]

Da finde ich das downloaden der Folge am darauffolgenden Tag doch etwas bequemer.

Geht mir auch so.


(31.01.2016)yuu schrieb:  
(31.01.2016)Carbuncle schrieb:  Schlaf wird sowieso überbewertet. RD laugh
Diese Einstellung lobe ich mir


Das sagt nur einer der keine Kinder hat.  RD laugh
Zitieren
01.02.2016
yuu Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 22. Jan 2016

RE: Gravity Falls
Ja, Livestreams sind nicht für jeden etwas, nicht nur, dass die Zeit ziemlich dämlich ist; auch dass viele die ich kenne, die Qualität von Streams nicht gutheißen können
Mal davon abgesehen, dass man immer gucken muss, ob der Stream geschlossen wird, den man grade guckt; ob man urplötzlich mitten in der Sendung Werbung von der Streamingseite bekommt, etc.

ABER es hat halt so ein "ich war dabei gewesen Gefühl", was doch immer wieder gerne mitgenommen wird (auch wenn es nur so ne kleine Sendung ist)
Aber ich denke, mache (ich doch nicht FS grins ) würden sagen "natürlich kann ich mit die Mondlandung live angucken; aber dass is iwann ganz früh und so; ich warte lieber auf die HD-Version auf BluRay"
um nun einen komplett überproportionalen und gar nicht lächerlichen Vergleich zu ziehen Twilight happy

(01.02.2016)Strawberry schrieb:  
(31.01.2016)yuu schrieb:  
(31.01.2016)Carbuncle schrieb:  Schlaf wird sowieso überbewertet. RD laugh
Diese Einstellung lobe ich mir
Das sagt nur einer der keine Kinder hat.  RD laugh

:3

Kinder? das sind doch diese nervigen kleinen Teile für Leute mit zu viel Lebensfreude und Fortpflanzungsmöglichkeiten?

näh, davor bin ich sicher, denk ich xD
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste