Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.05.2024, 09:16



Convention 2012
26.02.2012
Serano Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 26. Feb 2012

RE: Convention 2012
Ich wohne in Hamburg wenn du bei irgendwas hilfe brauchst kann ich gerne helfen


Zitieren
04.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Convention 2012
Die Convention klingt sehr interessant, auch wenn Hamburg von Franken aus ein Stück weit weg ist, aber nichts, was sich nicht bequem mit der Bahn erreichen ließe. Ich könnte mich gerne in die Kunst-Abteilung einbringen, Genaueres kriegst du über PN/Mail, Moondancer.

Für das in zwei Wochen anstehende Winter Wrap Up können wir sicher mit 50 Leuten rechnen, für den Teil in der Stadt auch mit bis zu 75 oder mehr. Eure Convention steht erst in einem halben Jahren an, d. h. dass in der Zwischenzeit noch unzählige Fans dazukommen werden. Ihr müsstet also bis zum Herbst mit einer ganzen Schar an Bronys rechnen, die auch die Con besuchen würden, sprich ein großer Raum müsste dann eine sichere Voraussetzung sein. Wie gesagt, es ist noch ein halbes Jahr, aber für Veranstaltungen dieser Form in Sachen Planung ein kurzer Zeitraum. Außerdem haben wir jetzt schon März (mir kommt es so vor, als wäre es gestern noch Weihnachten gewesen), heißt also die verbleibende Zeit wird wie im Flug vergehen.
Zitieren
04.03.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Convention 2012
@Corus: Ich bezweifle etwas, dass die MLP-Con so viele Bronies anlocken wird. Schließlich sind die meisten Sammler dort schon vor G4 ein Fan der Spielzeuge. Dementsprechend werden die alten Ponys wohl auch einen entsprechend größeren Anteil haben. Viele Bronies hingegen sind davon immer noch abgeschreckt oder interessieren sich zumindest nicht dafür.
Das Ganze ist ja immer noch deutlich anders als ein einfacher Brony-Meetup.

Aber ich lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren.Twilight happy

Zitieren
04.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Convention 2012
(04.03.2012)Dashy schrieb:  @Corus: Ich bezweifle etwas, dass die MLP-Con so viele Bronies anlocken wird. Schließlich sind die meisten Sammler dort schon vor G4 ein Fan der Spielzeuge. Dementsprechend werden die alten Ponys wohl auch einen entsprechend größeren Anteil haben.
Das glaube ich auch und es ist ja auch richtig so.
(04.03.2012)Dashy schrieb:  Viele Bronies hingegen sind davon immer noch abgeschreckt oder interessieren sich zumindest nicht dafür.
Das Ganze ist ja immer noch deutlich anders als ein einfacher Brony-Meetup.
Ich weiß nicht, ob sich das gegenseitig so sehr ausschließen muss. Es wird ja eigene FiM-Stände geben und die Gruppendynamik wird den Rest erledigen, dass die G4-Leute sich auch mal die anderen Generationen ansehen. Es gibt zwar viele, die alles vor G4 nicht oder nur wenig interessiert, aber man darf nicht vergessen, dass es insgesamt auch verdammt viele Bronys gibt, also bleibt da immer noch ein beträchtlicher Rest, der es schon tut bzw. sich bei so einem Treffen dann mal die Zeit dafür nimmt. Ich für meinen Teil sehe diese Con für den Moment als ein erweitertes Meetup und auch wenn ich nichts vor G4 zu sammeln anfangen werde, so werde ich sicher nicht die alten Sachen verteufeln - Love and Tolerance! Das größte "Problem" im Moment ist einfach noch die Zeitspanne bis zur Con, wo die Mehrheit noch gar kein Go für sich geben kann, ob sie kommen (können) oder nicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass es kurze Zeit (2 Monate oder so) vor der Con dann viele geben wird, die sagen "hey, ich geh da jetzt einfach mal hin". Aber warten wir es mal noch ein bisschen ab. RD wink
Zitieren
05.03.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012
ich bin immernoch dabei, den saal mit ständen zu füllen, nur lässt irgendwie die teilnehmerzahl diesbezüglich zu wünschen übrig. vip-tickets gibts auch noch zu verkaufen, falls also noch wer intresse hat, einfach schreiben.

wir haben einen guten raum mit viel platz für günstig geld gemietet bekommen, alles andere war schon besetzt und wir haben fast ein jahr vorher nach nem neuen saal ausschau gehalten.
an sich gehts jetzt langsam in die heiße phase, werde mich da in den nächsten wochen weiter mit befassen, habe derzeit zu viel um die ohren.


[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
07.03.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012
ich habe heute mal wieder sowas von tolle neuigkeiten, dass ich die sofort mit euch teilen muss:

http://www.ponylandforum.pferdehintern.d...amp;t=4525

beachtet bitte die beiträge von mir (moondancer) und meiner con-partnerin (pferdehintern).

kann mir bitte wer sagen, seitwann wir eine con im mai aufziehen???? oder hat hier wer anders noch was im mai vor??

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
07.03.2012
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Convention 2012
(07.03.2012)Moondancer schrieb:  ich habe heute mal wieder sowas von tolle neuigkeiten, dass ich die sofort mit euch teilen muss:

http://www.ponylandforum.pferdehintern.d...amp;t=4525

beachtet bitte die beiträge von mir (moondancer) und meiner con-partnerin (pferdehintern).

kann mir bitte wer sagen, seitwann wir eine con im mai aufziehen???? oder hat hier wer anders noch was im mai vor??

Also ich bin ja nicht der Meinung das es klug ist RTL Explosiv einen Bericht darüber machen zu lassen. Vor allem wen der Bericht so wird wie der von der Gamescom Lyra eww
RTL ist nicht gerade für saubere Reportagen bekannt. Aber die entscheidend liegt da wohl nicht an mir. Ich will nur nicht das am ende wieder alles im falschen licht gezeigt wird Octavia angry
Zitieren
07.03.2012
Fragga Offline
MedicBrony
*


Beiträge: 2.272
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Convention 2012
oh gott ja ich als gebeutelter Games kann nur davon abraten die reinzulassen. Die suchen sich dann wieder die abgefahrensten 1% raus und tun so als wären das 90%.

[Bild: 1.jpg]

vielen vielen Dank an Yasi (und der Zettelfee ^^) für dieses geniale Applejack Beanie. Danke!!!!
Zitieren
07.03.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Convention 2012
(07.03.2012)Moondancer schrieb:  ich habe heute mal wieder sowas von tolle neuigkeiten, dass ich die sofort mit euch teilen muss:

http://www.ponylandforum.pferdehintern.d...amp;t=4525

beachtet bitte die beiträge von mir (moondancer) und meiner con-partnerin (pferdehintern).

kann mir bitte wer sagen, seitwann wir eine con im mai aufziehen???? oder hat hier wer anders noch was im mai vor??
Sie versuchen's also immer noch, was? War ja irgendwie klar, daß sie nicht lockerlassen werden, wenn's darum geht, mal wieder eine schöne Freakshow fürs sensationsgeile RTL-Explosiv-Publikum aus der Bildungsunterschicht zu produzieren. Und aktuell bieten sich gerade die Bronies für eine Freakshow an.

Zeigt irgendwie auch, daß die ihr Hirn bei der Sache nicht gebrauchen.
  1. Sind sie wirklich nicht in der Lage, einen korrekten Conventiontermin zu recherchieren, wo ihnen sowohl das Ponyland als auch Bronies.de (Bronies.de wohl schon vorher, die Anfrage kam bei uns die Woche vor Moondancers Umzug rein) bekannt sind?
  2. Glauben sie wirklich, daß wir nicht wissen, was RTL Explosiv ist, und daß wir den Gamescom-Bericht nicht kennen?
  3. Entweder können sie tatsächlich zwischen einem Ponysammler und einem Brony unterscheiden und sehen das als zwei völlig separate Szenen, oder sie können sich nicht vorstellen, daß uns aus Sammlerkreisen zugesteckt wurde, wie exakt dieselbe Firma über die erste Ponyconvention (auch in Hamburg) berichtet hat? Damals haben die übrigens tatsächlich Szenen gestellt, von denen sie glaubten, die verkaufen sich besser, als wenn man die Realität filmen würde. Fragt Moondancer.

(07.03.2012)Dr.Wandschrank schrieb:  Also ich bin ja nicht der Meinung das es klug ist RTL Explosiv einen Bericht darüber machen zu lassen. Vor allem wen der Bericht so wird wie der von der Gamescom Lyra eww
RTL ist nicht gerade für saubere Reportagen bekannt. Aber die entscheidend liegt da wohl nicht an mir. Ich will nur nicht das am ende wieder alles im falschen licht gezeigt wird Octavia angry
Bingo. Zumal ich den Namen der Produktionsfirma hab und mich über die informiert hab. Die drehen übrigens auch das Dschungelcamp und haben schon so manche andere Freakshow für RTL verbrochen.

Ich glaube nicht, daß die wirklich daran interessiert sind, eine seriöse Reportage zu drehen. Und selbst wenn sie jedes Mal was Seriöses produziert hätten, wär das piepegal gewesen, weil sie in dem Fall mit RTL einen Vertrag haben, der RTL erlaubt, das Ganze umzuschneiden. Was RTL dann auch jedes Mal gemacht hat.

Wie gesagt, eine Reportage von der diesjährigen Ponyconvention wird es sowieso nicht geben. Moondancer wird jegliche Filmteams sofort des Gebäudes verweisen. Schätze, notfalls werden die Cops gerufen, und trotz Verbots gegen unseren Willen aufgenommenes Material wird beschlagnahmt.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
07.03.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Convention 2012
RTL???Lyra astonished bitte nicht, schaut euch doch mal den Fernsehkritiker an was der über RTL und Co zu berichten hat. Flutterrage
Bei Interesse

Wie schon gesagt wurde RTL ist dafür bekannt das sie hauptsächlich Mißt produzieren....Octavia angry

Und wenn die reingelassen werden sollte man RTL mit einem Knebelvertrag, der von einem Anwald aufgesetzt wurde, binden.


Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
07.03.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Convention 2012
@Moondancer: Das Geld für die Tickets bring ich dir zum Stammtisch mit, ist das recht?

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
07.03.2012
Nightmare Moon Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.592
Registriert seit: 17. Okt 2011

RE: Convention 2012
Ich freue mich shcon sehr auf die Con und dnake Moondancer dafür das er das nicht zulässt. Ich habe keine Lust meine Freude dadurch trüben zu lassen das da RTL Reporter rumrennen und uns als Perverse darstellen.

Deswegen stehe ich voll hinter Moondancer und finde seine Antwort im anderen Forum mehr als gut.

Furry Zwinker
Zitieren
07.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Convention 2012
Wir müssen die Emotionen da gar nicht so hochkochen lassen. Es stand von Anfang an fest, dass keine Medien reingelassen werden, und die Veranstalter sagen das jetzt wieder. Damit hat sich die Sache erledigt.

Wie sie auf Mai als Veranstaltungstermin kommen, weiß ich nicht, vielleicht haben sie es mit einer ausländischen Con verwechselt, die zu dem Zeitpunkt stattfinden soll?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2012 von C#*~5.)
Zitieren
08.03.2012
Mactatus Offline
Changeling
*


Beiträge: 833
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Convention 2012
Schön schön
Ich würde auch gerne kommen, jedoch weis ich nicht ob ich in der Zeit in diese Ecke komme. Ist schon ein ordentliches Stück und dann müsste ich mein Grillen verschieben *kinn kratz*
Mal sehen wie es sich entwickelt, bis wann spätestens muss man bescheid gegeben haben?

Verträume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum. Luna Cutie Mark
Nichts auf dieser Welt existiert für immer.
Aufruf an alle Hundebesitzer:
Sammelt nicht nur die Hinterlassenschaft eures Hundes auf, sondern nehmt ab und an mal etwas Müll auf eurem Spaziergang mit auf und werft es in einen Mülleimer. Dies macht eure Stadt, Dorf, ein kleines Stück besser und erfreut eure Mitmenschen und unsere Umwelt.
Danke
FS grins
Mein Versuch etwas zu verbessern.
It is hard to be honest without the evil inside. (Mactatus)
Zitieren
08.03.2012
Moondancer Offline
Wichtelpony
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 12. Sep 2011

RE: Convention 2012
@perry: jo, mache dies, hatte ich dir glaube ich auch so angeboten gehabt *denk*

ja, wir werden schon ein paar film-mitschnitte haben, aber von privaten hobby-youtubern, mit denen ich zusammen einen schönen bericht für youtube zurechtbasteln werde. diese unterschreiben vorher aber von mir einen zettel, auf dem diverse sachen draufstehen, wie beispielsweise, dass dieses material nicht weitergegeben werden darf usw usf und halt AUSSCHLIESSLICH auf youtube hochgeladen wird.

falls von euch dabei mitwirken möchte, ich mache demnächst noch einen thread auf, wo diverse leute gesucht werden, geht im april los.

[Bild: itjays2x.png]
Zitieren
15.03.2012
Lucky Charm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 13. Okt 2011

RE: Convention 2012
Na dann hoffen wir mal, dass RTL nicht draußen vor der Tür rumlungern wird. Ich kann mir den Bericht schon förmlich vorstellen "Da, irgendwo hinter dieser Tür, treffen sich erwachsene Männer um über My Little Pony zu reden ... Oh, da kommt gerade einer von ihnen raus. Entschuldigung, dürften wir Ihnen eine Frage stellen..." -.-

Aber vielleicht sehe ich auch einfach nur zu viele Politmagazine, die werden auch niemals irgendwo reingelassen. ^^

[Bild: Rainbow_Dash.gif]
Zitieren
15.03.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Convention 2012
Ach RTL wird einfach angeschissen wenn sie was blödes machen Twilight happy Hoffe ja schon insgeheim das sie auch zur Gala Con wollen Twilight happy
Zitieren
15.03.2012
weatherhoof Offline
HASBROny
*


Beiträge: 981
Registriert seit: 05. Sep 2011

RE: Convention 2012
(15.03.2012)Saij schrieb:  Ach RTL wird einfach angeschissen wenn sie was blödes machen Twilight happy Hoffe ja schon insgeheim das sie auch zur Gala Con wollen Twilight happy

Und genau DAFÜR bereite ich mit wem von RTL2 den Pressevertrag vor (der nebenbei seinen Kölner Kollegen etwas auswischen will) >D

Zitieren
15.03.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Convention 2012
(15.03.2012)Saij schrieb:  Ach RTL wird einfach angeschissen wenn sie was blödes machen Twilight happy Hoffe ja schon insgeheim das sie auch zur Gala Con wollen Twilight happy
Ehrlich gesagt, ich hoffe auch, dass sie kommen. Big Grin
Zitieren
15.03.2012
Kruemelmonster Offline
Forenwolf und Kochpony Gold-Canide
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 04. Sep 2011

RE: Convention 2012
(15.03.2012)Saij schrieb:  Ach RTL wird einfach angeschissen wenn sie was blödes machen Twilight happy Hoffe ja schon insgeheim das sie auch zur Gala Con wollen Twilight happy

Zum WWU wollen sie ja auch. Ich glaub die mögen uns Smile

Organisator des Winter Wrap Up Treffens

WARNHINWEIS:
Meine Beiträge können Satire, schwarzen Humor, Ironie und Sexismus enthalten. Für Kinder unter 18 Jahren, Schwangere und Humorresistenzler sind meine Postings daher in den seltensten Fällen geeignet.


(20.06.2013)Atra Demonica schrieb:  Krümel hat scheinbar gute Vorschläge gemacht.  Soll es geben.

Info: Meine Aktivität auf Bronies.de begrenzt sich auf ein Minimum. Hauptsächlich bin ich im Treffen-Unterforum (Österreich/Conventions/General) und im "Gut-ggn.-Böse"-Thread unterwegs. Den Rest ignoriere ich großteils.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste