Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 05:52



[ALT] Bronies Niedersachsen e.V.
23.10.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
(23.10.2013)Bunderlow schrieb:  Taui was meinst du das übernehmen bis zur gründungsversammlung? Bis zu gründungsversammlung gibt es gar keinen Verein und auch keinen Vorstand

Sagen wir es so: Ich nehme dich mal stark an, dass der Vorstand auf der Gründungsversammlung gewählt wird, und aus mehr als nur einer Person besteht. Weshalb brauchen wir dann jetzt schon einen Vorstand, der dann permanent sein soll? Und Für die Interessentenfrage ist deine Aussage meiner Meinung nach etwas unschlüssig RD wink

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
23.10.2013
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
ich steig hier ned mehr durch xD

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
23.10.2013
RarityisbestPony Offline
Ex-Hannover Orga pls
*


Beiträge: 747
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
(23.10.2013)Sonnentau schrieb:  
(23.10.2013)Bunderlow schrieb:  Taui was meinst du das übernehmen bis zur gründungsversammlung? Bis zu gründungsversammlung gibt es gar keinen Verein und auch keinen Vorstand

Sagen wir es so: Ich nehme dich mal stark an, dass der Vorstand auf der Gründungsversammlung gewählt wird, und aus mehr als nur einer Person besteht. Weshalb brauchen wir dann jetzt schon einen Vorstand, der dann permanent sein soll? Und Für die Interessentenfrage ist deine Aussage meiner Meinung nach etwas unschlüssig RD wink

Tut mir Leid das schreiben zu müssen Tauieeeeee, aber da du schriebst:

(22.10.2013)Sonnentau schrieb:  In der Theorie müsstest du nur den Vorstand bis zur Gründungskonferenz übernehmen, und dort wird eh gewählt.

Wenn du allerdings nicht möchtest, habe ich auch schon einen Kandidaten. Muss ich morgen nur mal fragen Pinkie happy

bist du in diesem Falle derjenige, der hier die Leute verwirrt. Bunderlows Kommentar spiegelt genau das wider, was ich mich auch fragte, nachdem ich deinen Kommentar gelesen hatte.

Natürlich brauchen wir keinen Vorstand, der irgendetwas übernimmt, bis zur Gründungsversammlung, da, wie Bunderlow schon völlig richtig bemerkte, bis zu dieser noch kein Verein besteht.

Und daher ist das hier:

(22.10.2013)Sonnentau schrieb:  Der Vorstand braucht erstmal nur ein Person. Der Rest würde auf der Gründungsversammlung gewählt werden. Dann würde der Vorstand aus vorraussichtlich drei Personen bestehen.

Meines Erachtens auch Blödsinn, da nicht einfach nur der "Rest" des Vorstandes auf der Gründungsversammlung gewählt wird, sondern der gesamte Vorstand.

Was wir momentan suchen sind nicht Leute, die ab sofort Vorstand werden sollen, sondern solche, die sich als Vorstandsmitglied zur Wahl stellen wollen.

Spoiler (Öffnen)

Fabulöse Grüße Rarity Cutie Mark
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Bronycraft: Thread / Homepage / Adresse: play.bronycraft.de / LiveMap
"Das Tret ist vorne am Boot." -Badeseemännisches Sprichwort
"Ich bin hartg...(ainer). Hartg...(ainer)!" -Icy, Hannover, 19.12.2015, 21:32 Uhr
"Das heißt Rarararafting!" - Drive"Banned"FM, Heidepark Soltau, 11.05.14, 12:37 Uhr
"Ich sitze lieber vorne - dann ist es schneller vorbei." - MightyFedora4k, Heidepark Soltau, 10.05.15
"Ich kenne nur eine Regel: Einer fängt an." - MightyFedora4k, Straßenbahn, 24.10.15, 16:58
"Steffi is love, Steffi is life!" - Sonnentau, 02.07.2016, 22:30 Uhr
Tsuki? - Läuft!
"Drei ist fünf" - Bunderlow, Hannover, 12.11.2016, 20:51 Uhr.
23.10.2013
Sonnentau Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.327
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
RarityisbestPony schrieb:bist du in diesem Falle derjenige, der hier die Leute verwirrt. Bunderlows Kommentar spiegelt genau das wider, was ich mich auch fragte, nachdem ich deinen Kommentar gelesen hatte.

Natürlich brauchen wir keinen Vorstand, der irgendetwas übernimmt, bis zur Gründungsversammlung, da, wie Bunderlow schon völlig richtig bemerkte, bis zu dieser noch kein Verein besteht.

Und daher ist das hier:

(22.10.2013)Sonnentau schrieb:  Der Vorstand braucht erstmal nur ein Person. Der Rest würde auf der Gründungsversammlung gewählt werden. Dann würde der Vorstand aus vorraussichtlich drei Personen bestehen.

Meines Erachtens auch Blödsinn, da nicht einfach nur der "Rest" des Vorstandes auf der Gründungsversammlung gewählt wird, sondern der gesamte Vorstand.

Was wir momentan suchen sind nicht Leute, die ab sofort Vorstand werden sollen, sondern solche, die sich als Vorstandsmitglied zur Wahl stellen wollen.

Steffiiii, ich gebe die hier recht, dann habe ich das misinterpretiert, und die anderen Fehlgeleit.

@All: Man möge mir den Fehler verzeihen.

[Bild: ik7ojgvh.jpg]
The ride never ends.
23.10.2013
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
dein fehler ist unverzeihlich und du mögest in der hölle schmoren xD spaß

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
23.10.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
(22.10.2013)BlackrainbowDash schrieb:  Das Problem bei der Sache ist erstens das ich glaub die Zeit nicht aufbringen kann dann weiß nicht ob das für sowas relevant ist bin ich in der privat Insolvenz ansonsten würde ich sagen Alter halt mein Bier fest ich mach das

Wenn du im Vorstand bist hat das eigentlich keine Auswirkung. Kasse und Vorstand müssen eh getrennt voneinander seien, ergo Kassenwart und Vorstand dürfen gar nicht ein und die selbe Person sein. Ich würde eh sagen das das ganze in einem 2-3 Mann/Frau/Giraffe Team als Vorstand machen alleine damit nicht einer alleine auf der gesamten Arbeit sitzenbleibt. Ich würde sagen wir sollten die Abstimmung über den Tag der Grndungsversammlung neu machen und zwar mit weniger Daten zur Auswahl. (Max. 4 verschiedene würde ich sagen) und dann wird der Tag genommen an dem die meisten Leute Zeit haben. Es müssen ja nicht zwingend alle bei der Versammlung teilnehmen, weil wenn wir uns auf einen Tag einigen wollen an dem Alle können sitzen wir nächstes Jahr noch hier.[Bild: rd-celestia1.png]

23.10.2013
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
nicht vergessen Leute bei größeren oder wichtigeren Fragen könnt ihre auch immer den Chef des Bronies Berlin e. V.s fragen
>Cuddlypie

23.10.2013
Loki1986 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 16. Jul 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
Stimmt auch wieder wir haben ja schon erfahrene Leute hier. Wird schon schiefgehen [Bild: cl-pp-grin.png]

23.10.2013
flutterkind Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 45
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
Ich würde Teil des Vorstandes werden, wenn das gewollt/notwendig ist.

Generell denke ich, dass auf der Gründungsversammlung genügend Leute sein werden, die Vorstandsmitglied sein können, um einen solchen zu bestimmen. Es ist vermutlich angemessen, einen Vorstand aus 3 Leuten zu haben.

Wir müssen allerdings einen Termin für die Versammlung ausmachen. Wir können entweder eine neue Umfrage starten oder einen Termin aus der bestehenden nehmen, bspw. den 16.11., und fragen, wer alles an dem Termin kann (auch die, die nicht abgestimmt haben), und bitten, möglichst reichlich zu kommen. Es wäre doof, dort mit 5 Leuten zu stehen. Jeder, der kann, sollte entsprechend die Herde vergrößern.

Was haltet ihr vom 16.11.? (Oder ganz gewagt, vom 23.11.)?
22.11.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
Künftig werden die Vereinsthreads in ihren jeweiligen Unterforen angepint, um deren Bedeutung mehr hervozuheben und sie leichter auffindbar zu machen.

04.12.2013
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
Heerie heerie!
Es ist schließlich einmal wieder an der Zeit, diesen doch sehr vielversprechenden Thread wieder aus der Versenkung zu holen, denn ich persönlich möchte die Idee vom "Bronies Niedersachsen e.V." nicht sterben lassen.
Um dieses heroische Ziel zu erreichen, habe ich allen als "interessiert" eingetragenen (außer mir selbst Trollestia ) eine PN geschickt. Hier für alle die für die Liste nicht mutig genug waren, nochmal der Inhalt im
Spoiler (Öffnen)


Wie auch immer, bis jetzt war das ja alles nur altbekanntes Gerede, deshalb tue ich jetzt das, was sich sonst noch keiner in der Geschichte der Menschheit gewagt hat:
Isch kandidiere! RD salute
Hiermit stelle ich mich offiziell als Vorsitzender des "Bronies Niedersachsen e.V." zur Verfügung.

Wenn du jetzt Sachen denkst wie "Wers der Kerl überhaupt? Oder isses überhaupt n Kerl?!"
Ja ich bin einer, ich kanns sogar beweisen! Abgesehen von den paar armen Menschen, die mich persönlich erleben durften, hier mal ein Einblick:
Next Voice of Germany, es waren sich alle einig!
Geschossen von DrivebyFM auf der Brony LAN letzten Monat.

Und klar, jetzt kommen natürlich Kommentare wie "Sweetie Belle is best pony!" und da kann ich nur sagen: stimmt! [Bild: cl-pp-rainbow.png]

Wenn ich euch neugierig gemacht habe oder ihr einfach mal "lol faggot" schreiben wollt, hier ist eure Chance!

Niedersachsener Bronies, vereinigt euch!
04.12.2013
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
YAY!!! Give that Pony a Muffin dann wollen wir mal hoffen das es jetzt wieder ins Rollen kommt ^^

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
04.12.2013
AgentNeoX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 488
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
Ich bin ja einer der Leute die mit der Idee angefangen haben und bin natürlich immernoch dafür das wir den Verein Gründen allerdings würde ich aufjedenfall sagen das wir das nichtmehr dieses Jahr amchen viele haben jetzt zu der Jahres Zeit wegen feiern in betrieblichen/Familien Bereich nicht soviel Zeit geschweige den das Geld um überall hinzukommen.

Das du dich als Vorstand anbietest finde ich sehr gut somit haben wir schonmal einen mehr der sich für die Sache einsetzen würde.
Da ich dich schon von treffen sowie der LAN kenne vllt noch nicht perfekt aber schonmal so das man sagen kann das du für den Bereich geeignet wärst währe ich shconmal auf deiner seite obwohl Loki natürlich auch sehr gut in diesen Bereich passen würde aber das würde dann ja eh noch abgestimmt werden.

Natürlich hätte ich noch ne frage meinerseits die mich intressieren würde und zwar:

Hast du dich schon informiert was du in deinem ''Amt'' als Vorsitzender zu tun hast bzw zu beachten hast ?

Da wir ja schon eigendlich alles was wir für die Gründung bräuchten besitzen Satzung,Verrückte Leute die Beitreten würden,Anwärter für Vereinsleiter,...Apfelkuchen Twilight happy
fehlt nurnoch der Gründungstermin allerdings wie ich bereits oben erwähnte würde ich das für 2014 ansiedeln um somit keine feiern und sonstiges zwischen der versammlung und der mitglieder zu haben

Wenn du Fragen hast stehe ich natürlich sofort zur verfügung

Top Secret Grüße RD deals with it
[Bild: lgs6c5cc.gif]
04.12.2013
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
Ich wurde auch, kaum dass ich den Post fertig hatte, von cuddly pie abgefangen und habe ein paar infos von ihm bekommen. [Bild: cl-pp-happy.png]
Dass das dieses Jahr nichts mehr wird sehe ich problemlos ein. Meine PN-Attacke war auch eher dazu gedacht, die ganzen Leute hier etwas wachzurütteln. Ist mir auch gelungen.
Über das amt habe ich mich schon schlau gemacht, natürlich noch nicht perfekt aber das kommt noch.

...aber schön dass hier so eine prompte Reaktion gekommen ist. Das freut mich!
04.12.2013
AgentNeoX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 488
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
Das hört sich sehr gut an ...bisschen wach rütteln ist immer gut ^^
Wenn du dir Informationen reinhohlst ist das gut damit währ dann meine Frage auch zur Zufriedenheit geklährt.
Bei sowas bin ich schnell vorallem wenn es um Sachen geht die mit durch meine Ideen in die Wege geleitet worden sind xD

Top Secret Grüße RD deals with it
[Bild: lgs6c5cc.gif]
04.12.2013
wolfsman2 Offline
schmeckt gut
*


Beiträge: 923
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
(04.12.2013)AgentNeoX schrieb:  Bei sowas bin ich schnell vorallem wenn es um Sachen geht die mit durch meine Ideen in die Wege geleitet worden sind xD

Ist ja nicht so das ich der jenige war der bei der GalaCon über den Zeltplatz gerannt ist und den ganzen Niedersachsen ins Gesicht gebrüllt habe sie sollen nen e. V. aufmachen Cheerilee awesome

04.12.2013
AgentNeoX Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 488
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
Jap und durch deine Ansprache hat sich das durch Bunderlow und mich dann sofort verbreitet Big Grin

Top Secret Grüße RD deals with it
[Bild: lgs6c5cc.gif]
04.12.2013
Vegard The Guardian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.427
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
ich hab gerkeine PN bekommen xD

Vegards Kritzel Ecke
Vegards Vectorenschmiede
Fragt Vegard The Guardian
Lastkraftwagen Fahrer näät näät xD RD laugh

Danke für den Avatar Melody of life
04.12.2013
HerrMüller Offline
Enchantress
*


Beiträge: 678
Registriert seit: 07. Apr 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
Letztendlich bin ich auch nur einer von den Leuten, die Interesse an dem Amt bekunden... Auch wenn mein Post schon etwas konkreter klingt als meine Vorgänger.
Es ist einfach Zeit! [Bild: 01-cfap.png]
Ich werde (wenn ich denn wirklich hier der Vorsitzende werden sollte [Bild: cl-pp-awesome.png] ) ja auch nicht alleine alles machen... deshalb ja die Gründungsversammlung!

Aber fürs Erste müssen alle Interessierten wieder wach werden.

Edit:
@BlackRainbowDash:
Bist du in der Liste eingetragen? Wenn ja, habe ich dich wohl einfach übersehen sorry! Aber die PN war auch nicht das Wichtigste, das Erscheinen im Thread war Sinn der Sache. Und ein paar User aus der Liste konnte ich ja sowieso nicht erreichen (Bow.Dash, Linky und Punkie Pie existieren nicht und appleblack hat keinen speicher mehr)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.12.2013 von HerrMüller.)
04.12.2013
DriveByFM Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.138
Registriert seit: 27. Jun 2013

RE: Bronies Niedersachsen e.V.
Ja die meisten haben halt Interesse am e.V. aber können oder wollen kein Vorsitzender sein, aus verschiedenen Gründen, ich z.B. hatte es ja auch überlegt aber sowas ist einfach nicht mein Fall. Da ich mich mitsowas überhaupt nich auskenne oder auskennen will. ^^
[Bild: pc-fblush.png]

[Bild: laurisignaturnewc9o1w.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste