Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 15:53



Umfrage: Wie sehr seid ihr von Musik abhängig?
Ich höre selten bis gar nicht Musik.
Ich höre ab und zu gerne Musik, kann aber auch darauf verzichten.
Ich höre regelmäßig Musik, halte mich aber nicht für abhängig.
Ich kann ohne Musik nicht mehr leben!!!
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Seid ihr Musik-süchtig???
#1
Question  26.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

Question  Seid ihr Musik-süchtig???
Hey

Haltet ihr euch für Musik-süchtig? (ja, es ist wissenschaftlich bestätigt, dass das möglich ist!)

Dass ich ein klein wenig Musik-süchtig bin dürfte nicht weiter auffallen Cheerilee awesome
Ich halte mich für extrem Musik-süchtig. Ich höre zeitweise häufig acht bis zehn Stunden immer des selbe Lied und kann dann nimmer aufhören. Und je öfter ich dass dann höre umso besser gefällt es mir. (Mit Ausnahme mein Rekord von siebenundzwanzig Stunden - Das Lied konnte ich danach nimmer so oft hören (war aber auch nicht Metal (das war gerade in meiner Übergangsphase von Electronic zu Metal))).
Jetzt höre ich nur mehr Metal und davon nur relativ wenige Bands. Geht sich auch nicht anders aus, wenn man immer die selben Lieder hören will. Damals konnte ich einschlafen ohne Musik auch nicht. Als ich mir dann eine bessere Hifi-Anlage zugelegt habe, hatte ich keinen Sleeptimer mehr. So hab ich mir dann zumindest das einschlafen mit Musik abgewöhnt und heute kann ich gar nimmer einschlafen wenn von irgendwoher auch nur der geringste Ton kommt (zB. tickende Uhren) AJ hmm
Punkt zwei ist, wenn ich an der E-Gitarre hänge sind auch gleich mal locker drei vier Stunden um. Außerdem verpulver ich haufenweise Geld für Musik, insbesondere Instrumente und Equipment, obwohl sich mein Talent bisher in grenzen hält. Ich habe ich nicht wirklich Lust was zu spielen was es schon gibt sondern versuche rein selbst zu komponieren, weil in den wenigen Momenten in denen ich keine Musik höre schießen mir Millionen von kompositionen durch den Kopf. However... Musik macht für mich das Leben erst richtig lebenswert, auf alles andere könnte ich Notfalls wahrscheinlich sogar verzichten, aber Musik..... Metal ist einfach geil. Andersrum nerven andere Musikrichtungen umso mehr und am liebsten würde man dann alle platten-Label und Radiosender anzünden, die einen so konsequent gegen seinen Willen permanent mit schlechter Musik versorgen Octavia angry

Wie seht ihr das???

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#2
26.07.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich hör viel Musik und kann Lieder auch ziemlich tothören, aber süchtig? Nah.

Ich bin auch niemand der Musik so nebenbei hört, das geht mir furchtbar auf die Nerven. Wenn, dann muss ich mich schon aktiv darauf konzentrieren, sonst macht das keinen Spaß.

Was Mainstream-Musik angeht ist das natürlich das selbe wie überall: Möglichst stumpf und profan, damit man das so vor sich hindudeln lassen kann. Ist genauso wie schlechte Filme.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
#3
26.07.2012
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Also ich höre eigentlich ständig Musik, wenn ich irgendwohin unterwegs bin oder Ähnliches. Wenn ich irgendwie mein Zimmer aufräume, oder (vorallem) wenn ich zeichne. Nur, wenn ich irgendwas schreibe, kann ich nicht nebenbei Musik (mit Text) hören, dann kann ich mich irgendwie nicht richtig konzentrieren. Also wenn ich im Internet Posts verfasse, Hausaufgaben mache, Fanfics schreibe und Ähnliches, schalte ich die Musik grundsätzlich aus, sonst schreibe ich Müll zusammen.
Aber ansonsten höre ich entweder Musik oder spiele sie selbst. Ich könnte ohne Musik nicht leben, das ist Fakt. Ich werde schon immer nervös, wenn eine Autofahrt (und sei es nur eine 10-minütige) ansteht und ich meinen MP3-Player nicht mit habe.
Vorgestern sind wir 3 Stunden nach Hamburg und drei Stunden zurück gefahren und ich hatte meinen MP3-Player nicht dabei, ich wäre fast wahnsinnig geworden.

Edit: Oh ja, für Musik verpulver ich auch viel Geld. Das ist einfach ein teures Hobby. Wenn es keine Gitarre ist, ist es der Verstärker, wenn es der Verstärker nicht ist, ist es das Effektgerät. Ich habe hier hunderte Plektren und Kabeleien rumliegen, was ich alles mal so zwischendurch gekauft habe, aber Kleinvieh macht eben auch Mist, will nicht wissen, wie teuer das alles war.
Ich will mir künftig auch noch ein E-Piano, ein Saxophon, 'ne Geige und ein paar andere Sachen zulegen, das wird auch nochmal ein teurer Spaß...

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#4
26.07.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
same here. ich höre in jeder lücke in der ich nichts zu tun habe musik , und wenn es mir gefällt den ganzen tag das selbe lied. beim zocken hör ich musik , auf dem weg zur arbeit hin und zurück , wenn ich mit freunden unterwegs bin hab ich sehr oft trotzdem einen stöpsel im ohr.
ja ich kann stolz sagen music is my life , aber ist ja auch nichts schlimm daran Smile
Zitieren
#5
26.07.2012
Cheetah Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 24. Jul 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich höre gerne Musik (meist ohne Text) oder spiele sie selbst. Trotzdem ist es manchmal deutlich schöner, wenn es still ist und nur durch das offene Fenster ein paar Vögel (und Feuerwehrautos Octavia angry ) zu hören sind.

24/7 zugedröhnt zu werden ist nichts für mich. Musik ist eher was zum genießen.
Zitieren
#6
26.07.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich höre eigentlich immer Musik... beim Zocken, beim Lesen, wenn ich in die Stadt oder zur Schule gehe... nur beim Essen und beim Schlafen nicht.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
#7
26.07.2012
Moon Shine Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Süchtig nach Musik? Davon hab ich zwar noch nie was gehört aber ich höre viel Musik .... sehr viel Musik. Ich hör auch grad jetz Musik Big Grin
Man kann mich eig ziemlich leicht begeistern indem man mir Musik vorspielt die mir gefällt Smile

hm wenn ich so drüber nachdenk .... Ich glaub da is was dran! D:

[Bild: 6slvvt8t.png]
We do naught but scratch the world, frail and fraught. Every vast drama of civilizations, of peoples with their certainties and gestures, means nothing, affects nothing. Life crawls on, ever on.
Zitieren
#8
26.07.2012
tofl Offline
Toffifee
*


Beiträge: 645
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich bin immer wieder überrascht, dass scheinbar viele so musikaffin sind. Bei mir läuft hauptsächlich Radio und da auch oft irgendwelche Berichte/Gespräche statt Musik. Natürlich höre ich zwischendurch immer wieder ein paar Favoriten und auch andere Musiksender, aber ich bin definitiv nicht abhängig. Twilight happy

Übrigens: Es heißt Brony und nicht Bronie! Twilight happy
Zitieren
#9
26.07.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Joa ich würde auch sagen Musik süchtig aber ich habe es nicht so gerne meine Lieblingslieder immer und immer wieder zu hören da ich mir sehr leicht Dinge auslutschen kann.Umso tragischer finde ich es das einem nicht jede Musik gefallen kann sonst wäre die Auswahl enorm,man könnte überall abgehn,usw
Außerdem ist allgemein ein Leben ohne Musik nicht möglich. Oder könnte das sich einer wirklich vorstellen?
Noch ein Grund ist natürlich der Eargasm den man nun mal nur durch Musik erreichen kann.
Musik ist eine Droge und man wird leicht abhängig. Ich müsste schon lange in die Reha.

ABer ich wette dass viele nicht die selbe Auffassung haben wie andere Menschen. Nicht jeder hört gleich Musik. Ja ich sage sogar dass viele Musik nicht hören können wie sie eigentlich ist. Denn Musik ist auch eine Mode. I
Ich bewundere die Menschen die sich bewusst sind das sie Musik eben nicht so wahrnehmen wie andere.Umso mehr nerven mich die Leute die meinen dass ihnen Musik wichtig sei aber nicht mal ihr Lieblingsalbum,ihr Genre,einen persönliche Eargasm nennen können(Ursache und Gefühl),usw
Viele benutzen Musik als Nebenbeschäftigung,Mode oder Hintergrundgedudel. Aber wirklich Musik hören machen glaub ich bei weitem nicht alle.

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#10
26.07.2012
xtottix Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 28. Feb 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
MUUUUSIIIIIKKKKKKK SUUUUUUCHHHHHHHHHHT JAAAAA suchten suchten suchten....ok äh was ist los Cheerilee awesome aso ja ich bin musik süchtig deal with it Cheerilee awesome?

MUUUUSIIIIIKKKKKKK SUUUUUUCHHHHHHHHHHT JAAAAA suchten suchten suchten....ok äh was ist los Cheerilee awesome aso ja ich bin musik süchtig deal with it Cheerilee awesome?

Musik 4 Fun
Zitieren
#11
26.07.2012
♫Vinyl Scratch♫ Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 190
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Also ich bin Musik Süchtig höre auch grade Musik.

[Bild: 5sYjo.png]
Zitieren
#12
26.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
(26.07.2012)Jdfpoeh schrieb:  Joa ich würde auch sagen Musik süchtig aber ich habe es nicht so gerne meine Lieblingslieder immer und immer wieder zu hören da ich mir sehr leicht Dinge auslutschen kann.Umso tragischer finde ich es das einem nicht jede Musik gefallen kann sonst wäre die Auswahl enorm,man könnte überall abgehn,usw
Außerdem ist allgemein ein Leben ohne Musik nicht möglich. Oder könnte das sich einer wirklich vorstellen?
Noch ein Grund ist natürlich der Eargasm den man nun mal nur durch Musik erreichen kann.
Musik ist eine Droge und man wird leicht abhängig. Ich müsste schon lange in die Reha.

ABer ich wette dass viele nicht die selbe Auffassung haben wie andere Menschen. Nicht jeder hört gleich Musik. Ja ich sage sogar dass viele Musik nicht hören können wie sie eigentlich ist. Denn Musik ist auch eine Mode. I
Ich bewundere die Menschen die sich bewusst sind das sie Musik eben nicht so wahrnehmen wie andere.Umso mehr nerven mich die Leute die meinen dass ihnen Musik wichtig sei aber nicht mal ihr Lieblingsalbum,ihr Genre,einen persönliche Eargasm nennen können(Ursache und Gefühl),usw
Viele benutzen Musik als Nebenbeschäftigung,Mode oder Hintergrundgedudel. Aber wirklich Musik hören machen glaub ich bei weitem nicht alle.

Du sprichst da einen interessanten Punkt an. Ich habe mir gestern ähnliches überlegt, wieso man Pop-Musik gut finden kann, obwohl es Musik gibt die Qualitativ um Welten überlegen ist. (persönliche Überlegung, welche lediglich meine eigene Meinung vertritt). Viele schalten nebenher einfach den Radio ein oder hören öffentlich etwas, beschäftigen sich aber nicht weiter mit Musik. Demnach könnten viele Pop-Musik einfach nur gut finden, weil sie außerhalb dieses Genres nichts kennen. Pop kommt ja von 'populär'... mit viel mehr als mit reinem Bekanntheitsgrad können viele Lieder die es derzeit rauf runter spielt mMn einfach nicht punkten. Somit würden viele Leute einfach das 'kleinere Übel' gut finden, anstatt sich umzuhören ob es noch andere Genres gibt die bessere Musik auf lager hat. An Casting-shows sieht man das Prinzip eigentlich recht gut, dass alles auf bloßer Werbung basiert. Da werden die Leute schon angehimmelt, bevor sie überhaupt einen einzigen eigenen 'Hit' produziert haben. Insofern sie überhaupt selbst was beisteuern, außer bereits vorgekaute Texte wiederzugeben. Ich will hier jetzt nicht explizit Pop-Musik schlecht machen oder irgendwem meine Ansichten aufzwingen. Wie gesagt, es ist lediglich meine eigene Meinung. Ich persönlich kann mit der Pop-Musik aus den 80ern, 90ern noch eher was anfangen als mit den neueren Werken. Ich finde es verliert einfach alles an Qualität zugunsten von Quantität und Kommerz. Ich habe darüber sogar schon ein Lied getextet... wo das wohl hin ist AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#13
26.07.2012
Jacqueline Offline
Parasprite


Beiträge: 1.332
Registriert seit: 02. Jun 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich bin 100% musik süchtig, ich höre wirklich jeden tag musik und ohne wäre mein zimmer so leise >:
Zitieren
#14
26.07.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Früher habe ich kaum bis gar nicht Musik gehört, seit ein, zwei Jahren jedoch höre ich täglich Musik, und das mehrmals am Tag zu den unterschiedlichsten Rahmenbedingungen. Beim Sport, beim Kochen, Bügeln, wenn ich zu Fuß oder mit dem Zug unterwegs bin.
Zitieren
#15
26.07.2012
3-D3rpy Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Ich höre ebenfalls so gut wie immer Musik. Ob nun zu Hause oder unterwegs. Dass es dabei immer die gleiche ist stört mich relativ wenig RD laugh

[Bild: signatur1n.png]
Zitieren
#16
26.07.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
ist man schon süchtig wenn man metal am morgen hört Big Grin
beim autofahrn,...
und abends vorm PC Big Grin

und mind. 2x die woche die cd-regale der stadt durchwühlt Tongue
Zitieren
#17
26.07.2012
BARRA Abwesend
Parasprite


Beiträge: 854
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
ohne musik würde ich garnicht mehr zeichnen. musik motiviert mich, sie ist wie ein hilfsmittel.
Zitieren
#18
26.07.2012
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
(26.07.2012)oO_BARRAKUDA_Oo schrieb:  ohne musik würde ich garnicht mehr zeichnen. musik motiviert mich, sie ist wie ein hilfsmittel.

jo kenn ich gut,.... viele artwork wo ich gemacht hab entstanden auch unter einfluss bestimmter lieder
(am deutlichsten zeigt sich das bei einem celestia-bild,.... welches lied das wohl dann war,... sag nur sonne Big Grin)
Zitieren
#19
26.07.2012
HeavyMetalNeverDies! Online
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
(26.07.2012)InsaneBronie schrieb:  ist man schon süchtig wenn man metal am morgen hört Big Grin
beim autofahrn,...
und abends vorm PC Big Grin

und mind. 2x die woche die cd-regale der stadt durchwühlt Tongue

Wie ich immer so schön zu sagen pflege: 'Metal am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!'

Normalerweise bin ich auch nicht abergläubisch aber wenn dass erste was ich morgens höre kein Metal ist, wirds kein guter Tag Derpy confused

bzgl. Zeichnen: Ich habe teilweise sogar die Titel drauf geschrieben, die ich während des Zeichnens gehört habe.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#20
26.07.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Seid ihr Musik-süchtig???
Mich inspiriert Musik auch, aber ich zeichne nicht, ich schreibe ^^

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste