Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
26.05.2024, 05:45



Mad Plush Party (Bond, Lan Bond... 007 Galacon Herde)
05.02.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Lan's PlüschPonyarmee (Fraggas OC WiP)
Man kann allen Kram zeichnen, aber nicht alles nähen. Das ist das Problem an OCs. Immer besonderer und ausgefallener und am Ende kann es keiner mehr umsetzen. Warum gibt es keine OCs mit Tonsur oder Militärschnitt? Das dürfte einfacher gehen Twilight: not bad Die ganzen Schneider tun mir immer mehr Leid.

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
05.02.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Lan's PlüschPonyarmee (Fraggas OC WiP)
besonders und ausgefallen ist mein haarschnitt aber nicht find ich o_O eher überraschend kompliziert zu nähen. übrigends custody krieg ich noch ne antwort oder muss ich wieder wo grantig rumpampen? Tongue

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
05.02.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Lan's PlüschPonyarmee (Fraggas OC WiP)
Ich hab ja gestern mal Gelegenheit bekommen, im Skype Lan beim verzweifeln gesellschaft zu leisten und hab auch mal deinen OC begutachten dürfen wegen der Mähne, Fragga.

Auch wenn ich dir da nicht in den Rücken fallen will, aber dein OC hat definitiv eine ziemlich ausgefallene und aufwändige Mähne.
Ich glaub, wenn du mit der Vorlage zu mir gekommen wärst, hätt ich das von vorneherein abgelehnt zu nähen, weil ich da nicht mal den Hauch eines Schimmers hätte, wo ich da überhaupt anfangen sollte beim Umsetzen. Vor allem weil ich ja bei dir den Eindruck gewonnen habe, dass du da ja immer sehr großen Wert darauf legst, dass es wirklich so 1:1 wie möglich umgesetzt wird und Abweichungen von der Vorlage nicht gern gesehen werden bei dir.
Das macht es für Lan in der Situation jetzt natürlich kein bißchen einfacher.

Lan, ganz ehrlich, ich hab da einen heiden respekt vor dir, dass du dich da überhaupt dran getraut hast!!! Lass dich nicht entmutigen, vielleicht findet ihr zwei da ja noch eine Lösung, wie du die Mähne machen kannst, ohne dass du irgendwann aus Frust total die Krise kriegst.

Und Fragga, ich glaub, wenn Lan dir diese Mähne echt genäht kriegt, musst du ihr irgendwie noch in Form einer Erschwerniszulage entgegen kommen oder dir irgendwas besonderes für sie noch ausdenken. Ich glaube, in der Zeit, die sie jetzt schon zusätzlich an deinem OC herumdoktort, hätte sie sicher schon locker zwei weitere Ponies nähen können, wenn ich das recht mitgekriegt habe. RD wink

Zitieren
05.02.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Lan's PlüschPonyarmee (Fraggas OC WiP)
(05.02.2013)Siora schrieb:  Ich hab ja gestern mal Gelegenheit bekommen, im Skype Lan beim verzweifeln gesellschaft zu leisten und hab auch mal deinen OC begutachten dürfen wegen der Mähne, Fragga.

Auch wenn ich dir da nicht in den Rücken fallen will, aber dein OC hat definitiv eine ziemlich ausgefallene und aufwändige Mähne.
Ich glaub, wenn du mit der Vorlage zu mir gekommen wärst, hätt ich das von vorneherein abgelehnt zu nähen, weil ich da nicht mal den Hauch eines Schimmers hätte, wo ich da überhaupt anfangen sollte beim Umsetzen. Vor allem weil ich ja bei dir den Eindruck gewonnen habe, dass du da ja immer sehr großen Wert darauf legst, dass es wirklich so 1:1 wie möglich umgesetzt wird und Abweichungen von der Vorlage nicht gern gesehen werden bei dir.
Das macht es für Lan in der Situation jetzt natürlich kein bißchen einfacher.

Lan, ganz ehrlich, ich hab da einen heiden respekt vor dir, dass du dich da überhaupt dran getraut hast!!! Lass dich nicht entmutigen, vielleicht findet ihr zwei da ja noch eine Lösung, wie du die Mähne machen kannst, ohne dass du irgendwann aus Frust total die Krise kriegst.

Und Fragga, ich glaub, wenn Lan dir diese Mähne echt genäht kriegt, musst du ihr irgendwie noch in Form einer Erschwerniszulage entgegen kommen oder dir irgendwas besonderes für sie noch ausdenken. Ich glaube, in der Zeit, die sie jetzt schon zusätzlich an deinem OC herumdoktort, hätte sie sicher schon locker zwei weitere Ponies nähen können, wenn ich das recht mitgekriegt habe. RD wink

ich bin immer zu Kompromissen bereit .... ja ich möchte selbstverständlich das es so originalgetreu wie möglich wird aber mir ist bewusst das das nicht immer geht.

mir war halt nicht bewusst das die Mähne so schwierig wird denn gezeichnet ist sie ja relativ simpel ...eventuell hab ich auch einfach keinen blick dafür .....

also einfach nen paar Abstriche machen wo es sein muss. Das Pony ist schon so weit da wäre das aufgeben schade Sad Überhaupt nochmal vielen Dank das du dich überhaupt drangewagt hast ^^ ... scheint ja ein problem OC zu sein ... Cutiemark, Mähnenfarbe, mähnen style .. oh je tut mir leid.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.02.2013 von Fragga.)
Zitieren
05.02.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Lan's PlüschPonyarmee (Fraggas OC WiP)
(05.02.2013)Fragga schrieb:  ich bin immer zu Kompromissen bereit .... ja ich möchte selbstverständlich das es so originalgetreu wie möglich wird aber mir ist bewusst das das nicht immer geht.

mir war halt nicht bewusst das die Mähne so schwierig wird denn gezeichnet ist sie ja relativ simpel ...eventuell hab ich auch einfach keinen blick dafür .....

*nick* Ich versteh das gut, da bist du auch nicht der Erste.
Ich krieg auch regelmäßig Anfragen mit gezeichneten (echt ohne Frage tollen) Designs, die ich dann in 3D plüschnäherisch umsetzen soll - bei locker der Hälfte der Anfragen fass ich mir an den Kopf und denk mir "sorry, no way, wie zur Hölle soll ich denn DAS umsetzen?!", einfach weil man da sehr schnell über die Grenzen des aus Stoff machbaren stößt. Man kann ja nicht einfach wie bei Customs aus Modelliermasse einfach dran rummodellieren bis es passt, sondern muss sich genau überlegen, in wieviele Teile man den Stoff zerstückelt, eine Biegung hier, eine Schnittkante da, damit das im zusammengenähten Stück iiiiirgendwie die Form ergibt, die man da haben will.
Das ist zuweilen echt eine Challenge für sich. Man muss ja auch noch irgendwie Platz für Nahtzugaben zum Nähen haben, das kommt ja noch dazu.

In deinem Fall ist das sehr krass, denn die Mähne hat ja ganz schön viele Zacken und dann das ganze auch noch in zweifarbig und so elegant um den Kopf drumherum frisiert.
Da fängt es schon an, wie macht man den Schnitt, damit man die Zacken auch alle unterbringt und möglichst dahin, wo sie gezeichnet sind.
Und dann die unterschiedlichen Farben... Ganz ehrlich, ich hab ja schon bei Cloudchaser zu fluchen angefangen beim Nähen, aber gegen deine Mähne ist die ja wirklich noch easy zu nähen. Und das um den Kopf herumgelegte, das zeichnet sich super schön locker aus dem Handgelenk, ich zeichne ja selber daher weiß ich das, aber wenn ich mal an unsere Ponyprinzessinnen denke, kriegt man als Näher bei sowas Schweißausbrüche, bis das ordentlich sitzt, ohne dass es zu platt wirkt/zu weit absteht/irgendein Ohr platt drückt/....

Ich kann bloß jedem mal empfehlen, mal zu versuchen, so ein Design aus Papier mit ausgeschnittenen und zusammengeklebten Teilen mal nachzuformen. Spätestens dann kriegt man sehr schnell eine Vorstellung davon, dass so eine normale Mähne wie z.b. bei Derpy oder Rarity da wirklich ein GANZ anderes Level sind, als solche Details.

Zitieren
05.02.2013
Free Sky Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Lan's PlüschPonyarmee (Fraggas OC WiP)
Heut kam mein OC an Pinkie happy
Das Blau sieht in Natura richtig genial. Und die neuen Flügel sehen nochmal besser aus, obewohl sie auf den Fotos schon gut rüberkamen. Er ist genau so geworden wie ich ihn haben wollte.

Vielen Dank, Lan!!!

Spoiler (Öffnen)

Zitieren
05.02.2013
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Lan's PlüschPonyarmee (Fraggas OC WiP)
Erstmal danke an Siora, für das hier im Thread und auch fürs zuhören und anjammern lassen gestern Abend.

Ich werd auch noch was dazu schreiben (bzw. Fragga bekommt auch noch eine PN dazu), aber erst wenn der OC komplett fertig ist. Momentan will ich es einfach nur noch hinter mich bringen.
Das hier ist der aktuelle Stand, zusammengepinnt und vollgefusselt. Noch genauer nach der Vorlage gehts einfach nicht.

[Bild: cbb6up1i67p3salcj.jpg]
[Bild: cbb6wg9emnnvhoscz.jpg]


[Bild: cmasm70xwo9yldy7p.jpg]

ALL HAIL THE GLOWCLOUD !
Zitieren
05.02.2013
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Lan's PlüschPonyarmee (Fraggas OC nicht mehr Glatzköpfig)
Remedy Star ist fertig, endlich. Ich mach grad schon 3 Kreuze im Kalender, dass ich diese Mähne doch noch irgendwie geschafft habe.
Das gewünschte Stethoskop wird leider nichts. Sie hat zwar die Magneten in ihren Ohren aber die Versuche sahen allesamt erbärmlich aus.

Momentan bin ich einfach nur froh fertig zu sein und ich werde in Zukunft noch mehr bei OC's selektieren und lernen öfter und vor allem bestimmter "Nein" zu sagen. Hoffentlich wird das dann auch akzeptiert und nicht noch zig PN's weiterdiskutiert, das wäre ein großer Wunsch von mir.
(Nein, das ist nicht auf eine bestimmte Person gemünzt und auch nicht auf Fragga. Das bezieht sich allgemein darauf was sich im Bereich des Nähmöglichen befindet und überhaupt so umsetzbar ist)
Ich bin ein sehr pingeliger Mensch und kann dann auch schnell ausrasten wenn etwas nicht 100% zu meiner Zufriedenheit gelingt. Da schmeiss ich auch dann schon einmal hin und verliere einfach die Lust weiterzumachen.

[Bild: cbb9v849insrou6xf.jpg]
[Bild: cbb9vveqruxdatsb7.jpg]
[Bild: cbb9wfinq08z985g3.jpg]

Ich hoffe sie genügt Fraggas Ansprüchen, wie gesagt, besser geht das wirklich nicht umzusetzen. Vor allem auf den Bildern sah die Mähne immer etwas anders aus. Ich bin so etwas von Cosplayvorlagen gewöhnt, vor allem wenn es Artworks sind und ich mag solche Herausforderungen. Nur wenn das dann noch für jemand anderen ist und man wirklich 100% geben will und das einfach nicht funktioniert frustriert das schon.
An Remedy Stars Mähne alleine habe ich jetzt gut 8 Stunden gearbeitet, wohlgemerkt, das schließt nicht den Körper und die Stickmustererstellung ein.
Wieder ein Punkt den ich bei OC's auch ändern werde.
Siora hatte es bereits erwähnt, dass sowas Mehrarbeitsaufwand ist. Klar, von Serienponys habe ich die Vorlagen, zwar nicht von allen aber vielen und ich kann sie mehrfach verwenden. Bei OC's geht das einmal und dann wandern sie in einen Umschlag und versauern da.
Ich hab bei Remedy Star den Hauptpunkt außer Acht gelassen und das war die Mähne... bei mir wars erst so... "Jo, Erdpony mit zweifarbiger Mähne" , schaue auf die Liste und setz den Preis fest... der nun dem ganzen Aufwand nicht mehr gerecht wird.
Fragga wird daher noch im Anschluss an diesen Post eine PN von mir bekommen in der wir das ganze klären.


[Bild: cmasm70xwo9yldy7p.jpg]

ALL HAIL THE GLOWCLOUD !
Zitieren
05.02.2013
zuckerschnuti Offline
Chibi Element of Plush
*


Beiträge: 1.461
Registriert seit: 14. Jan 2013

RE: Lan's PlüschPonyarmee (Remedy Star fertig)
Oh man, ich kenn das so gut wenn man ne halbe Ewigkeit an solch Sachen sitzt und immer frustrierter wird.. .
Ich kenn zwar die Vorlage nicht, aber du hast wirklich GROßARTIGE Arbeit geleistet. Das CM ist super schön detailliert geworden und die Mähne sieht wirklich klasse aus! *Bilder von Schnitt & Co angeschaut hat* Du hast das wirklich super gemacht ..und grad bei OCs ists ja manchmal schwer einem da alles recht zu machen.. vorallem wenn du Artworks als Vorlagen hast die variieren.
Ich hoffe Fragga und du können alles in Ruhe klären und deine harte Arbeit wird belohnt <3

[Bild: sig01_zpsff8e7b50.png] [Bild: sig02dressup_zps13dxhubp.png]
zuckerschnuti.blogspot.de Plüschiinfo, WIPs & Co ausführlich auch in meinem Blog!
Zitieren
05.02.2013
Midnite Madness Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.172
Registriert seit: 22. Sep 2012

RE: Lan's PlüschPonyarmee (Remedy Star fertig)
Hui, die Frisur ist aber wirklich fesch...Lyra astonished Kommt auf dem Avatarbild in dem Ausmaß gar nicht rüber.

Kann mir sehr gut vorstellen, daß die Mähne schwer umzusetzen war... Aber das Gesamtbild sieht klasse aus. Aber ich muß zugeben, daß ich sehr überrascht war, daß Fraggas OC weiblich ist Big Grin

[Bild: sig_zps33e388dd.jpg]
Zitieren
05.02.2013
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Lan's PlüschPonyarmee (Remedy Star fertig)
Für alle die es Interessiert, hier ist die Vorlage nach der ich mich orientiert habe:

[Bild: _pc_aleriavilrath_s_ref_sheet_by_hyd.png]


[Bild: cmasm70xwo9yldy7p.jpg]

ALL HAIL THE GLOWCLOUD !
Zitieren
05.02.2013
Slyder Offline
Changeling
*


Beiträge: 810
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Lan's PlüschPonyarmee (Remedy Star fertig)
sieht echt toll aus Lan FS grins wenn du mein OC nähen würdest müsstest du nur halt die Vorlage von Rainbow Dash nehmen und dann halt anders einfärben... und ich kann mir auch vorstellen dass es eine qual für dich war diese Mähne zu packen aber nun haste es ja geschafft und kannst Relaxen Twilight happy

Zitieren
06.02.2013
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Lan's PlüschPonyarmee (Remedy Star fertig)
*lach* die Mähne oben erinnert mich nen bischen an das obere Stück von einer paprika ^^ nein im ernst ich bin zufrieden Smile

Zum Thema aufwendige OC's ... hast du dir mal überlegt nen ponykörper als Mannequin zu machen und mit der Mähne zu beginnen? Ich meine wenn du immer erst den Rest fertig machst und als letztes die Mähne ... und dann merkst "Mist das wird nix" dann ist schon wirklich viel zeit und Material verschwendet worden.

Ich sehe ein das aufwendige Arbeiten selbstverständlich auch teurer sind ... mir hat das jetzt auch nicht soviel ausgemacht den Zuschlag zu zahlen (oder wie man unsere Einigung jetzt nennen mag) aber du solltest dir da was überlegen wie du dem demnächst vorbeugst. Entweder sagst du nen individuellen Festpreis oder nen Stundenlohn. Festpreis ist halt dein Risiko wenns komplizierter wird. Stundenlohn ist sicher für dich die beste Möglichkeit ..... allerdings für den Kunden die schlechteste da man nur ganz grob weiß wie teuer es wird.

Die Mischung wäre quasi nen Kostenvoranschlag mit der Möglichkeit bis zu 30% oder so davon abzuweichen wie bei "normalen" Betrieben ja auch. Es ist nen schwieriges Thema und ich weiss nicht wie oft das überhaupt vorkommt aber ne Lösung wäre sicher wünschenswert.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
06.02.2013
Kathy Offline
Changeling
*


Beiträge: 862
Registriert seit: 26. Apr 2012

RE: Lan's PlüschPonyarmee (Remedy Star fertig)
Oh je, die Mähne sieht echt extrem kompliziert auf, ich weiss ja, wovon Lan da spricht...^^. Aber Fragga hat da irgendwie recht. Ich musste das auch erst lernen, als ich mti Zeichnungsaufträgen angefangen hab. Also, dass ich erst die komplizierteren stellen probiere und dann weiss ich etwas, ob es möglich ist, bzw. wie lange ich dafür brauche.
Das mit dem Stundenansatz ist sehr relativ zu verstehen. Meinst du jetzt Fragga, dass man einfach für ein komplizierteres Pony pro Stunde zahlen soll, oder dass man die Stunde mehr bezahlen soll, die Lan an einem Kuscheltier näht? Weil, das ist aj ganz individuell und zum Teil auch recht schwer umsetzbar, da man nicht immer zum Beispiel ganze vier Stunden an so einem Pony sitzt.
Aber es ist bestimmt keine Schlechte Idee, mit dem Schwierigeren Teil anzufangen... You know...^^
Ach ja, Fraggas OC gefällt mir übrigens supertoll^^ ch finde nur die lange Strähne ein wenig seltsam. Nicht dass es seltsam genäht ist, ich frage mich nur, weshalb nur auf einer Seite eine lange Strähne ist und auf der anderen nicht, das ist alles^^
Auf jeden Fall eine supertolle umsetzung^^

So, noch eine letzte Frage...^^
Wie ist das auf der Galacon... Machst du da ausschliesslich die Manesix im Galadress oder dürfen wir uns auch über andere Ponnies ohne Dress freuen?^^

Zitieren
06.02.2013
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Lan's PlüschPonyarmee (Remedy Star fertig)
Fragga, die Idee an sich ist gut, nur ist das eine ziemliche Gratwanderung zwischen einer angemessenen Aufwandsentschädigung und einem für euch als Käufer zu hohen Preis.

Ich hatte mir mit PrincessCelestia mal den Spaß gemacht, wirklich nach Stundensatz und inkl. sämtlicher anfallender Kosten einen Preis zu kalkulieren - ich glaube, wenn wir Näher hier im Forum so unsere Preise kalkulieren würden, dann würdet ihr uns alle den Vogel zeigen. Ich seh seitdem jedenfalls White Doves Preise mit ganz neuen Augen.

Außerdem sieht Lan das ja ähnlich wie ich soweit ich weiß, dass wir hier im Forum euch mit unseren Preisen sehr entgegen kommen, damit Plushies für euch auch bezahlbar bleiben.
Dafür kalkulieren wir dann halt auf eBay, Cons und MeetUps entsprechend anders d.h. ohne Arbeitszeitpauschale sondern eher mit realem Stundensatz, was die Plushies dort dann effektiv teurer macht - aber dafür hat man da dann auch keine Wartezeiten und kann das Plushie sofort mitnehmen.

Die für mich einfachste Lösung ist es, einfach im Vorfeld ganz genau hinzusehen und wenn da bei der Vorlage irgendwas dabei ist, wo ich weiß, dass das so ausufern kann, schreibe ich gleich "mind. soundsoviel Euro, im worst case musst du aber damit rechnen, dass da noch maximal x euro dazu kommen". Das lässt mir dann ein wenig Spielraum, falls es doch mehr Arbeit wird als erwartet. Und wenn es deutlich mehr wird, dann tragen sowohl der Käufer als auch ich gemeinsam dann den Mehraufwand und es ist für keinen mehr SO tragisch, damit kann ich dann auch leben - besser als dann nur den Normalpreis veranschlagt zu haben und mich dann grün und blau zu ärgern.
Kathys Idee find ich auch nicht verkehrt für den Zusatzaufwand dann noch einen Stundensatz zu berechnen, aber ich befürchte, das lässt die Kosten fürs Plushie dann auch sehr schnell steigen (in dem Fall hätte Lan ja jetzt dann den bald doppelten Preis verlangen können, da sie ja in der Zeit noch zwei weitere Plushies hätte nähen können, so wie ich das mitgekriegt habe). Da wäre vielleicht eine Pauschale hier innerhalb des Forums schon sinnvoller, sonst gibts dann Ärger auf beiden Seiten und Frust - und das muss ja nicht sein. Da wär diese 30% Idee von Fragga eigentlich eine gute Deckelung.

Vielleicht ist da ja für dich was dabei an Anregungen zur Umsetzung, Lan?

Zitieren
06.02.2013
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Lan's PlüschPonyarmee (Remedy Star fertig)
Ich bin wirklich schwer beeindruckt von deiner Arbeit Lan. Die Mähne sieht richtig toll aus. Eine wahrhaft meisterliche Leistung.
Wenn ich auch was zur allgemeinen Diskussion bezüglich der Vergütung des Arbeitsaufwandes beitragen darf? Ich würde vorschlagen einen Plüschiindex einzuführen. (Preis geteilt durch Stunden) Gemessen an einem Standardpony, welches als preisliche Vorlage dient. Wenn ein z.B. OC-Pony mehr Zeit und Aufwand beansprucht, sollte dieser Mehraufwand prozentual angerechnet werden. Aber ich gehe mal davon aus dass unsere Näherinnen bereits nach solch einem System arbeiten oder?

[Bild: iron_pony_pink.png]
Zitieren
06.02.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Lan's PlüschPonyarmee (Remedy Star fertig)
(06.02.2013)Siora schrieb:  Dafür kalkulieren wir dann halt auf eBay, Cons und MeetUps entsprechend anders d.h. ohne Arbeitszeitpauschale sondern eher mit realem Stundensatz, was die Plushies dort dann effektiv teurer macht - aber dafür hat man da dann auch keine Wartezeiten und kann das Plushie sofort mitnehmen.

Das unterstütze ich auch weiterhin.
Und wenn mich Plüschis in 2014/15 200-250€ kosten, euch bezahl' ich gerne. (Das "euch" ist nicht nur auch zwei Personen limitiert.)

Ich sag's mal pauschal, wenn ihr mal was für mich macht, dann dürft ihr an der Mähne so viel tricksen, wie nötig. Mir is das dann latte.
Aber das sehen wir dann im Detail.
Man kann sich ja auch vorher absprechen. Yo. Die Leute mit Ahnung planen lassen erscheint mir zumindest auch sinnvoll.
Zitieren
06.02.2013
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Lan's PlüschPonyarmee (Remedy Star fertig)
Antworten auf PN's und hier im Thread kommen morgen. Ich hatte heute ein kleines Karnevalsdesaster zu beheben. Meine Kostümsachen sind leider nicht rechtzeitig angekommen und ich musste noch schnell etwas zum Thema "Dschungel" zusammenschustern. Jetzt bin ich ziemlich KO aber endlich fertig und werd ins Bett verschwinden.


[Bild: cmasm70xwo9yldy7p.jpg]

ALL HAIL THE GLOWCLOUD !
Zitieren
12.02.2013
Lan Offline
Black Element of Plush
*


Beiträge: 1.287
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Lan's PlüschPonyarmee (Remedy Star fertig)
Sooo, der Besuch vom Wochenende ist seit gestern weg und nach einem langen Arbeitstag habe ich endlich wieder Zeit hier im Thread zu posten.
Eure Tipps waren alle recht gut und haben mir bei der Entscheidung geholfen bei den OC's in Zukunft noch genauer nachzuschauen.
Angefangen mit dem Cutie Mark bis hin zum Mähnendesign. Also seid bitte nicht sauer, wenn ich euren, wirklich wunderschönen OC ablehne zu nähen weil es sich einfach nicht dreidimensional umsetzen lässt. Das würde nur Frust auf beiden Seiten geben und darauf können wir denke ich alle verzichten.

Eigentlich wollte ich dieses Wochenende die Woona für Custody nähen, nur da kam mir mal wieder der Stoffmangel in die Quere. Mein Silbergrau würde nicht ausreichen und ich muss erst neues bestellen. Mit den Resten will ich nicht schon mal anfangen, da die Gefahr besteht das sich die Farbtöne leicht unterscheiden und dann müsste ich neu anfangen. Daher alles aus einem Stück und gut ist.
Daher habe ich den neuen Schulterbeanie Schnitt von Valley Violett getestet, etwas umgewandelt und bin wirklich zufrieden damit. Aber seht selbst:
[Bild: cbic1uzi22jdmhpmb.jpg]

Ihre Beine sind mit Beaniekügelchen gefüllt, dadurch legt sie sich gut über die Schulter und hat etwas Gewicht was sie beidseitig nach unten zieht.

Außerdem gabs da noch eine große Pinkie Pie

[Bild: cbic5cb0so5b7dmgj.jpg]
[Bild: cbic6j8cgytzyej1v.jpg]

Die beiden Ponys werde ich unter anderem mit zum MSWU nehmen.


@Slyder
Wenn dein OC das Pony vom Avatar ist, sieht das aber nicht nach Rainbow Dashs Mähne aus.


[Bild: cmasm70xwo9yldy7p.jpg]

ALL HAIL THE GLOWCLOUD !
Zitieren
12.02.2013
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Lan's PlüschPonyarmee (Schulterbeanie und Pinkie Klops)
Wow, also das Beanie sieht echt klasse aus! Twilight smile
Wie groß ist Lyra denn? Sie sieht etwas größer aus, als die ganzen Beanies die ich hier schon gesehen habe.
Irgendwie habe ich mich gerade in dieses Beanie verliebt, obwohl ich nicht mal der Lyra Fan bin. [Bild: 01-twilightblush.png]

Die große Pinkie Pie sieht natürlich auch klasse aus. Mit der kann man bestimmt richtig gut kuscheln. Pinkie happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste