Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
31.05.2024, 01:31



Umfrage: Wie sehr seid ihr von Musik abhängig?
Ich höre selten bis gar nicht Musik.
Ich höre ab und zu gerne Musik, kann aber auch darauf verzichten.
Ich höre regelmäßig Musik, halte mich aber nicht für abhängig.
Ich kann ohne Musik nicht mehr leben!!!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Seid ihr Musik-süchtig???
26.12.2012
Geckaster Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 211
Registriert seit: 07. Nov 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Musiksüchtig? Nee, ich kann aufhören, wann immer ich will Applelie

Höre beinahe alles, je nachdem worauf ich halt zu dem Zeitpunkt Lust hab. Das fängt an bei Klassik, geht über Rock zu D&B, Instrumental, Avant Garde, Punk, Indie, Alternative, Electroswing, Chap-Hop, Ambient, Metal, Prog Rock und so weiter und so fort. In dem Sinne ist Alternative auch mein Lieblingsgenre (falls man das überhaupt so nennen kann), weil sich da fast jedes Lied und jede Band anders anhört.

Wenn ich mal nicht die Musik anderer Leute höre mache ich auch ganz gerne selber welche Pinkie happy
Zitieren
28.12.2012
Twilight Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 572
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
(26.12.2012)Flying-Claw schrieb:  Die Frage des Titels dieses Threads kann ich glasklar mit nein beantworten RD laugh! Hab bis vor 1-2Wochen fast nie(Und fast nie ist hier auch fast nie, und nicht abundzu) Musik gehoert, aber fange in letzter Zeit etwas damit an.. Ich weiß jetzt nicht ob das gut oder schlecht ist Twilight: No, Really?..

Per se ist das natürlich weder gut noch schlecht, aber ich frag mich als leidenschaftlicher Musikhörer schon, ob dir da nicht vielleicht etwas entgeht. RD wink
Bei mir ist es schon so schlimm, dass ich kaum mehr dazu komme Serien zu schaun oder Spiele zu spielen, da ich einfach viel lieber Musik höre und zwar nicht einfach nur so nebenbei. Auch sei angemerkt, dass, wenn ich zu lange Musik ertragen muss, die mir nicht gefällt, das meine Laune schon recht drücken kann. AJ hmm

[Bild: ZV0xg3L.png]
Die Zusammenhänge sind GLASKLAR!
Zitieren
28.12.2012
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich höre, ausser beim Autofahren, eigentlich nie Musik, ist einfach nicht so wichtig für mich.
Nicht das ich sie nicht gerne höre, ich singe (oder besser gröle) im Auto schon mit wenn mir ein Lied gefällt, aber ich würde nie auf die Idee kommen mich zu Hause hinzusetzten und einfach nur Musik zu hören, das wär mir viel zu langweilig.

Zitieren
29.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
(28.12.2012)starfox schrieb:  Ich höre, ausser beim Autofahren, eigentlich nie Musik, ist einfach nicht so wichtig für mich.
Nicht das ich sie nicht gerne höre, ich singe (oder besser gröle) im Auto schon mit wenn mir ein Lied gefällt, aber ich würde nie auf die Idee kommen mich zu Hause hinzusetzten und einfach nur Musik zu hören, das wär mir viel zu langweilig.

^This Pinkie approved (Außer das mit den singen/groellen RD laugh )
Musik hoeren geht nur wenn:
1) Es das einzige ist was man machen kann - zB beim inschlafen
2) Es nicht stoert - "Nebenbei" Musik hoeren kann ich irgendwie gar nicht Derpy confused..

Bin aber letztens bei ein paar Liedern aufn Geschmack gekommen.. Kann mir mal jemand sagen, was fuer ein Genre diese Lieder sind RD laugh?
- Groove Coverage, I can walk on water i can fly
- Groove Coverage, Poison
- Groove Coverage, God is a Girl
- kA wer, Angel of Darkness

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
29.12.2012
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Das ist ganz simpler Techno @Flying-Claw.

btt: Jain. Ich kann auch ohne, aber normalerweise hab ich irgendwas beschallendes an ^^

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren
29.12.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.932
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
(28.12.2012)Twilight Dash schrieb:  Bei mir ist es schon so schlimm, dass ich kaum mehr dazu komme Serien zu schaun oder Spiele zu spielen, da ich einfach viel lieber Musik höre und zwar nicht einfach nur so nebenbei. Auch sei angemerkt, dass, wenn ich zu lange Musik ertragen muss, die mir nicht gefällt, das meine Laune schon recht drücken kann. AJ hmm

Wobei man schon anmerken muss: Wenn man einfach nur eine Freizeitbeschäftigung statt einer anderen Freizeitbeschäftigung macht, ist das ja auch nicht wirklich schlimm. Schlimm ist es wenn man zu spät in die Arbeit kommt, weil man vorher fertig hören muss, oder weil man nicht zum zum schlafen kommt, weil man nicht mehr abdrehen kann. FS grins
Bei mir erledigt sich das aber gerade. Zumindest wenn ich nicht zuhause bin möchte ich überhaupt nicht mehr Musik hören weil ich dann nicht auf meiner eigenen Anlage hören kann.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
29.12.2012
Snow Offline
Enchantress
*


Beiträge: 557
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
bin schon knap an der musik sucht kann nicht mehr ohne muss immer musik hören oder mein unterbewustsein macht spontane gesangseinlagen
also höre ich iwie schon 24h am tag musik auch wen ich mal schlafe

Zitieren
29.12.2012
Mr. Lockfick Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 15. Jul 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ja.

[Bild: d0ffc7ffd0ffc7ff000000105dd59b9249030110.jpg]

"Oh ja, Ich bin kindisch, und ich bin auch ein Obertrottel und ein Warmduscher und eine volldebile Doppeldumpfbacke,
aber ich bin auch Ein....."
Zitieren
29.12.2012
Benjarik Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 23. Dez 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ja, eindeutig... - Viva La Quinta Brigada!

"I'm not sure sometimes whether it's a blessing or a curse, but I've been getting away with it for a long time now."

Ronnie Drew
Zitieren
29.12.2012
CapriSunny Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 8
Registriert seit: 05. Okt 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Jap, bin ich Big Grin
Ich fange in der Früh an Musik zu hören um wach zu werden, ich hör in der Nacht damit auf, um einzuschlafen.^^
Manchmal kann ich auch ein einziges Lied den ganzen Tag über hören, und das auch über mehrere Tage, ohne dass es mir zu blöd wird.
Früher hatte ich immer das Problem, dass ich ein Lied nach ein paar mal hören nicht mehr mochte, aber das hab ich mittlerweile zum Glück nicht mehr. Smile
Zurzeit hör ich vor allem Evanescence, ich feier Amy Lee so, ich könnte die echt 24/7 hören Heart
Zitieren
29.12.2012
HueHue Offline
Parasprite


Beiträge: 120
Registriert seit: 14. Nov 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich bin eindeutig Musiksüchtig.

Ohne Stöspel in den Ohren gehe ich nirgends hin.FS grins
Zitieren
29.12.2012
AlexDerBeruehrte Offline
Parasprite


Beiträge: 13
Registriert seit: 29. Dez 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Musik, ja. Aber nur als Engelsgesang der Stimme Gottes und seiner Diener. Dies ist wahre Freude die ich empfinde, bei dem Glockenspiel seiner Unendlichkeit. Er durchdringt nicht nur Raum und Zeit sondern auch feste Materie wie Holz oder Stein. Wahrhaftig Wahrhaftig.

Ich bin Musiksüchtig, wenn es um christliche Gesänge geht.

"Halleluja" beispielsweise.
Zitieren
29.12.2012
Veho Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 259
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Das mit dem musik unterwegs sein, kenn ich gut FS grins
Ich muss auch immer erst die spösel raus nehem wenn einer was von mir will.
Also Bin ich musiksüchtig AJ hmm
Ich würde sagen ich sehe kurz davor RD wink

[Bild: 1zp1v9d.png]
Mein Testergebnis:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
29.12.2012
Zechert Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.391
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
(29.12.2012)AlexDerBeruehrte schrieb:  Musik, ja. Aber nur als Engelsgesang der Stimme Gottes und seiner Diener. Dies ist wahre Freude die ich empfinde, bei dem Glockenspiel seiner Unendlichkeit. Er durchdringt nicht nur Raum und Zeit sondern auch feste Materie wie Holz oder Stein. Wahrhaftig Wahrhaftig.

Ich bin Musiksüchtig, wenn es um christliche Gesänge geht.

"Halleluja" beispielsweise.

Aus welchem Film bist du denn?
Kommt mir fast wie ein Troll vor wenn ich mir das ganze von dir mal so angucke

[Bild: 11847-derpfacefluttertbd0o.jpg][Bild: 1320960749895468small48eq0.jpg]
Zitieren
30.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
(29.12.2012)Malorak schrieb:  Das ist ganz simpler Techno @Flying-Claw.

btt: Jain. Ich kann auch ohne, aber normalerweise hab ich irgendwas beschallendes an ^^

Achso Derpy confused.. Wenn ic in YT aber "Techno" eingebe kommt nur so komishes Zeugs mit "Haende hoch""Trance""Haus" im Titel.. Was mach ich falsch RD laugh?

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
04.01.2013
Icefrog Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 121
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Musiksüchtig? Aber VOLLE MÖRE! Ich höre eigentlich rund um die Uhr Musik. Beim Zocken, Lesen, durch die Stadt laufen,zur Schule gehen und auch manchmal im Unterricht (kommt übrigens immer sehr gut bei den Lehrern an) selbst beim Schlafen^^ außer beim Essen oder MLP gucken. Und es wird nie langweilig RD wink
Das is übrigens auch das Gute wenn man alles von Trance bis Hardstyle hört. Es giebt sogesehen unendlich viel von dem Kram Pinkie happy

Wann hören sie in Chivalry Medieval Warfare endlich auf die Archer zu mobben? AJ hmm
Zitieren
04.01.2013
Piet.Lu Abwesend
Kapoonyknuddler
*


Beiträge: 2.127
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich kann schon sagen, dass es mir deutlich schlechter geht, wenn ich gerade nicht Musik höre, aber ich geh auch nich dran kaputt, wenn ich mal nicht Schallwellen, die Musik übertragen, genießen kann.

Zitieren
10.01.2013
pootisgerman Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 75
Registriert seit: 05. Jan 2013

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ja,aber VOLLES ROÄHR!!!
Ich nutz sogut wie jede möglichkeit zum musikhören
Hör hauptsächlich Rock,techno,minecraftparodie,Rap,videogamelieder,(persönlich die besten songs)aber manchmal auch was wie "Katzenklo"von Helge Schneider
Ambesten is es aber wen man's an die Boxen anschliesst und VOLLE PULLE macht

Auch wenn ich in den Abgrund stürze
ich werde jeden Moment genießen
Mein leben lass ich vorbei fließen
Denn das ende gibt dem ganzem würze
-Manuel.H 2.2.2015
[Bild: 76561198079432684.png]
Zitieren
13.01.2013
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Oh JA wenn ich keine Musik hab werd ich wahnsinnig und wenns geht schön laut das die Nachbarn auch was davon haben

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
13.01.2013
Malorak Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Musik unterstreicht die Gefühlswelt so sehr, wie es kein anderes Medium tut für mich.

Ich höre jetzt schon seit einiger Zeit dies hier:
Spoiler (Öffnen)
und werde damit vermutlich bis zum schlafen nicht aufhören.

Ich kann sehr wohl ohne Musik ruhig und ohne Beschallung etwas tun, habe ich kein Problem mit, aber Musik ist für mich eine Verbesserung.

[Bild: du8ef6ex.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste