Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.06.2024, 08:49



Blutspende
25.07.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Blutspende
(25.07.2012)Sugar Pen schrieb:  Kraaaaaaaaaaaaaaassssssssssssssssssss ..... ok das ist schon Heftig .

Hmmm ab welcher Körpergrösse darf man Blut Spenden ich habe mal in erwegung gezogen emin Eigenes Blut zu laggern falls ich es Brauche .
Größe ist meines Wissens nach egal. Ich glaube allerdings nicht dass es Sinn macht sein eigenes Blut einzulagern. Da dürfte es ziemlich krasse Bestimmungen geben wie das gelagert werden muss,Spezialbehälter, Kühlung und ich bin nicht sicher wie lange man das lagern kann. Und wenn du es dann tatsächlich brauchst dürfte es nicht sofort zur Verfügung stehen so dass du dann wieder auf fremde Blutkonserven angewiesen bist.

Killing is badong!
Zitieren
25.07.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Blutspende
Also ich würde es auch mal in erwägung ziehen ,zu Spenden,jedoch darf man glaube ich erst mit 18 Spenden und ich bin erst 17,aber ab Oktober dürfte ich dann Pinkie happy
Und da ich auch mal meine Blutgruppe wissen möchte würde mich das ganze schon interessieren FS grins

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
25.07.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Blutspende
Ja vom Alter her muss man volljährig sein und meines Wissens nach mindestens 50kg wiegen, Grösse dürfte egal sein.

Edit:
Eigenblut dürfte nur gehen wenn man eh vor einer geplanten OP steht und genug Zeit dafür hat.

Edit 2:
Wusstet ihr dass auch Hunde und Katzen Blutgruppen haben? Sogar viel mehr als wir.


(25.07.2012)Fragga schrieb:  falsch 0- verträgt sich ausschliesslich mit 0- ..... was du meinst ist AB+ die können alles bekommen

Ah nein, merke hab was falsches geschrieben! Blutgruppe 0 kann als Transfusion für jede andere Blutgruppe mit gleichem Rhesus genutzt werden.
Facehoof sorry, da kam ich grad aus ner Klausur und mein Hirn war noch Matsch.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.07.2012 von Golden Bell.)
Zitieren
26.07.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Blutspende
(25.07.2012)Frostfell schrieb:  
(25.07.2012)Fragga schrieb:  falsch 0- verträgt sich ausschliesslich mit 0- ..... was du meinst ist AB+ die können alles bekommen

Ah nein, merke hab was falsches geschrieben! Blutgruppe 0 kann als Transfusion für jede andere Blutgruppe mit gleichem Rhesus genutzt werden.
Facehoof sorry, da kam ich grad aus ner Klausur und mein Hirn war noch Matsch.
Das ist soweit richtig. Blutgruppe 0 mit negativem Rhesusfaktor kann sogar für alle (auch die positiven) Blutgruppen verwendet werden. Wird aber selten gemacht weil der negative Rhesusfaktor recht selten ist.

Killing is badong!
Zitieren
26.07.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Blutspende
ich habe also seltenes blu Cheerilee awesome das dumme ist ... ich darf nicht spenden D:
Zitieren
26.07.2012
Earl of Cockwood Offline
Changeling
*


Beiträge: 957
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Blutspende
Ich finds gut, dass Leute sowas machen. Aber ich selbst habe als Kind oft Blut abgenommen bekommen und finde das ziemlich unangenehm. Es ist nicht so, dass ich Blut nicht sehen kann, oder ich Angst vor den Schmerzen hab, aber ich finde Nadeln einfach verdammt eklig. Wenns Geld gäbe, würde ich mich vielleicht dazu überwinden (auch, wenns geizig klingt).
Zitieren
26.07.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Blutspende
Gibt es hier eigentlich jemanden mit der Blutgruppe Ab- oder b-? Würde mich mal interessieren ^^

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
26.07.2012
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Blutspende
(26.07.2012)Jensayn schrieb:  Gibt es hier eigentlich jemanden mit der Blutgruppe Ab- oder b-? Würde mich mal interessieren ^^

Hier ich, B-. Wird interessant, wenn ich mit meinem Partner mal Kinder haben möchte, er hat nämlich Rhesus + Derpy confused
Zitieren
26.07.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Blutspende
Gerade Festgestellt das meine beste kollegin Btgruppe 0- hat Oo Scheisse ich habe schon mal gesagt sie ist mein Rule 63 .... Kraaaaaaaassssssssssss
Zitieren
26.07.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Blutspende
Cool ich hab vorhin gelesen,dass B- total selten in Deutschland sein soll ^^

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
27.07.2012
Risu Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 166
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Blutspende
(26.07.2012)Jensayn schrieb:  Cool ich hab vorhin gelesen,dass B- total selten in Deutschland sein soll ^^
Es ist die zweitseltenste Blutgruppe weltweit.
Generell ist jede Gruppe mit Rhesus negativ seltener.
Hier eine nette Auflistung für Deutschland:

0+
35%

A+
37%

B+
9%

AB+
4%

0−
6%

A−
6%

B−
2%

AB−
1%


Quelle, wie üblich, Wikipedia.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.07.2012 von Risu.)
Zitieren
27.07.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Blutspende
Genau daher hab ich das auch.
Und in anderen Ländern weiche ndie Zahlen nur gering ab
Deswegen habe ich letzens einfach mal gefragt Smile

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
27.07.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Blutspende
hmm und wie steht es mit dem kompatiblen ? jaja Wiki aber wäre geil wenn das einer Postet :faulheitsfacekeineahnungwie es aussieht denkt es wäre ein Panda:
Zitieren
27.07.2012
Jensayn Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.545
Registriert seit: 12. Mai 2012

RE: Blutspende
also ich weiß,dass AB Alles empfangen kann,also der ultimative Empfänger und 0 ist der Ultimative Spender,also kann jemand der Blutgruppe AB hat JEdes andere Blut bekommen,und da 0 auch mit allem kompaitbel ist,ist es perfekt zum Spenden,aber jemand mit 0 kann nicht jedes andere Blut bekommen,bei den anderen also A und B +- kann glaube ich nur die jenige Blutgruppe Helfen die der Mensch dann auch hat.

[Bild: fpg9qjzs.png]
[Bild: flutterbat22ogytuk89s.png]
Zitieren
27.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Blutspende
Zitat:Ausserdem erfährst du dann auch direkt deine Blutgruppe.

Weiß ich auch so schon, hab B- ^^
Danke übrigens für den Link. Werd das bei Gelegenheit mal checken.

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
27.07.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Blutspende
ich bin in der Gesammten Familie der einzige mit Blutgruppe 0- mein vater hat 0+ ^^ meine mutter A - und mein bruder B- xD so eine mischung
Zitieren
27.07.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Blutspende
(26.01.2012)biotitan schrieb:  Tut ihr es?
Nope

(26.01.2012)biotitan schrieb:  und wenn ja warum bzw. warum nicht?
1. Weil ich von spritzen nicht so besonders viel halte.....

2. Weil ich wahrscheinlich kreislaufprobleme direkt nach der blutabnahme bekommen würde aufgrund eines mir unbekannten grundesDerpy confused

3. Ich mag mein blut

(26.01.2012)biotitan schrieb:  Würdet ihr es nur für Geld tun oder auch ohne Bezahlung?

Wenn ich dringends geld bräuchteAJ hmm.... Weg mit dem zeug soviel blut brauch ich net
Ansonsten würd ich es lieber ohne bezahlung machen weil es mir dann eher um die gute tat geht

LUL
Zitieren
27.07.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Blutspende
(27.07.2012)Sugar Pen schrieb:  ich bin in der Gesammten Familie der einzige mit Blutgruppe 0- mein vater hat 0+ ^^ meine mutter A - und mein bruder B- xD so eine mischung
Öhm... ist das dein Halbbruder? Eltern mit 0 und A können kein Kind mit Blutgruppe B bekommen.

Killing is badong!
Zitieren
27.07.2012
Sugar Pen Offline
Changeling
*


Beiträge: 807
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: Blutspende
Oo B ich meine A ... keine ahnung ich sollte aufhören ins forum zu gehen wenn ich schon lange wach bin FS grins
Zitieren
27.07.2012
Karl Kartoffel Abwesend
Potato Pony
*


Beiträge: 852
Registriert seit: 20. Mai 2012

RE: Blutspende
Laut meiner Mom hab ich Blutgruppe "2" oder so. Keine Ahnung ob sowas gibt. Ich kenn Blutgruppen nur als Buchstaben Wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2012 von Karl Kartoffel.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste