Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
04.06.2024, 18:22



Sioras kleine Nähwerkstatt
16.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Ich stell mir gerade vor, wie Sweetie Bell hinter dir herrennt und dich anplüschen will "Set phasers to hug!" RD laugh

Die sieht auf jeden Fall schon super aus, nur die Mähne könnte in meinen Augen etwas länger und voller sein. Bin schon gespannt, wie die fertige Version wird Wink

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
16.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Ember Drop, dir ist aufgefallen, dass das bisher nur das festgepinnte Schnittmuster für die Mähne ist? RD laugh
ich hoffe nur, dass das gewendet aus richtigem Stoff dann auch so aussieht wie ich mir das vorstelle.

Ach mannoooooo, der Stoff soll endlich ankommen. Ich will doch Plushies nähen. Twilight: No, Really?

16.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Ja, hab ich gesehen, trotzdem wirkt das etwas kurz und erfahrungsgemäß verkürzt sich das ja noch mehr, wenn die Nahtzugabe "weggenäht" wurde.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
16.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
da ist doch noch gar keine nahtzugabe dran Big Grin

16.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

Resteverwertung oder mit anderem Namen Applebloom
Immer noch keine Stoffe da. Twilight: No, Really?

Aber dafür hab ich noch so ein paar winzige Restfitzelchen Stoff gefunden.
Gerade genug für ein Fohlen. Und praktischerweise auch noch in passenden Farbtönen.

Darf ich euch daher mal meine Tagesbeschäftigung vorstellen? Miss Applebloom.

(Ich bitte sehr die unschönen farbverfälschenden Bilder zu entschuldigen, gelbliches Licht + Blitz ist immer eine saublöde Idee, aber mal als kleinen Vorgeschmack^^)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)


Ich liebe ihre Schleife Twilight happy Es ist ewig her, dass ich zuletzt Schleifen für Frisuren genäht habe. Ich glaube, da war ich noch süße Dreizehn oder so.

Und ich stelle fest - bei so winzigen Ponies wie ihr geht nichts über einen ordentlichen Handstich, ich habe sie zur Hälfte ausschließlich per Hand genäht, weil das mit der Maschine nie im Leben ordentlich geworden wäre.

Übrigens: Auf euren Wunsch hin diesmal sogar mit Mund.

16.07.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Ohhhh, die ist total süß. Am liebsten würd ich die sofort knuddeln. Pinkie happy

Die ist echt supi geworden ^^

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
16.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Ich schummel mich auch mal mit in die Runde ;)
Shut the hay up and take my kidney!

Auf dem Schwarzmarkt sollte das genug rumbringen, um einen Satz CMC zu rechtfertigen. FS grins

"dibs" auf die erste Sweetie Belle, Apple Bloom und Scootaloo, die du nicht für dich selber machst!
Oh Gott, ich brauch' Geld ... ich vertick die 400 Manga ... goodbye Wohnen, hallo Leben!

... was tust du mir an? And I never thought I'd go buy plushis ...



Ich geh' jetzt schlafen, das haut mich einfach nur um. I need more sleepingz. The amount is too damn low.

Und jetzt verfolgt mich auch noch Apple Bloom ... the fun heartrending cuteness has been doubled Luna TRCV
16.07.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
APPLEBLOOOM!
Oh Gott, sowas süßes!

Wobei...ich hab sie gerade in einem D'AWWWW-Anfall meinem Freund gezeigt und er sagte "Es guckt wie du manchmal"...ähhh....
16.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
huch, was ist das denn für ein youtube-video RD laugh

*ggg* ach, du würdest dich wundern, was ich mir hier teilweise von meinem Mann anhören muss, spätestens beim Thema "blindbags" ernte ich da so manchen netten Spruch seinerseits.
Ich bin ja bloß froh, dass er zum Glück die Plushies niedlich findet und ich ihn neulich sogar testkuschelnd an seinem Schreibtisch mit Dr. Whooves im Arm erwischt habe, so dass die hier brav das Nähzimmer Wohnzimmer bevölkern dürfen. RD wink

16.07.2012
Thezz Offline
Katzengott
*


Beiträge: 342
Registriert seit: 29. Apr 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
Klar ich nähe auch mal eben aus ein paar Stoffresten eine perfekte Applebloom zusammen RD laugh

Oh man, ich bin so froh, dass ich als erster meine Bestellung bei dir absetzen durfte Twilight smile
17.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
Yay, die ist ja süß Smile

Wie klein ist die denn geworden? Ich könnt mir vorstellen, dass die in ein wenig größer nicht mehr so fitzelig zu nähen wäre Wink
Ich mein, klar, verbraucht mehr Material, aber dafür lassen die sich auch besser knuddeln. Musst halt sehen, welche Größe dir da gut liegt.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
17.07.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
Awww

Wie niedlich.

Sag würdest du diese Puppe verkaufen?

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
17.07.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
an jemanden der sie puppe nennt würd ich nix abtreten Tongue das hört sich nciht richtig an irgendwie Tongue

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
17.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
(17.07.2012)Ember Drop schrieb:  Yay, die ist ja süß Smile

Wie klein ist die denn geworden? Ich könnt mir vorstellen, dass die in ein wenig größer nicht mehr so fitzelig zu nähen wäre Wink
Ich mein, klar, verbraucht mehr Material, aber dafür lassen die sich auch besser knuddeln. Musst halt sehen, welche Größe dir da gut liegt.

Dann geht aber auch irgendwie bißchen der Fohlencharakter verloren.
(Außerdem war gar nicht mehr Stoff da *hust*)

Die Kleine ist jetzt 18cm groß.


Lykran, wenn du mit dir reden lässt, dass ich dich von "Puppe" zu "Plüschpony" verbessern darf, können wir da durchaus drüber reden. RD wink Kannst mir ja gern mal eine Nachricht schicken.

17.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
Echt tolle Arbeit, RD wink
Applebloom ist dir wirklich richtig gelungen, klein aber fein. Twilight happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
17.07.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
Oh die Apple Bloom ist toll und im hintergrund.. sehe ich da etwa MEINE Pinkie Pie *strahlende augen bekomm* juuuuhuuuuuuuu

(16.07.2012)Siora schrieb:  huch, was ist das denn für ein youtube-video RD laugh

*ggg* ach, du würdest dich wundern, was ich mir hier teilweise von meinem Mann anhören muss, spätestens beim Thema "blindbags" ernte ich da so manchen netten Spruch seinerseits.
Ich bin ja bloß froh, dass er zum Glück die Plushies niedlich findet und ich ihn neulich sogar testkuschelnd an seinem Schreibtisch mit Dr. Whooves im Arm erwischt habe, so dass die hier brav das Nähzimmer Wohnzimmer bevölkern dürfen. RD wink

Die kleine herde muss dir doch mittlerweilde die haare vom kopf fressen. RD laugh
17.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
(16.07.2012)Ceres schrieb:  APPLEBLOOOM!

Dafuq, das Video hab' ich gestern noch gesucht und wollte es selber verlinken!
Hab's aber nicht mehr gefunden. Jetzt bin ich platt, zwei Deppen zwei User, ein Gedanke.
17.07.2012
Streiben (†) Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.114
Registriert seit: 20. Okt 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
Das Video hab ich vor ner Weile auch gesehen, und dann nicht mehr gefunden - Danke xD

Das Applebloom Plushie ist einfach..perfekt! Ich bin so neiderfüllt dass es mich innerlich auffrisst xD

Schritt für Schritt....
Gaaaanz vorsichtig...
17.07.2012
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
Ich meinte ja auch allgemein deine Plüschis größer machen...

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
17.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
Ach du Schande, ist die süß. Applebloom ist eines meiner Lieblingsponies. Heart

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste