Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 08:17



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
25.08.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(25.08.2015)Racefox schrieb:  Yep, viele Shinys habe ich auch gesehen, wobei ich mir da nicht immer sicher war, ob diese echt waren.
Erstaunlich fande ich, dass wirklich einige Leute sich echt die Mühe machten HP Boden auf das Pokémon zu züchten, was man bei mir auch in den weiteren Folgen ab und an sehen wird.  

Ich habe bisher nur auf einem meiner Pokémon die Kraftreserve Boden drauf und auch nur aus dem Grund um ein wichtiges Pokémon zu kontern, gegen das ich sonst Chancenlos wäre. xD Welches Pokémon das ist sage ich nicht, denn es ist in der Liga dabei. Wink


Aber das verschlossene Team hat mich auch ein wenig genervt, denn sobald das Turnier gestartet hat wird man ja erst schlauer. Am besten wäre gewesen: Team klonen auf einer anderen Edi austesten und dann umgestellt in die Hauptedi reinpacken. xD

Pikachu haut ganz schön rein. Meins kommt immerhin auf 418 (VIERHUNDERTACHTZEHN!!!) Angriff. Ein Mogelhieb von dem Pokémon tut ordentlich weh und dann noch ein Abschlag hinterher um einem nervigen Pokémon das Item mit viel Schaden abzuschlagen.  
Aber leider gabs auch welche, die Pikachu mit Luftballon oder Energiekraut um ein Schaufler direkt auszuführen verschandelt haben. Luftballon kann man sich sparen, da Pikachu ja eh durch egal welche Attacke in der Regel OHKO geht... Und Schaufler mitzunhemne was sehr effektiv trifft, aber einen kack Angriff hat ist auch nicht so das gelbe vom Ei. Da hätte es bestimmt bessere möglichkeiten gegeben.

Oh ja da waren einige Mega-Voltensos mit HP Boden die mich wirklich in die Enge getrieben haben.

Pikachu hat bei mir noch manchmal mit wenigen Kps standgehalten und dann hab ich für den nächsten einen Wunschtraum da gelassen, bevor es dann ohkont wurde. Aber Ruckzuckhieb wäre da wirklich besser gewesen, da einige ebenfalls so kanpp waren.
Luftballon hatte bei mir Elevoltek, was auch ziemlich gut damit durchkam. Schaufler hat bei mir kein Gegner eingesetzt.

Ich glaub ja das es legale nicht rng Shinys sind wenn eines dabei ist, aber wenn ein ganzes Team schillert finde ich das verdächtig.

Ach und ich hab gelesen das die Formen von Pikachu extra gezählt werden. also Cosplay Pikachu wird nicht als Pikachu gezählt (aber davon habe ich auch nur ein einziges gesehen).
Ich hoffe das ist auch bei Rotom der Fall, so stehen die Chancen gut das Pikachu es auf die ersten drei Plätze schafft. *will das spezielle Pikachu*

Bin mal gespannt versuche mir da nicht zu viele Hoffnungen zu machen, bin von natur aus Pessimist. Tongue

Und worauf ich selbst nicht gekommen bin, was mir aber nicht schlecht war: Emolga mit Rückenwind und Kehrtwende, das war eine gute Idee, wurde zwar schnell durch Elevolteks Eishieb ausgeschaltet aber dafür war der Rest des Gegnerteams schnell.
Zitieren
25.08.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Wie hat dieser "Michio" Spieler sich beim Turnier mit einem Gen6 Pokemon anmelden können? Gen5-generiert only sollte das doch sein? Leck's mich doch, soviel dazu.
Hätte ich ja doch in Gen6 mit bequem auf Boden Kraftreserve züchten können, hätten alle im Team perma-200% Schaden ausgeteilt - nur die höchsten Grundwerte mitgenommen, alles auf Sp.A und Ini geskillt, entsprechend Items. Gut, ich hab' keinen Account bei denen, aber rein theoretisch gesprochen hätte ich für andere hier was züchten können ...

Video 1, Kampf 3:
Ich hätte mit Elevoltek Eishieb gespielt, höhere Trefferchance und könnte einfrieren. War aber sehr doof gelaufen.
Zitieren
26.08.2015
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Pokemon Games
Spielt eigentlich jemand hier aktiv auf Pokemon Showdown? [Bild: cl-rar-shock.png]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
26.08.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
@stargaze, beziehste dich auf die aussage "nur pokemon die mit der bank aus bw2 übertragen wurden sind erlaubt"? wenn ja, ich glaube dass das falsch formuliert war von denen, und sie sagen wollten dass die "auch" erlaubt sind statt "nur"

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
26.08.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
(26.08.2015)Dandylion schrieb:  @stargaze, beziehste dich auf die aussage "nur pokemon die mit der bank aus bw2 übertragen wurden sind erlaubt"? wenn ja, ich glaube dass das falsch formuliert war von denen, und sie sagen wollten dass die "auch" erlaubt sind statt "nur"

Habe dies auch erst falsch verstanden, aber wenn man sich die Liste mit den zugelassenen Pokemon angesehen hat da waren auch Eguana, Elezard und Dedenne erlaubt! Und die gibt es ja in Gen 5 gar nicht.
Hatte auch erstmal ein Team aus G5 zusammengewürfelt und dann drei Tage vor der Turnieranmeldung gemerkt das es einfach nur doof formuliert war.
Denen passiert sowas aber anscheinend öfter, das sie Fehler im Text haben. War bei dem Feenturnier auch so; da stand das " Pokemon mit auschließlich dem Typ Flug teilnehmen dürfen" wtf? da ging es doch um den Typ Fee? XD
Denk-/Schreibfehler?

@ Shibanu
ich shuffle gelegentlich und rumble ein bisschen aber showdown nicht, das wäre ja dann ein bißchen zuviel  RD laugh


Ach und wegen des schillernden Rayquaza Codes:
Die gibt es ab den 31.8.15 exclusiv bei müller.
Da kann ich es schon mal abschreiben.  Twilight: No, Really?
Gibt keinen müller in der Nähe bei mir.  Do not want
Zitieren
26.08.2015
Dandylion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 472
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: Pokemon Games
hmm.. wir haben einen müller in der gegend... mal gucken ob wir hinkommen.
müssten glaub ich eh mal wieder dort hin wegen anderer sachen die noch anstehen..

Hier könnt ihr Nery und mir Fragen stellen
Heart My super duper wooper special Somepony: Nerymon Heart
Luna Cutie Mark Hier könnte Ihre Werbung stehen [Bild: Wiederball_Wurf.png]
Zitieren
26.08.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ja und das geile ist ja das manche Müller die Codes schon seit letzter Woche rausgeben und natürlich schon nicht mehr habe <3
Ich liebe diese Seriencode Politik. ...

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
26.08.2015
Zeo Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Pokemon Games
Hi alle zusammen. ^^

Ich wollte nur mal kurz auf was aufmerksam machen, dass ich gerade auf Pokewiki gelesen habe.

Da steht nämlich, dass die Codes für das Shiny Rayquaza bereits bei der Drogeriekette Müller verteilt werden. Falls ihr also auch ein Shiny Rayquaza haben möchtet und einen Müller in der Nähe habt, dann wäre es vielleicht gut, wenn ihr da demnächst mal hingeht.

Hier übrigens der Link:
http://pokewiki.de/Events

Edit: Oh geninjat. XD Naja, ich guck dann mal, ob es bei unserem Müller noch welche hat. Wenn nicht wäre ich allerdings ziemlich angefressen.
Zitieren
26.08.2015
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Pokemon Games
MÜLLER?! D:
Es gibt nur eines in meiner Nähe und das hat keine Spielwaren/Elektroecke. Muss ich mich mit meinem alten Nobunaga shiny Rayquaza abfinden. Und dabei habe ich mich auf dieses Rayquaza gefreut. Whining

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
26.08.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Läuft einfach zu viel falsch mit diesen Codes

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
26.08.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Wie auch im Müller verteilt?
Muss ich mal vorbei schauen, denn wir haben auch einen hier in der Stadt, aber KP ob der das hat.


Zum Thema Pikachu-Cup:
Ja, das ganze war im deutschen simpel und einfach ein Übersetzungsfehler! In der englischen Version stand nämlich, dass auch Pokémon die per Pokémover aus SW(2) übertragen wurden auch verwendet werden dürfen und nicht nur!
Alle meine Pokémon waren nämlich von Gen6.
Schade, dass so eventuell weniger teilgenommen habe, bzw Anfänger von abgehalten?


Und zum Thema Kraftreserve Boden:
Kraftreserve Boden macht nicht immer sinn: Hat man eine STAB-Zweittypen mit mindestens 80iger-Stärke der neutral trifft, dann hat man zumindest schonmal den gleichen Schaden wie bei einer Kraftreserve Boden.


Wann ist denn endlich die Ranglistenberechnung vorbei? Will wissen wie ich mich geschlagen habe.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
26.08.2015
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ernsthaft? Im Müller? Und ich war gestern erst da und hab nicht geguckt -.-
Super. Vor nächster Woche komme ich da nicht hin.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
26.08.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
(26.08.2015)Blue Sparkle schrieb:  Ernsthaft? Im Müller? Und ich war gestern erst da und hab nicht geguckt -.-
Super. Vor nächster Woche komme ich da nicht hin.

Die werden ja eigentlich auch erst ab nächster Woche Montag verteilt.

Aber manche halten sich halt nicht dran und haben dann bis Montag keine Codes mehr <3

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
26.08.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ok, dann wird sich unser Müller da strikt dran halten. Ich habe bei denen schon bei Pokémon XY und ORAS gefragt, ob die es schon haben (ein Tag vorher) und es kam die Antwort: Ja wir haben sie da, aber wir dürefen die erst am offiziellen Release rausgebeben. Ich bin mir sicher, dass die es auch mit dem Code so machen würden, wenn diese den überhaupt bekommen. (Gibt es da eine Liste von teilnehmenden Müllern, oder sind das alle mit Multimediaabteilung?)

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
26.08.2015
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Pokemon Games
Fuckfressenpolitik.
"Oh, es gibt deutlich weniger Müller als GameStop, ja, das wird die in großer Zahl minderjährigen Spieler freuen, wenn sie bis zu 100km oder mehr zum nächsten Müller rausfahren, wenn die überhaupt je Codes hatten und wenn ja, noch haben und die nicht schon laaaaange vorher in Massen an Knallis abgeben."

Mein nächster Müller ist in Mönchengladbach. Ich zahl' doch keine zweimal C-Tickets (im VRR sind das 11,50€) um an Codes zu kommen! Mit Sundance Monatsticket könnten wir am Samstag zwar gratis hin, aber deswegen packen wir doch nicht Kind und Kegel ein und fahren da rüber!

Leck's mich fett. Dilettantenpack. Diesmal gibt's eine sachliche Beschwerde per eMail.

bzgl. Turnierregeln.

Danke für die Aufklärung.
Denn DAS war ja mal sehr unprofessionell. Das macht schon einen dicken Unterschied ... in Gen6 kann ich problemlos auf DVs und Kraftreserve züchten (Feuer und Boden zumindest). Von einigen VFs ganz zu schweigen.
Ein Glück, dass ich sowieso nicht mitmache, sonst wäre ich jetzt extrem pissed.
Zitieren
26.08.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
In Köln gibt es aber auch einen. ^^

Ich hab sogar bei bisafans gemeint, dass ich das sehr strange finde, gerade weil es doch weniger Müllers gibt... dann hat jemand mal beide Shop-Such Seiten gepostet und wenn man so grob drüber schaut, gibt es lustigerweise mehr Müllers als gamestops O_o Hät ich auch nicht erwartet.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
26.08.2015
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Wat so wenige Müller? Ich habe im direkten Umfeld direkt drei Müller (von denen ich weiß), aber der nächste GameStop ist ewig weit entfernt.
Ich habe Friedrichshafen, Meckenbeuren (~10km), Ravensburg (~20km) und weiter entfernt noch Konstanz und Ulm (wo ich eh übernächsten Samstag auf einem Stammtisch bin und dort reingehen werde)

Also bei mir gibt es zumindest deutlich mehr Müller... Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
26.08.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich hab hier vier gamestops in der Nähe und nur einen Müller ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
26.08.2015
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Ich habe 2 Game Stops in Umgebung aber kein müller, dafür gibt es hier wohl zu viel Konkurrenz?

@ Racefox, ja bei Spielen sind die da sicherlich nicht so, aber die bezahlt man ja auch und die Codes gibt es quasi umsonst, ist ja nur ein Fetzen Papier für die.

Und die Auswertung dauert sicher wie die vorherigen auch,- viel zu lange Cheerilee awesome

@ Stagaze; deine Ausdrucksweise... aber ich stimme dir zu, ich hasse die Codes eh. mir wäre eine Wifi Verteilung lieber, die finden irgendwie auch gar nicht mehr so wirklich statt?!

Ich mach mir auch nicht unter jeden Event was aber schwarzes Rayquazza das wäre schon cool gewesen.

müller ist aber auch verdammt viel im Süden, und je mehr man nach Norden kommt um so spärlicher ist es dort gesäht.
Zitieren
26.08.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Sowas wie Diancie und Rayquaza gibt es per Seriencode (ein halbes Jahr später nochmal Diancie für ein paar Tage per WiFi, wuhu), aber ein Irrbis wird per Wi Fi verteilt >_<

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste