Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 11:13



Sioras kleine Nähwerkstatt
17.07.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
Okay okay dann halt Plüschpony.

Aber gut ich schicke dir mal ne PN

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
17.07.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
Apple Bloom ist super süß geworden!


[Bild: sysp-191005.png]
17.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
Wenn ich mir die Apple Bloom noch öfters ansehe möchte ich noch mein OC + Vinyl als Filly Version als Plushies. Twilight happy

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
17.07.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
Awwww, Applebloom sieht ja richtig zum knuddeln aus. Super Arbeit! AB spin

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
17.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
(17.07.2012)Rayliath schrieb:  Wenn ich mir die Apple Bloom noch öfters ansehe möchte ich noch mein OC + Vinyl als Filly Version als Plushies. Twilight happy


Twilight happy Klingt definitiv nach einem süßen Projekt!

Leider warte ich immer noch auf den Stoff für Thezz' OC.
Aber dafür bin ich heute beim Einkaufen an einem schönen dunklen pink für Pinkies Mähne vorbei gekommen.
Also hat Miss Pinkie Pie jetzt noch ihre Mähne gekriegt.

Tatsache, mit Mähne gefällt mir ihre Kopfform schon besser.
Ein paar winzige Änderungen hab ich aber zwischenzeitlich doch noch gemacht, jetzt bin ich mit zufrieden.
Die nächste Stufe wird dann ein neues Alicornmuster, das alte gefällt mir im Vergleich jetzt doch nicht mehr so wirklich *blush*

Pinkie wird schon ganz fleißig von BlackFantasy beknuddelt, die gerade neben mir sitzt und sich total über ihre Pinkie freut. Pinkie happy

(Leider kommen die Farben mal wieder absolut nicht farblich richtig korrekt rüber, irgendwie bin ich vermutlich echt zu doof zum Fotografieren im Dunkeln. Ich bleibe lieber beim Nähen, das kann ich glaube ich besser. Nein, das ist wirklich ein richtig schönes Pinkie Pie Pink.)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

17.07.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
Wenn eh erst später,
sonst verlieren ich den Überblick über die ganzen Sachen die ich bestelle. RD laugh

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
17.07.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
Verdammt Rayliath! Wieso muss ich auch so viel tippen! RD laugh

OH WOW!
Die Mähne ist tatsächlich super geworden. Astrein. Hast mich drangekriegt, das hab' ich nicht erwartet.

Jetzt kommt aber Kritik.

Bei den meisten Plüschis finde ich Pinkie's Tolle (ganz vorne) zu groß. Bei dir ausnahmsweise mal zu klein. Da hätte mehr gedurft.
Augen dürften tatsächlich was größer (10% oder so), und etwas höher (2cm) und weiter hinten(2-3cm, sofern ich das alles richtig abschätze).

Ansonsten genial wie da Vinci.

Das wird noch ein Heidenspass, den Thread zu verfolgen.
Ach ja, sobald du Bilder im hellen hast, würde ich dir vorschlagen, das bei EqD einzureichen, Apple Bloom und Pinkie. Da du ja einen deviantart Account hast, wird verlinken locker möglich sein. Dann kriegst du deinen verdienten Ruhm, die Amis platzen vor Neid und wer weiss wie viel du daran verdienen kannst.
Denn ich denke, so kannst du dir Material und Utensilien finanzieren. Yasi hat ja z.B. eine Stickmaschine gekauft, mit den Anzahlungen einiger Besteller. Das hat sich für alle gelohnt.

Mit ein paar Plüschis nach USA, für etwas mehr als sonst, das können die ab, weil die kleinere Lebenserhaltungskosten haben (siehe Spritpreis z.B.), kannst du einen Fundus erarbeiten, der dir wieder neue Möglichkeiten schafft.

Ausbeuten ist eine Sache. Wucher eine andere. Und sich für ordentliche HANDARBEIT gebührend entlohnen lassen völlig gerecht. Du erfüllst dann Träume. Da darf dann auch einer oder zwei für dich drin sein.

Mein Traum bleibt eine Chrysalis ... naja. Irgendwann mal vielleicht.

P.S.:
@ Black Fantasy:
Geile Nägel, find' ich super. Cheerilee awesome
18.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
Sag ich ja, mit Pinkies Kopf bin ich einfach nicht zufrieden. Aber sie war ja auch der erste Test eines neuen Schnittmusters, Prototypen dürfen noch Fehler haben. Und solange sie ihrer neuen Möhrchengeberin gut gefällt, hab ich da doch nichts dagegen einzuwenden.

Hmm, zu klein? Hast du mir da mal eine Skizze wie du die ideallinie sehen würdest? Sowas hilft mir da immer am meisten weiter.

Ach und wenn schon EqD, dann würde ich da lieber noch ein anderes großes Pony nähen und das dann zeigen, zumindest eines das wenigstens halbwegs meinen perfektionistischen Ansprüchen an mich selbst genügt. Gerade wenn Arbeiten von mir für die nächsten Monate oder vielleicht sogar Jahre im Internet kursieren sollen, fände ich das irgendwie unangenehm, dann nach zu kurzer Zeit schon errötend an die Bilder zurückdenken zu müssen.
Kenn das ja von den Mittelaltersachen - wenn ich sie nach paar Jahren immer noch an den Auftraggebern auf den Märkten sehe und das sowohl die Qualität mitmacht als auch der Schnitt immer noch gut aussieht, dann bin ich zufrieden. Luxusprobleme, ich weiß schon RD laugh

Hach, bring mich da nicht auf Gedankenspinnereien, Stargaze.
Ich bin da leider recht realistisch geworden in den letzten Monaten, von Dingen träumen, die weit jenseits der Reichweite liegen, hinterlässt leider auf Dauer einen schalen Nachgeschmack.
Wobei... hach... *von bergen an minkystoff und einem nicht dauernd abstürzenden uralten Laptop mit der Prozessorgeschwindigkeit einer Schnecke träum*
Aber mal ganz ehrlich, ich wüsste da gar nicht, was ich da für ein Plushie nehmen sollte. Ich tu mir da ja hierzulande schon schwer, da ich immer den klassischen Einzelhandel und meine Gewandungserfahrungswerte im Hinterkopf hab, da ist "angemessene Entlohnung für ordentliche Handarbeit" leider oft nur noch ein müdes Lächeln wert.

Ich muss ja ganz ehrlich gestehen, ich tüftle insgeheim schon wie man so eine Chrysalis nähen könnte. So rein theoretisch müsste ich ja bald die richtigen Farbtöne für sie zusammen haben.
Hmm.
Wir hatten aber im Bezug auf Chrysalis ja einen Deal, wenn ich sie nähe und sie dir gefällt, ist sie schon mal für dich reserviert. RD wink

18.07.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
Celestiaaaa...*wimmer* FS sad Es müsste schon ein Wunder geschehen, damit ich mir eine leisten kann, aber es gibt da sooo wenig gute Plushies von. Vermutlich wegen dem Mehraufwand, wobei ich sagen muss aus zumindest zeichnerisch schematischer Ansicht nicht wirklich mehr, sondern einfach nur anders.
Bestimmt findet sich aber wer, der auch ein Chrysalisschema entwickeln könnte Applelie

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
18.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
Nicht wimmern, gibt's doch gar keinen Grund dazu RD wink

(18.07.2012)Custody schrieb:  Bestimmt findet sich aber wer, der auch ein Chrysalisschema entwickeln könnte Applelie

Echt? *unschuldig blinzel*

18.07.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
(18.07.2012)Siora schrieb:  Echt? *unschuldig blinzel*

Öh, bestimmt. Irgendein wirrer Zeichner, der vom Lernen eine Ablenkung sucht, wird sich finden. Das sagt zumindest meine Kristallkugel Eeyup

Zumindest der Nico wäre dann ganz aus dem Häuschen.
Wenn die dann noch für Stargaze erschwinglich ist, hättest du dann sicher lebenslangen, dankbaren Hundeblick für so eine Chrysalis. Vorsicht, Stargaze kann fast so putzig sein wie Filly Plushies Pinkie approved
Solange er nie wieder komische Wortkombinationen wie "ästhetischen Reichtum" verwendet. Sonst muss ich die lahmen Ich-hab-die-Haare-schön Memes auspacken Trollestia

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
18.07.2012
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
Awww, die Pinkie ist doch süß. Twilight happy

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
18.07.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
Wow, Pinkie gefällt mir super! Vor allem die Mähne. Stelle ich mir gar nicht so einfach vor, die so genau hinzubekommen.

Großes Lob! Weiter so! Freue mich schon, weitere Ponies von dir zu sehen. Pinkie happy

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
18.07.2012
Black Fantasy Offline
Barstute
*


Beiträge: 2.481
Registriert seit: 04. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
Die pinkie ist klasse. AB spin sie sieht aus wie die "echte". dadurch das sie aus fleece und nicht auns plüsch ist wirkt sich gezeichneter was ich viel schöner finde. Tierchen aus minky oder nikke wirken halt wie plüschtiere, was ich nicht so toll finde.
hach ich bin total verliebt Heart
18.07.2012
Twily Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.327
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
Pinkie sieht ja noch viel knuffiger aus, ich muss sagen du hast es richtig drauf! Ein großes Lob meinerseits. Pinkie happy

[Bild: dctrpu8-0ef29c5a-9d3b-445e-9c97-8cbd89ad49dd.png]
Früher bekannt als Li Li Sturmbräu oder Appled4sh
18.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
Vielen lieben Dank ihr Lieben Heart

Während ich hier leider immer noch auf meine eigentlichen Stoffbestellungen warte, hab ich heute mal noch ein etwas unorthodoxeres Projekt dazwischen geschoben.
Auf deviant art gibt's zur Zeit in der My Little Pony Gruppe einen Contest - alte Ponies in neuem G4 Gewand.

Und da ich ja eins dieser Ponies schon damals als Kind SOOOO cool fand und es eigentlich total schade finde, dass es diese Farbkombi gar nicht in unsere beliebte Serie geschafft hat, jetzt mal eine Hommage an alte Zeiten.
Sie hat Feuer in den Augen Heart

Waterfire Pinkie happy Na, wer von euch kennt sie (noch)??

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Sie ist leider nicht perfekt geworden, meine Stickmaschine hat mich heute ziemlich gehasst, aber da sie nur ein kuschel-plushie ausnahmsweise für meine Sammlung wird, ist das diesmal für mich okay RD laugh

18.07.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
Ach, meine Stickmaschine trollt mich auch immer, das letzte mal heute - also mach dir nichts draus Pinkie happy

Wirklich sehr schön, interessantes Pony auch wenn die die Farbkombi irgendwie beißt aber das machts dann doch wieder cool! Sehr fein geworden.

Sag mal, hast du das Filly-Pattern eigentlich komplett selber gemacht? Das schaut nämlich wie das andere genau aus wie das von ValleyViolet. Stalkst du dir arme Frau? Trollestia

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
18.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
(18.07.2012)Yasi schrieb:  Sag mal, hast du das Filly-Pattern eigentlich komplett selber gemacht? Das schaut nämlich wie das andere genau aus wie das von ValleyViolet. Stalkst du dir arme Frau? Trollestia

öhm, stalken.... *unschuldig guck* nein, diesmal war ich faul, ich hab mir ihr pattern gekauft, wenn ich sie schon so stalke und mir Ideen von ihr abgucke, muss ich ihre Arbeit ja schon auch bißchen unterstützen, nur Ideen klauen wär ja auch nicht fair.
Allerdings wär ich nicht ich, wenn ich nicht wieder irgendwas zum verändern gefunden hätte, ich wollte nämlich lieber längere Beine (die dürfen sogar eigentlich noch ein kleines bißchen mehr finde ich) und hab auch noch ein wenig die Kopfform und die Ohren verändert, weil ich es bißchen stupsnasiger und näher am original haben wollte, so wie die von RazielleDbx, deren Cutie Mark Crusaders ich ja immer noch absolut anbetungswürdig finde.

18.07.2012
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
Oki doki, dann hab ich doch keinen Knick in der Optik - Ja, die Beine finde ich bei dem Pattern auch ein wenig zu kurz, eine gute Idee die ein wenig länger zu machen^^
Die Plüschis von RazielleDbx sind wirklich äußerst gelungen und daran kann man kaum noch etwas besser machen - allerdings müsstest du dann vermutlich die gesamte Kopfform ändern aber ich bin gespannt was du daraus machst!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
18.07.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Sioras kleine Nähwerkstatt (aktuell: Applebloom)
Find ich auch. Ist aber leider gar nicht so einfach, ich frag mich wirklich, wieviele Anläufe sie gebraucht hat, um dieses großartige Schnittmuster zusammenzubekommen. Wenn ich da an meine Schnittmusterbastelversuche allein für die großen Ponies denke... *seufz*

Und valleyviolets Fillyschnitt ist schon wirklich echt schnuffig geworden. Ich hab ja auf deviantart davor schon ab und an mit ihr geschrieben, das ist ja auch so eine ganz Liebe. Das hat uns Ponynähern schon sehr viel Arbeit abgenommen, kleine Änderungen sind ja schließlich deutlich einfacher als komplett selber erstellen RD laugh



Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste