Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.06.2024, 09:31



Offenheit und peinliche Momente
23.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
(23.04.2013)Simaris schrieb:  Schade dass der Brony nicht mehr an der Schule ist bei dem ich das erste mal die Ponys gesehen hab, dann wären wir zu zweit in der Klassenstufe gewesen.
Kann ich irgendwo nachvollziehen^^ Manchmal fühl ich mich auch ein Wenig einsam, so ohne mitbronies o.Ä., zumal die Paar leute die mich akzeptieren meistens andere Kurse haben als ich xD


(23.04.2013)Simaris schrieb:  Schulkollegen haben gesagt sie sind froh dass er we ist da er mit seinen "Ponys" vielen auf die Eier gegangen ist.
Ich hab darauf meine Klappe gehalten und mal nix gesagt. Applelie
.. Okaaay. War er denn in irgendeiner Hinsicht mit diesem klassischen hier im Forum schon öfter diskutierten Über-Bronies vergleichbar oder hat es sich noch alles im Rahmen gehalten? Im ersteren Fall hätt ich ja noch einen Ansatz von Verständnis, auch wenn ich es trotzdem nicht gutheißen könnte sich über die Abwesenheit von irgendjemandem zu freuen Derpy confused

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
23.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Bei mir kommt das stark drauf an wie ich jemanden einschätze wie er reagiert, sollte ich es ihm sagen.
Die meisten unter 24 Jahren fallen allerdings durch den Filter "geistige Reife" weshalb ich mir bei denen keine Mühe mache.
Ehrlich wenn ich hier manche sehr Junge Bronies sehe die schon geistig reifer sind als manche Erwachsene.
Mir fällt da nur n gewisser 19 Jähriger aus meiner Klasse ein dessen geistiges Alter ich locker auf 13 schätzen würde.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
23.04.2013
BlueSound Abwesend
Silly Filly
*


Beiträge: 59
Registriert seit: 26. Mär 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Naja, so peinlich ist es nicht, aber es war ein bisschen, ja, peinlich. Big Grin

Also, ich und mein Bruder (Auch ein Brony) haben was an unseren Laptops gemacht, dann kam unsere Schwester ins Zimmer und fragte ob sie schnell was gucken kann da unsere Laptops an und ihres aus war. Sie nahm das Laptop meines Bruders und suchze etwas; Das erste was sie sah war: Rainbow Dash als Chrome-Design. Sie sagte nur: "Nein, oder?", dann ging sie. Jetzt weiß sie es und ist die einzige die unser kleines unheimliches, dennoch sehr sehr cooles Geheimnis kennt.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.04.2013 von BlueSound.)
Zitieren
23.04.2013
ente43 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Offenheit und peinliche Momente
Heut ist mir was passiert was mir persönlich etwas peinlich war und zwar: Ich saß mit ein paar Kumpels an einem kleinen Tisch vor dem Fenster durch das man gut in die Metall Werkstatt sehen kann. ich hatte heute auch mein Android Netbook dabei auf dem ich das mlp spiel installiert hatte. Da kam plötzlich die eine die ich schon bei dem mlp spiel als Freundin hinzugefügt hab um die Ecke und fragte warum ich ihr denn keine Herzen schicke. Ich nahm also mein Netbook raus um dies nachzuholen und startete ihn wie gewohnt. Nachdem es fertig gebootet hatte hab ich das mlp spiel gestartet. Ich merkte das ich beobachtet wurde und drehte mich um. da stand einer mit offenen mund und auf das netbook zeigenden finger hinter der scheibe. Kurz nachdem ich den Typen gesehen hatte kam einer zur Tür rausgeschossen und lachte mit einem schelmischen Grinsen über mich. er nahm sein Handy aus seiner Tasche um Photos zu schießen. Jetzt werden ich wohl immer wenn ich diesen Typen über den Weg laufe ein kichern vernehmen. Whining
Zitieren
23.04.2013
RetroFreak138 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 104
Registriert seit: 03. Apr 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
(23.04.2013)ente43 schrieb:  Ich merkte das ich beobachtet wurde und drehte mich um. da stand einer mit offenen mund und auf das netbook zeigenden finger hinter der scheibe. Kurz nachdem ich den Typen gesehen hatte kam einer zur Tür rausgeschossen und lachte mit einem schelmischen Grinsen über mich. er nahm sein Handy aus seiner Tasche um Photos zu schießen. Jetzt werden ich wohl immer wenn ich diesen Typen über den Weg laufe ein kichern vernehmen. Whining

dann frag ihn doch mal, wieso er dich denn beobachtet RD laugh

Das ist eine Signatur.
Zitieren
23.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Zitat:War er denn in irgendeiner Hinsicht mit diesem klassischen hier im Forum schon öfter diskutierten Über-Bronies vergleichbar oder hat es sich noch alles im Rahmen gehalten?

Also ich hab es damals erst mitbekommen dass er in Ponys vernarrt ist als ich auf seinen Lappy geguckt habe und ihn darauf angesprochen habe.
Sonst hätte ich das nie gemerkt. Also rumposaunt hat der nix.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
23.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
(23.04.2013)Simaris schrieb:  Ehrlich wenn ich hier manche sehr Junge Bronies sehe die schon geistig reifer sind als manche Erwachsene.
Mir fällt da nur n gewisser 19 Jähriger aus meiner Klasse ein dessen geistiges Alter ich locker auf 13 schätzen würde.

Wie wäre es mit 16-Jährigen Gymnasiasten mit Mathemathik- und Physik-LK die bei jeder Möglichkeit schlechte Witze über Dirk bach reißen und/oder ihre Mitschüler mit lächerlichsten Hitlergrüßen begrüßen?
Ach ja, ich hätte auch noch einen 18-Jährigen zu bieten, der Hitlers Geburtstag feiert ^^'


(23.04.2013)Simaris schrieb:  
Zitat:War er denn in irgendeiner Hinsicht mit diesem klassischen hier im Forum schon öfter diskutierten Über-Bronies vergleichbar oder hat es sich noch alles im Rahmen gehalten?
Also ich hab es damals erst mitbekommen dass er in Ponys vernarrt ist als ich auf seinen Lappy geguckt habe und ihn darauf angesprochen habe.
Sonst hätte ich das nie gemerkt. Also rumposaunt hat der nix.
kay.. Dann bin wohl sogar ich nach außen hin deutlicher Brony.. RD-Blindbag an der Schulsache und gelegentlich AJ-Blindbag auf dem Laptop im Unterricht (natürlich auf besagtem auch wallpaper und Lockscreen) sagen in meinem Falle auch nach außen hin aus, dass ich Brony bin..
Lustigerweise reagieren die meisten zwar mit etwas Unverständnis, können es allerdings akzeptieren oder behalten ihre Meinung für sich.. Und au die Nerven gehen tut die Anwesenheit meiner Blindbags auch niemandem.. Scheinbar werden die Mitschüler mit zunehmendem Alter auch nicht viel erwachsener, huh?

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
24.04.2013
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Heute in Französichsch war einfach genial.Ich hab meine 2 Blindbags(Trixie und RD)aufm Tisch stehn,kommt meine Lehrerin:"Sind das diese Fillys?"Ich hab erst ma voll am Rad gedreht,erklärt,dass MLP und Fillys was komplett verschiedenes is und dass Fillys absolut bescheuert sind.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
24.04.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Heute hatte ich echt Schiss:
Ich hatte heute meinen Laptop in der Schule.
Ein Klassenkollege kommt und fragt, ob er kurz eine E-Mail verschicken könnte. Ich sag: Kein Problem.
Als er dann auf "Datei auswählen" klickte, wurde dann aber mein MLP-Ordner angezeigt, und die Anzeige war auf "große Symbole" eingestellt. Er scrollt ganz einfach nach unten, sucht den "Computer", um den USB-Stick auszuwählen und sagt kein Wort.

Entweder hat er es gar nicht bemerkt, oder es war ihm egal.

Zitieren
24.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
(24.04.2013)... schrieb:  Entweder hat er es gar nicht bemerkt, oder es war ihm egal.
Wenn dann denke ich wohl eher letzteres.. Oder er hat einfach nichts gesagt und sich seinen Teil gedacht, ist ja auch nichts falsch daran~


Zu einem recht lustigen, wenn auch nicht peinlichen Ereignis des heutigen Tages-
Eine recht gute Freundin von mir (keine Pegasister) sitzt in Physik ziemlich genau vor mir. Irgendwas hatte sie heute dazu veranlasst, einem anderen Freund zu sagen, sie wolle ein Regenbogeneinhornpony. Was dann natürlich gleich vom anderen Ende des Raumes mit einem "Frag doch mal den Oelze!"(-> mein Nachname) kommentiert wurde.
Dementsprechend hab ich dann halt meine Blindbag-RD von der Schultasche abgemacht und sie ihr gegeben, was dann darin resultierte dass sie in der Schule rumlief und sie jedem zeigte.xD Ich für meinen Teil fand's lustig, zumal sie jetzt unbedingt auch besagtes RD-Blindbag haben will xD meins hab ich ihr natürlich nicht gegeben, weil wegen Öse undso, aber jetzt seh ich halt zu dass ich ihr eins mitbringe^^
Anyways, war schon ne ganz lustige Aktion~

Was dann weniger lustig war, war wohl, dass irgendjemand der Meinung war, mein AJ-Blindbag, das in der Schule meist rechts über der Tastatur auf meinem Laptop steht, sei ein Wurfobjekt.
Endete dann in einer Rangelei und darin, dass ein paar meiner sozialeren Mitschüler AJ aus der hinteren Ecke des Klassenraums für mich aufgesammelt hatten^^ However, ich denke ich werd jetzt einfach die Scheiße aus dem Typen raustolerieren bis er mich einfach in Ruhe lässt Pinkie happy

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
29.04.2013
Shy as Fluttershy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Letzten Freitag hatten wir Betreuungsunterricht anstelle von Sozialkunde (immer dann, wenn es mir nichts bringt) und da hielt ich es für sinnvoll meine BB Fluttershy und Twily auf den Tisch zu stellen. Während die hintere Bank beschäftigt war Papierflieger zu werfen (in einer Klasse in der fast alle Volljährig sindTwilight: No, Really?) kam ich auf die Idee meine Fluttershy zu zeichnen. Nachdem das erledigt war, wollte ich meinem Kumpel das gute alte My Lidl Pony Bild zeigen. Der Klassensprecher wollte dann wissen, was ich ihm da gezeigt habe, denn es "könnte ja illegales Material sein".
Ich: "Definiere."*Bild zeigen*
Klassensprecher: "Au weia"
Meine Eltern waren natürlich überhaupt nicht froh darüber. Weder meine Zeichnung, noch das mit dem Klassensprecher. Ich schäme mich überhaupt nicht für MLP und meine Eltern sollten das auch endlich mal kapieren.

@DAWn:
Ich hatte da auch so was, als ich meinen Spitznamen erhielt: Wir mussten eine Arbeit in 3 Gruppen nacheinander schreiben. Ich dachte ich wäre in Gruppe 1, stell Twily auf den PC, jemand fragt was das sei, ich erklär es und dann bittet mich ein Mädchen die Figur auf den Bildschirm zu stellen, damit Twily allen Glück bringt. Hab ich auch gemacht und dann Ewigkeiten gewartet, bis ich an der Reihe war, bin relativ früh fertig geworden und konnte die Pause länger genießen. Nach der Pause war dann Twily spurlos verschwunden. Hab sie dann auf einem anderen Tisch gefunden. Ein Scherzkeks meinte dann, irgendwer hätte dann auch noch meine Sunlight Sparkle Figur versteckt. WAT FÜR'N DING? Die googlen doch sonst alles, Pony Namen etwa nicht?FacehoofFacehoofFacehoof

Zitieren
29.04.2013
Metal-Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 758
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Offenheit und peinliche Momente
@Shy as Fluttershy
Was genau haben deine Eltern eigentlich dagegen?

[Bild: new_lunar_republic_fb_banner_by_purpletoad-d45xrgw.png]

Luna Nobis Custodit

As the sunset fades away,the yellow turns to grey
The moonlight shines across the land,a calling we obey
The purest black of shadows rise to fight a greater fight
My brothers and sisters move as one,we Soldiers of the Night!

                                           
Luna Cutie Mark
Twilight Cutie Mark
                       
“I pledge allegiance to the flag of the New Lunar Republic,and to the republic for which it stands, one nation under the  Moon, indivisible,with liberty and justice for all"
Zitieren
29.04.2013
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
(29.04.2013)Shy as Fluttershy schrieb:  Meine Eltern waren natürlich überhaupt nicht froh darüber. Weder meine Zeichnung, noch das mit dem Klassensprecher. Ich schäme mich überhaupt nicht für MLP und meine Eltern sollten das auch endlich mal kapieren.

Das klingt für mich so als hättest du die Schule angezündet oder deine Hausaufgaben nicht gemacht(oder bei der Papierflieger Aktion mitgemachtCheerilee awesome). Ist es ein Verbrechen Ponies zu zeichnen und einem Lehrer ein Bild zu zeigen? Gut, bei anderer Pony Kunst hätte ich es verstanden aber das ist doch harmlos. Menschen und ihre Vorurteile gegen Ponies...FS sad

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren
29.04.2013
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Offenheit und peinliche Momente
(29.04.2013)R4Yx schrieb:  
(29.04.2013)Shy as Fluttershy schrieb:  Meine Eltern waren natürlich überhaupt nicht froh darüber. Weder meine Zeichnung, noch das mit dem Klassensprecher. Ich schäme mich überhaupt nicht für MLP und meine Eltern sollten das auch endlich mal kapieren.

Das klingt für mich so als hättest du die Schule angezündet oder deine Hausaufgaben nicht gemacht(oder bei der Papierflieger Aktion mitgemachtCheerilee awesome). Ist es ein Verbrechen Ponies zu zeichnen und einem Lehrer ein Bild zu zeigen? Gut, bei anderer Pony Kunst hätte ich es verstanden aber das ist doch harmlos. Menschen und ihre Vorurteile gegen Ponies...FS sad
Da stimme ich völlig zu, mir geht es aufn sack das andere Leute sich auf unsere bedürfnisse lustig machen bzw. aufregen. Das ist unsere Sache Flutterrage

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
29.04.2013
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Hmm heut is mir was einfach geniales passiert:Ich zeichne wie immer im unterricht ponies.dann kommt mein Englischlehrer zu mir,sieht dass ich grad RD mal und sagt so:"was isn das?" ich erklär ihm das ganze zeug mit mlp,darauf er nur:"hmmm muss ich mir mal anschaun wenn ich zeit hab..."...und so wie ich den kenne wird er MLP mögen...ich hab meinen englischlehrer unbeabsichtigt bronyfiziert..YES! RD salute

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
29.04.2013
Shy as Fluttershy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Ganz ehrlich: Die denken ich würde mich damit lächerlich machen. Ich bin mittlerweile alt genug um zu entscheiden, wem ich was erzähleOctavia angry. Ich mach mein Ding und da werden mir die garantiert nicht reinredenGreat and Powerful.
Und Nein, ich hab nicht die Schule abgefackelt und als ich heute einen Papierflieger zurückwerfen wollte kam die Lehrerin. Ich hab den Flieger fallengelassen, als ich den Schlüssel im Schloss hörte. Sah etwas offensichtlich aus aber mir konnte die Lehrerin nichts nachweisen.
Danke, dass ich wenigstens hier ein Paar Leute hinter mir stehen hab.Brohoof

Zitieren
29.04.2013
Unknown Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.401
Registriert seit: 13. Feb 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
Manchmal kommt es mir so vor, als würden einige gewisse "peinliche Momente" geradezu provozieren und magisch anziehen.
Zitieren
29.04.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
@AwesomeDashieFan
Geiler Lehrer, einer der für mal neues Offen ist nicht so ein verknarkster eingefahrener Pauker. Gefällt mir, hab davon aber noch keine getroffen.
Er muss es ja nicht gleich mögen, aber er informiert sich drüber und guckt sich das ohne Vorurteile mal an, das finde ich sehr sympathisch.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
29.04.2013
DAWn. Offline
Changeling
*


Beiträge: 879
Registriert seit: 18. Mär 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
(29.04.2013)Simaris schrieb:  @AwesomeDashieFan
Geiler Lehrer, einer der für mal neues Offen ist nicht so ein verknarkster eingefahrener Pauker. Gefällt mir, hab davon aber noch keine getroffen.
Deine Pauker erinnern mich grad ein Wenig an meine PoWi-Lehrerin. Weil sie anscheinend keine bildlichen Vergleiche mag, oder zumindest nicht in der Lage ist, die Worte "Wenn man so wollte, könnte man..." in einem Text zu lesen, hab ich jetzt auf die Klausur sage und schreibe 3 Punkte.xD Und es ging nicht mal um Ponies oder irgendetwas, das sie nicht verstanden hätte

However, der Lehrer von awesomeDashieFan muss schon echt genial sein xD Irgendwie werd ich neidisch~


Was richtig genial ist, ist die Reaktion von Leuten wenn du einer (non-brony) Freundin ein Blindbag mit in die Schule bringst und sie es erstmal ganz stolz allen zeigt und sagt, dass sie es von dir hat RD laugh
Die Reaktionen gingen von 'lol' bis 'wer gibt bitte für so nen scheiß geld aus?'. Aber war schon interessant anzusehen Pinkie happy

"It's not how loud you make it, it's how you make it loud."
Zitieren
29.04.2013
Rayvi Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 177
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: Offenheit und peinliche Momente
(29.04.2013)Shy as Fluttershy schrieb:  Danke, dass ich wenigstens hier ein Paar Leute hinter mir stehen hab.Brohoof

Kein Ding, ich denke mal du kennst die Community: Wenns um Ponies geht halten wir alle zusammen Brohoof

@AwesomeDashieFan : Wenn der Lehrer das echt macht kann ich nur eines sagen: Awesome!Cheerilee awesome

Ich finds ja fast schon schade dass ich keine Geschichten zu erzählen hab...

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: mlp_userbar___octavia_by_blackizaron-d4s3fb6.png]

Ehemalig zuständig für die "pTunes of the Day" und Autor bei Ponyaddicted
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste