Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.05.2024, 01:45



Umfrage: Geht ihr wählen, und setzt eure Stimme ein ?
Ja ich setze meine Stimme ein !
Ich bleibe lieber Stumm
Ich geh nicht wählen und setze so ein Zeichen
Muffins ?-?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Polit Wahlen - Setzt ihr eure Stimme ein ?
26.08.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Polit Wahlen - Setzt ihr eure Stimme ein ?
(26.08.2013)Antanica schrieb:  
(26.08.2013)DwBrot schrieb:  In Australien gibt es die Wahlpflicht. "Seit den Parlamentswahlen von 1955 mit ungefähr 88 % wurde die Wahlbeteiligung von 94 % nicht unterschritten." (wikipedia). Wer nicht wählen geht kommt deswegen zwar nicht sofort in den Knast aber eine solche Beteiligung ist in Deutschland unmöglich.
Ich glaube man kann dort Geldstraßen von bis zu 5000 AUS$ wegen Nicht-Abgebens der Stimme erhalten. Wenn ich so drüber nachdenke, hat es aber den Vorteil, dass das Ergebnis "reiner" und "unverfälschter" erscheint und mehr Schluss auf die tatsächliche Meinung des Volkes (wenn es denn eine hätte...) zulässt.

Wenn man es so sieht...
Wir haben Millionen Nichtwähler, wenn die alle 5000€ zahlen müssten...Unser Haushaltsdefizit wäre nach 2 Legislaturperioden ausgeglichen [Bild: twilight_sparkle_cute.png]
Zitieren
26.08.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Polit Wahlen - Setzt ihr eure Stimme ein ?
(26.08.2013)DwBrot schrieb:  Wenn man es so sieht...
Wir haben Millionen Nichtwähler, wenn die alle 5000€ zahlen müssten...Unser Haushaltsdefizit wäre nach 2 Legislaturperioden ausgeglichen [Bild: twilight_sparkle_cute.png]
Das käme sogar hin, aber ich habe da was verwechselt. Es sind nur 20$ Strafe für Ersttäter, dafür kann man für das Nicht-Wählen in Australien tatsächlich ins Gefängnis kommen.

Was sollen dann aber die machen, welche mit keinem der Kandidaten einverstanden sind?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.09.2013 von Space Warrior.)
Zitieren
15.09.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Polit Wahlen - Setzt ihr eure Stimme ein ?
So ich habe meine Stimme abgegeben, zumindest zur Bayrischen Landtagswahl. Zur Bundestagswahl wirds aber nochmal Spannend.

Wählen tut einfach gut, auch bei den Volksentscheiden obwohl ich 1,3,4,5 nicht wirklich geschnallt habe.

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
21.09.2013
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Polit Wahlen - Setzt ihr eure Stimme ein ?
Ich werd nicht wählen gehen, weil ich 2 Tage zu jung für die Wahl bin RD laugh (keine Ahnung wie die Situation in Deutschland ist, aber in Österreich darf man mit 16 wählen gehen und erst 2 Tage nach der Wahl werd ich 16).
Mich interressiert Politik eigentlich nicht so, aber bei der Wahl im nächsten Jahr werde ich einfach die SPÖ wählen.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
21.09.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Polit Wahlen - Setzt ihr eure Stimme ein ?
(21.09.2013)FlutterMudkip schrieb:  Mich interressiert Politik eigentlich nicht so, aber bei der Wahl im nächsten Jahr werde ich einfach die SPÖ wählen.

Hurra, weiterer Dummwähler?
Zitieren
21.09.2013
Mudkipz Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Polit Wahlen - Setzt ihr eure Stimme ein ?
(21.09.2013)DwBrot schrieb:  
(21.09.2013)FlutterMudkip schrieb:  Mich interressiert Politik eigentlich nicht so, aber bei der Wahl im nächsten Jahr werde ich einfach die SPÖ wählen.

Hurra, weiterer Dummwähler?

Dann eben nicht Twilight: No, Really?. Sowieso gewinnt eh jedes Jahr die selbe Partei.

[Bild: lrMIbnl.png]
Moar old 2015 Stuffz (Öffnen)
Zitieren
21.09.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Polit Wahlen - Setzt ihr eure Stimme ein ?
(21.09.2013)DwBrot schrieb:  
(21.09.2013)FlutterMudkip schrieb:  Mich interressiert Politik eigentlich nicht so, aber bei der Wahl im nächsten Jahr werde ich einfach die SPÖ wählen.

Hurra, weiterer Dummwähler?

Wegen der SPÖ?
Welche Entscheidung wäre denn nicht dumm?
Deine?
Ich wähle einfach einmal die Piraten, normalerweise Tendiere ich zur SPD, aber die beste Führung garantiert momentan leider die CDU (und Merkel ist garnichtmal so schlecht als Bundeskanzler RD laugh ).
Aber die CDU direkt wählen, nur über meine Leiche, dafür basteln die an anderen Ecken viel zu viel Scheiße.

Und die AFD sollte man ehe irgendwo in einer Garage einsperren, deren Mist und Polemik führt höchstens in den Ruin.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
21.09.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Polit Wahlen - Setzt ihr eure Stimme ein ?
(21.09.2013)MianArkin schrieb:  
(21.09.2013)DwBrot schrieb:  
(21.09.2013)FlutterMudkip schrieb:  Mich interressiert Politik eigentlich nicht so, aber bei der Wahl im nächsten Jahr werde ich einfach die SPÖ wählen.

Hurra, weiterer Dummwähler?

Wegen der SPÖ?
Welche Entscheidung wäre denn nicht dumm?
Deine?

Um es mal Brot vorweg zu nehmen: Es geht nicht darum was er wählt, sondern warum er es wählt. Wenn man eine Partei nur wählt um gewählt zu haben, es einem aber eigentlich scheiß egal ist, verfälscht man die Ergebnisse und es für kleinere Parteien deutlich schwerer (Da solche Leute ja einfach einen der großen das Kreuz geben).

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
21.09.2013
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Polit Wahlen - Setzt ihr eure Stimme ein ?
Wenn du dieser Ansicht bist müsstest du einen Ungültigen Wahlzettel abgeben, da dieser Zwar nicht Gewertet aber in das Ergebniss hineingerechnet wird Twilight happy.
Betreff Ungültige Stimme.
Eine Enthaltung wird dagegen nirgends auftauchen, ausser in der Statistik zur Wahlbeteiligung RD deals with it.

Als Anmerkung:
Rapide Politikwechsel sind nicht möglich, ausser man wohnt in einer Bananenrepublik in der sowieso keine Unternehmen Existieren.
Rapide Wechsel der Politik sind Gift für Unternehmen und Investoren sowie Personen die Längerfristig etwas in diesem Land Investieren möchten.
Daher kann die Politik nicht alle 4 Jahre um 180 Grad drehen, ausser sie will das Wirtschaftliche Rückrad der Nation brechen RD laugh.

Zitat:Dr. Robert D. Hare:
Einmal war ich völlig entgeistert von der Logik eines Häftlings, der meinte, sein Mordopfer hätte von seiner Tat profitiert, indem es "eine harte Lektion über das Leben" gelernt hätte.

John H. Crowe, 1975:
Bedeutet dieses, dass sie „gestorben“ sind, während sie „tot“ waren?
[Bild: hkd77pc.jpg]  [Bild: 6a2105a96db8f66a1cc5b0e5add5f0efe8d5a37d]
Zitieren
21.09.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Polit Wahlen - Setzt ihr eure Stimme ein ?
Ich geh wählen und ich weiß auch was ich wählen werde.
Nicht einfach random Kreuze machen,ich hab mich echt informiert über die Parteien. RD wink

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
21.09.2013
Herr Dufte Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.531
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Polit Wahlen - Setzt ihr eure Stimme ein ?
(21.09.2013)MianArkin schrieb:  Wenn du dieser Ansicht bist müsstest du einen Ungültigen Wahlzettel abgeben, da dieser Zwar nicht Gewertet aber in das Ergebniss hineingerechnet wird Twilight happy.

Wär mir neu. Eine Wahlenthaltung hat mehr Auswirkungen als eine ungültige Stimme.
Und wer sagt, dass ich nur wähle um gewählt zu haben?

„We need women and gender fluid characters in video games in order to trigger the incels. Ayy Lmaooo."
~ Karl Marx, ca. 1850
Zitieren
22.09.2013
Ruzi the spider Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 430
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: Polit Wahlen - Setzt ihr eure Stimme ein ?
Ich wähle übrigens nicht. BA BA BA Bammm... weil ich Ausländer bin. Trollestia

Ich wähle immer per Briefwahl in Spanien und verstehe nicht warum das viele Deutsche (Jugendliche?) nicht machen. Wer nicht glaubt was verändern zu können und sich dewegen von der Mitbestimmung rausnimmt fördert leider nur den gewählten Prozentsatz von Parteien wie zB der NPD, denn deren (radikale) Anhänger gehen zu 100% wählen.

Bevor man also gar nicht wählt (oder seine Stimme ungültig macht, was mMn nur wenig besser ist) dann lieber kleine Parteien wählen deren Philosophie man vertreten kann wie zB die Tierschutzpartei. Sie werden nicht an die Macht kommen aber wenn sie genug "Protest"Stimmen sammeln läßt es vielleicht doch mal die Politiker aufhorchen. Und schaden kann ein Schubs in Richtung Umwelt- und Tierschutz zB eh nicht. Das ist aber nur meine kleine Meinung...

Schließlich noch mein Beitrag an alle wählberechtigten Bronies:

[Bild: MLPgehtwaumlhlen_zpseec34915.png]

Zitieren
22.09.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Polit Wahlen - Setzt ihr eure Stimme ein ?
(22.09.2013)Ruzi the spider schrieb:  Ich wähle immer per Briefwahl in Spanien und verstehe nicht warum das viele Deutsche (Jugendliche?) nicht machen.

Tatsächlich? Ich hab eigentlich die Erfahrung gemacht, dass besonders die Jugendlich wählen gehen und dafür auch ziemlich viel Werbung machen. Zumindest in meiner alten Schule haben bekennende Nichtwähler eher Kopfschütteln und Unverständnis geerntet.
Zitieren
22.09.2013
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Polit Wahlen - Setzt ihr eure Stimme ein ?
Ich bin gleich nach dem Aufstehen um so 9 Uhr hin und habe meine Stimmen für die Bundestags- und Hessische Landtagswahl abgegeben. Waren außer mir noch ein paar Leute da, anstehen musste ich nicht.

So, damit habe ich meine Pflicht getan und auch, wenn es nicht allzuviel nützen mag, es zumindest versucht und ein wenig, Schlimmeres verhindert. Luna TRCV
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2013 von Space Warrior.)
Zitieren
22.09.2013
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Polit Wahlen - Setzt ihr eure Stimme ein ?
Ich setzte meine Stimme ein und gehe wählen. Das Wahllokal bei mir ist auch direkt um die Ecke, da hat man es nicht sonderlich weit seine Stimme abzugeben.

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
21.02.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Polit Wahlen - Setzt ihr eure Stimme ein ?
Der bekannte Verschwörungstheoretiker und "Sohn des Gottkopfes" David Icke (der wo glaubt dass die Erde von Weltraum-Echsen kontrolliert wird), dessen Nachrichten ich regelmäßig verfolge, hat dieses polarisierende schlecht gemachte Musikvideo zum Thema gepostet: http://www.davidicke.com/headlines/vote-...c-mustard/

Was ich nur sehr befremdlich und mir unerklärlich finde ist, warum der Sänger das in Unterwäsche machen muss. xD
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.02.2015 von Space Warrior.)
Zitieren
21.02.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Polit Wahlen - Setzt ihr eure Stimme ein ?
Ich werde sie wohl nicht mehr einsetzen. Es ist so wie Volker Pispers sagt: Wahlen sind Richtungswahlen auf einem Gleis der nur in eine Richtung führt und zwar in Richtung Abgrung. Wir dürfen lediglich alle vier Jahre den Zugführer auswchseln.

Sieht man doch eh an der sch**** griechischen Regierung welche jetzt langsam aber sicher auf die Forderungen der EU einlenkt. Haben Politiker also eine Wahl anders zu handeln als wie ein Hund schwanzwedelnd am Boden herumzukriechen. Wahrscheinlich nicht. Und für die Griechen die Banken dürfen wir weiter Steuern zahlen die wir nie wieder sehen, weil was die EU mit den ESM beschlossen hat ist eine Versicherung gegen Zahlungsausfall der Schuldner gegenüber der Gläuber. Wie toll, wenn die Schuldner also nicht zahlen können, dann halten die Steuerzahler den Kopf dafür her. Ist natürlich ein Bombengeschäft für die Banken welche mit Schrottkrediten wo sie nichts zu verlieren haben einen Haufen Kohle scheffeln auf Risiko der Steuerzahler. Ein Krimineller Verein ist diese Drecks-EU die diesen Mist beschlossen hat.

Sollte ich tatsächlich nochmal wählen gehen sollte dann wohl eher rechts bis ultra-rechts und so EU-feindlich wie möglich, weil ich wahrlich keinen Bock habe den Investoren mein Geld in den Rachen zu schieben, was dadurch sicher in den Sand gesetzt wird.

Ein "Rettungspaket" nennt sich sowas, HAHA! Das ich nicht lache. Lyra eww

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.02.2015
Lappen Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 04. Aug 2014

RE: Polit Wahlen - Setzt ihr eure Stimme ein ?
Oh, Heavy ist ja auch hier. Dann mal los:

Natürlich setze ich meine Stimme ein! Ich wähle alle vier Jahre gewissenhaft NPD, denn ich hasse die turbokapitalistische und VSA-höhrige EU die uns nur Grauen gebracht hat! Das Reich existiert noch und wird 2099 wieder auferstehen! Dann bin ich bereit, denn ich bin heute schon Reichsbürger! Wir brauchen wieder einen starken Führer der dieses Land wieder in die rechten Bahnen lenkt. So wie Putin, er ist mein Held. Doch die Medien, gelenkt vom internationalen Judentum, sind unser Feind. Sie manipulieren die Menschen! Heute schweigen sie alle! Doch nicht mehr lange! Immer mehr Menschen werden aufwachen und erkennen, dass etwas schief läuft in dieser Welt! Doch viele werden sich nicht rechtzeitig auf den großen Crash vorbereiten können. Weil sie immer noch viel zu sehr von den Mainstream-Medien beeinflusst werden! Wir müssen sie auf den rechten Weg bringen Kameraden!

[Bild: ck46fszz.jpg]
Feuchter Lappen
Zitieren
21.02.2015
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Polit Wahlen - Setzt ihr eure Stimme ein ?
Seid ich gesetzlich darf, wähle ich auch.
Klar macht ne einzelne Stimme keinen wirklichen Unterschied, insbesondere wenn es jetzt darum geht ob nun die SPD oder die CDU ihr Ding machen.
Aber wenn man nicht wählen geht, gibt man seine Stimme rechnerisch Parteien wie z.B. AfD und NPD.

Also lieber wählen gehen und für nen wesentlich kleineres Übel stimmen ^^

Zitieren
21.02.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Polit Wahlen - Setzt ihr eure Stimme ein ?
NPD wähle ich sicher nicht, weil ich in Österreich wähle. Bisher blau, in Zukunft wahrscheinlich blau oder aber die EU-Austrittspartei.

Es wird in Österreich ein Volksbegehren zum EU-Austritt (24. Juni bis 1. Juli) geben, da wähle ich sicher mit ja.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste