Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
06.06.2024, 01:37



Lieblingsländer
30.11.2012
Guinness Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 248
Registriert seit: 25. Nov 2012

RE: Lieblingsländer
Lieblingsland ist eindeutig Japan
Seit der Konzertreise vor zwei Jahren ist es mein Lieblingsland. Die Landschaft, die höflichen Leute und die interessante Kultur haben es mir einfach angetan. Natürlich ist auch im Land der aufgehenden Sonne nicht alles eitel Sonnenschein, da man dort viel weniger direkt ist, was für Europäer doch ungewohnt ist und die Matratzen (so es denn welche gibt) sind mörderisch hart, aber zum Ausgleich gönnt man sich einfach ein schön heißes Bad, nach einer Woche hat man sich auch an die Temperatur gewöhnt.

Zweiter Platz ist Malta. Schöne Landschaft und viele schöne Kirchen etc. zum Besichtigen, was für mich immer ganz wichtig ist. Außerdem ist es eine interessante Mischung aus Europa und Orient, gerade architektonisch ist das sehr reizvoll. Und baden kann man in Malta auch wunderbar.

Ich muss irgendwann auch mal nach Irland und bei Guinness ne Brauereibesichtigung machen^^
Zitieren
01.12.2012
Narcisse Abwesend
Parasprite


Beiträge: 569
Registriert seit: 18. Jun 2012

RE: Lieblingsländer
Irland!
Absolutes Lieblingsland, auch wenn ich noch nicht da war FS sad
Ich würde soo viel dafür geben, nur einen Tropfen irisches Blut in mir zu haben Whining
Zitieren
01.12.2012
Lunell Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: Lieblingsländer
Ich war dieses Jahr in Japan und habe eigentlich schon immer eine Faszination für dieses einzigartige Land, weshalb ich es eindeutig auf Platz 1 setzen würde. Die Kultur ist aufregend, die Sprache interessant, das Land wunderschön und die Leute sind einfach nur unglaublich freundlich und hilfsbereit! Twilight smile

Sonst bin ich ein großer Fan von Frankreich. Ich habe frz. Vorfahren und spreche selbst auch Französisch (wenn auch etwas eingerostet. :'D). Mir gefällt vor allem Paris sehr gut, aber das Land hat auch andere schöne Seiten und die Sprache klingt einfach toll. Heart

Seit meiner Sprachreise dorthin, mag ich auch England wirklich gerne. Abgesehen vom Essen (was grauenhaft war), hat es mir dort sehr gut gefallen und ich liebe diesen britischen Akzent! Pinkie happy

[Bild: applejackhonesua30r4sove.png]

Testergebnis (Öffnen)
Zitieren
01.12.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Lieblingsländer
1. Equestria (My little Pony)
2. Die Eisenberge (Herr der Ringe)
3. Nah-Harad (Herr der Ringe)
4. Irland (RL)
5. Schottland (RL)
6. Portugal (RL)
7. Calradia (Mount and Blade)
8. Earth (My little Pony)
9. Deutschland (RL)
10.Legoland ( Big Grin )

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
01.12.2012
Cricozery Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.587
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Lieblingsländer
1. Kanada Cheerilee awesomeHeart
2. Deutschland
3. Niederlande
4. Peru
Zitieren
01.12.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Lieblingsländer
1.USA
2.Schweden
3.Irland
4.Kanada
5.Deutschland
6.Norwegen
7.England
8.Wales
9.Frankreich
10.Island
Zitieren
06.12.2012
BlueDash Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 87
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Lieblingsländer
1.Deutschland
2.Spanien
3.USA
4.Frankreich

[Bild: oahjafhwgnjf.png]
Vielen Dank an AppleD4sh für die awesome Signatur und ebenfalls vielen Dank an meinen Bruder Purpleshy für den tollen Avatar
Zitieren
09.12.2012
Atschibakim Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Lieblingsländer
1. Baden
2. Deutschland
3. Schweiz
4. Österreich
5. Vatikanstadt
6. Peru
7. Irland

letzter Platz: Frankreich

[Bild: 5pYS0.png]
Warnung: Kommentare können eventuell ironisch oder scherzhaft gemeint sein.
Übertriebener Konsum meiner Kommentare kann zu Gehirnschäden oder Suchterscheinungen führen.
Bei Risiken und Nebenwirkungen fragen Sie ihren Arzt oder Apotheker.
Zitieren
10.12.2012
Zwielicht Funkel Offline
Bronies Austria Mitgründer
*


Beiträge: 1.279
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Lieblingsländer
Österreich!!!11 einfach nur Österreich!!!!1111einself
Warum, will ich nicht hochspielen und will es nicht besser als andere Länder machen, aber ich bin aufjedenfall überglücklich, das Glück gehabt zu haben dort aufzuwachsen. Wien ist nicht umsonst die Hauptstadt mit der höchsten Lebensqualität Twilight happy

Ansonsten die typischen Länder, die hier eh schon oft genannt wurden:
Australien
Kanada
Neuseeland

nämlich wollte ich und mein Vater dort ursprünglich Leben, weil es dort so gut sein sollte (allein die Namen klingen ja schon so "wohnbar" Pinkie happy ) aber irgendwie wurden wir nicht aufgenommen. Hauptsache hier in Österreich lassens alle Ausländer rein^^

Zitieren
10.12.2012
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Lieblingsländer
1 Oberbayern
2 Frankreich
3 Österreich
4 Schweiz
5 Spanien

Zitieren
10.12.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Lieblingsländer
1. Schweiz
2. Deutschland
3. Österreich
4. Lichtenstein
5. England
6. Frankreich
7. Italien
8. Spanien
9. Japan
10. Niederlande

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
10.12.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Lieblingsländer
1. Österreich
Ich lebe hier und ich lebe gerne hier. Ich kann die Sprache Wien is ne schöne Stadt, politisch stabil passt alles.
2. Schweiz
Ich war noch nie dort aber Verwandte von mir leben dort und alleine von den Erzählungen klingt das für mich interessant. Sprachlich wirds knifflig, aber zumindest den detuschen Teil kann man verstehen (Und ich find den Dialekt ja so toll. Ich mag ja schon den Dialekt von Leuten die in irgendwelchen Dörfern in der Steiermark oder Tirol leben, aber Schweizerdeutsch is nochmal toller. Wenn mir sehr fad ist und es grad nichts im Fernsehen spielt schalt ich hin und wieder auf SF2 und hör mir die Werbung an.). Und auch sonst scheints dort einigermaßen cool zu sein. Klimatisch passts auch.

3. Dänemark
Auch hier reine Erzählungen, was sich jedoch zu Pfingsten ändern wird da flieg ich nach Dänemark. Twilight smile Sicher sehr interessant dort.

.
.
.

191. Syrien
192. Nordkorea
193. Frankreich

Aber ansonsten haben die meisten Länder in denen ich war nicht besonders toll abgeschnitten Italien war furchtbar, England nur wenig besser in den Staaten im Südosten kann ich mir nicht vorstellen zu leben, einzig Deutschland war da noch halbwegs ok.
Zitieren
10.12.2012
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Lieblingsländer
Also das ist für mich eher schwierig, weil ich lieber selbst direkt dort gewesen sein möchte um es zu beurteilen und andererseits zu sehr ins Detail denke xd

Österreich ist schön, weil ich dort wohne und einige deutsche haben mir schon geschrieben, dass sie lieber in Österreich leben wollen weil Politik blabla und so weiter.

Italien war ich schon öfter Urlaub und als Urlaubsland gibt es dort viele schöne Plätze finde ich.

Deutschland scheint ja politisch ne Krise sein laut hören sagen =D Aber auch dort gibt es einige Flecken die schön sind. Habe gehört Sylt soll toll sein =o

Schweiz hört sich auch interessant an, aber soll wohl sehr teuer sein dort zu leben.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
10.12.2012
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Lieblingsländer
1.Deutschland=gutes Land, RD salute saftige,dunkle Wälder,awesome Städte,bestes Bier,Curry/Bratwurst,Autooos Cheerilee awesome

2. Ireland oh du wüderschöne grüne Insel und die Bewohner sind soooo nett da,ich will dahin zurück Whining minestens n Jahresurlaub

3.Japan(jaja das musste kommen) aber geile Kultur,Super Essen,geile Städte,die Mischung aus moderne und Fortschritt RD salute

4.Kanada nette Menschen,saubere Städte (nicht wie in den USA),Bären RD laugh

5.Italien Essen,Städte(Venedig Cheerilee awesome )Wetter RD deals with it

@Kato-San was hat denn bitte die Politik (übrigens finde ich nicht,dass diese bei uns in der Krise ist,das kannste von Italien behaupten momentan) mit den schönen Flecken hier in Deutschland zu tun? Facehoof
Will dich nicht blöd anmachen,aber das fand ich schon ein bißchen unüberlegt von dir Undecided

PS: ICH gehöre nicht zu den deutschen die finden das Österreich besser ist Tongue

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 von Honey Pie.)
Zitieren
10.12.2012
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Lieblingsländer
Nun, auf dem ersten Platz steht bestimmt Deutschland. Das Gesellschaftssystem ist hier vernünftig, die Natur ist schön, und die Leute sind keine gruselige lebendige Zombies, wie in einiger anderer Länder.

Spoiler (Öffnen)

Auf dem zweiten Platz steht wohl China, weil dieses Land das Zentrum der heutigen Elektronikindustrie ist(google://Ingenic Semiconductor)

Das schlimmste Land ist bestimmt Russland. Schlimmer kann nur Somalia oder Zimbabwe sein.(und, ehrlich gesagt, was Somalia angeht, bin ich nicht hundertprozentig sicher).

[Bild: e3DapY1.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.12.2012 von bisty.)
Zitieren
11.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Lieblingsländer
1. ÖSTERREICH "ROT WEIß ROT BIS IN DEN TOD" RD laugh
2. Deutschland hab da viele Freunde und meine Wurzeln stammen auch von dort Twilight happy
3. Niederlande einfach das geilste Land mit der geilsten Musik
4. Japan Ich liebe Animes und Japanisches Essen Big Grin
5. USA Ja ich mag die USA Twilight happy vor allem für seine Auto's und dem Fastfood und natürlich ganz wichtig für MLP!

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
11.12.2012
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Lieblingsländer
1. Westfalen: (sehe ich für mich als eigenes Land an RD wink)
Hier ist es einfach ruhig, ich mag die offenen weiten Flächen obwohl ich Berge auch wohl mag. Und weil Westfalen mein Heimatland ( wenn man das so betrachten darf ) ist. Und weil Münster einfach nur super ist, obwohl ich nicht aus Münster komme. Pinkie happy

2. Deutschland:
Ganz klar Deutschland, da hier in deutschland einfach alles zusammenkommt. Aber vor allem gefallen mir die verschiedenen Dialekte sehr gut und die deutsche Sprache ist ja auch wohl ein wenig Anspruchsvoller als so manch andere Sprachen.

3. Niederlande:
Tolles Land, tolle Sprache. Hab in meiner Schule sogar Niederländisch gewählt einfach weil das Land so toll ist RD deals with it
Zitieren
12.12.2012
Vinylist Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.922
Registriert seit: 16. Nov 2012

RE: Lieblingsländer
(11.12.2012)Kralle schrieb:  3. Niederlande:
Tolles Land, tolle Sprache. Hab in meiner Schule sogar Niederländisch gewählt einfach weil das Land so toll ist RD deals with it

Boa das hätte ich auch verdammt gerne in der Schule gehabt. Wir hatten nur Französisch oder Spanisch Octavia angry

^ Mein aktueller: Shit klingt das Geil! Song ^
!!!!!!!!!вαѕѕƒαηαтι¢ тιℓℓ ι ∂ιє!!!!!!!!!
Das Brony-Fandom in einem Satz erklärt (Öffnen)
Zitieren
22.12.2012
Umiibig Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 122
Registriert seit: 15. Aug 2012

RE: Lieblingsländer
hm...
-italien
-spanien
-frankreich
-domikanische republik
-türkei
-philippinen
-indien
Big Grin
Zitieren
02.11.2013
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Lieblingsländer
Ich füge noch Brasilien hinzu. Ich finde dieses Land sehr interessant und da möchte ich auf jeden Fall nochmal hin. :3
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste