Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 18:00



Umfrage: 47. Nürnberger Stammtisch 2024
Diese Umfrage ist geschlossen.
17.02.24
21.43%
3 21.43%
24.02.24
50.00%
7 50.00%
02.03.24
28.57%
4 28.57%
Gesamt 14 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

47. Erlangen/Nürnberg Stammtisch [24.02.24]
19.08.2013
Bow2k10 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 13. Dez 2011

RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg
(18.08.2013)Freaps schrieb:  Gerolzhofen

Noch jemand aus Schweinfurter Umgebung ^^ Dann sind wir hier ja schon zu Acht

Und evtl. kann ich doch kommen, ist aber alles andere als sicher
Zitieren
19.08.2013
TKPROG Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 22. Dez 2012

10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Gut:
- Zugfahrt würde ich mich gern Dashlight anschließen, weil a) ich nicht gerne in fremde Autos gehe wegen i) Besorgnis wegen Ponynapping ii) Bezahlen wird schwierig iii) ich bin kompliziert ^^' b) ich anderen eine Freude mahen will und er somit weniger zahlen muss Twilight happy und c) ich ihn somit schonmal kennenlernen kann :3
- Wegen nach Gastronomie: Ein Platz wär gut, an dem man mit Licht, guten Sitzplätzen und Möglichkeiten für Getränke sitzen könnte. Denn 3DS und Kartenspiele würde ich dann vorschlagen :3
- One last Word: yay

Danke an Rainshine für mein Profilbild! FS grins
Zitieren
19.08.2013
Deadman1996 Offline
Sparitylover
*


Beiträge: 482
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg
So, ich werde jetzt erstmal wie versprochen zu 120% dabei sein ^^ und das mit dem sich irgendwo hinsetzen und was trinken klingt wirklich gut, auch weil dann die unter 16 dabei seien können.

Sparity 4 Life mehr hab ich nicht zu sagen......
[Bild: _request__sparity___signature_by_limitbr...5ruzur.png]
made by
LimitBreaker13

[Bild: _bhb____pia_sama_fan_button_by_burning_h...9ef2sq.png]

kleiner Bruder von Luca. Noch kleinerer Bruder von Khel
Zitieren
19.08.2013
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg
(19.08.2013)TKPROG schrieb:  - Wegen nach Gastronomie: Ein Platz wär gut, an dem man mit Licht, guten Sitzplätzen und Möglichkeiten für Getränke sitzen könnte. Denn 3DS und Kartenspiele würde ich dann vorschlagen :3
- One last Word: yay

Leuchstäbchen und Taschenlampen gibts RD wink

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
19.08.2013
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg
ich hab 400 Knicklichter ich denke das reich Big Grin

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
19.08.2013
TKPROG Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 231
Registriert seit: 22. Dez 2012

10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Knicklichter? O__O
Why not magic horn-light? Twilight happy

Danke an Rainshine für mein Profilbild! FS grins
Zitieren
19.08.2013
Khel Thuzad Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 363
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Ein gemütliches Beisammensein fernab jeglicher Zivilisation? Hört sich gut an. FS grins

TKPROG schrieb:Why not magic horn-light?
Wenn du den zum leuchten bekommst, setz´ ich mich für den Titel "Glowstick" ein. [Bild: cl-rd-lulz.png]

BBBFF von
BigMacintosh und Deadman1996
[Bild: zootopia_fan_button_by_taffytamuttonfudge-d9q42sm.png]
Zitieren
19.08.2013
Dante Offline
Spaghettimonster
*


Beiträge: 396
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Ok... MOMENT jetzt mal...

Was ist wann und wo geplant?!

[Bild: mnkqxx2u.jpg]
Zitieren
19.08.2013
DarkScootaloo Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg
(19.08.2013)Khel Thuzad schrieb:  Ein gemütliches Beisammensein fernab jeglicher Zivilisation? Hört sich gut an. FS grins

TKPROG schrieb:Why not magic horn-light?
Wenn du den zum leuchten bekommst, setz´ ich mich für den Titel "Glowstick" ein. [Bild: cl-rd-lulz.png]

Mit Handarbeit Bekommt man alles zum GlühenRD laugh.
Dante Termin ist der 31.8 Plannen tun wir gerade.

Zitieren
19.08.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg
(19.08.2013)TKPROG schrieb:  Zugfahrt würde ich mich gern Dashlight anschließen
Gute Entscheidung. Pinkie happy
Jetzt bin ich nur noch gespannt, was Chessfreak und stiv64 machen.

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
19.08.2013
Sebastian333 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Würde auch kommen trag mich mal bitte ein muss nur schaun ob ich sonntag arbeiten muss aber denke es wird gehn^^
Zitieren
19.08.2013
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg
(19.08.2013)Dashlight schrieb:  
(19.08.2013)TKPROG schrieb:  Zugfahrt würde ich mich gern Dashlight anschließen
Gute Entscheidung. Pinkie happy
Jetzt bin ich nur noch gespannt, was Chessfreak und stiv64 machen.

Würde dann bei Freaps mitfahren, da spar' ich mir halt die Zugfahrt nach Bamberg. [Bild: cl-rar-shrug.png]
Zitieren
19.08.2013
Chessfreak Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Zu dritt mit dem Bayernticket sind es 10€ pro Person, das ist schon recht viel verglichen mit dem, was ich sonst für die Fahrt zum Stammtisch aufgebracht habe. Freaps fährt ja nun über Bamberg, kommt also über die A73 auch hier an Forchheim vorbei... Hmm, Dashlight anschließen oder bei Freaps mitfahren?

Ich überleg's mir noch... Im Moment muss ich nämlich schon etwas auf meine Finanzen achten...

Dann ist noch die Frage, wie lange die jeweiligen Personen noch am Stammtisch bleiben am Abend, denn egal, wie ich hin komme, ich muss ja auch irgendwie wieder zurück und ich will eigentlich so lang es geht beim Stammtisch bleiben (die gute Stimmung is ja schließlich immer am Schluss (auch ohne Alkohol)).

Playstation Network, Steam, Games For Windows Live und Origin (Öffnen)
Avatarbilder erstellt von 7thDeath, Maelle, Colora Paint und Jack Lehn
Zitieren
19.08.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg
(19.08.2013)Chessfreak schrieb:  (die gute Stimmung is ja schließlich immer am Schluss (auch ohne Alkohol)).
Das denke ich auch. Wenn sich der Stammtisch nicht vorher unerwartet auflösen sollte, werde ich wahrscheinlich den letzten Zug um 23:46 nehmen. Twilight happy
Theoretisch könnte ich sogar noch länger bleiben, aber der nächste Zug um 05:42 ist dann doch etwas heftig, zumal das dann mit dem Bayernticket nicht mehr klappt...

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
19.08.2013
Chessfreak Offline
Teamspeak-Staff
*


Beiträge: 341
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Screw the Bayernticket, ich fahr mit dir mit, aber du holst ein TagesTicket Plus, die Fahrt nach Zapfendorf kostet dich nur 3,50€ einfach, das TagesTicket Plus kostet 16,80€, summa summarum (TagesTicket Plus plus 2 mal die kurze Fahrt für dich) macht das 23,80€, also 8€ pro Person oder wäre das dann für dich zu kompliziert? Sind zumindest 2€ weniger pro Person, was meinst du? Oder aber du könntest mit dem Auto nach Zapfendorf fahren, dort irgendwo parken und wir kämen noch ein bisschen günstiger... Du hast doch ein Auto, oder?

Das mit dem TagesTicket Plus geht jetzt, da wir nun nur 2 Personen über 18 Jahre dabei haben (dich und mich) und TKPROG noch unter 18 Jahre alt ist. Will halt schon wo möglich Geld sparen, hab ja ned so viel...

Playstation Network, Steam, Games For Windows Live und Origin (Öffnen)
Avatarbilder erstellt von 7thDeath, Maelle, Colora Paint und Jack Lehn
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2013 von Chessfreak.)
Zitieren
19.08.2013
Isegrim Offline
Tanzmeister
*


Beiträge: 2.342
Registriert seit: 02. Aug 2011

RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Ich bin mit dabei.

Ein Vorschlag für den Abend: Falls das Wetter nicht so gut ist könnten wir auch den Anne-Frank-Turm "mieten". Soweit ich weiß zahlt man da nicht viel mehr als eine kleine Kaution für Mögel und Geschirr.
http://mittelfranken.dgb.de/dgb-jugend-n...frank-turm
Zitieren
19.08.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg
@Chessfreak: An sich eine gute Idee, aber ich habe gerade mal geschaut: Das geht nicht!
Die Züge, die in Frage kommen, halten nicht in Zapfendorf. Als ich vor einiger Zeit mit dem gleichen Zug gefahren bin, habe ich schon mal mitbekommen, wie eine Gruppe von Leuten mit dem Schaffner gestritten hat, da sie offenbar das Gleiche geplant hatten, was aber eben aus besagtem Grund so nicht zulässig ist und somit (wenn der Schaffner nicht gerade einen guten Tag hat und ein Auge zudrückt) Strafe kostet.
Ich könnte höchstens bis Bamberg einfach 5,70 € zahlen. Aber ob sich das dann lohnt? Ich müsste das dann auch irgendwie vorher online bestellen, da ich an einem Automaten außerhalb vom Verbundgebiet vermutlich keine VGN-Fahrkarte bekommen werde...

Noch eine andere Frage:
Treffpunkt ist ja 17 Uhr. Nun gibt gibt es aber einen Zug um 16:16 und einen um 17:16.
Reicht 17:16, oder sollte ich schon eine Stunde früher kommen? AJ hmm

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren
19.08.2013
Varany Offline
Balloonpony
*


Beiträge: 2.990
Registriert seit: 05. Jun 2012

RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg
(19.08.2013)Dashlight schrieb:  Noch eine andere Frage:
Treffpunkt ist ja 17 Uhr. Nun gibt gibt es aber einen Zug um 16:16 und einen um 17:16.
Reicht 17:16, oder sollte ich schon eine Stunde früher kommen? AJ hmm

hm…es ist okay wenn du den späteren nimmst

wobei: Ich denke das wir den Treffpunkt um eine Stunde vorverlegen, weil ich habe zusammen mit Deadman bei unserem letzten Besuch in Nürnberg einen richtig genialen Shop für Anime und Sammelkarten gefunden besteht dafür interesse?

[Bild: for_big_mac_on_bronies_by_koen1992-d5mts3o.gif]
[Bild: dc9kd27-2c7768ca-b491-4fdc-ac07-824a22d4...47Z7fCOhjs]
Coco Bandicoot <3
Zitieren
19.08.2013
Ganggard Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 71
Registriert seit: 26. Apr 2013

RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Ich meldeMich dann auch malwieder zu Wort. Ich muss nämlich auch über Bamberg fahren villeicht lohnt sich dann ein gemeinsames Bayernticket. Wer wäre interesiert?

[Bild: 1zp1v9d.png] [Bild: snowdropfan_by_softfang-d5zdrjx.png]


Die Herrin der Diamant Nächte, Wächterin des Traumlandes und des silber Lichts, scheint auf jeden herab, auf den Rechtschaffenen, wie den Schurken
Zitieren
19.08.2013
Markus Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.135
Registriert seit: 30. Dez 2012

RE: 10. Stammtisch Erlangen/Nürnberg
Hmm, Vorverlegen klingt gut. Wenn du es allerdings nicht exakt um eine Stunde, sondern nur um 40 Minuten vorverlegen könntest, wäre das natürlich genial. RD wink
(Wobei noch die Frage offen wäre, wann die Züge aus anderen Richtungen ankommen. Gibt es aus den anderen Richtungen überhaupt einen Zug, der ca. um 17 Uhr, bzw. um 16 Uhr ankommt? Wenn es für die Mehrheit zur vollen Stunde besser passt, können wir es auch dabei belassen...).

@Ganggard: Wenn du möchtest, kannst du dich gerne noch mit anschließen. Twilight smile

Früher bekannt als Dashlight.
Fragen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste