Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
27.05.2024, 11:57



Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
11.08.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Natürlich ist Derpy Hooves damit behindert, natürlich nicht geistlich, sondern körperlich.
Ich weiß wovon ich spreche. Cheerilee awesome Me -> Derpy confused
(bemekrt zwar kaum einer, aber wenn man darauf achtet ist es da)

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
12.08.2012
Ti'Nith Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 202
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ich ahne, dass TehEngineer (OP) darauf auch angespielt hat...
Ich kenne übrigens auch jemand, der so ähnlich schielt, aber die ist nicht so tollpatschig, nur zerstreut.

Zitieren
12.08.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(12.08.2012)TiNith schrieb:  Ich ahne, dass TehEngineer (OP) darauf auch angespielt hat...
Ich kenne übrigens auch jemand, der so ähnlich schielt, aber die ist nicht so tollpatschig, nur zerstreut.

Wieso redest du von dir in der 3.ten Person?
Ich entnehme deinem Profil: "Wer TehEngineer kennt:
Ich bin ein Versuch von TehEngineer, völlig diskret und ohne viel Stress zu verursachen, zurückzukehren."

Soll kein Angriff sein, finde es nur merkwürdig.

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
12.08.2012
Snowbooons Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.252
Registriert seit: 24. Mai 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(02.02.2012)Sarbiish schrieb:  Eine Behinderrung? Nein ganz und garnicht.
In meiner Schule sind auch 2 Drene Augen auch nicht Wirklich gerade sind (eines guckt immer zu Seite und das andere geradeaus).
Ich denke das bei Derpy es nur der fall ist das sie Sehr tollpatschig ist und deshalb die unfälle macht(ist bei mir auch immer so).

I agree, und ausserdem denke ich das wenn Derpy wollte sie auch normal schauen kann das tut sie auch manchmal FS grins

[Bild: tumblr_m46jn9PtY81rwnih7o1_500.gif]
Zitieren
13.08.2012
BongaBonga Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ich stimme auch Sarbiish und Snowbooons zu. Definitiv keine Behinderung, einfach nur tollpatschig Derpy confused

Und das mit dem gerade Gucken stimmt, das kann man ja in einigen Folgen beobachten.

[Bild: 4933057+_fa4cf74557bbd5fc3142c182c8d727a4.gif]
Can't handle the Elegance? (Öffnen)
Zitieren
13.08.2012
Fluttershy_97 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Nein jede serie braucht einen Tollpatsch

Shut up and enjoy the ponies FS grins

[Bild: v25wx7yd.png]
[Bild: 9z9gvusw.gif]


[Bild: cadencesig400.png]
Zitieren
13.08.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(13.08.2012)Fluttershy_97 schrieb:  Nein jede serie braucht einen Tollpatsch

Kurz, knapp, bündig!

Unterstütze ich genau so wie es da steht Pinkie approved

Zitieren
13.08.2012
CrAnk Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 76
Registriert seit: 22. Jul 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(13.08.2012)Fluttershy_97 schrieb:  Nein jede serie braucht einen Tollpatsch

Stimm ich dir vollkommen zu

[Bild: 1zp1v9d.png]
[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: trixieuserbar2.png]

Zitieren
15.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Genau deswegen hatte mir die erste Version von Derpy's VA mehr gefallen weil es mehr nach Tollpatsch geklungen hatte. Klar ist Sie dadurch nicht beeinträchtigt und so viel süßer. Sie kann eben auch normal sehen oder / aber auch gerade fliegen.

Keine Einschränkung keine direkte Behinderung würde ich sagen. Natürlich wenn man nur nach den Äußeren geht wäre es im Reallife sowieso ein ernster Fall und eine ernst zunehmende Behinderung aber wie gesagt. Wir wissen ja das Sie "normal" handeln kann. Derpy confused

Akamaru schrieb:Also Sehschwäche würde ich nicht sagen.
Ich kenne jemanden der auch stark schielt.
Er ist LKW Fahrer und sein Sehtest ist fast so gut wie meiner.

Glaube auch nicht das schielen immer eine Sehschwäche zur Folge hat, das Hirn spielt ja dort auch eine wichtige Rolle wie die Bilder zusammengesetzt werden.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
16.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Vielleicht haben die Macher die Idee mit dem schielen von der Serie Daktari sich geholt, wo dort häufig ein schielender Löwe zu sehen ist.Big Grin

In der Wiki steht zum Thema schielen unter anderen: Die Anlage zum Schielen ist vererbbar.

Da wäre es interessant zu wissen, ob Derpys Eltern auch schielen.AJ hmm

Ich denke, dass Derpy Probleme beim sehen haben sollte wegen dem schielen. Wie schlimm diese Behinderung ist, ist schwer zu sagen.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
16.10.2012
Chikita Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 66
Registriert seit: 16. Sep 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Derpy muss einfach mehr Screentime bekommen! Also eine Hauptrolle.
Bisher hat man sie nur in "The Last Roundup" gesehen. Da hat sie sich mehr oder weniger doof angestellt. Hinterlässt natürlich keinen so tollen Eindruck.

Ich denke auch, dass sie einfach nur tollpatschig ist und eben schielt. Aber selbst, wenn sie eine Behinderung hätte, fänd ich das nicht schlimm. Sie ist trotzdem liebenswert Pinkie happy
Zitieren
16.10.2012
Hurricane Offline
Parasprite


Beiträge: 41
Registriert seit: 07. Okt 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Derpy ist halt nur ein bisschen schusselig. Und dass wurde halt als äusseres Merkmal mit den Augen festgelegt. Pinkie happy


Nicht dass Leute die schielen automatisch schusselig sind, aber so es ist für kleinere Kinder wahrscheinlich ein bisschen verständlicher.
Zitieren
16.10.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
Ich glaube nicht, dass Derpy 'ne Behinderung hat. Nicht alle Menschen bzw. Ponies mit schielenden Augen sind gleichzeitig Behindert. (Hm, obwohl, wenn man von einer physischen Behinderung spricht vielleicht Derpy confused )

Außerdem braucht jede Serie einen Charakter, der als kleiner Zwischengag ins Bild kommt. (weiß nicht wie man das nennt. Vielleicht Easter-Egg? Keine Ahnung...) Ist auch so eine Art 'Wo ist Derpy'-Spiel. Sie taucht nämlich bei Szenen auf, bei denen man selbst nicht unbedingt kommt, wie bei 'My the best pet win', wie ich bei dem Fanclub gesehen habe. Pinkie happy

Aber um wieder zum Thema zurückzukommen: Nein, Behindert ist sie nicht, die Kleine. Nur Schusselig.^^
Zitieren
17.10.2012
Sto-rmy Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 258
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
nein mit iren augen hi ich schaue auch manchmal so rum nein Behinderung sonst were sie im Pony spital dort wo das belende Pony ist sie ist einfach wie Fluttershy_97 es ausdruk jede serie braucht einen Tollpatsch Derpy confused

[Bild: d4wvepdu.jpg]
Zitieren
18.10.2012
PoisonJoke Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 108
Registriert seit: 04. Sep 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(02.02.2012)Perrydotto schrieb:  Dank einer Beobachtung von Weatherhoof hat Derpy meiner Meinung nach keine geistige Behinderung, wohl aber eben den Silberblick und einen schweren Schaden im Ohr, der sowohl das Hörvermögen beeinträchtigt (weswegen sie spricht wie eine Schwerhörige) als auch das Innenohr betrifft (weswegen sie schwer Balance halten kann und ungeschickt ist). So stell ich mir das vor.
Ich bin zwar kein Arzt, doch sowas kann doch sicher auch durch einen Kopfverletzung passieren. Ich rede hier nicht durch einen Prügelei oder ähnlichem, sondern von einem Unfall, z.B. durch Sport, bei der Arbeit oder ein Unwetter (zusammengebrochene Gebäude). Sie wäre dann von der Definition her behindert, aber nicht seit der Geburt, sondern erst seit diesem Vorfall. Ihre alten Freunde würden sie durch sowas nicht verlassen und sie konnte sich einfach schnell wieder in den Alltag eingliedern. Die Einschränkungen sind ja nicht so extrem dass sie nicht weiterhin normal leben und arbeiten kann. Sie wegen sowas als minderwertig zu betrachten ist nicht gerade sinnvoll.

Meine Definition von Behinderung: "Man ist nicht behindert, man wird behindert"
Behinderung ist allgemein ein negativer Begriff. Wer behindert ist, ist dumm, ungeschickt, naiv, usw. Solche Vorurteile sind die Reaktion auf etwas, was der Mensch nicht versteht und es oft auch nicht verstehen will. Es ist einfacher einen Menschen wegen seines anderen Aussehen oder seinem merkwürdigen Verhalten zu beurteilen, als durch Zeit, Mut und etwas Nachdenken auf die Wahrheit zu stoßen. Eine Toleranz gegenüber anderen ist eine wichtiger Punkt für ein gutes Zusammenleben. Die Bezeichnung, ob man jemanden nun behindert oder nicht, liegt im Auge des Betrachters und sollte daher von niemanden genau definiert werden. Viele Bronies schrieben in diesen Thread, dass sie wie Derpy ein wenig schielen. Sind sie deswegen behindert? (Sorry, wenn die Erwähnung jemanden stören sollte)
Außerdem ist Toleranz eine Sache der Erfahrung. Wer Kontakt mit "Behinderten" hat und diese besser kennenlernt, wird mit der Zeit besser im Umgang mit anderen. Sofern man gewollt ist zu lernen natürlich. (Erinnert mich irgendwie an die Aporie der antiken Philosophen)
Zitieren
20.10.2012
LiiPinkiePot Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
ich denke eher sie hat bleibenden Schäden von einem Alkoholproblem oder sowas vllt auch irgendwelche Drogen hmmm AJ hmm
Zitieren
20.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(20.10.2012)LiiPinkiePot schrieb:  ich denke eher sie hat bleibenden Schäden von einem Alkoholproblem oder sowas vllt auch irgendwelche Drogen hmmm AJ hmm

Wie kommst du darauf?

In der Realität ist mir bislang nicht bekannt, dass der Alkoholkonsum verantwortlich sein könnte, dass man deshalb schielen könnte.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
20.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
vielleicht sind ihre eltern auch geschwister Trollestia
Zitieren
20.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(20.10.2012)Killbeat schrieb:  vielleicht sind ihre eltern auch geschwister Trollestia

Eher unwahrscheinlich, wenn man beachtet, welche ursprungliche Zielgruppe MLP: FiM hat. Das geht doch nicht.Big Grin

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
20.10.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Derpy Hooves - Behinderung ja oder nein?
(20.10.2012)Sternenschweif schrieb:  
(20.10.2012)Killbeat schrieb:  vielleicht sind ihre eltern auch geschwister Trollestia

Eher unwahrscheinlich, wenn man beachtet, welche ursprungliche Zielgruppe MLP: FiM hat. Das geht doch nicht.Big Grin

naja irgendwie scheint es sowas ja doch in der serie zu geben. Wie würdest du dir sonst Crackle erklären?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste