Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.06.2024, 13:23



Umfrage: Alkohol eure meinung?
Alkohol ist in ordnung
Bähhh nicht mein ding.
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Alkohol oh Alkohol
13.08.2012
Westwood Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 752
Registriert seit: 01. Jul 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(12.08.2012)Pinkie Floyd schrieb:  
Zitat:Was hatte ich schon für böse Abstürze? Mittlerweile ja nicht mehr, aber früher...da wurden beim aus dem Fenster speien ganze Wände neulackiert

oh ja da gabs Sachen haha Pinkie happy schön wenn man nicht der einzige ist.

Zitat:Wobei ich sagen muss, das Whiskey das edelste Getränk dieser Welt ist und ich mittlerweile ein echter Whiskey Experte geworden bin. Da wird schonmal etwas mehr asl 10€ für einen edlen Tropfen ausgegeben

und für diesen Satz feier ich dich Big Grin Was feineres als Whisky gibts tatsächlich nicht und ich hab mich auch schon sehr gut informiert und bin auch schon auf der preisklasse der 25 € whiskys angelangt (1-2 teurere hatte ich auch schon Big Grin)
Und ein Bier oder Scotch am Abend macht doch einen Tag erst schön RD deals with it

AJ Prost
In der Woche trinke ich normalerweise nix,aber an WE gerne auch mal Bier und guten Scotch.
Zitieren
13.08.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
ja ich mein ich muss die letzten ferien meines lebens ja noch mal auskosten...ab september wirds mit der ausbildung wohl auch nicht so gut sein unter der woche regelmäßig zu trinken :S

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
13.08.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Alkohol oh Alkohol
Klar, gerade das sollte man nutzen. Gerade die BerufsschulwochenPinkie happy
Zitieren
13.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Alkohol kann zur Maßlosigkeit führen, was eine der 7 Todsünden ist. In den Medien wird relativ häufig von betrunkenden Jugendlichen berichtet. RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
13.08.2012
Pinkie Floyd Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 439
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Da hast du wohl recht....dann vergeht die Arbeit ein bisschen schneller Big Grin

[Bild: 3dzpte3p.jpg]
Zitieren
13.08.2012
Zycklotrop Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Trinke selber zwar nicht, aber es stört mich keineswegs wenns andere machen.
Besonders wenn dann gerne mal einer über den Durst getrunken wird.Cheerilee awesome
Ich belustige mich zu gern an Volltrunkenen, vor allem am Morgen daruf ist es echt das Beste die armen Seelen mit leutem Krach zu ärgern. Trollestia

Zitieren
13.08.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Es sollte aber auch klar sein, dass Betrunkene unberechenbar sein können. Deshalb wäre es sinnvoll sich nicht in deren Nähe aufzuhalten.RD wink

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
13.08.2012
DumbFabric Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
jmd. der gern Alkohol trinkt ist ja nicht automatisch auch ein Betrunkener. Ich bin Student mit Nebenjob und da das nervlich recht anstrengend is, geh ich gern mal was trinken nach der Uni oder Arbeit, würde sagen ich mach das ca. 5 mal die Woche, jedoch eigentlich nie mehr als 3 Bier.

Klar gehts in Geld, klar is es ungesund und wenn ich dann tatsächlich mal zuviel erwische, dann gehts mir am nächsten Tag schlecht und es kann sein, dass mir irgendwas vom Vorabend peinlich ist Applelie
Aber ich mag's und man lebt nur einmal, und solange ich niemandem damit weh tu, seh ich auch das Problem nicht AJ Prost

RD wink Collect volleyballs!
FS grins Play sea shells!
Zitieren
13.08.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Alkohol ist für mich, als Anti - Alkoholiker, das letzte was ich trinken würde. ich hasse dieses zeug, es schmeckt nicht mal Lyra eww
Aber wer es gerne trinkt, kann das tun, hab ich nichts dagegen. Solange man sein Limit kennt. Obwohl die meisten das ja nicht zu wissen scheinen.

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
13.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Alkohol ist absolut nicht meins.
- Es schmeckt mir nicht einmal annähernd (Wer jetzt mit Cocktails kommt, wo man den Alkohol nicht schmeckt - wieso ihn erst untermischen, wenn man ihn eh nicht wahrnimmt?)

- Ich stehe zu dem, was ich tue, egal, ob es anderen oder mir selbst die Schamesröte ins Gesicht treibt. Dafür brauche ich den Alkohol nicht. Genauso wenig, um mich zu erniedrigen oder lächerlich zu machen - passiert mir regelmäßig... mit den Jahren gewöhnt man sich daran.

- Alkohol ist ziemlich teuer und ich kann mein Erspartes wirklich für bessere Dinge ausgeben.

- Es ist schädlich für den gesamten Leib und bringt früher oder später sicherlich den ein oder anderen zwielichtigen Kontakt in das soziale Umfeld.

Meine Meinung muss nicht geteilt, nicht kopiert und nicht verleugnet werden. Sie ist einfach da und macht ihr Ding.

Ps.: Ich gönne Alkoholkranken zerstörte Organe und eine bröckelnde Psyche, da sie diesen Weg für sich selbst gewählt haben und mit den daraus resultierenden Konsequenzen leben oder sterben müssen.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
13.08.2012
Bierschwörer Offline
Parasprite


Beiträge: 106
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Ich als Bierfan finde Alkohol ganz gut. Solange man nicht übertreibt, hebt das an manchen Abenden mit den guten Buddies doch die Laune sehr.
Zitieren
13.08.2012
DumbFabric Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(13.08.2012)Bierschwörer schrieb:  Ich als Bierfan finde Alkohol ganz gut. Solange man nicht übertreibt, hebt das an manchen Abenden mit den guten Buddies doch die Laune sehr.

jup, hier stimme ich dir voll und ganz zu, es gibt Abende die Alkohol gut vertragen und zu welchen er einfach awesome gut passt

natürlich gibts auch Abende (oder überhaupt Tage) die sich ohne Alkohol besser auswachsen - und natürlich kommt es dann wieder auf jeden individuell und auf die Menge und viiiele andere Faktoren an

RD wink Collect volleyballs!
FS grins Play sea shells!
Zitieren
13.08.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
Hausfreak da muss ich dir 100% zustimmen die besten Punkte hast du aufgezählt ich gehöre eben auch zu jenen Personen denen Alkohol nicht schmeckt und finde es auch schlimm wenn jemand meint dann soll man es doch trinken bei Cocktails bei denen man es sowieso nicht schmeckt Derpy confused werde nie den Sinn dahinter verstehen..

Wie hier einige schrieben Sie mögen Alkohol ja, aber die meisten der Bronies denke ich haben sich auch im Griff was dieser Getränk-Zugabe angeht. Ich hatte schon oft negative Erfahrungen damit und kann einfach nicht nachvollziehen wie man da so leichtsinnig damit umgehen kann. Aber gut oft ist es wirklich die Unerfahrenheit und dann ist es zu spät.
Manche mögen meinen jemand soll sein Limit mal kennen lernen, viele machen trotzdem oft danach noch über den Limit weiter. Twilight: No, Really? Das ist es was mich stört.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
Zitieren
13.08.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Alkohol oh Alkohol
Hattest Du noch nie den Bedarf ode das Gefühl, übers Limit hinaus zugehen? Einfach, um etwas zu vergessen oder mit dem Wunsch "Heute schieß' mich ab!"?

(ich frage nur so, ohne irgendwelche Hintergedanken oder soPinkie happy)
Zitieren
13.08.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(13.08.2012)Odrakis schrieb:  Hattest Du noch nie den Bedarf ode das Gefühl, übers Limit hinaus zugehen? Einfach, um etwas zu vergessen oder mit dem Wunsch "Heute schieß' mich ab!"?

(ich frage nur so, ohne irgendwelche Hintergedanken oder soPinkie happy)

Ich weiß, die Frage war bestimmt nicht für mich aber: Ich hatte es noch nie, möchte ich auch nicht. Ich lebe auch so Twilight happy
Man kann auch ohne Alk Spaß haben.

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
13.08.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Alkohol oh Alkohol
Ah, stopp: wenn ich mich abschieße (was ich nicht mehr mache - hey, wir waren alle mal jung!FS sad) habe ich das getan, um etwas zu vergessen oder einfach so. Nicht wegen dem Spaß, denn den hat es dann meistens nicht gemachtPinkie happy
Zitieren
13.08.2012
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
In Anbetracht der Tatsache das ich Mitwoch aufn Festival fahr (Summerbreeze) möchte ich anmerken das ich viel Alkohol konsumieren werde und es nicht bereuen werde und mir nicht vorstellen kann ein Festival nüchtern zu bleiben noch warum ich es sollte AJ Prost

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
13.08.2012
Silky Skene Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.445
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(13.08.2012)Moon Shine schrieb:  In Anbetracht der Tatsache das ich Mitwoch aufn Festival fahr (Summerbreeze) möchte ich anmerken das ich viel Alkohol konsumieren werde und es nicht bereuen werde und mir nicht vorstellen kann ein Festival nüchtern zu bleiben noch warum ich es sollte AJ Prost

Frage: Fährst du aufgrund der Musik oder aufgrund des Alkohols zu diesem Festival? Viele sehen in solchen Festivitäten ja lediglich die Chance, sich abzuschießen.

[Bild: ml1gjhpgusw5.jpg]
Zitieren
13.08.2012
Larien Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 370
Registriert seit: 22. Apr 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(13.08.2012)Hausfreak schrieb:  
(13.08.2012)Moon Shine schrieb:  In Anbetracht der Tatsache das ich Mitwoch aufn Festival fahr (Summerbreeze) möchte ich anmerken das ich viel Alkohol konsumieren werde und es nicht bereuen werde und mir nicht vorstellen kann ein Festival nüchtern zu bleiben noch warum ich es sollte AJ Prost

Frage: Fährst du aufgrund der Musik oder aufgrund des Alkohols zu diesem Festival? Viele sehen in solchen Festivitäten ja lediglich die Chance, sich abzuschießen.

ich bezweifle dass jemand 80 Euro für die Karte und nochmal einiges für Hin- und Rückweg und Verpflegung ausgibt, nur um sich zu besaufen.
Aber da ich ja nur für mich sprechen kann, stimme ich Moon Shine zu, wenn ich auf nem Festival bin trinke ich auch gerne mal was, komme aber eigentlich für die Musik


Lari der gefräßige Lindwurm

[Bild: owlsig2.png]
omnomnomnonomnom


Zitieren
14.08.2012
DumbFabric Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 24
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Alkohol oh Alkohol
(13.08.2012)Larien schrieb:  
(13.08.2012)Hausfreak schrieb:  
(13.08.2012)Moon Shine schrieb:  In Anbetracht der Tatsache das ich Mitwoch aufn Festival fahr (Summerbreeze) möchte ich anmerken das ich viel Alkohol konsumieren werde und es nicht bereuen werde und mir nicht vorstellen kann ein Festival nüchtern zu bleiben noch warum ich es sollte AJ Prost

Frage: Fährst du aufgrund der Musik oder aufgrund des Alkohols zu diesem Festival? Viele sehen in solchen Festivitäten ja lediglich die Chance, sich abzuschießen.

ich bezweifle dass jemand 80 Euro für die Karte und nochmal einiges für Hin- und Rückweg und Verpflegung ausgibt, nur um sich zu besaufen.
Aber da ich ja nur für mich sprechen kann, stimme ich Moon Shine zu, wenn ich auf nem Festival bin trinke ich auch gerne mal was, komme aber eigentlich für die Musik

ganz ehrlich, kommt aufs Festival an. Wenn ich auf ein Festival fahr, wo ich wegen der Musik bin, dann muss ich mich auch nicht unbedingt besaufen (in meinem Fall elektronische Musik, wo sowieso andere Drogen dazugehören AB spin

aber wenn ich mit Freunden auf ein Festival fahre, wo ich nicht unbedingt Fan der Musik bin, jedoch wegen meiner Freunde mitfahre (weil ich manche von ihnen wegen Arbeit und Uni selten sehe), dann interessieren mich die Bands halt weniger und hey, warum nicht sich voll "abschießen" und Blödsinn machen, ich kenn meine Limits, und auch wie ich bin, wenn ich diese überschreite,

um etwas mlp:fim-mäßiger zu sprechen; ich kenne und mag meine Freunde, weil sie mir teilweise auch meine Grenzen aufzeigen und mich davor bewaren, mich selbst zu "vernichten" - wenn ich mit ihnen auf ein Festival fahre und andauernd nur sturzbetrunken bin, werden sie mir erklären, dass das nicht so geht. Und dann werde ich auch auf sie hören und das dementsprechend ändern. Weil ich sie nicht wegen des scheiß Alkohols verlieren will.

RD wink Collect volleyballs!
FS grins Play sea shells!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste