Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.05.2024, 01:58



Super Mario Maker
07.11.2015
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Super Mario Maker
(06.11.2015)MikuHatsune schrieb:  Ich würde mich lieber über mehr Gegnerarten freuen (SMW Dinos, Footballspieler usw. oder SMB3 Angry Sun). außerdem fehlen bestimmte Themes, wie Wüste, Eis und Overworld mit Wasser am Boden (wie bei vielen SMW, SMB3 und NewSMBU Welten).

Nja ich denke das wir solche Sachen nach und nach per DLC oder Updates bekommen werden.
Nintendo wäre blöd wenn sie es nicht machen würden, denn Irgend wann würde keiner mehr Level hochladen aufgrund das es zu eintönig wird.

Selbst jetzt sieht man das die Qualität der Level nicht besonders gut ist, einfach weil man keine Großen Möglichkeiten hat, seine Kreativität freien lauf zu lassen. Auf Grund der Bau Begrenzungen durch zu wenige Objekten & Gegner typen.

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
07.11.2015
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Super Mario Maker
(07.11.2015)Owli schrieb:  [quote='MikuHatsune' pid='6606889' dateline='1446786234']

Selbst jetzt sieht man das die Qualität der Level nicht besonders gut ist, einfach weil man keine Großen Möglichkeiten hat, seine Kreativität freien lauf zu lassen. Auf Grund der Bau Begrenzungen durch zu wenige Objekten & Gegner typen.

Studien haben bewiesen dass man kreativer ist wenn man begrenzt ist Pinkie approved


Das trifft aber wohl auf 70 % von denen die Level bauen und hochladen nicht zu Great and Powerful

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
07.11.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Super Mario Maker
(07.11.2015)Shibanu schrieb:  Studien haben bewiesen dass man kreativer ist wenn man begrenzt ist  Pinkie approved
Das trifft aber wohl auf 70 % von denen die Level bauen und hochladen nicht zu  Great and Powerful

Ich glaube, ich gehöre wohl zu den 70%. Liebt aber wahrscheinlich daran, dass ich allgemein nicht so kreativ bin.
Meine Spezialität liegt eben in schön klassische Jump'n'Run-Level. So hab ich ja auch ein paar meiner Level gebaut.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
07.11.2015
Klercon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 272
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Super Mario Maker
So nochmal Level überarbeitet und Chekpoints eingebaut.
Guckt euch aber erstmal mein lieblings Level an, da hab ich lange für gebraucht, damit alles auch richtig Funktioniert.
b6a3-0000-009b-71ed
Ist zwar schon was älter aber immer noch gut.
Schaut auch ruhig die anderen level an, kann leider erst 10 hochladen[Bild: cl-rd-grin.png]

Ahja hab mir so einige Level von euch angeguckt, echt viel Gutes dabei, manch fieses zeug, aber das kan ich selber auch ganz gut[Bild: cl-ts-crazy.png]

Ich bin ein erwachsener Mann in seinen Besten Jahren und ich gucke eine Kinderserie für kleine Mädchen
Lyra astonished  Lyra eww
AJ hmm
Shrug
Twilight: not badich steh drauf! Deal with it! RD deals with it  
Zitieren
08.11.2015
SpikeFan90 Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 16. Apr 2012

RE: Super Mario Maker
(07.11.2015)Klercon schrieb:  So nochmal Level überarbeitet und Chekpoints eingebaut.
Guckt euch aber erstmal mein lieblings Level an, da hab ich lange für gebraucht, damit alles auch richtig Funktioniert.
b6a3-0000-009b-71ed
Ist zwar schon was älter aber immer noch gut.
Schaut auch ruhig die anderen level an, kann leider erst 10 hochladen[Bild: cl-rd-grin.png]

Ahja hab mir so einige Level von euch angeguckt, echt viel Gutes dabei, manch fieses zeug, aber das kan ich selber auch ganz gut[Bild: cl-ts-crazy.png]

Habe deine Level gespielt und fand sie nicht schlecht. Habe denen sogar einen Stern gegeben, so dass du nun die zweite Medallie hast und bis zu 20 Level nun hochladen kannst. RD wink

[Bild: qqgnhjev.png]
Fanfics (Öffnen)
Zitieren
09.11.2015
Manjookie11 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 97
Registriert seit: 18. Aug 2014

RE: Super Mario Maker
Zufällig den Thread hier gesehen

Spiel ist super - bin eher Player als Creator
Deshalb frage ich mich, warum gibt es keine Sammlung von User-Level im Startpost? Wäre praktisch AJ hmm

[Bild: glutes.gif]
Zitieren
09.11.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Super Mario Maker
(09.11.2015)Daviziu schrieb:  Zufällig den Thread hier gesehen

Spiel ist super - bin eher Player als Creator
Deshalb frage ich mich, warum gibt es keine Sammlung von User-Level im Startpost? Wäre praktisch  AJ hmm
Vielleicht wäre das etwas viel.
Außerdem sobald man eine Level-ID von einem Spieler hat, kann man auch ganz einfach in sein Profil im Spiel rein und dort seine anderen Level begutachten. Und ihn natürlich auch folgen.

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
09.11.2015
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Super Mario Maker
Die Möglichkeit ein Level zu favorisieren wäre aber schon ziemlich Cool ^-^

Viele benutzen die Sterne dafür und dass ist mit der größte Grund weshalb viele so wenig Sterne vergeben. :c

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
14.11.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Super Mario Maker
Ich hab mal wieder ein Level erstellt!
In diesem müsste ihr die Bosse besiegen, wobei einer davon ziemlich hartnäckig ist. Nachdem ihr das erledigt habt, gibts noch ein nettes Level obendrauf mit der einen oder anderen kleinen Challenge. FS grins
Schaut es ruhig mal an und gibt ein Stern, wenn es euch gefällt. Twilight happy
ID: 6AC5-0000-00E7-B33A

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
14.11.2015
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Super Mario Maker
Ich bin gespannt auf das neue Suchsystem im Browser [Bild: FP-happy-right.png]

Frag mich nur wieso die das nicht hingekriegt haben, dass ins Spiel zu bringen [Bild: cl-rd-facehoof.png]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
14.11.2015
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Super Mario Maker
Ist zwar nett das man jetzt Filtern und besser suchen kann. Aber das Spiel liegt bei mir nur noch rum, aufgrund das es mir dann doch zu schnell eintönig geworden ist. Es fehlt einfach noch viel zu viel, um auch mal richtige Wasser Level zu machen, oder Bosse, wüste usw.

Und dann noch diese Blöde Level Sperre, das man nur 10 Stück machen kann, und für weiter entweder 50 Medaillen brauch, oder alte Löschen muss. Da hätte Nintendo sich was besseres einfallen lassen sollen. Ich hoffe das Dieses Jahr noch was an guten Updates kommt. :/

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
15.11.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Super Mario Maker
(14.11.2015)Owli schrieb:  Und dann noch diese Blöde Level Sperre, das man nur 10 Stück machen kann, und für weiter entweder 50 Medaillen brauch, oder alte Löschen muss. Da hätte Nintendo sich was besseres einfallen lassen sollen. Ich hoffe das Dieses Jahr noch was an guten Updates kommt. :/

Genau diese Sperre finde ich aber an sich gut, sonst lädt jeder gleich irgendwie 100 schlechte Level hoch, stattdessen kannst du dich aber erstmal auf 10 Level konzentrieren, die du dann erstmal richtig gut machen kannst bevor du weitere hochladen kannst.

Bin jetzt derzeit bei 480+ Sternen und kann nun 40 Level hochladen und dabei habe ich nur 14 Level hochgeladen.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
15.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Super Mario Maker
Und was ist mit denen, die keinen Müll machen und gerne mehr als 10 Level hochladen möchten?
Mein Freund wollte alle Level aus dem ersten Mario in HD nachbauen. 10 hat er hochgeladen, weitaus mehr als 10 schon fertig. Nur hat er gerade mal 30 Sterne zusammen - und das nach zwei Monaten.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
15.11.2015
Yukio Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.666
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Super Mario Maker
Tja ich bin aber einer der kein müll hochladen tut. Und eher schlichte Original Level macht. Dennoch müsste ich dann wohl welche Löschen. nur um weitere zu machen. Und das so gesehen nur diese Musik oder Don't move Level Sterne ohne ende bekommen, verdirbt vielen die ich kenne auch den Spaß an diesen Spiel.
Einige hatten es deswegen auch schon wieder verkauft. Shrug

Früher bekannt als: Owli
Zitieren
15.11.2015
Fluttersparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.199
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Super Mario Maker
Wenn ich da in der Sternenrangliste sehe, dass da jemand abertausende von Sterne für einen Level bekommen hat, in dem nur Buu Huu Kreise gespammt wurde und sonst nichts, dann muss ich mich da schon fragen, was da schief läuft. Lyra eww
Ich hab das Level auch gemeldet. Zweimal. Weil es einfach nicht in die Sternenrangliste gehört.
Kann sein, dass der Ersteller des Levels irgendwie in Japan bekannt ist (ja, das Level ist von einem Japaner).
Die Leute müssen aber auch mal begreifen, einen Level nur nach dem Design zu bewerten und nicht nach dem Bekanntheitsgrad des Erstellers bzw. des Erstellers an sich. Würde ich so ein Level machen, bekäme ich sicher kein Stern. Ich bekomme nichtmal Sterne für die Level, die ich die letzten Tage hochgeladen habe. Dabei sind die vom Design her um weiten besser als das Buu-Huu-Kreis-Spam-Level. Twilight: No, Really?

Fanclubs (Öffnen)
3DS-Freundescode: 0387-9316-8962
Zitieren
15.11.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Super Mario Maker
(15.11.2015)Koyo schrieb:  Und was ist mit denen, die keinen Müll machen und gerne mehr als 10 Level hochladen möchten?
Mein Freund wollte alle Level aus dem ersten Mario in HD nachbauen. 10 hat er hochgeladen, weitaus mehr als 10 schon fertig. Nur hat er gerade mal 30 Sterne zusammen - und das nach zwei Monaten.

Kleiner Tipp:
Es gibt massig Mario Maker Gruppen auf Facebook. Einfach dort die IDs schreiben und dann gehts mit der Sternzahl bergauf. Einer der Gründe wieso ich so viele Sterne bekommen hatte, mittlerweile läuft es aber auch von selbst.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
15.11.2015
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Super Mario Maker
Ich habe 7 Level hochgeladen und ca. 500 Sterne.

Was mir aufgefallen ist, ist dass die Leute auf einfache Level die schön gestaltet sind stehen. (mit Betonung auf einfach!! )

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
15.11.2015
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: Super Mario Maker
(15.11.2015)Shibanu schrieb:  Ich habe 7 Level hochgeladen und ca. 500 Sterne.

Was mir aufgefallen ist, ist dass die Leute auf einfache Level die schön gestaltet sind stehen. (mit Betonung auf einfach!! )

...oder auf Auto-Mario aka "Don't press anything" und Song-Level. -.- Die Song-Level sind ja ab und an noch gut gemacht, aber die Auto-Mario-Level gehen mir jetzt schon auf den Sack.
Genau so schlimm finde ich Level, wo Leute zu blöd waren, Röhren richtig zu platzieren. Also Röhren, die in der Luft schweben, enden und/oder herumgespammt worden sind.

Aber was die beliebten Auto-Mario-Level angeht oder Level, die ZU einfach sind sagt dies nur aus, dass der Großteil der Spieler von Mario-Maker schlichtweg zu faul sind sich mal an einer Challenge überhaupt zu versuchen und die amiibo-Pilze in der Mario-Challenge gerne geschenkt haben wollen, hauptsache möglichst wenig tun.

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
15.11.2015
Shibanu Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 27. Jul 2013

RE: Super Mario Maker
Ich hasse diese Don't Move Level genauso [Bild: cl-rd-facehoof.png]

Ich spiele das Spiel doch nicht um es nicht zu spielen ._."


Ab und Zu ein Song Level geht für mich aber auch klar [Bild: rd-smile.png]

[Bild: Signatur.jpg]
Zitieren
15.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Super Mario Maker
(15.11.2015)MikuHatsune schrieb:  
(15.11.2015)Koyo schrieb:  Und was ist mit denen, die keinen Müll machen und gerne mehr als 10 Level hochladen möchten?
Mein Freund wollte alle Level aus dem ersten Mario in HD nachbauen. 10 hat er hochgeladen, weitaus mehr als 10 schon fertig. Nur hat er gerade mal 30 Sterne zusammen - und das nach zwei Monaten.

Kleiner Tipp:
Es gibt massig Mario Maker Gruppen auf Facebook. Einfach dort die IDs schreiben und dann gehts mit der Sternzahl bergauf. Einer der Gründe wieso ich so viele Sterne bekommen hatte, mittlerweile läuft es aber auch von selbst.

Ist aber eigentlich auch nicht Sinn der Sache, oder?
Was ist mit Leuten, die nicht auf Facebook sind? Kinder?

Ich weiß gar nicht was ihr habt. D: Ich mag die Don't move Dinger, weil da ja eine gewisse Kreativität drin steckt, sie so zu designen, dass das auch funktioniert.
Ich hab bis jetzt aber auch nur vier gemacht oder so, die wirklich gut waren, wo ich mir echt gedacht habe, wie lange man da dran gesessen haben muss, so viele Hindernisse, wie da waren.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste