Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 09:13



Rassismus
07.08.2013
Andrew Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 28. Jul 2013

RE: Rassismus
(02.03.2012)RainbowGummy schrieb:  Hallo Leute,
Ich komme aus Österreich und höre in meiner Klasse immer mehr rassistische Sachen/Zitate gegenüber Deutschen.
Ich finde das nicht okay. Ich bin halb Deutsch und bemerke das daher besonders in unserer Klasse. Z.B.: hat jemand was googlen wollen und kam auf google de hats sofort weggedrückt über Deutschland geschimft und ist auf google at gegangen.:angry:
Meine Frage sind nur die Österreicher so "dumm" oder kommt das in Deutschland auch öfters vor, dass viele Österreich hassen.
Ich bitte um eure Meinung?
Ich mag Deutsche nähmlich sehr und finde daher diese öfteren Aussagen von meiner Klasse echt unmoralisch.:sad:

Wie kannst du sagen das du Deutsche gerne magst ?

Ich meine... Du kennst doch nicht jeden Deutschen, oder doch o_O :D

Das ist nähmlich auch so was wie, wenn man sagt : Das man alle Türken hasst.

Man kennt ja nicht jeden Türken der Welt. Man kennst vielleicht ein paar die

richitg Asozial sind, aber man kann nicht behaupten nur weil einer komisch ist

heißt es nicht das alle so sind. Alle Österreicher sind nicht dumm, vielleicht ein

paar aber nicht alle :D
Zitieren
08.08.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Rassismus
Wer mag den schon die Schluchtenscheisser (obwohl das Wort auch auf Bayern Angewand wird RD deals with it ), von den Flachlandpissern ganz zu Schweigen, und von den Mauerkindern fang ich Garnicht erst an.
Wir Deutschen mobben uns schon gegenseitig gerne RD laugh .
Gibt bestimmt noch weitaus mehr "Umschreibungen" für Personen aus anderen Bundesländern, mir fallen aber gerade nur die 3 ein.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
08.08.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Rassismus
Zitat:Sie sollte sich im Idealfall gegenseitig (positiv) beeinflussen, aber das Merkmal einer Kultur ist, dass sie etwas für sich genommen darstellt, sonst gäbe es ja keine unterschiedlichen Kulturen, die sich unabhängig entwickelt hätten. Ein Miteinander der Kulturen sollte folglich die Devise sein, aber dieses Miteinander bedingt das Recht einer jeden zu existieren. Eine "Vermischung" würde das Gegenteil davon darstellen.

Ich finde durch dieses Miteinander wird eine gewisse vermischung stellenweise schon bedingt. Vieleicht hätte ich in Hauptkultur und Sub-Kultur unterscheiden sollen. Die unabhänige Entwicklung bedinngte sich in der Frühzeit teilweise durch Geographische entfernung. Aber Kulture die nahe zusammenleben haben sich schon immer gegenseitig beeinflusst, wenn auch nicht immer Positiv.

Zitat:Ich glaube nicht, dass dir die amerikanischen Ureinwohner da zustimmen würden, als die Europäer kamen. Oder die Bürger des römischen Reiches, als die Völkerwanderungen einsetzten. Es gibt unzählige Beispiele. Leider sind nahezu alle davon mit Gewalt vonstatten gegangen. Und dies würde sich auch im einundzwanzigsten Jahrhundert nicht ändern.

Das Problem ist, dass nicht über die Probleme nachgedacht wird, die das Aufeinandertreffen sich fremder Kulturkreise bzw. großer Massen an Menschen mit sich bringen. Man will zwanghaft immer nur irgendwas Positives sehen, und blendet die Schwierigkeiten aus. Die Folge ist, dass die Leidtragenden (oder die, die sich vor den Auswirkungen fürchten), gerade empfänglich für Vorurteile sind, die schließlich in eine rassistische Einstellung führen können. Und wer kann es ihnen in einer solchen Situation dann verdenken?

Da hast du auf jeden Fall recht, das hat aber meines erachtens nach weniger mit der Wanderung von Völkern oder Volksteilen zu tun, sondern eher mit der leider vorhandenen unfähigkeit des Menschen sein Ego mal ein bisschen zurückzufahren.
Auch mit der Gewalt hast du Geschichtlich gesehen absolut recht, grad wenn ich bedenke wie rücksichtslos die Heidnisch beeinflusste Kultur von den Katholiken im frühen Mittelalter praktisch überrannt worden ist.
Und genau sowas ist halt der unterschied zwischen Kulturvermischung und schlichter Kultur-Assimilation.

Zitieren
08.08.2013
AnTi Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 22. Jan 2013

RE: Rassismus
Bei macht einer immer rassistische Witze ,
wir haben einen schwarzen in der Parallelklasse der macht immer Witze über Schwarze (an sich nichts schlimmes aber wenn man zu oft sagt ist das auch nicht mehr lustig )
und wenn man mal sagt das er die Schnauze halten soll dann sagt er : nur weil ich schwarz bin Tongue .

Ich bin wieder Da
Zitieren
08.08.2013
Red Mane Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 07. Aug 2013

RE: Rassismus
Naja bei uns in der Klasse ist es schon bemerkbar.
Es gibt bei einigen die Abneigung gegenüber Ausländern.
Da geht es nie um Österreicher oder Schweizer sondern eher um Leute aus dem Süden sprich Türken und andere, vor allem da wir viel mit ihnen zu tun haben kommt das wahrscheinlich öfter vor.
Keiner behauptet das sie alle mies sind aber leider muss ich sagen das viele in meiner Umgebung asozial sind.
Alleine aus dem Grund gibt es bei uns eine Abneigung gegenüber solchen unfreundlichen Leuten.
Wir haben auch Ausländer in unserer Klasse und keiner hat was gegen ihn da er nett ist.
Wenn wir allerdings Stress kriegen wird das schnell anders.

Zitieren
08.08.2013
BlitzThePony Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 170
Registriert seit: 07. Aug 2013

RE: Rassismus
(08.08.2013)Red Mane schrieb:  Naja bei uns in der Klasse ist es schon bemerkbar.
Es gibt bei einigen die Abneigung gegenüber Ausländern.
Da geht es nie um Österreicher oder Schweizer sondern eher um Leute aus dem Süden sprich Türken und andere, vor allem da wir viel mit ihnen zu tun haben kommt das wahrscheinlich öfter vor.
Keiner behauptet das sie alle mies sind aber leider muss ich sagen das viele in meiner Umgebung asozial sind.
Alleine aus dem Grund gibt es bei uns eine Abneigung gegenüber solchen unfreundlichen Leuten.
Wir haben auch Ausländer in unserer Klasse und keiner hat was gegen ihn da er nett ist.
Wenn wir allerdings Stress kriegen wird das schnell anders.

Es gibt bei einigen eine Abneigung gegen Ausländer....
Mir fällt da eine Person ein, die in der Hinsicht manchmal übertreibt und sich nicht vor Augen führt das auch Deutsche Scheiße bauen-weisst du wen ich meine? Ich spiele da auf eine ganz bestimmte Person an...ich habe gehört sie ist auf einem ganz speziellen Forum aktiv Trollestia

Aber ganz ehrlich, im Allgemeinen sind in meiner Umgebung nicht wirklich viele rassistisch eingestellte Leute und das ist auch gut so.
Ich bin ebenfalls nicht rassistisch allerdings hasse ich Leute die mich schlecht behandeln -Religion und Hautfarbe sind mir in der Hinsicht allerdings egal.

-Crosses grow on Menzio, where no soldiers sleep and hell´s six feet deep, the death must wait there´s no debate, so charge and attack, go to hell and back-
Zitieren
08.08.2013
bisty Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.824
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Rassismus
(08.08.2013)MianArkin schrieb:  Gibt bestimmt noch weitaus mehr "Umschreibungen" für Personen aus anderen Bundesländern, mir fallen aber gerade nur die 3 ein.
Mir fällt nur dieses Bild ein.

Spoiler (Öffnen)

[Bild: e3DapY1.jpg]
Zitieren
09.08.2013
ConFusedLev Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Rassismus
Ich bin ja halb Tunesier, und in meinem Freundeskreis gibt es immer Scherze darüber. Manche würden sich denken wir seien Rassistisch, aber wir machen uns DURCH Vorurteile genau darüber lustig. Das gleiche gilt auch für einen meiner besten Freunde der schwarz ist, oder meinen anderen Kumpel der russischer Abstammung ist. Und was Österreich und Deutschland anbelangt: Ich konnte noch nie verstehen warum sie sich nicht mögen. Sie sprechen die gleiche Sprache und es gibt bis vielleicht auf manche Bezeichnungen und auf den Akzent keinerlei Unterschied.

Zitieren
09.08.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Rassismus
Auf meiner Schule gibt es zum Glück kaum richtige Rassisten.Ich habe gar nichts gegen Ausländer,das Einzige was Ich hasse sind dumme Leute.Das sind Ausländer,genauso wie Deutsche.Diesen Parasit gibt es auf der ganzen Welt.Unsere Stufe ist ziemlich durchmixt.Wir haben Griechen,Türken,Deutsche,Spanier,Polen,und sogar jemanden aus Chile.Rassistische Witze hört Man trotzdem,aber meistens auch nur unter Freunden und auch nur scherzhaft gemeint.

Aber,Hey:Rassissten gibts eigentlich fast überall.Als Ich beispielsweise vor 2 Jahren für eine Woche einen Schüleraustausch nach England,Darlington machte,und eine wirklich nette Gastfamilie hatte,gab es auch einige Kinder die mich als Nazi bezeichneten,oder Manche die Mir den Hitlergruß zeigten,wenn Sie mich sahen,Lehrer unternahmen da Nichts.Ich habe Mir aber nicht so viel Daraus gemacht,es hat mich schon aufgeregt,aber das war ja einer der weniger schlimmen Fälle,gewalttätig wurde ja auch Niemand.

Ich kann einfach Leute nicht ausstehen,die sich einfach nur asozial verhalten,intolerant,oder einfach nur dumm sind.Rassissten zählen natürlich dazu.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
09.08.2013
ConFusedLev Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 182
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Rassismus
(09.08.2013)SolarFlare schrieb:  Aber,Hey:Rassissten gibts eigentlich fast überall.Als Ich beispielsweise vor 2 Jahren für eine Woche einen Schüleraustausch nach England,Darlington machte,und eine wirklich nette Gastfamilie hatte,gab es auch einige Kinder die mich als Nazi bezeichneten,oder Manche die Mir den Hitlergruß zeigten,wenn Sie mich sahen,Lehrer unternahmen da Nichts.

Das ist etwas, was mich an den Kindern in England richtig enttäuscht. Kaum Kenntnisse in Geschichte oder darüber, dass es in Deutschland verboten ist, rechtsradikal zu sein und trotzdem so einen Blödsinn abziehen.

Zitieren
10.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Rassismus
Ist es rassistisch, wenn ich sage, dass Franzosen absolut unnütz und zu nichts zu gebrauchen sind (bis auf wenige Ausnahmen)?

Ich selber hab noch nie mit welchen zu tun gehabt, mal abgesehen von ein paar rechten Tendenzen unter Alkoholeinfluss.
Zitieren
10.08.2013
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Rassismus
(10.08.2013)DwBrot schrieb:  Ist es rassistisch, wenn ich sage, dass Franzosen absolut unnütz und zu nichts zu gebrauchen sind (bis auf wenige Ausnahmen)?
Reden wir von LoL-Franzosen oder von richtigen? AJ hmm

Ich wurde in einem rassistischen Umfeld aufgewachsen ... aus mehr oder minder gutem Grund. Die ganzen Murats auf der Straße, die den Kinderspielplatz vollpissen und kleinere Kinder im Winter mit Schneebällen werfen sollte man auch lieber wegsperren und in ein Lager internieren. Oder wollen sie weiter auf einer schwimmenden Tür zum nächsten Land treiben und dort ihre Schweinerei namens Leben fortreiben?

Meine Eltern haben bestmöglich versucht, mich von rassistischen Überlegungen fernzuhalten, aber bei den Eindruck, den ich die letzten 10 Jahre bekommen habe, habe ich Kurden und Türken einfach lieben gelernt. Die einzig netten, die einen nicht sofort als Hurensohn beleidigen, sind die Besitzer von Dönerbuden in der Stadt.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
10.08.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Rassismus
Draven schrieb:Meine Eltern haben bestmöglich versucht, mich von rassistischen Überlegungen fernzuhalten, aber bei den Eindruck, den ich die letzten 10 Jahre bekommen habe, habe ich Kurden und Türken einfach lieben gelernt. Die einzig netten, die einen nicht sofort als Hurensohn beleidigen, sind die Besitzer von Dönerbuden in der Stadt.
Du denkst auch nur vom Kleister bis zur Tapete, was? Ist doch klar, dass wenn man sich dauernd in sozialen Brennpunkt-gebieten aufhält, dass man beinah ausschließlich auf Assis trifft. Von den Unruhen in Istanbul, die seit einiger zeit laufen, und die teilweise echt von Reife und Aufgeklärtheit dieser Menschen zeugen, weißte auch nich' viel, was?

Wegen den paar Leutchen die ganzen zig Millionen Kurden und Türken zu verdammen, die es auf der Welt gibt, ist einfach strunzen dämlich. Aber wenn eigenes Wissen lediglich auf Erfahrung basiert... dann würde ich auch behaupten, dass alle Stadt-Menschen verweichlichte, asoziale und kulturlose Taugenichtse sind.

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
10.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Rassismus
(10.08.2013)Hathagat schrieb:  Du denkst auch nur vom Kleister bis zur Tapete, was?

Wegen den paar Leutchen die ganzen zig Millionen Kurden und Türken zu verdammen, die es auf der Welt gibt, ist einfach strunzen dämlich. Aber wenn eigenes Wissen lediglich auf Erfahrung basiert... dann würde ich auch behaupten, dass alle Stadt-Menschen verweichlichte, asoziale und kulturlose Taugenichtse sind.
Das ist Draven. Er provoziert blos. Er kann auch bis zum Schimmel hinter der Wand denken. RD wink

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
10.08.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Rassismus
Meganium schrieb:Er provoziert blos.
Warum?

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren
10.08.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.177
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Rassismus
Das weiß ich selbst nicht so genau. Tut eigentlich auch nichts zu Sache. Derpy confused

Fakt ist, jegliche Form von Rassismus, und sei dieser noch so gering, ist ein Armutszeugnis. Ein wirklich schwaches Armutszeugnis.

Auch wenn sich dies nun ziemlich extremistisch anhört, aber ich wäre gerne einer der ersten, welcher solche Leute dazu zwingen würde, ihren Rassismus abzulegen. Nicht mit Gewalt, aber vielleicht mit Gehirnwäschen oder sowas.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
03.10.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Rassismus
Also ich habe da ne gespaltene Meinung zu den Deutschen. Ich habe ein paar nette Leute kennen gelernt aber auch welche die extremst arrogant und hochnäsig waren. Ich weiß nicht manche sind vielleicht gar nicht hochnnäsig und kommen wegen ihrer Ausdrucksweise so rüber. Naja es gibt immer solche und solche. Bei Türken naja auf das Thema geh ich nicht näher drauf ein da kenn ich 2 Nette maximal sehe dafür aber 150 assis das ich nem Türken dann eher misstrauisch eingestellt bin ist nachzuvollziehen.

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
03.10.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: Rassismus
Kann bitte jemand mal Rassismus definieren? Weil ein Rassist ja Schwule, Lesben und Bi-Sexuelle ja auch aus grenzt bzw verurteilt.Nicht nur Menschen mit anderem Glauben und anderer Hautfarbe.

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
03.10.2013
turkish28 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 102
Registriert seit: 19. Jul 2013

RE: Rassismus
Ist es nicht irgendwie sinnlos das Österreicher was gegen Deutschland haben?Ich finde Deutsche ,Schweizer und Österreicher stärker zusammenhalten sollten,denn sie sind praktiSch "Bruderländer".
Zitieren
03.10.2013
Hathagat Offline
Changeling
*


Beiträge: 808
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Rassismus
DistortedDemon schrieb:Also ich habe da ne gespaltene Meinung zu den Deutschen. Ich habe ein paar nette Leute kennen gelernt aber auch welche die extremst arrogant und hochnäsig waren. Ich weiß nicht manche sind vielleicht gar nicht hochnnäsig und kommen wegen ihrer Ausdrucksweise so rüber.
Zu den Deutschen? Vielleicht zu den Deutschen, die du kennst... aber bitte nicht zu DEN Deutschen. Dann könnte ich nämlich genau so gut eine gespaltene Meinung zu DEN Österreichern haben... z.B. wegen Hitler.

quoteturkish28 schrieb:Ist es nicht irgendwie sinnlos das Österreicher was gegen Deutschland haben?Ich finde Deutsche ,Schweizer und Österreicher stärker zusammenhalten sollten,denn sie sind praktiSch "Bruderländer".
Also erstmal finde ich es imme richtig beschissen von euch, dass ihr da immer die armen Liechtensteiner ausklammert... FS sad

Nee, Spaß bei Seite. Was sind denn Bruderländer? Leute, die immer zu dieses Bruderland-Denken haben, kommen mir da immer mit genau drei Punkten: Geschichte, Kultur, Sprache.
Zum Punkt Geschichte: Ja, Österreich und Deutschland haben zeitweise eine gemeinsame Geschichte vor zu weisen. Es gab aber auch Epochen, in denen sie eben keine gemeinsame vorzuweisen hatten. Mit dem rasanten Erstarken Preußens und dem damit einhergehenden deutschen Dualismus kann es überhaupt keinen konstruktiven gemeinsamen Weg mehr gegeben haben. Das hat Bismarck damals schon recht erkannt. Die beiden Großmächte hätten sich gegenseitig und der Willensbildung in einem deutschen Bund stets im Wege gestanden.
Zum Punkt Kultur: Für Bayern mag das zwar zutreffen. Nördlich des Weißwurst-Äquators sieht das aber auch schon wieder anders aus. Mit mir als Norddeutschen teilen die Österreicher relativ wenig Kulturgüter. Diesbezüglich wären eher die Niederlande geeigneter als "Bruderstaat".
Zum Punkt Sprache: Bis vor 50 Jahren hat man in der Nordhälfte Deutschlands noch eine ganz andere Sprache gesprochen als dort unten! Ja, Niederdeutsch - auch Plattdeutsch genannt - ist eine eigene Sprache und kein hochdeutscher Dialekt wie etwa bayrisch, schwäbisch oder wienerisch. Gehen wir nach der Sprache, so müssten eigentlich England und Holland die Bruderstaaten Norddeutschlands sein... immerhin sind ihre Landessprachen, ebenso wie das Niederdeutsche, aus dem altsächsischen hervorgegangen, und nicht wie das Hochdeutsche aus dem Althochdeutschen.
Aber naja... unglücklicherweise hat man den Generationen meiner Großeltern damals buchstäblich ihre Muttersprache ausgeprügelt, um sie mit der gekünstelten und kammschererischen standard-hochdeutschen Sprache zu indoktrinieren - so weit schon, dass man heute hier im Norden seine eigene Sprache fast schon wie eine Fremdsprache wieder erlernen muss... zumindest das, was nicht bis heute hängen geblieben ist, und das ist auch keine so kurze Liste...

[Bild: usa2j8eng.jpg]

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste