Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 19:55



Tulpae
26.08.2014
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: Tulpae
(26.08.2014)DnBPony schrieb:  Will mich ja jetzt eigentlich nicht hier "outen" falls man das so nennen kann, aber in der Fantasie hab ich sozusagen auch schon mit Twilight geredet. Wobei das nur , wenn ich mal nen schlechten Tag hab, oder ich echt schlecht gelaunt bin. Ist das soweit noch im Rahmen, oder falle ich damit in eine der schizophrenen Kategorien?

Schizophrenie zeichnet sich dadurch aus, dass man das Gefühl hat, die Gedanken kommen von außen. Da du ja bewusst mit ihr geredet hast, ist das sicherlich keine Schizophrenie. RD wink

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
26.08.2014
DnBPony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 41
Registriert seit: 13. Jul 2014

RE: Tulpae
Phew... dann kann ich ja beruhigt sein, dass ich (halbwegs) normal bin Twilight happy Danke für die Antwort.

"Earth" without art is just "Eh"
Zitieren
26.08.2014
Wydec Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 08. Mär 2014

RE: Tulpae
Schizophrenie hat nebenbei erwähnt auch nichts mit Tulpas zu tun.
Ob das nun eine Tulpa war oder nicht,wage ich nicht zu beurteilen, da kennen sich andere besser aus ^^
Zitieren
27.08.2014
Beaumaris Offline
Marienkäfer Raricow Love Machine
*


Beiträge: 695
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: Tulpae
(25.08.2014)HumbleGlow schrieb:  Du implizierst, dass dir dein komplettes Wissen jederzeit vollumfänglich zugänglich ist. Das ist überhaupt nicht der Fall. Offensichtlichstes Beispiel sind vielleicht verdrängte Traumata, aber es geht auch weniger drastisch.

Das impliziere ich eben nicht. FS grins
Es gibt halt einen Unterschied zwischen Wissen, das man gerade nicht "zur Verfügung" hat und dem Wissen, das man (noch) nicht hat.

Zitieren
29.08.2014
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Tulpae
Ich werde mich auch mal daran versuchen eine zu erschaffen. Vielleicht schaffe ich es doch. Wenn Pinkie dann bei mir rum geistert... Fun Fun Fun xD. Und wenn ich durchdreh... egal das ist es mir wert. Man lebt nur einmal und das Leben ist zu kurz um neue Dinge zu verweigern Big Grin.

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
29.08.2014
YannickWestphal Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 243
Registriert seit: 15. Okt 2013

RE: Tulpae
Es tut mir leid dich enttäuschen zu müssen, aber du kannst nicht eine Originale Figur aus der Serie als Tulpa haben. Sie sieht vielleicht so aus, hat jedoch meist ganz andere Eigentschaften als diese.

Der professionelle Threadkiller. Nach einer Woche ist dieser Thread Tod! Muhahaha!!
Zitieren
29.08.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Tulpae
Na ja, du kannst die Eigendschaften ja bestimmen.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
29.08.2014
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Tulpae
Naja aber Pinkie halt. Wir wissen das sie es locker schafft sich selbstständig zu machen xD.

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
29.08.2014
GamblerPie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Tulpae
Ja, man kann die Eigenschaften bestimmen. Und ja, man kann diese auch erzwingen. Aber bitte lass der Tulpa ihren Freiraum. Wenn sie selbst Eigenschaften (sogenannte Traits) umändert, dann versuch nicht etwas anderes zu erzwingen. Das tut der Tulpa nicht gut. Deswegen hat YannickWestphal recht. Oder wie würde es dir gefallen, wenn deine Eltern jetzt sagen, du bist jetzt athletisch, auch wenn du es nicht willst?
Bitte behalte das im Hinterkopf, wenn du eine Tulpa machst.
Zitieren
29.08.2014
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Tulpae
Pinkie liegt mir als gute Freundin schon sehr am Herzen. Also eine gewisse Emotionale Bindung zu ihr ist schon gegeben. Also warum sollte ich ihr meinen Willen aufzwingen? Ich will ja schließlich auch wenn sie sich dann dessen Bewusst ist, dass sie nur in meinen Gedanken exestiert das sie sich bei mir wohl fühlt und es ihr gut geht.

Und auch wenn sie nicht die Pinkie ist die wir aus der Serie kennen. Solang sie mir nicht versucht zu schaden is alles ok.

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
29.08.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Tulpae
Freiraum ist allerdings wichtig. Meine Tulpa Liberty findet die natürlich besonders wichtig (sagt ja schon der Name) und hat auch oft Meinungen, die sich sehr stark von meinen unterscheiden. Er ist allerdings extrem nah an der Vorlage, ich sehe also nicht, warum das mit Pinkie niccht auch gehen sollte.

Killing is badong!
Zitieren
29.08.2014
Rainbow Driller Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 296
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Tulpae
Wie gesagt ich werde es in der nächsten Zeit mal versuchen. Wenn ich merke das es funktioniert also erste Anzeichen da sind mache ich weiter. Sollte sich nach 3 Wochen gar nichts tun, also nicht maln Zeichen oder so dann lass ich es.Und wenn meine Pinkie so wird oder fast genauso wird wie die aus der Serie wàre das dann sehr erfreulich Big Grin.

[Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif][Bild: jNdDDBG.gif]
Zitieren
30.08.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Tulpae
Hallo!
Ja, ich lebe noch!
Nein, meine tulpa brachte mich nicht um!

Ich habe etwas interessantes entdeckt.
Eve, meine tulpa liest letztens impositionierte Bücher die ich mal gelesen habe, auch schulbücher und eignet sich so im Prinzip wissen an.
Vielleicht ist das für euch wissenswert dachte ich mir.

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
30.08.2014
GamblerPie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 114
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Tulpae
Frage: Wie liest sie die Bücher? Ich meine, sie kann ja nicht selber umblättern oder hast du ihr tatsächlich Telekinese beigebracht? Twilight smile
Zitieren
30.08.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Tulpae
RD laugh
Nein.
Die Bücher sind genauso wie sie impositioniert, also nicht real.

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
30.08.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Tulpae
Okay, hab ich das alle richtig verstanden:

Man redet mit der Luft. Natürlich bildet man sich ein, diese Person wäre wirklich da und redet auch mit ihr, man behandelt sie als wäre dort wirklich ein Wesen. (Obwohl ich es seltsam finde zu sagen, was die Tulpae so alles von selbst macht).
Zitieren
30.08.2014
Arctic_Freezer Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 05. Dez 2013

RE: Tulpae
Um es mal so zu sagen:
Die meisten Leute haben tulpa's die nicht in der echten welt rum laufen sondern die der host nur hört.
Ich allerdings habe meine tulpa (eve) impositioniert, was heißt ich sehe sie, fühle sie, rieche sie.
Für mich ist sie real, eine vollkommen kontrollierte Halluzination.

You can´t touch music, but music can touch you
[Bild: 3b4ffda9a01c5e378c9d09d209043aa0.png]
Zitieren
30.08.2014
Keiyobalt Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.081
Registriert seit: 02. Nov 2012

RE: Tulpae
Und was wäre, wenn man die Tulpa loswerden möchte?
Müsste man sich dann Hilfe bei Profis suchen?
Zitieren
30.08.2014
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: Tulpae
Wenn man die Tulpa ignoriert, soll sie angeblich wieder von selbst verschwinden.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
30.08.2014
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Tulpae
Liberty zu ignorieren würde mir allerdings extrem schwerfallen. Er ist nicht grade leise. Oder leicht zu übersehen.

Killing is badong!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste