Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 18:37



Star vs the Forces of Evil
07.02.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Star vs the Forces of Evil
Wat? Star und GF haben super deutsche Synchros und ich ziehe die deutsche GF Synchro der Originalsynchro vor, da Dipper, Mabel und Stan einfach altersgerecht klingen und nicht zu alt/jung.
(07.02.2016)ArnMLPs schrieb:  Und wie kommt es das ich noch nie von einem deutschen Steven Universe gehört habe?

Vermutlich, weil du nicht nach gesucht hast? (Da soll die Synchro aber tatsächlich bescheuert sein, ich kann dazu selbst nichts sagen, weil ich es nicht schaue)

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
07.02.2016
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Star vs the Forces of Evil
(07.02.2016)KitsuLeif schrieb:  Wat? Star und GF haben super deutsche Synchros und ich ziehe die deutsche GF Synchro der Originalsynchro vor, da Dipper, Mabel und Stan einfach altersgerecht klingen und nicht zu alt/jung.

Du bist hier wohl der einzige der so denkt.
Ich denke GF ist ok, aber ich schau sowieso nur englisch weil ich deutsche Syncros nicht mehr ertrage. Doch Spongebob oder solche Serien sind immer super gedubt.

Wenn man erst danach suchen muss, ist es ja auch nicht so als ob es Leute sehen würden, die das original nicht schon längst kennen. Und das ist schade, den Steven Universe sollte wirtlich etwas sein, was die Kinder heute mal kucken sollten, anstelle von so etwas wie Zip Zip.

Zitieren
07.02.2016
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Star vs the Forces of Evil
(07.02.2016)ArnMLPs schrieb:  Das ist so, wenn Serien nur syncronisiert werden, weil man dafür Bezahlt wird und nicht weil sie sich wirklich gut in deutschland tun würde.
Ernstgaft, es gibt heut zu Tage die besten Kinderserien die es je gab und wir hier in deutschland bekommen nur die schlechten. Deswegen sagen auch hier alle immer "Kinderserien waren früher so viel besser". Serien wie GF und Star laufen selten überhaupt in TV und bekommen ne schlechte Syncr. Und wie kommt es das ich noch nie von einem deutschen Steven Universe gehört habe?

Weil SU auf Cartoon Network kommt und das ist Pay-TV.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
07.02.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Star vs the Forces of Evil
(07.02.2016)ArnMLPs schrieb:  
(07.02.2016)KitsuLeif schrieb:  Wat? Star und GF haben super deutsche Synchros und ich ziehe die deutsche GF Synchro der Originalsynchro vor, da Dipper, Mabel und Stan einfach altersgerecht klingen und nicht zu alt/jung.

Du bist hier wohl der einzige der so denkt.
Ich denke GF ist ok, aber ich schau sowieso nur englisch weil ich deutsche Syncros nicht mehr ertrage.

Frag mal DerWächter, der guckt GF nur auf deutsch, weil er die englische Synchro nicht mag.
Ich gucke es dagegen auch auf Englisch weiter.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
08.02.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Star vs the Forces of Evil
Also mir persönlich macht die deutsche Synchro von GF auch nichts aus. Ist definitiv eine der Besseren. Nur Bills deutsche Stimme ist absolut unpassend, aber ich hab auch nicht erwartet, das Jemand die Performance von Alex Hirsch toppen kann. Allerdings finde ich, das selbst in dieser wirklich guten deutschen Synchro, das Phänomen auftritt, das sich weniger Mühe geben wird, weil es ja "nur eine Kinderserie" bzw "nur ein Cartoon" ist. Haltet mich für gestört oder doof, aber ich merke bei bestimmten Serien sofort, das sich die deutschen Sprecher 20 % weniger Mühe geben haben, als die Originalsprecher. Besonders stark fällt mir das bei MLP auf. Twilight: No, Really? In Amerika sind die Synchrons von Cartoons meistens richtig gut, natürlich gibt es auch dort Ausnahmen, aber ich finde dennoch, das sich in vielen deutschen Dubs zu Cartoons nicht richtig Mühe geben wird. Ganz anders sieht es da bei Filmen und Realserien aus, da finde ich die deutsche Synchro teilweise sogar besser als das Original!

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
08.02.2016
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Star vs the Forces of Evil
(08.02.2016)PinkChaos schrieb:  Also mir persönlich macht die deutsche Synchro von GF auch nichts aus. Ist definitiv eine der Besseren. Nur Bills deutsche Stimme ist absolut unpassend, aber ich hab auch nicht erwartet, das Jemand die Performance von Alex Hirsch toppen kann. Allerdings finde ich, das selbst in dieser wirklich guten deutschen Synchro, das Phänomen auftritt, das sich weniger Mühe geben wird, weil es ja "nur eine Kinderserie" bzw "nur ein Cartoon" ist. Haltet mich für gestört oder doof, aber ich merke bei bestimmten Serien sofort, das sich die deutschen Sprecher 20 % weniger Mühe geben haben, als die Originalsprecher. Besonders stark fällt mir das bei MLP auf. Twilight: No, Really? In Amerika sind die Synchrons von Cartoons meistens richtig gut, natürlich gibt es auch dort Ausnahmen, aber ich finde dennoch, das sich in vielen deutschen Dubs zu Cartoons nicht richtig Mühe geben wird. Ganz anders sieht es da bei Filmen und Realserien aus, da finde ich die deutsche Synchro teilweise sogar besser als das Original!

Ich finde, dass sich MLP in den letzten Staffeln gut gebessert hat was die Synchro angeht.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
08.02.2016
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Star vs the Forces of Evil
Die vierte Staffel wurde ja auch von Disney synchronisiert und nicht mehr von Nickelodeon... aber wir schweifen ab, glaub ich xD

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
08.02.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Star vs the Forces of Evil
Bei MLP kann ich nicht mitreden, hab nur ein paar Folgen von Season 1 geguckt und bin mittlerweile so an das Englische gewöhnt, das ich mir das auf Deutsch schon gar nicht mehr geben könnte. Shrug

Bei Star hab ich die deutsche Synchro noch nicht gesehen, wüsste auch nicht wo ich das Gucken sollte. Ich bleib da auch lieber bei der englischen Synchro, die Stimmen sind da relativ passend.

By the by: Mit Star geht es erst im Sommer weiter, oder? Toll, GF hört auf, Steven ist auf Hiatus und Star geht erstmal nicht weiter. Warum ist Alles ständig am Hiatus machen?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
12.02.2016
RainbowGummy Offline
Uwukekolinozählenthreadgott
*


Beiträge: 1.071
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Star vs the Forces of Evil
(07.02.2016)KitsuLeif schrieb:  Wat? Star und GF haben super deutsche Synchros und ich ziehe die deutsche GF Synchro der Originalsynchro vor, da Dipper, Mabel und Stan einfach altersgerecht klingen und nicht zu alt/jung.

Puh, ich finde die deutsch Star Synchro nicht schlecht, aber um längen schlechter als die englische. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich die englische gewöhnt bin.
Aber man muss schon sagen, dass sie im Gegensatz zur deutschen MLP Synchro oder zu der anderer Serien noch wirklich akzeptabel ist.

[Bild: img_20170405_003258-7ylq56.jpg]
Zitieren
13.02.2016
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Star vs the Forces of Evil
Habe Gestern auch meine erste deutsche Folge von Star geschaut. War Blood Moon Ball Cheerilee awesome
Die deutsche Synchro IST schaubar. Mittlerweile ist man aber zu sehr an die englische Synchro gewohnt und Star und Marco hören sich einfach merkwürdig an. Tom war aber gut getroffen und der Typ der sich über die Änderungen des Balls aufregt.^^

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
03.03.2016
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Star vs the Forces of Evil
Habs mir im Disney Channel mal gegeben, und ich muss sagen dass das seit KP mal wieder ne Disney-Serie ist die man sich wirklich anschauen kann.
Alles dazwischen war ja irgendwie nich mein Ding gewesen, aber Star hat schon sehr viel schönes. Cheerilee awesome
Endlich wieder was brauchbares, dachte schon seit der Kim kommt von denen nur noch Mist. FS grins

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
03.03.2016
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Star vs the Forces of Evil
(03.03.2016)Shippou schrieb:  Alles dazwischen war ja irgendwie nich mein Ding gewesen, aber Star hat schon sehr viel schönes. Cheerilee awesome
Endlich wieder was brauchbares, dachte schon seit der Kim kommt von denen nur noch Mist. FS grins

Ist Gravity Falls so schrecklich? [Bild: rd-aj-2.png]

Phineas und Ferb ist eigentlich auch voll in Ordnung. Was mir viel mehr auf die Nerven geht sind diese Möchtegern Disney Sitcoms :I

Zitieren
03.03.2016
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Star vs the Forces of Evil
Gravity Falls als auch Phineas und Ferb hab ich mir mal angesehen.
Ich kann damit beim allerbesten Willen nichts anfangen, drum dacht ich schon nach Kim Possible wirds wohl nie wieder was geben das mir gefällt, dem ist ja jetzt zum Glück doch nicht so. ^^

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
05.03.2016
Archie Offline
Stieglpony
*


Beiträge: 901
Registriert seit: 17. Feb 2013

RE: Star vs the Forces of Evil
Zweite Season noch nicht mal draußen und schon wurde ne 3. Season confirmed. Not Bad [Bild: 01-lyraemote.png]

http://www.broadwayworld.com/bwwtv/artic...B-20160304

Zitieren
05.03.2016
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Star vs the Forces of Evil
Na das hört man doch gerne. Die Serie war eines meiner Mittel um von GF los zu kommen.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
13.03.2016
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Star vs the Forces of Evil
Ich bin mal die Multilanguage Openings durch gegangen und siehe da, Japan hat jetzt auch Star!  Pinkie happy

Japanisches Intro (Öffnen)

Ich find´s super cool, eines der besten Opening-Dubs. Nur das "chotto matte" ist etwas seltsam, das bedeutet nämlich so viel wie "warte mal!" oder "warte einen moment!". Und "okashii" heißt "seltsam/verrückt". Pinkie happy

Nur der Sänger hier kommt mir so verdammt bekannt vor und ich krieg einfach nicht raus, wer das ist!! Ich kenne die Stimme irgendwo her, verdammt! Disgust

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.03.2016 von PinkChaos.)
Zitieren
13.03.2016
ArnMLPs Offline
Changeling
*


Beiträge: 776
Registriert seit: 11. Feb 2014

RE: Star vs the Forces of Evil
Ich finde das hört sich im vergleich zu allem was ich an Intros aus Japan kenne auch recht mies an.
Warum übersetzt man eigentlich Intros bei Kinderserien? Bei Family Guy oder so wird das doch auch nicht gemacht.

Zitieren
13.03.2016
Shiny Binary Offline
Magical Girl Pony
*


Beiträge: 2.845
Registriert seit: 16. Mai 2015

RE: Star vs the Forces of Evil
Hab gestern auch zufällig mal eine Folge im Fernsehen gesehen und fands eigentlich gar nicht schlecht [Bild: pc-tcute.png] An Gravity Falls zum Beispiel wird es für mich persönlich wohl kaum ran kommen, denke die Serie könnte aber ein wirklich netter Zeitvertreib sein.

Würde mir auf jeden Fall auch noch ein paar andere Folgen ansehen [Bild: cl-ts-happy.png]

Hello, Winterwonderland ღ
[Bild: in_the_snow_2__commission__by_habijob-d9j80km.png]
Faithless is he that says farewell when the road darkens ~ Gimli, LotR I
The woods are lovely, dark and deep. But I have promises to keep, and miles to go before I sleep, and miles to go before I sleep ~ Robert Frost ★
Zitieren
15.03.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Star vs the Forces of Evil
(13.03.2016)ArnMLPs schrieb:  Warum übersetzt man eigentlich Intros bei Kinderserien? Bei Family Guy oder so wird das doch auch nicht gemacht.

Family Guy ist auch keine Kindersendung. oder?  Lyra astonished
zumindest ist FSK die ersten Staffeln 12 und die späteren 16, also für mich eher Jugendlich als Kind.
Ich denke die Übersetzungen dienen dazu damit die Kinder eher einen Ohrwurm bekommen.
Wenn ich an früher denke dann fällt mir ein wie meine kleine Schwester immer die Gummibärenbande gesungen hat; sie hüpfen hier und da und überall...  RD laugh

Ich hab die Folgen alle in englisch gesehen und nur zwei deutsch, aber nicht weil die Synchro mir nicht zu sagt, die englischen findet man nur schneller.
Zitieren
15.03.2016
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Star vs the Forces of Evil
(15.03.2016)Strawberry schrieb:  Family Guy ist auch keine Kindersendung. oder?  Lyra astonished
Bei Kim Possible hat man damals das Intro auch nicht übersetzt (Gott sei Dank), und das hat wunderbar funktioniert. Wäre nen Beispiel für ne großartige, erfolgreiche "Kinder"sendung mit Intro Song im OT

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste