Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.05.2024, 02:40



1. und 2. Weltkrieg
06.12.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: 1. und 2. Weltkrieg
@faithfire
Eine Handvoll Namen Berümter Herrscher die nichteinmal ansatzweise die 1500 Jahre Geschichte Abdecken.
Zwischen diesen Ach so Großen Herrschern gab es eine Unglaubliche Menge Müll an Führungskräften, natürlich bleiben nur die Glorreichen in den Köpfen Facehoof .

Die Erzählungen aus der Antike sind Anzweifelbar, beispielsweise die Geschichte mit dem Bronzestier in denen Menschen bei Lebendigem Leibe Gegahrt wurden:
In der dort Beschriebenen Zeit war es Technisch nicht Möglich solch große Objekte zu Gießen, somit ein Märchen.
Ebenso die Schauergeschichten über das Kolloseum oder manch Römischen Herrscher.
Natürlich musste das Christentum die Vorgängerzivilisationen schlecht Reden um sich Merklich von ihnen Abheben zu können.


Die Luftwaffe Bombardierte Anfänglich die Flugplätze, was ausserordentlich erfolgreich war bis Hitler wollte das die Städte bombardiert werden, allen vorran London.
Durch diesen Idiotischen Strategiewechsel gelang es England wieder die Lufhoheit über ihr Terretorium zu erlangen.
Die Bombardierung der Deutschen Städte war keineswegs fein jedoch nach damaliger Schlussfolgerung Logisch.
Einen Industriekomplex aus mehreren Kilometern Höhe zu treffen stellte sich als sehr schwer herraus, zudem Verlagerte das Dritte Reich zusehends seine Produktionen in Gesicherte Stellungen, oder konnte trotz Bombardierung weiterproduzieren.
Aus diesem Dilemma gingen die Allierten dazu über die Ressourcen Anzugreifen die nicht so leicht Ersetzt werden können: Arbeiter.
Ebenso erhofften sich die Allierten durch ihre Angriffe ein Aufbegehren der Bevölkerung oder zumindest eine Feindkraftbindung zum Schutz und Wiederaufbau der Städte.

Der Kernwaffeneinsatz war keineswegs Gerechtfertigt da die Japaner den USA bereits vor dem Einsatz der A-Bomben eine Kapitulation (keine Bedingungslose) Anboten.
Diese lehnten die USA ab, obwohl sie im Nachhinein dem Tenno trotzdem Straffreiheit gaben (wie in der davor unterbreiteten Kapitulation gefordert).
Der Einsatz war wohl eher eine MAchtdemonstration der USA gegenüber der UDSSR sowie ebenso ein Realitätsnaher Test dieser neunen Waffengattung (nungut, realitätsnäher kann es wohl sowieso nichtmehr gehen).
Bereits nach dem ersten A-Abwurf hätte die Militärführung in Japan bedingungslos Kapituliert (hätten die USA ihnen genug Zeit gegeben).

Nunja, Geschichte ist schon fieß.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
06.05.2014
SalvageDevil Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: 1. und 2. Weltkrieg
Ich lese gerade ein Buch über das verstärkte Infanterie Regiment Großdeutschland. Das Buch besteht eigentlich nur aus Tagebucheinträgen von Hans Heinz Rehfeldt, der im Russlandfeldzug mitgekämpft hat. Dort ist es so beschrieben wie: Der pure Kampf gegen den Iwan (nicht rassistisch oder anstößig gemeint) und das Volk wurde weitestgehend verschont. Die haben mit den Ukrainerinnen und den Russinnen ihr Späße gehabt. (Kein Vergewaltigung oder ähnliches. Nur Witze usw.) Die Häuser wurden mehr von den eigenen Truppen zerbombt als von den deutschen.
Ich finde es auch irgendwie schade, das die Wehrmachts Soldaten ALLE als Kriegsverbrecher hingestellt werden. Die meisten waren überzeugt dass sie das richtige taten. Klar gab es den einen oder andere Querschläger der Zivilisten Hingerichtet hat.
Hitler war die eigentliche Plage. Er hat mit der Schwanensee-er Konferenz ja die Ausrottung der Juden beschlossen. Er war Machtgierig und wollte Europa und die UdSSR in seinem Besitz wähnen.

Ich habe hier in diesem Thread schon einiges Gelesen und wollte auch meinen Standpunkt erörtern:

Wie bereits gesagt, die Wehrmacht besaß nicht nur Weiße Schaffe, und hat mit der Strategie der verbrannten Erde (Von den Russen übernommen.) viel Leid und Elend verursacht. Und durch die Bombardierung von Großbritannien gab es auch einige Tote. Aber die Briten und Amerikaner haben ebenfalls als "Rache" Städte wie Dresden zerbombt, ohne das auf richtige Militärische ziele geschossen wurde. Die Kommandanten haben gesagt "Da befinden sich Soldaten. Angreifen!" obwohl dort auf 100 Zivilisten etwas 15 Soldaten kamen. Trotzdem wurde Dresden in 3 Wellen bombardiert. Mit fast 4000 Tonnen Sprengstoff wurde allein Dresden zugebombt.

Außerdem haben die Alliierten und die UdSSR auf manche ihrer Panzer Flammenwerfer montiert. Bei den Deutschen Truppen war sowas nicht. Es gab zwar die "normalen" Flammenwerfer für die Infanterie aber die hatten alle Seiten. Und die waren nicht so gefährlich wie z.B. ein Churchill 8 Crocodile mit 80 mm Panzerung. Der ist einfach in Infanterie gefahren und hat ALLES in brand gesetzt!


Also: Wehrmacht wahr kein Unschuldslamm aber die Alliierten auch nicht!

ich habe mich vielleicht mehrfach wiederholt aber guckt da bitte einfach drüber weg.

Zitieren
07.05.2014
Rentschler Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 56
Registriert seit: 01. Feb 2014

RE: 1. und 2. Weltkrieg
Die Wehrmacht hatte auch Panzer die mit Flammenwerfern ausgestattet waren (z.B der Flammpanzer III) Ich würde sogar sagen dass der Flammpanzer III deutlich gefährlicher war als der Churchill Crocodile weil ein Flammenwerfer eine sehr begrenzte Reichweite besitzt und der Flammpanzer III das durch seine Geschwindigkeit und Wendigkeit deutlich besser ausgleichen konnte als der Churchill da dieser sehr langsam war.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.05.2014 von Rentschler.)
Zitieren
07.05.2014
SalvageDevil Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 139
Registriert seit: 02. Jul 2013

RE: 1. und 2. Weltkrieg
'tschuldigung, das wusste ich nicht.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste