Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 05:45



Super Mario Maker
05.11.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Super Mario Maker
Also dann, nachdem ich nun die hälfte meiner Level neu hochgeladen habe mit den v1.20 Features gibts hier jetzt mal die Liste meiner Level:

"Back to the Start" Level:
Back to the Start (World 1-1): 535D-0000-00D7-350B
Back to the Start (World 1-2): 2456-0000-00D7-37B0
Back to the Start (World 1-3): 5AA6-0000-00D7-3A47
Back to the Start (World 1-4): 0B3E-0000-00D7-3CA3
Back to the Start (World 4-2): 5082-0000-00D7-408F
Back to the Start (World 8-2): 1E3C-0000-00D7-41A7
Back to the Start (SMB2JP W1-1): F60E-0000-00D7-4390
Back to the Start (SMB3 W1-1): 442D-0000-00D7-4541
Back to the Start (SMB3 W1-3): 82A1-0000-00D7-47B8
Back to the Start (SMB3 W4-Ship): AB52-0000-00D7-49C3
Back to the Start (SMW W1-S2): 4584-0000-00D7-4C83

Lange Level:
SMB.2(JP) World 8-4 Rebuild: C5B9-0000-00D7-521B
I think I broke the game...: 1879-0000-00D7-590D
2spooky4my1-1: 9A0E-0000-00D7-5C15

Kurze Level:
The "Maze": 52C9-0000-0018-4059
No Kamek, don't kill the flag!!: 2F22-0000-0024-6AB1
What's better than one Bowser?: C92B-0000-0020-90BB
I bet you'll fail at least twice: 2F2B-0000-0075-E837
Tricky Walljump: B5AB-0000-00D7-535B
Where's the goal?: 89FA-0000-0023-D8B6

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
05.11.2015
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Super Mario Maker
Werde ich später alle mal zocken.

Ich hoffe Nintendo tut noch so einige Elemente & Objekte einfügen. Wie Eis/Wüste, und etwas mehr Items und Gegner. Was aber besonders mir fehlt sind Hintergrund Objekte wie Büsche usw. Und abgerundete Boden Objekte, Immer nur so viereckige Sachen bauen wird auf dauert etwas langweilig.

Edit: Dann würde ich mir noch Wünschen, das man wenn man ein Level hochladen tut, eine Kategorie angeben muss. Damit normale Spieler nicht diese Don't Move oder Musik Level ständig haben. denn das ist das einzige was mich extrem stört wenn ich die 100 Mario challenge mache, das meiste besteht dort nur aus diesen so gesagten Misst.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
05.11.2015
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Super Mario Maker
(05.11.2015)Owli schrieb:  Werde ich später alle mal zocken.

Ich hoffe Nintendo tut noch so einige Elemente & Objekte einfügen. Wie Eis/Wüste, und etwas mehr Items und Gegner. Was aber besonders mir fehlt sind Hintergrund Objekte wie Büsche usw. Und abgerundete Boden Objekte, Immer nur so viereckige Sachen bauen wird auf dauert etwas langweilig.

Edit: Dann würde ich mir noch Wünschen, das man wenn man ein Level hochladen tut, eine Kategorie angeben muss. Damit normale Spieler nicht diese Don't Move oder Musik Level ständig haben. denn das ist das einzige was mich extrem stört wenn ich die 100 Mario challenge mache, das meiste besteht dort nur aus diesen so gesagten Misst.

Wünsche ich mir auch. Vorallem skippe ich alle diese Automatik Level schon, wenn ich die 100 Mario Herausforderung mache. Jedenfalls habe ich nach dem Update mit den Checkpoints auch gleich ein neues Level gebastelt. Es trägt den Namen Tank Wars und ist an die Panzerlevel aus SMB 3 ein wenig angelehnt und halt in diesem Stil gebaut teils. Hier die Level ID zum Spielen: F8FF-0000-00D7-B036

Bin da mal auf eure Meinung gespannt. Ein Checkpoint ist in diesem Level auch enthalten. FS grins

Übringens, bei Leveln mit Check Points, wenn man die zum Hochladen testet, muss man die Stelle ab dem Checkpoint auch nochmal spielen. RD wink

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2015 von SpikeFan90.)
Zitieren
05.11.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Super Mario Maker
(05.11.2015)SpikeFan90 schrieb:  Übrings bei Leveln mit Check Points, wenn man die zum Hochladen testet, muss man die Stelle ab dem Checkpoint auch nochmal spielen.  RD wink
Was ich irgendwie unnötig finde. Einmal durchspielen reicht doch!

Ich hab jedenfalls auch ein Level mit Checkpoint gemacht. Es ist ein Level, dass ich schon vor dem Update hochgeladen hatte und ich hab mir gedacht, dass es sicher ein Checkpoint gebrauchen könnte.
Es heißt "Plattform Panic" und die ID ist folgende: 7A67-0000-00D7-7D3D
Im ersten Teil sind Plattformen auf Schienen wo man einiges Zeug ausweichen muss. Im zweiten Teil besteht die Plattform aus Doghnut-Blöcken und sind ebenfalls auf Schienen. Da kommt eben die Schwierigkeit hinzu, dass man nicht zu lange darauf bleiben darf. Sonst wird die Plattform kleiner.
Mit dem Checkpoint sollte es jetzt weniger frustrierend sein, da man dann nach dem ersten Teil beginnt. Aber es ist dennoch eine Herausforderung.
Wenn ihr wollt, könnt ihr noch meine andere Level begutachten, die ich so gemacht habe. Dazu könnt ihr einfach in mein Profil im Spiel rein. Die anderen Level haben aber keine Checkpoints.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
05.11.2015
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Super Mario Maker
(05.11.2015)SpikeFan90 schrieb:  Übrings bei Leveln mit Check Points, wenn man die zum Hochladen testet, muss man die Stelle ab dem Checkpoint auch nochmal spielen.  RD wink

Ja ist mir auch als ich mein Geister Level gemacht habe aufgefallen.

Ghost Underground
(F0B7-0000-00D7-673C)

Finde ich persönlich zwar etwas komisch, da wenn ich das Level beim ersten mal schaffe, es dann garantiert auch vom Check Point aus schaffe. Aber gut, Nintendo hat sich dabei schon was gedacht, und es wurde ja auch erklärt. Das wenn man den Check Point als Falle benutzt, es ja nicht möglich ist das Level hochzuladen.

(05.11.2015)Fluttersparkle schrieb:  Was ich irgendwie unnötig finde. Einmal durchspielen reicht doch!

Hab ich am Anfang auch gedacht. Aber wie gesagt, hat Nintendo das nicht umsonst gemacht. Gibt viele User die sowas als Trolling nutzen würden. So geht Nintendo aber auf Nummer sicher das Level auch geschafft werden können.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
05.11.2015
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Super Mario Maker
Was ich cool finde ist, dass man die Checkpoints auch Kopfüber aufstellen kann so ähnlich wie Checkpoint Glocken in Super Mario Land 2. So lassen sich jetzt auch Super Mario Land 2 Level schön nachbauen.^^

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
05.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Super Mario Maker
Wie kann man denn dann trollen? Den Checkpoint in die Luft setzen oder wie? ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
05.11.2015
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Super Mario Maker
Also ich finde das Teil richtig krass.
Leider hab ich keine Wii U Sad
Aber war immer schon Fan der ganzen Rom Hacks, also ich glaub das wäre was für mich

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
05.11.2015
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Super Mario Maker
(05.11.2015)Koyo schrieb:  Wie kann man denn dann trollen? Den Checkpoint in die Luft setzen oder wie? ^^

Hat Nintendo in einen Video gezeigt, den Checkpoint auf stachel setzen. Oder in der Luft, aber darunter ein loch. Denn wenn du das Level von dort aus anfangen würdest, würdest du automatisch ins loch fallen oder auf die stacheln. Somit wäre es unmöglich.

Ein beispiel sieht man in diesen Video ab 0:37



Früher bekannt als: Owli
Zitieren
05.11.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.666
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Super Mario Maker
dieses komplette nachspielen und vom checkpoint nachspielen wird wahrscheinlich seinen sinn haben, damit man nur vernünftige level hochlädt, und kein schindluder gemacht wird.
finde ich eigentlich ganz gut, so hat man zumindest level die irgendwie schaffbar sind, wenn vielleicht auch schwer.

owli schrieb:Hat Nintendo in einen Video gezeigt, den Checkpoint auf stachel setzen. Oder in der Luft, aber darunter ein loch. Denn wenn du das Level von dort aus anfangen würdest, würdest du automatisch ins loch fallen oder auf die stacheln. Somit wäre es unmöglich.
stimmt, das wäre schon oberfies XD dann spawnt man da jedesmal und fällt direkt wieder in sein verderben.
gemeiner teufelskreis.
deswegen ist das schon ganz gut das die spieler das nachspielen müssen, damit man nicht so einen quatsch hochlädt. ist zwar schon ein bisschen witzig, aber ich kann mir vorstellen, das nach dem 3. / 4. level die leute keine lust mehr auf so ein trolling hätten RD laugh

[Bild: rainbowdashsig.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2015 von mrx1983.)
Zitieren
05.11.2015
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Super Mario Maker
Morgen werd ich auch nochmal ein par Level bauen und aktualisieren, die meisten meiner level sind recht Hard[Bild: pc-tq.png]

Hab die Wii U im momment verliehen. Deshalb gehts erst ab morgen. bzw Samstag. Mal sehen ob ich mittlerweile genug Sterne habe um mehr als 10 lvl hochzuladen[Bild: pc-tponder.png]

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
05.11.2015
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Super Mario Maker
(05.11.2015)Fluttersparkle schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Nach 6-7 Versuchen endlich geschafft. RD laugh
Es gab stellen da wollte ich schon den Controller in die ecke schmeißen, besonders an der einen stelle wo die Röhre ist, dort bin ich gestorben, und dabei war da ja das Ziel. Facehoof

Echt gut gemacht, und auch schön lang.

Früher bekannt als: Owli
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.11.2015 von Yukio.)
Zitieren
05.11.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Super Mario Maker
Eigentlich ja eine nette Erfindung, um ein wenig Musik zu zaubern, wenn es denn auch funktionieren würde. Ich weiß z.B. immer noch nicht, wie man seine Kompositionen speichern kann, sodass man sie mit dem VLC Media Player oder Windows® Media Player abspielen kann...  RD laugh

Edit: Epic Fail, flasches Game... Do not want Sry. Meinte den "Mario Paint Composer" RD laugh
Zitieren
05.11.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Super Mario Maker
(05.11.2015)Owli schrieb:  
(05.11.2015)Fluttersparkle schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Nach 6-7 Versuchen endlich geschafft.  RD laugh
Es gab stellen da wollte ich schon den Controller in die ecke schmeißen, besonders an der einen stelle wo die Röhre ist, dort bin ich gestorben, und dabei war da ja das Ziel.  Facehoof

Echt gut gemacht, und auch schön lang.
Vielen Dank! FS grins
Ja, auch für mich war das nicht leicht. Und dass obwohl genau weis, wann was kommt RD laugh
Einmal stand ich tatsächlich zu lange auf einem Douhgnut herum, aber mit etwas Skill konnte ich es noch schaffen.

Ich hab übrigens auch alle deine Level gespielt, Owli. Gefallen mir gut! Das ist schöne klassische Jump'n'Run-Kost. Twilight happy

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
05.11.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Super Mario Maker
Übrigens, wenn ihr einen Muncher nehmt und schüttelt, passiert zunächst nichts, aber wenn ihr das weiter macht, kommen beim 2. Mal 3 Fliegen. Klatscht diese 3 kaputt (antippen) und das Fliegenklatschenminispiel startet. Schafft alle 3 Level und ihr schaltet das "Mario Maker"-Kostüm für den ?-Pilz frei.
Seit 1.20 gibt es auch den schwereren Modus, dazu schüttelt ihr nachdem die 3 Fliegen erschienen sind einfach Muncher solange weiter bis die Boss-Fliege erscheint. Tötet diese und der schwere Modus startet. Wenn man dabei dauernd den Home-Button drückt und somit laufend das Spiel "anhält", ist das gerade noch so machbar das Spiel.
Schafft alle 3 Level und ihr schaltet den Fliegen-Gegner aus "Mario Bros." (NES) frei als ?-Pilz-Kostüm.




[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
05.11.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Super Mario Maker
Schon gewusst? Mit dem Update kam auch ein Easter Egg hinzu. Man kann jetzt im Bau-Modus an den Türen klopfen und wenn man das lang genug macht....... findet es doch selbst heraus. [Bild: medley___smiley_vii___showing_tongue_by_...6g1017.png]

Wer es trotzdem jetzt schon wissen will, der kann sich das Video dazu ansehen.
Spoiler (Öffnen)

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
05.11.2015
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Super Mario Maker
Das Easter Egg ist irgendwie unheimlich [Bild: FP-sleep.png]

Aber dort werden Power Ups gezeigt die es in Mario Maker noch nicht gibt ... Vllt. ist das ja ein erster Hinweis [Bild: cl-rd-ponder.png]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
06.11.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Super Mario Maker
Nunja man könnte ruhig ein weiteres Item einfügen, sodass man in NewSMBU dann den Pinguin hat, während man in SMB3 den Frosch bekommt, in SMW den P-Ballon und in SMB... hmm ja... da könnte man ihm auch vielleicht nen Frosch verpassen..
Aber ganz ehrlich, dieses Flughörnchen-Eichel-Ding will ich nicht in Mario Maker haben. Es ist einfach zu dämlich und wir haben ja schon schließlich den Hubschrauber-Pilz dafür als Ersatz, der auch in anderen NewSMB-Teilen vorkam und in 3DLand & 3DWorld. Reicht doch also.

Ich würde mich lieber über mehr Gegnerarten freuen (SMW Dinos, Footballspieler usw. oder SMB3 Angry Sun). außerdem fehlen bestimmte Themes, wie Wüste, Eis und Overworld mit Wasser am Boden (wie bei vielen SMW, SMB3 und NewSMBU Welten).

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
06.11.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Super Mario Maker
(06.11.2015)MikuHatsune schrieb:  Aber ganz ehrlich, dieses Flughörnchen-Eichel-Ding will ich nicht in Mario Maker haben. Es ist einfach zu dämlich und wir haben ja schon schließlich den Hubschrauber-Pilz dafür als Ersatz, der auch in anderen NewSMB-Teilen vorkam und in 3DLand & 3DWorld. Reicht doch also.
Naja, eigentlich war der Eichelpilz für das Flughörnchen DAS Item fürs Fliegen in New Super Mario Bros. U, wenn ich mich recht entsinne. Deswegen find ich etwas komisch, dass man sich für den Propellerpilz entschieden hat, obwohl es das Flugitem in New Super Mario Bros. Wii war.
Deswegen könnte man theoretisch den Propellerpilz durch dem Eichelpilz ersetzen.
Ubrigens gab es den Propellerpilz in der Form in 3D Land und 3D World nicht. Nur diese Propellerblöcke, auch wenn diese den selben Effekt wie der Propellerpilz hatten.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
07.11.2015
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Super Mario Maker
(06.11.2015)Fluttersparkle schrieb:  Naja, eigentlich war der Eichelpilz für das Flughörnchen DAS Item fürs Fliegen in New Super Mario Bros. U, wenn ich mich recht entsinne. Deswegen find ich etwas komisch, dass man sich für den Propellerpilz entschieden hat, obwohl es das Flugitem in New Super Mario Bros. Wii war.
Deswegen könnte man theoretisch den Propellerpilz durch dem Eichelpilz ersetzen.
Ubrigens gab es den Propellerpilz in der Form in 3D Land und 3D World nicht. Nur diese Propellerblöcke, auch wenn diese den selben Effekt wie der Propellerpilz hatten.

Ersetzen kann man ihn ja jetzt nicht mehr.. da schon etliche Level mit dem gebaut worden sind.

Ich hätte die Eichel aber auch besser gefunden da man da coole Parcour-Level hätte machen können :/

(Den Propeller gab es aber auch in NSMBU)

(06.11.2015)MikuHatsune schrieb:  Ich würde mich lieber über mehr Gegnerarten freuen (SMW Dinos, Footballspieler usw. oder SMB3 Angry Sun).

Ich würde mich auch über mehr Gegner freuen da ich immer Probleme mit dem Gegner placement habe :c

Die wichtigsten Gegner fehlen auch wie zum beispiel die Chucks, Bunte Koopas mit verschiedenen Effekten,Dinos und co.

Aber zur Angry Sun kann ich nur sagen,dass schon Dateien dazu gefunden wurden sind.
(Aber das muss ja nicht unbedingt was heißen)

[Bild: Signatur.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2015 von Shibanu.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste