Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 08:34



Umfrage: Wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
5x09 Slice of Life
14.06.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.667
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(13.06.2015)Vingthor schrieb:  
(13.06.2015)GlaDos schrieb:  Oberflächlichkeit at its best Facehoof
Ich frag besser nicht woher du diese ich nenns mal ´beweise´ nimmst.

dachte ich mir auch.
Ich sah die Szene eher als confirm, dass sie KEIN lesbenpaar sind, weil sie ja auch "best friends" sagten.
weder bestaetigt es das ganze noch wiederlegt es das ganze.
man kann als very best friends lesbisch sein, od. auch nicht.
aber viel weiter moechte ich darauf nicht eingehen.
ich denke es bleibt einfach weiter der fantasie ueberlassen.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
14.06.2015
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(14.06.2015)NiceTryGuy schrieb:  Der Changeling: Ich hatte ja vor der Folge gescherzt dass die Changeling die Hochzeit überfallen würden, aber dass wirklich Einer auftaucht hätte ich nicht gedacht. Leider war das einer dieser Fan Service Moment der sämtlich Logik des Settings ignoriert. Ein Changeling bei der Hochzeit und Niemands stört sich daran? Neee sorry aber das glaube ich einfach net. –

[Bild: changelingreaction_by_salaciouzcrumb-d8x8cg6.png]

Guggstdu da! Filly reaction ^^
Wieso es zugegen war ist jetzt noch offen, und ehrlich gesagt einer der wenigen Kritikpunkte, was das Erzähltechnische meinerseits angeht.

Zitieren
14.06.2015
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: 5x09 Slice of Life
@Changeling: Naja, es ist wie gesagt für mich eine just 4 ze lulz Folge und somit muss da nicht unbedingt alles Sinn machen.

Zitieren
14.06.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(14.06.2015)mrx1983 schrieb:  
(13.06.2015)Vingthor schrieb:  
(13.06.2015)GlaDos schrieb:  Oberflächlichkeit at its best Facehoof
Ich frag besser nicht woher du diese ich nenns mal ´beweise´ nimmst.

dachte ich mir auch.
Ich sah die Szene eher als confirm, dass sie KEIN lesbenpaar sind, weil sie ja auch "best friends" sagten.
weder bestaetigt es das ganze noch wiederlegt es das ganze.
man kann als very best friends lesbisch sein, od. auch nicht.
aber viel weiter moechte ich darauf nicht eingehen.
ich denke es bleibt einfach weiter der fantasie ueberlassen.

Für eine explizite Lesbenbeziehung ist die Serie vermutlich einfach noch nicht progressiv genug. Vor allem in den teilweise sehr rückständigen USA, wo ja die Hauptzielgruppe ist, würden Eltern gegen eine solche Beziehung Sturm laufen, weil "Kinder das ja nicht verstehen würden". Über ständigen Schlafzimmerblick wird es daher wahrscheinlich nie in dieser Serie gehen, aber dieser ist, denke ich, auch schon Hinweis genug.

Die erwartete Fandom-Explosion ist auf jeden Fall eingetreten, nur ist sie nicht einmal ansatzweise so negativ ausgefallen, wie gedacht. Diese Folge scheint auch kein "Großer Filter" zu werden, der die eher konservativeren Fans, die möglichst wenig Fanservice bevorzugen, verscheucht. Das wäre nämlich schade, besonders da ich schwer davon ausgehe dass spätestens in einem Monat die Serie wieder ihren gewohnten Gang gehen wird.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
14.06.2015
Bud Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.513
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Das mit dem Changeling war voll rassistisch.
Nur weil der schwarz ist, will niemand neben ihm sitzen.


[Bild: n6poxzlq317.png]
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
14.06.2015
Shining Flame Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.730
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: 5x09 Slice of Life
(14.06.2015)Salacious_Crumb schrieb:  
(14.06.2015)NiceTryGuy schrieb:  Der Changeling: Ich hatte ja vor der Folge gescherzt dass die Changeling die Hochzeit überfallen würden, aber dass wirklich Einer auftaucht hätte ich nicht gedacht. Leider war das einer dieser Fan Service Moment der sämtlich Logik des Settings ignoriert. Ein Changeling bei der Hochzeit und Niemands stört sich daran? Neee sorry aber das glaube ich einfach net. –

[Bild: changelingreaction_by_salaciouzcrumb-d8x8cg6.png]

Guggstdu da! Filly reaction ^^
Wieso es zugegen war ist jetzt noch offen, und ehrlich gesagt einer der wenigen Kritikpunkte, was das Erzähltechnische meinerseits angeht.

Ich frage ob das der Changeling bedeutet das chrysalis zurückkommt oder nicht
Aber es gibt anscheinend Changelinge die nicht böse sind und sich von chrysalis abgewendet haben.

[Bild: signaturtssxu.png]
Zitieren
14.06.2015
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(14.06.2015)Bud schrieb:  Das mit dem Changeling war voll rassistisch.
Nur weil der schwarz ist, will niemand neben ihm sitzen.

Please be joking, please be joking, please be joking...

(14.06.2015)Shining Flame schrieb:  
(14.06.2015)Salacious_Crumb schrieb:  
(14.06.2015)NiceTryGuy schrieb:  Der Changeling: Ich hatte ja vor der Folge gescherzt dass die Changeling die Hochzeit überfallen würden, aber dass wirklich Einer auftaucht hätte ich nicht gedacht. Leider war das einer dieser Fan Service Moment der sämtlich Logik des Settings ignoriert. Ein Changeling bei der Hochzeit und Niemands stört sich daran? Neee sorry aber das glaube ich einfach net. –

Spoiler (Öffnen)

Guggstdu da! Filly reaction ^^
Wieso es zugegen war ist jetzt noch offen, und ehrlich gesagt einer der wenigen Kritikpunkte, was das Erzähltechnische  meinerseits angeht.

Ich frage ob das der Changeling bedeutet das chrysalis zurückkommt oder nicht
Aber es gibt anscheinend Changelinge die nicht böse sind und sich von chrysalis abgewendet haben.

Changelinge sind wahrscheinlich nicht böse per se, sondern haben eher eine Art Schwarmintelligenz, der sie jedoch entfliehen können, unter bestimmten Umständen. Allerdings wäre es durchaus zu hoffen, dass dieses Cameo jetzt nicht einfach wieder aus dem Fenster geworfen wird, sondern man tatsächlich mal diese Rasse wiedersehen würde.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
14.06.2015
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(14.06.2015)Vingthor schrieb:  @Changeling: Naja, es ist wie gesagt für mich eine just 4 ze lulz Folge und somit muss da nicht unbedingt alles Sinn machen.

4theLulz ja, aber nicht logikbefreit.
Steven Magnet wurde logisch eingefügt. Changelinge sind jedoch keine standard Background Ponies. Wie es dazu kam wäre interessant gewesen. Klar kann man sich das ganze dadurch sich zurechtbiegen, dass Cranky auf seiner Suche sich mit nem Changeling angefreundet hat, wie mit Steven. In dem Fall wurde aber nix gemacht, das war schon ein wenig faul. Bleibt die Frage stand die szene im Skript, dann ist Larson schuld, wenn nicht dann jemand bei DHX. Wink

Zitieren
14.06.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.667
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(14.06.2015)GearTight schrieb:  Für eine explizite Lesbenbeziehung ist die Serie vermutlich einfach noch nicht progressiv genug. Vor allem in den teilweise sehr rückständigen USA, wo ja die Hauptzielgruppe ist, würden Eltern gegen eine solche Beziehung Sturm laufen, weil "Kinder das ja nicht verstehen würden". Über ständigen Schlafzimmerblick wird es daher wahrscheinlich nie in dieser Serie gehen, aber dieser ist, denke ich, auch schon Hinweis genug.
stimmt, das kommt ja auch noch dazu, weiter als bis "best friends" od. "very best friends" kann man gerade in den usa dann wahrscheinlich doch nicht gehen.
sieht man ja an derpy, wenn man nicht vorsichtig ist, kommen die direkt mit mistgabeln.
aber die blicke, ein bisschen die art od. auch die szene am keyboard in eqg2 könnten da wirklich mehr vermuten lassen ^^

aber die folge war schon echt hammer, wirklich sehr gelungen, man musste oft schmunzeln.
und wie mancher hier schon sagt, eine art liebesbrief von hasbro an uns.
fand ich schön.
es war nicht die standard pony folge.
aber muss es das sein?
wir werden noch soviele ernste folgen kriegen, und so viele mit den mane6, warum kann man dann nicht auch mal sowas machen?

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
14.06.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 5x09 Slice of Life
Ich muss meine meinung zur folge etwas revidieren. der ganze Fanservice hat mich überrollt und mitgenommen, so das ich einige dinge ausließ, die schon bemerkenswert waren.

So zb. der kleine zwist zwischen Tia und Luna oder der Monolog von Gummy. Gegen Ende zur Hochzeit wurde die folge wirklich wieder besser. Trotzdem bleibe ich dabei, das es zu viel Fanservice gab. Auch die Logiklücke mit den Changeling stößt bei mir negativ auf.

nichts desto trotz ändere ich die Bewertung von 1/5 zu 2/5, eben weil es gegen Ende doch noch besser wurde

auch distanziere ich mich nun von der Behauptung, das einige Bronies anspruchslos sind. Das war in der tat etwas zu offensiv.
Zitieren
14.06.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 5x09 Slice of Life
Ups, gestern nicht mehr reingeschaut, daher ein paar Seiten weiter, aber vielleicht siehst' es ja durch Zufall noch;

(13.06.2015)Nucleus Brain schrieb:  
(13.06.2015)Pandorra schrieb:  (Und Leute, die sich jetzt über die bösen Macher beschweren, weil sie eine sooooooooooooooooooooooo[...] schlechte Folge produziert haben, sollten vielleicht mal auf die Umfrage gucken. Die erhebliche Mehrheit findet's absolut geil. Man sollte seine eigene Meinung nicht immer als das Nonplusultra ansehen.)

Ja, natürlich findet es die erhebliche Mehrheit absolut geil, weil sie das sehen wollten.
Und das ist ja das traurige. Die Folge kommt nur so gut an, weil sie den Bronys- und es tut mir leid das so zu sagen:

Spoiler (Öffnen)

Tut nichts ausser eine Checkliste an antiken Bronywitzen abzuhaken, die nicht mal anfangs lustig waren.

Ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Leute fühlen sich unterhalten = (sehr) gute Folge.
Zu sagen "Das ist ja traurig, dass die das auch noch gut finden." ist die Meinung der absoluten Minderheit und daher ziemlich irrelevant für die Qualität der Folge.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
14.06.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(14.06.2015)NiceTryGuy schrieb:  Amethyst Star: Der Charakter den ich am wenigsten erwartet habe. Ein BG Pony, das im Fandom eher ein Schattendasein fristet. Wäre schön gewesen wenn wir mehr solche Charakter in der Folge gehabt hätten. Noch schöner wäre es gewesen wenn sie nicht nur eine Szene gehabt hätte. +

Ja, das fand ich etwas schade, dass ihr Teil da nicht noch mal aufgegriffen wurde. Ich hatte mich schon gefreut, dass sie endlich mal wieder spricht und scheinbar was zur Hochzeit beizutragen hat, aber dann sieht man sie nur noch einmal stumm im Hintergrund. Wäre schön gewesen, wenn man von ihr noch was gesehen hätte, z.B. wie ihre Organisation gelaufen wäre.
Zitieren
14.06.2015
Nucleus Brain Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 280
Registriert seit: 26. Dez 2013

RE: 5x09 Slice of Life
(14.06.2015)Pandorra schrieb:  Ups, gestern nicht mehr reingeschaut, daher ein paar Seiten weiter, aber vielleicht siehst' es ja durch Zufall noch;

(13.06.2015)Nucleus Brain schrieb:  
(13.06.2015)Pandorra schrieb:  (Und Leute, die sich jetzt über die bösen Macher beschweren, weil sie eine sooooooooooooooooooooooo[...] schlechte Folge produziert haben, sollten vielleicht mal auf die Umfrage gucken. Die erhebliche Mehrheit findet's absolut geil. Man sollte seine eigene Meinung nicht immer als das Nonplusultra ansehen.)

Ja, natürlich findet es die erhebliche Mehrheit absolut geil, weil sie das sehen wollten.
Und das ist ja das traurige. Die Folge kommt nur so gut an, weil sie den Bronys- und es tut mir leid das so zu sagen:

Spoiler (Öffnen)

Tut nichts ausser eine Checkliste an antiken Bronywitzen abzuhaken, die nicht mal anfangs lustig waren.

Ich sehe das Problem ehrlich gesagt nicht. Leute fühlen sich unterhalten = (sehr) gute Folge.
Zu sagen "Das ist ja traurig, dass die das auch noch gut finden." ist die Meinung der absoluten Minderheit und daher ziemlich irrelevant für die Qualität der Folge.



Beliebtheit ist kein Indikator für Qualität.

Viele Leute schauen sich gerne schlechte Filme an (z.b. Sharknado) um sie auszulachen, und haben Spaß daran. Macht das die Filme besser? Nein.

Viele Leute spielen gerne Call of Duty, geben zu das die Spiele schlecht geworden sind, und haben aber trotzdem Spaß daran. Macht das das Spiel besser? Nein.

Viele Bronies mögen diese Folge, obwohl sie objektiv gesehen nicht gut ist, da ihnen hier ein Haufen an Fanservice und schlechten Witzen geliefert wird, die sie ja mögen. Macht das die Folge besser? Nein.

Es gibt sehr viele Menschen, die Justin Biebers Musik mögen. Macht das seine Musik gut? Nein.

Wer die Brony-Zeit nicht vermisst, hat kein Herz. Wer sie sich zurückwünscht, hat keinen Verstand.
Zitieren
14.06.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(14.06.2015)Nucleus Brain schrieb:  Viele Bronies mögen diese Folge, obwohl sie objektiv gesehen nicht gut ist, da ihnen hier ein Haufen an Fanservice und schlechten Witzen geliefert wird, die sie ja mögen. Macht das die Folge besser? Nein.
Objektivität ist immer so eine Sache. Niemand ist wirklich objektiv, das betrifft auch dich.
Du sagst also sie ist objektiv gesehen nicht gut. Richtiger wäre: Du bist der Meinung dass sie nicht gut ist und versuchst deine Meinung jetzt als eine Tatsache die anderen Meinungen überlegen ist darzustellen.


Ich für meinen Teil kann mich den Fans der Episode jedenfalls anschließen. Es war eine absolut epische Folge. Sicher, der Fanservice Anteil hatte ne beinahe tödliche Dosis, aber das macht sie ja nicht schlecht.
Im Gegenteil ich fand es ausgesprochen unterhaltsam, mal eine etwas andere Episode zu haben in der der Fokus dann auch nicht auf den Mane6 lag.
Würde ab jetzt jede Folge in diese Richtung gehen, sähe ich das kritisch. So aber sehe ich die Folge als das was sie ist. Ein Jubiläum. Das ist immer etwas besonderes, etwas anders, was einzigartiges.
Und als Jubiläumsfolge wars einfach nur awesome. Und die nächste Folge wird dann wieder ganz normal in die Richtung gehen, die wir von MLP alle kennen, da bin ich mir sicher.

Zitieren
14.06.2015
Corny Offline
Ballpony
*


Beiträge: 3.120
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: 5x09 Slice of Life
(13.06.2015)Vingthor schrieb:  
(13.06.2015)GlaDos schrieb:  Oberflächlichkeit at its best Facehoof
Ich frag besser nicht woher du diese ich nenns mal ´beweise´ nimmst.

dachte ich mir auch.
Ich sah die Szene eher als confirm, dass sie KEIN lesbenpaar sind, weil sie ja auch "best friends" sagten.

Das ist die Jessylogik, Aufmerksamkeitsfame mit irgend einer solchen Behauptung (die zu 99% nicht stimmen) und dann sind alle anderen die Bösen die nicht daran glauben.

Ich fand zwar auch das einige Posen in der Serie darauf hindeuten, dass sie zusammen währen, aber auch wie sie am Anfang vor der "Enthüllung" redeten, deutet eher auf beste Freunde hin, bzw. vielleicht soll sich auch jeder seinen Teil rausinterpretieren Twilight happy
Zitieren
14.06.2015
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(14.06.2015)Nucleus Brain schrieb:  Beliebtheit ist kein Indikator für Qualität.

Viele Leute schauen sich gerne schlechte Filme an (z.b. Sharknado) um sie auszulachen, und haben Spaß daran. Macht das die Filme besser? Nein.

Viele Leute spielen gerne Call of Duty, geben zu das die Spiele schlecht geworden sind, und haben aber trotzdem Spaß daran. Macht das das Spiel besser? Nein.

Viele Bronies mögen diese Folge, obwohl sie objektiv gesehen nicht gut ist, da ihnen hier ein Haufen an Fanservice und schlechten Witzen geliefert wird, die sie ja mögen. Macht das die Folge besser? Nein.

Es gibt sehr viele Menschen, die Justin Biebers Musik mögen. Macht das seine Musik gut? Nein.

Hmm, ja, doch eigentlich kann ich alle diese Sachen objektiv bejahen;
Ein Unterhaltungsmedium hat dann sein Ziel erreicht, wenn es unterhält, nicht wenn es hoch anspruchsvoll ist. Und schon gar kein Cartoon über bunte Kleinpferde - da ist es ein netter Nebeneffekt, dass immer wieder eine solide Story daherkommt.
Ich habe nicht übrig für Dinge wie Sharknado, CoD und Justin Bieber, aber ich erkenne mittlerweile, dass es keinen Sinn hat, solche Dinge zu verteufeln, wenn andere Leute ganz offensichtlich ihren Spaß daran haben.

Sicherlich ist "Slice of Life" keine Folge, die ich Leuten zeigen würde, die mich fragen, was sie sich unter FiM vorstellen müssen.
Aber ich finde, dass die ganzen Kritikerstimmen den Hintergrund der Folge vollkommen falsch interpretieren.
Ganz offensichtlich hat die Folge nicht den Anspruch, total tiefsinnig zu werden und zu zeigen, wie gut die Serie im Storytelling ist. (das zeigt für mich schon der heftige Kontrast mit Gummys innerem Monolog)
Sie ist ein durchgängiger Wink an das Fandom, um zu zeigen "Wir verfolgen das, was ihr so treibt und wir finden es gut." Das finde ich irgendwie herzerwärmend.
Diese Folge war viel origineller und fannaher als das hundertste Abenteuer von Twilight und ihren Freunden jemals hätte sein können.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
14.06.2015
Private Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: 5x09 Slice of Life
Hatte mehr das Feeling von den Comic-Stories, finde ich. Nur noch bekloppter.
Alles in allem denke ich, dass die Folge von vornherein nicht dazu gedacht war, voll für ernst genommen zu werden. Schon allein wie Octavia und Vinyl den kleinen Hai übersprungen haben, zeigt ja schon ziemlich eindeutig, dass den Machern sehr genau bewusst war, was sie da treiben.
Ich glaube, das musste auch mal sein, gezielt allen Fan-Service in eine Folge zu packen und einfach mal Spaß zu haben  RD laugh Damit wäre das alles mal erledigt.
Also auch wenn's teilweise  Facehoof -würdig war: Entspannt bleiben, nochmal gucken, drüber lachen - so eine Folge gibt's sicherlich nie wieder  Pinkie happy

Ich muss es auf jeden Fall nochmal gucken: Ich hab mein Lieblings-Background-Pony gar nicht gesehen  FS sad

CANDY MANE, WO BIST DU?!  Whining
(...von wegen Fanservice!)
Big Grin

NOTED
Laterales Denken mit kollateralem Schaden  Das Verlies der 1000 Fallen: Hall of Fame & Shame. Jetzt mit Index! (Vorübergehend geschlossen wegen Ideenmangel)
Private Fragen stellen →
[Bild: AhuizotlFanclubBannerKlein.png?dl=0]
Zitieren
14.06.2015
Volteer Offline
Changeling
*


Beiträge: 839
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(14.06.2015)Nucleus Brain schrieb:  Beliebtheit ist kein Indikator für Qualität.

Viele Leute schauen sich gerne schlechte Filme an (z.b. Sharknado) um sie auszulachen, und haben Spaß daran. Macht das die Filme besser? Nein.

Viele Leute spielen gerne Call of Duty, geben zu das die Spiele schlecht geworden sind, und haben aber trotzdem Spaß daran. Macht das das Spiel besser? Nein.

Viele Bronies mögen diese Folge, obwohl sie objektiv gesehen nicht gut ist, da ihnen hier ein Haufen an Fanservice und schlechten Witzen geliefert wird, die sie ja mögen. Macht das die Folge besser? Nein.

Es gibt sehr viele Menschen, die Justin Biebers Musik mögen. Macht das seine Musik gut? Nein.

Wie kann etwas objektiv betrachtet schlecht sein? Objektiv betrachtet kann kann man etwas, das auf Unterhaltung basiert, nicht als schlecht in sich bezeichnen (und auch nicht als gut), sondern maximal an der Reaktion derjenigen messen, die es sich ansehen. Und ich verstehe jetzt auch nicht, warum immer wieder behauptet wird, fanservice sei ach so böse und furchtbar.
Und die Witze würde ich eher als "abgedreht" als als "schlecht" bezeichnen. [Bild: cl-ts-shrug.png]

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.06.2015 von Volteer.)
Zitieren
14.06.2015
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: 5x09 Slice of Life
(14.06.2015)Private schrieb:  Hatte mehr das Feeling von den Comic-Stories, finde ich. Nur noch bekloppter.

Ich muss es auf jeden Fall nochmal gucken: Ich hab mein Lieblings-Background-Pony gar nicht gesehen  FS sad

CANDY MANE, WO BIST DU?!  Whining
(...von wegen Fanservice!)

Wenn es nicht drin ist bist du kein echter Fan, logisch oder?! Wink

Zitieren
14.06.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: 5x09 Slice of Life
Ich sag mal nur so viel: WTF, so much BG-"Ponies"! Derpy confused

Zum ersten Mal super viel Screen- und Speaktime für Derpy. Twilight smile
Interessant, dass die Mane6 tatsächlich öfters im Bild waren, eigentlich sollten die laut Grundaussage ja gar nicht in dieser Episode vorkommen. AJ hmm

Jetzt kenne ich die BG-Ponies etwas mehr und die Story war auch gut - teilweise fast zu viel BG-Ponies auf einen Haufen, aber das macht es ja auch aus. RD laugh

Insgesamt gebe ich: 5/5. Pinkie happy
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste