[Leafy/ Zelt]
Eine Weile dachte sie nach. Etwas Sorgen musste sie sich machen. Aber sie entschied sich derlei Gedanken beiseite zu wischen. Sie wollte Xenith nicht zu noch mehr Stress verhelfen.
Dementsprechend lächelte sie sacht und warm und schüttelte den Kopf.
"Ich war mit ihm am Lagerfeuer. Er ist ein super Typ!
Was sie sagen ist halbwegs richtig.
Das ist deren Meinung. Und zu einem gewissen Teil muss ich denen in dem Punkt zustimmen das du noch ein kleines Naivchen bist. Auch wenn ich dich eigentlich für etwas Älter einschätze als ich bin.
Das ist aber nichts schlimmes. Gar nicht.
Unbrauchbar bist du schon mal gar nicht!
Du bist als Ärztin eine der wichtigste Ponys hier im Lager. Du bist freundlich und kannst Kochen.
Und du bist meine Freundin. Ohne dich würde ich das nicht packen.
Hör mal, was Andere sagen ist völlig egal. Es gibt
immer jemanden der hinter deinem Rücken schlecht über dich redet. Das ist bei jedem so. Aber nur weil andere das sagen, haben sie nicht recht.
Was interessiert dich das? Du bist eine gelehrte Chirurgin, du weißt es eh besser.
Nur weil du eine sanfte Natur bist, heißt das nicht das du unnütz bist.
Ja, du machst dir definitiv entschieden zu viele Sorgen. Das tust du jetzt obwohl du mit mir eine schöne zeit haben könntest und das machst du auch sonst.
Aber das ist egal~"
Sie schweigt eine Weile damit Xenith alles durchgehen kann. Dann beugt sie sich etwas vor und legt einen Huf auf ihre Schulter. Sie hört sich nicht sauer an, aber dennoch ernst.
"Du weißt aber, das man Andere Leute nicht belauscht? Ich bin der festen Überzeugung das du selber weißt was sich gehört und was nicht.
Das du sowas machst enttäuscht mich etwas. Das ist gar nicht gesund für dich wenn du dir derart viele Sorgen machst. Stress ist schlimm, das solltest du als Arzt besser wissen als ich.
Zumal du die Privatsphäre der anderen verletzt.
Ich hoffe du bist dir dessen bewusst, und unterlässt das."
Sie schwieg eine Weile und rückte näher an sie heran, gab ihr einen leichten Kuss auf die Wange.
Ihre Gesichtszüge wurden wieder weicher.
Das warme lächeln kam zurück und die stimme war wieder zart und hell.
"Und trotzdem. Du bist super, ganz und gar nicht wertlos für das Lager und die beste Freundin die ich mir wünschen kann.
Ganz egal ob du einen Fehler machst, Fehler macht jeder. Ebenso hat jeder einen oder mehrere Makel an seinem Charakter. Ich auch, und Riley auch.
Ich habe keinen Grund sauer auf dich zu sein, auch nicht enttäuscht, wenn wir mal ehrlich sind.
Denn ich liebe dich, und das steht ganz oben, sogar über meinen eigenen Sorgen.
Und du solltest deine Sorgen auch nach unten verlegen, und dich sowie das was du magst an die Spitze packen.
...Hmm? Du bist meine Stute. Meine von nun an sorgenfreie und nach wie vor bezaubernde Stute.
Ich liebe dich"