Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
13.06.2024, 21:56



Umfrage: Wie soll das Format in Zukunft heißen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Stammtischniveau
7.69%
1 7.69%
Serious Business
15.38%
2 15.38%
Klartext
7.69%
1 7.69%
Point of View
15.38%
2 15.38%
Blickwinkel
7.69%
1 7.69%
Das Forum
0%
0 0%
Thoughts at Dusk (TaD-Podcast )
0%
0 0%
Controversal(Discussion)Club
0%
0 0%
Bronies diskutieren
46.15%
6 46.15%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bronies Diskutieren
14.12.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren (erste offizielle Episode veröffentlicht)
Ist der Termin derselbe wie letzt Woche, also Sonntag Abend? Wenn ja, dann kann ich leider nicht teilnehmen. Twilight: No, Really?

Zu Minecraft: Ich sehe kein Problem darin, dass es so viele Lets Plays gibt, aber wenn euer Kanal schon Ponys im Namen hat, könntet ihr wenigstens mit den richtigen Mods spielen. Nur so als Tipp. AJ hmm
14.12.2012
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren (erste offizielle Episode veröffentlicht)
Die aufnahmen sind ja schon ein weilchen Alt und ich sage mal in der zweiten aufnahme session haben wir den Pony mod benutzt Big Grin

Und Der Termin dürfte der gleiche bleiben ie gesagt wenn wir 2 Runden machen könnten wir auch eine am Samstag machen

Music is not just entertainment... Music is a lifestyle!

Veni, Vedi, Vodka ... Ich kam, Ich sah, Filmriss

[Bild: tafuserbar.png]
[Bild: broniesde.png]
14.12.2012
Uglynator Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 422
Registriert seit: 20. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren (erste offizielle Episode veröffentlicht)
Samstag wäre gaaanz schlecht, ich wäre da auf nem Bronytreffen :3

14.12.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (erste offizielle Episode veröffentlicht)
(13.12.2012)letsfail1 schrieb:  Sorry für mein Themenspamming aber:
Wie siehts mit Religion aus?
Atheisten haben wir genug, wir bräuchten dafür aber z.B. einen überzeugten Christen (Twonky?)

Ich wäre dabei Pinkie approved

Irgentdwie schön das man da schon mich mit verbindet :3

LUL
15.12.2012
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren (erste offizielle Episode veröffentlicht)
Bei Religion bin ich raus da müsst ihr das ohne mich machen Smile

Music is not just entertainment... Music is a lifestyle!

Veni, Vedi, Vodka ... Ich kam, Ich sah, Filmriss

[Bild: tafuserbar.png]
[Bild: broniesde.png]
15.12.2012
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Bronies Diskutieren (erste offizielle Episode veröffentlicht)
Religion? =D
bin ich ja mal voll bei ^-^

Spoiler (Öffnen)

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
15.12.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Bronies Diskutieren (erste offizielle Episode veröffentlicht)
Ich fände Religion ja doch ein sehr interessantes und diskussionswürdiges Thema. Hat zwar nichts mit dem Bronytum zu tun (also im Normalfall) aber das ist hier ja nicht so wichtig. Wichtig ist halt das man versucht auf beiden Seiten sachlich und offen für die Meinung der anderen zu sein, wenn auf der einen Seite ein erzkonservativer Katholike und auf der anderen Seite ein extremradikaler Atheist kann das schon zu problemen führen.
15.12.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (erste offizielle Episode veröffentlicht)
Das ist ehrlich gesagt atm so meine einzige sorge...ich weiß das ich kein erzkonservativer katolik bin...aber wenn mein gegenüber ein extrem radikaler atheist bin werd ich das ding sofort verlassen dann hat das für mich auch keinen Sinn.

LUL
15.12.2012
Salacious_Crumb Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.349
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bronies Diskutieren (erste offizielle Episode veröffentlicht)
Religion und Atheismus sind im Prinzip nicht im Kompromiss diskutierbar.
Beide Seiten können ( und sollten ) akzeptieren, das die andere Seite nicht der eigenen Meinung übereinstimmt.

Diejenigen die Glauben, egal wie Erzkonservativ und Radikal oder gemäßigt und moderat sie sind, sie Glauben.
D.h. Sie setzen eine Ideologie höher aufs Podest als Wissenschaft und Logik.

Diejenigen die Atheisten sind, übernehmen in ihr Weltbild nur das, was mit Wissenschaft und Logik überprüfbar ist.

15.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bronies Diskutieren (erste offizielle Episode veröffentlicht)
Also ich wäre ja bei einer Diskussion über Religion definitiv dabei!

Wobei ich halt dazu sagen muss, dass es von mir auch keine "weichgespülte" Version in meiner agnostisch-atheistischen Grundhaltung gibt.

Ich würde daher weniger darauf eingehen wollen, wie schrecklich bestimmte radikale Auswüchse von Religion sind, sondern eher darauf worauf es ankommt, dass man sich gegenseitig tolerieren und möglichst sogar respektieren kann.

An einer reinen Debatte über das für und wieder des religiösen Glauben hätte ich HIER kein Interesse da ich es gewöhnt bin, diesen Kampf mit harten Bandagen zu führen.

Da ich jedoch weiß, dass hier keiner ein radikal-religiöser Faschist ist, möchte ich es lieber gar nicht erst dazu kommen lassen. Meine Argumente gegen den Glauben an sich sind halt sehr "logisch kalt". Und davon kann ich keine "halbseidene" Version anbieten.

Es sei denn jemand kann das aushalten! Das hätte ich dann aber gerne vorher geklärt, bitte. Twilight happy
15.12.2012
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Bronies Diskutieren (erste offizielle Episode veröffentlicht)
Jeder kann bei sowas gerne seinen Standpunkt vertreten, aber es muss halt immer ein gewisser Respekt für die andere Person und Toleranz für seine Meinung da sein. Und ich glaube schon das soetwas bei Bronies möglich ist, auch wenn sie völlig verschiedener Ansciht sind.
15.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bronies Diskutieren (erste offizielle Episode veröffentlicht)
(15.12.2012)LuR schrieb:  Jeder kann bei sowas gerne seinen Standpunkt vertreten, aber es muss halt immer ein gewisser Respekt für die andere Person und Toleranz für seine Meinung da sein. Und ich glaube schon das soetwas bei Bronies möglich ist, auch wenn sie völlig verschiedener Ansciht sind.

Kommt immer darauf an, was die Meinung des anderen beinhaltet, wie bei allem anderen auch! Eine intolerante Meinung wird auch von mir nicht toleriert. Und wir sehen immer wieder wie intolerant zum Beispiel der Papst ist. Bei dieser "Person" fällt es mir zum Beispiel extrem schwer nicht sofort extrem beleidigend zu werden.

Also wie gesagt, bei einer Diskussion mit Bronies gehe ich natürlich anders vor, als in einer Diskussion mit radikalen Evangelikalen. Aber meine grundsätzliche Haltung zu Glauben und Religion ist eben eindeutig negativ. Das kann ich zwar neutral bis halbwegs nett ausdrücken, aber respektieren halte ich für unangebracht. Das ich dennoch die andere PERSON respektiere, wenn diese ein guter Mensch ist (beispielsweise Twonky, Dr.Wandschrank), ist ja eine ganz andere Sache. Und genau auf so etwas würde ich so ein Gespräch auch gerne lenken wollen.

Simplifiziert ausgedrückt: Jeder kann glauben was er will, solange er andere nicht dazu zwingen will dasselbe zu glauben, wenn man das nicht möchte. Und darüber hinaus KANN man sich sogar gegenseitig mögen, weil es doch noch viel mehr gibt was man teilt, als das was einen trennt. Twilight happy
15.12.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (erste offizielle Episode veröffentlicht)
(15.12.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(15.12.2012)LuR schrieb:  Jeder kann bei sowas gerne seinen Standpunkt vertreten, aber es muss halt immer ein gewisser Respekt für die andere Person und Toleranz für seine Meinung da sein. Und ich glaube schon das soetwas bei Bronies möglich ist, auch wenn sie völlig verschiedener Ansciht sind.

Und wir sehen immer wieder wie intolerant zum Beispiel der Papst ist. Bei dieser "Person" fällt es mir zum Beispiel extrem schwer nicht sofort extrem beleidigend zu werden.

Same here RD laugh

LUL
15.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bronies Diskutieren (erste offizielle Episode veröffentlicht)
(15.12.2012)Twonky schrieb:  
(15.12.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
(15.12.2012)LuR schrieb:  Jeder kann bei sowas gerne seinen Standpunkt vertreten, aber es muss halt immer ein gewisser Respekt für die andere Person und Toleranz für seine Meinung da sein. Und ich glaube schon das soetwas bei Bronies möglich ist, auch wenn sie völlig verschiedener Ansciht sind.

Und wir sehen immer wieder wie intolerant zum Beispiel der Papst ist. Bei dieser "Person" fällt es mir zum Beispiel extrem schwer nicht sofort extrem beleidigend zu werden.

Same here RD laugh

Einer der vielen Gründe dafür warum ich Dich mag, Twonky! Cheerilee awesome Twilight happy
15.12.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (erste offizielle Episode veröffentlicht)
Das Thema scheint ja sehr viel Anklang zu finden Twilight happy

Trotzdem wird die nächste Diskussionsrunde das Thema 'Love and Tolerance' behandeln.

1. Auf das Thema hat man sich schon vor längerer Zeit geeinigt.
2. Das Thema 'Religion' wird erst nächste Woche dran sein, da das etwas mehr Vorbereitungszeit braucht (Teilnehmer auswählen usw.).
3. Wir wollen nicht ausschließlich nicht-Pony relevante Themen bringen.

Ich hoffe ihr zeigt Verständniss RD wink

Zudem werde ich eine Umfrage starten, alles wichtige wird im Start Post stehen. Ich muss mich übrigens dafür bedanken, dass für dieses Format interesse besteht.
AJ Prost

~letsfail1

[Bild: appledash.png]

15.12.2012
Twonky Abwesend
Lounge Pony
*


Beiträge: 660
Registriert seit: 04. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (erste offizielle Episode veröffentlicht)
nächste woche samstag kann ich net...weiß grad net wann überhaupt aufgenommen wird Derpy confused wenn nächste woche sonntag aufgenommen wird hab ich zeit

LUL
15.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (erste offizielle Episode veröffentlicht)
Es gibt einen LPer das Video komplett hochgeladen und dann die einzelnen Bereiche als Links eingefügt hat. Heißt man hatte oben am Rand eine Liste, über die man zu den gewünschten Stellen springen konnte.
15.12.2012
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Bronies Diskutieren (erste offizielle Episode veröffentlicht)
Wann wäre denn L&T?

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

15.12.2012
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (erste offizielle Episode veröffentlicht)
Aufnahmen sind immer Sonntags um 20:00 Uhr!

[Bild: appledash.png]

15.12.2012
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren (erste offizielle Episode veröffentlicht)
Bitte um 19:00 so langsam auf dem Bronies.de Teamspeak Server einfinden Smile

Music is not just entertainment... Music is a lifestyle!

Veni, Vedi, Vodka ... Ich kam, Ich sah, Filmriss

[Bild: tafuserbar.png]
[Bild: broniesde.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste