Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.06.2024, 05:53



Treffen im Umkreis von Düsseldorf
14.02.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(14.02.2012)TBC_Sparkle schrieb:  Wenn alles Passt hab ich sogar eine Mitfahrgelegenheit bei/mit einem Bronie den ich kürzlich kennenlernte der in meiner Lieblingsnachbarstadt wohnt und ebenfalls hier registriert ist.

Tut mir leid, dass ich dich enttäuschen muss, aber leider habe ich an dem Tag schon jemandem auf dem Ticket im Gepäck, und ich kann leider nur eine Person mitnehmen...

Zitieren
14.02.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(14.02.2012)Naturematthe schrieb:  Tut mir leid, dass ich dich enttäuschen muss, aber leider habe ich an dem Tag schon jemandem auf dem Ticket im Gepäck, und ich kann leider nur eine Person mitnehmen...

Hmm, nicht gut, dann muss ich schaun ob ich mir ein Fahrzeug von einem meiner vielen Verwandten borgen kann, oder ich beiß in den sauren Apfel und wage mich mit dem beschädigtem Fahrzeug auf die Bahn und hoffe das die Polizei das nicht bemängelt (verkehrstauglich ist der wagen ja noch zu "100%") Derpy confused

EDIT: War wieder zu eillig mit abschicken der Nachricht Cheerilee awesome
@Naturematthe: Wie schaut es denn aus, du kennst dich ja mit Tickets etc ja scheinbar gut aus, eventuell wäre es ja eine sinnvolle lösung wenn du mir mitteilen könntest was ich an Geld anlegen müsste um mitfahren zu können, dann könnten wir uns am Bahnhof treffen sodass wir zusamm fahren können, denn allein in ein öffentliches Verkehrsmittel bekommen mich keine 10 Ponies, bin da sozialtechnisch auch nicht grad stark, zumindest gegenüber Fremden, eine unüberwindbare Angst die ich seit meiner Kindheit in mir trage Fluttershy Cutie Mark

Zitieren
14.02.2012
Naturematthe Offline
Komponyst
*


Beiträge: 802
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(14.02.2012)TBC_Sparkle schrieb:  @Naturematthe: Wie schaut es denn aus, du kennst dich ja mit Tickets etc ja scheinbar gut aus, eventuell wäre es ja eine sinnvolle lösung wenn du mir mitteilen könntest was ich an Geld anlegen müsste um mitfahren zu können, dann könnten wir uns am Bahnhof treffen sodass wir zusamm fahren können, denn allein in ein öffentliches Verkehrsmittel bekommen mich keine 10 Ponies, bin da sozialtechnisch auch nicht grad stark, zumindest gegenüber Fremden, eine unüberwindbare Angst die ich seit meiner Kindheit in mir trage Fluttershy Cutie Mark

Normalerweise würde ich jetzt sagen, dass wir uns einfach im RE4 treffen, allerdings fahre ich nicht direkt nach Düsseldorf, sondern mache einen "kleinen" Abstecher über Dortmund, um Nightmare Moon abzuholen. Und glaub mir, du fährst billiger, wenn du nicht über Dortmund fährst.

Wenn du den RE4 oder den RE13 nimmst, kommen Kosten in Höhe von 12€ (pro Richtung) auf dich zu...

Zitieren
14.02.2012
TBC_Sparkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 479
Registriert seit: 08. Dez 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Ok dann bleibt mir wol nur noch die Option mit einem Leihwagen oder die fahrt mit meinem.
Ich will unbedingt zum treffen ^^
Vielleicht bringe ich vorher noch den Mut auf um zur Polizeistation zu fahren und mir von denen direckt eine Bestätigung oder Absage erteilen zu lassen ob ich sorglos mit meinem über die Bahn sausen darf.
Mag da keine Risiken

Zitieren
14.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Wenn du mit solch einer Einstellung hingehst, werden die sich freuen, dass jemand VORHER fragt und nicht erst auf gut Glück handelt. Mehr als "nein" können sie nicht sagen.

Was den Zeitraum angeht, ja, das ist ein Tagestreffen, anders als ganze Conventions. eine MLP Convention findet später dieses Jahr statt, im entsprechenden Forum sind the Threads.

Was die Verträglichkeit der Speisen angeht, notfalls kannst du mich gerne fragen ob etwas bekömmlich ist oder nicht, bei den meisten Sachen kenn' ich die Zutatenliste.
Gerade weil so viele gerne Japanisch ausprobieren möchten hab' ich mich auf japanische Restaurant eingeschossen. Nur, die sind alle klein (bis auf das Okinii, was ja rausfällt, danke), weil es der Mentalität entspricht.
Das "NaNiWa" ist zwar Szenelokal, aber teuer und man wartet auch mal 1-1,5 Stunden draussen auf Bänken, wenn drinnen voll ist. Japaner kennen das nicht anders, gehen also bewusst früher los oder planen das mit ein.

Ich trag' dich komplett ein, nicht nur unter Vorbehalt. Kann immer mal was passieren und die Zahl sich verändern. Du bist ja motiviert, also ist die Chance eher hoch. Ich werd' keinem böse, wenn sich etwas (oder nichts) ergibt, sodass er/sie nicht mehr kann. Hab' genug Mist im Leben erlebt, um zu wissen, dass keiner das freiwillig macht.

In allen japanischen Restaurants herrscht Rauchverbot.
Im El Paso haben wir im Nichtraucherbereich reserviert.

Das war mir selber auch wichtig. Wer paffen muss, muss leider raus.


Und deine Rechtschreibung sieht gut aus.
Ich vertippe mich ewig oft, dann wird einfach editiert.

Zitieren
14.02.2012
Calmevir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
So, da ich nun endlich auch eine mütterliche Genehmigung erwirken konnte, möchte ich mich nun bitte auch hier anmelden. Das ist erst mein zweites Treffen, und ich bin fest entschlossen, auch zu kommen (Falls die Anmeldung nicht zu kurzfristig ist, natürlich). Die bisherigen Planungen sehen jedenfalls ziemlich episch aus!

(13.02.2012)Chillarmy schrieb:  
(13.02.2012)Garves schrieb:  
(13.02.2012)Chillarmy schrieb:  Von wo aus fährst du denn los?
Ich hab auch nicht so lust alleine im zug zu sitzen, ich fahr von Bielefeld aus.
Und meine Mama macht bei so etwas keinen Stress, als Argument könntest du sagen, so komme ich rum, auf der Welt und sehe noch unbekannte Dinge und Kulturen RD wink

Mein Zug würde über Bielefeld fahren, wenns geht können wir ja zusammen fahren. Wird dann auch etwas billiger für alle.

Klingt nach dem super Vorschlag RD wink

Da ich auch aus Bielefeld komme, möchte ich fragen, ob ich mich auch dieser kleinen "Fahrgemeinschaft" anschließen dürfte? Wir sollten uns in dem Fall wohl auch auf einen bestimmten Zug verständigen.
Zitieren
14.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Theoretisch wird's erst in der Woche vor'm Treffen eng. Am Montag vor dem Termin (das ist der 27. Februar) will ich die Reservierung im El Paso bestätigen. Und wo auch immer wir sonst vorher hingehen.

Also ist das Wochenende 25./26. Stichtag für Zusagen, die ernst gemeint sind.

Wenn dann was schief läuft, hat das Leben zugeschlagen, no harsh feelings.

Ich seh' aber zu die Reservierungen mit 3-5 Leuten nach oben offen zu halten. Dann passt das schon, auch wenn's weniger werden.

Ausserdem wär's cool wenn alle checken und kundtun, wie nah an der 15 Uhr Marke sie mit Zügen etc. rankommen.
Pro forma habe ich eine halbe Stunde Wartezeit für Verspätungen eingerechnet.

Ich erwarte nicht, dass jemand um 14:10 da ist, nur weil die nächstbeste Verbindung um 15:10 ankommt. Das ist Schwachsinn, da warten wir halt die 10 Minuten, ihr versteht sicher was ich meine.

Ausserdem will ich vor allen anderen da sein, wie versprochen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.02.2012 von Stargaze.)
Zitieren
14.02.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(14.02.2012)Calmevir schrieb:  Da ich auch aus Bielefeld komme, möchte ich fragen, ob ich mich auch dieser kleinen "Fahrgemeinschaft" anschließen dürfte? Wir sollten uns in dem Fall wohl auch auf einen bestimmten Zug verständigen.

Klar ich würde dann ein Schöner-Tag-Ticket buchen, damit können ja maximal 5 leute fahren.

Also wenn noch wer mit will hier ist die Liste der Bahnhöfe an dennen wir vorbei kommen würden.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.02.2012
Calmevir Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 138
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(14.02.2012)Garves schrieb:  
(14.02.2012)Calmevir schrieb:  Da ich auch aus Bielefeld komme, möchte ich fragen, ob ich mich auch dieser kleinen "Fahrgemeinschaft" anschließen dürfte? Wir sollten uns in dem Fall wohl auch auf einen bestimmten Zug verständigen.

Klar ich würde dann ein Schöner-Tag-Ticket buchen, damit können ja maximal 5 leute fahren.

Also wenn noch wer mit will hier ist die Liste der Bahnhöfe an dennen wir vorbei kommen würden.
Spoiler (Öffnen)

Das ist dann der RE6, der um 12:59 von Bielefeld abfährt, richtig? Ankunft 15:05.
Zitieren
14.02.2012
Garves Offline
Changeling
*


Beiträge: 945
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(14.02.2012)Calmevir schrieb:  Das ist dann der RE6, der um 12:59 von Bielefeld abfährt, richtig? Ankunft 15:05.

Öhmm also ich hab die liste jetzt nicht von dem um 12:59 das kopiert aber ich schätze mal, dass sich das nicht von denn andern REs unterscheidet.

Also wird wohl passen.^^
Zitieren
14.02.2012
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Stargaze, ab wann wirst du da sein? Dann werde ich den Bahnhof zur gleichen Zeit heimsuchen und beim Banner-Hochhalten behilflich sein.
Zitieren
14.02.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(14.02.2012)Garves schrieb:  
(14.02.2012)Calmevir schrieb:  Das ist dann der RE6, der um 12:59 von Bielefeld abfährt, richtig? Ankunft 15:05.

Öhmm also ich hab die liste jetzt nicht von dem um 12:59 das kopiert aber ich schätze mal, dass sich das nicht von denn andern REs unterscheidet.

Also wird wohl passen.^^

Also mit welchem Zug es losgeht, da richte ich mich mal nach euch RD wink
Zitieren
14.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(14.02.2012)rx1603 schrieb:  Stargaze, ab wann wirst du da sein? Dann werde ich den Bahnhof zur gleichen Zeit heimsuchen und beim Banner-Hochhalten behilflich sein.
Wenn ich Ankunftszeiten aller anderen habe, leg' ich das fest.

Kann gut sein, dass TBC_Sparkle mit mir zusammen ankommt, zeigt sich alles noch.
Zitieren
14.02.2012
Sabi Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 495
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Ok mit meine Mutter gerade gesprochen und sie hat zu gesagtPinkie happy
Dan wären alle Probleme geklärt
Geld führ die hin und Rückfahrt wären 18€ und führ andere sachen wäre auch noch genugPinkie happy
Also ich bin dabei

(und wen Nimble Bolt dann von Sinsen aus mit mir Fährt dürfte es keine probleme geben^^)
Zitieren
14.02.2012
Nicky Fabula Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 352
Registriert seit: 12. Feb 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Also, nach langem Hin- und Hergedenke werd ich wohl doch kommen. Außer, ich überlege es mir doch noch anders... nee, ich versuche da zu sein.
Wenns mir zuviel wird, kann ich ja immer noch gehen. FS sad

Edit: Hab ich das grad geschrieben? Was hab ich mir gedacht....Lyra astonished
Zitieren
15.02.2012
Nimble Offline
Forenpolizist™
*


Beiträge: 1.259
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(14.02.2012)Sarbiish schrieb:  (und wen Nimble Bolt dann von Sinsen aus mit mir Fährt dürfte es keine probleme geben^^)

JAWOHL! Klar, das wird awesome Cheerilee awesome

(14.02.2012)Nicky Fabula schrieb:  Edit: Hab ich das grad geschrieben? Was hab ich mir gedacht....Lyra astonished

Pinkie happy

Cheerilee awesome
Zitieren
15.02.2012
flutter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 162
Registriert seit: 22. Dez 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Bin warscheinlich raus, das Geld will nicht so wie ich es will
Zitieren
15.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
Dann sieht die Liste wie folgt aus:


Saij
InLoveWithDashy (+1)

Bardiel (+2 ?)
Blazing Torch
Calmevir
Chillarmy
Dovahkiin
Erocy
Flutter Pie
Garves
Naturematthe
Nicky Fabula
Nightmare Moon
Nimble Bolt
NoxAlucard
Rainbow_Dash
rx1603
Sarbiish
SecretValor (+1)
Stargaze (+1)
TBC_Sparkle
UKFBronystep

Und plötzlich sind's 25! Oh wow, sieht aus, als ob ich die Reservierung beim El Paso upgraden müsste!

Wenn wir die Fotos auf Eq Daily posten, werden die dicke staunen. 20+ auf Anhieb, plus organisiertem Essen und Trinkengehen. HARHAR.
in b4 "dem germans are strict with everything". Big Grin

Langsam aber sicher wären Ankunftszeiten mal ganz gut. Ich werd' sonst wohl nochmal an alle PNs verschicken, mit den festen Daten und Bitte um Ankunftszeit. Nächstes Wochenede wäre wohl ein guter Moment.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 von Stargaze.)
Zitieren
15.02.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
@Stargaze wahrscheinlich wird sich eine Person mir anschließen.
Ankunftszeit wird plus, minus 10 Minuten von 15Uhr aus sein.
Zitieren
15.02.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Treffen im Umkreis von Düsseldorf
(15.02.2012)Stargaze schrieb:  Wenn wir die Fotos auf Eq Daily posten, werden die dicke staunen. 20+ auf Anhieb, plus organisiertem Essen und Trinkengehen. HARHAR.
in b4 "dem germans are strict with everything". Big Grin

Die staunen nimmer über die Deutschen Twilight happy
Da haben wir in Stuttgart schon andere Treffen Nicht-Organisiert Twilight happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste