Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
22.06.2024, 05:52



Der Modellbau-Thread
17.01.2013
Lion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 343
Registriert seit: 11. Mär 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Was ist für doch "normaler Lack..? Ich kenne als Lacke im Modellbau nur Acryl- und Kunstharzlacke. Ich arbeite nur mit Acryllacken. Lassen sich besser verarbeiten, bzw. besser mit meiner Airgun mischen und der Klarlack hat bei hellen Farben wie z.B. Weis keinen Gelbstich durch das Harz im Lack.

[Bild: uuhqw.png]
Zitieren
30.04.2013
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Boah man, war ich lange nicht mehr hier...lebt hier jemand noch?
Zitieren
30.04.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
ja ich ^^

schön das du wieder da bist^^


modellbautechisch habe ich vor kurzen eine schande sondergleichen erlebt. Ich kaufte mir einen Mercedes 300 SLR von revell in 1:24. das auto ist sowas von in die hose gegangen. Das war mein erstes modell was ich aufgegeben habe. Autos baue ich nie wieder.
Zitieren
30.04.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Der Modellbau-Thread
ich kann nicht klagen; ich hab zwar bisher nur ein Modell aufgebaut (zeit und platzmangel), aer das ging problemlos. Handelt sich dabei um eine "Scania 143 500" Szm.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
02.05.2013
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Freut mich zu sehen und danke Twilight smile

Was ist denn am Auto schief gegangen? Das Lackieren oder das zusammenbauen?

Würde mich da über Fotos freuen Crash Override, wir sollten diesen Thread mal wiederbeleben RD wink

Bei mir selbst hat sich ein wenig was getan, habe 2 Schlachtschiffe gebaut und versuche die nun altern zu lassen, habe mir da für viel Geld unzählige Washing und Pigmente Dosen gekauft ^^
Zitieren
02.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
der zusammenbau. als ich die Karosserie auf das Fahrgestelle setzen wollte.

Meine drei letzte erfogreich fertig gestellten Modelle waren

eine F4 Phantom II -1/72
eine F/A-18E/F Super Hornet -1/72
ein Typ VII "U96" -1/350

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.05.2013 von Killbeat.)
Zitieren
02.05.2013
Akuma Sunny Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: Der Modellbau-Thread
Ich baue schon etwas länger an Modell Kits aber eher Anime Figuren als an Flugzeuge oder Autos.Dafür hätte ich überhauptkeine Geuld für.
So wie diese hier:
   
   
   

Ihr glaubt,ich sei ein nettes Pony.
Ich bin ganz und gar kein nettes Pony.

Luna Cutie MarkLuna TRCV
Zitieren
02.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
schön. Hast du auch noch mehr Gunplas?
Zitieren
02.05.2013
Akuma Sunny Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: Der Modellbau-Thread
Ja noch so einige !Pinkie happy
45 Kits fertig und noch über 55 Kits noch ungebaut im Schrank, ca.20 Stück sind auf dem Weg zu mir und 13 neu bestellt.
Du siehst es sind nicht gerade wenig.RD laugh
Nur habe ich nicht zu jedem Kit noch Fotos auf dem neuen Laptop.
Hier noch ein paar Kits die ich vor 4 Jahren gemacht habe.
   
   
   

Ihr glaubt,ich sei ein nettes Pony.
Ich bin ganz und gar kein nettes Pony.

Luna Cutie MarkLuna TRCV
Zitieren
03.05.2013
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Der Part vom Zusammenbau hat alles kaputt gemacht?
Hmm, bei dem Maßstab allerdings kann das sicherlich passieren. AJ hmm
Hoffe das Ding war nich all zu teuer ^^

Deine Phantom gefällt mir am besten, saubere Arbeit da Pinkie approved
Und er hat noch die guten alten TimeSplitters Teile FS grins
Ist das bei dem U-Boot eigentlich im Hintergrund die HMS Hood? Von Airfix?

@Akuma: Also ich muss sagen diese Kits gefallen mir sehr, wie viele Teile hat denn so ein Kit?

Und über 55 Stück unbebaut sagst du? Pinkie happy
Also ich weiß ja nich, aber wenn du diese Kits so ungeöffnet liegen lässt, würden die mit Sicherheit nach einer Zeit ziemlich viel Wert sein als wenn du sie zusammenbaust.

Glaube ich jedenfalls, ich kenn mich bei diesen Kits nich aus ^^


Ich hab hier auch mal 2 Bilder von meinem neusten Modell.
Werde das auch später noch altern lassen (Rost etc.)
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2013 von Mirage2000.)
Zitieren
03.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
ja da ist die "Mighty Hood", aber von Trumpeter in 1/700, im Bauzustand kurz vor der Versenkung.

Das schiff im hintergrund, ist das ein kreuzer der Hipper Klasse? (Blücher, Prinz Eugen, Admiral von Hipper)
Zitieren
04.05.2013
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Schiffe von Trumpeter sind sauteuer, selbst für 1/700, aber dafür auch top.
War die Hood schwer zu bauen?

Joar, das is die Prinz Eugen von Revell. Mein allererstes Schiff überhaupt, von daher nich so gut hinbekommen. Muss nun als Testdummy herhalten für Alterungsversuche Twilight happy
Zitieren
04.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
(04.05.2013)APC227 schrieb:  Schiffe von Trumpeter sind sauteuer, selbst für 1/700, aber dafür auch top.
War die Hood schwer zu bauen?

Joar, das is die Prinz Eugen von Revell. Mein allererstes Schiff überhaupt, von daher nich so gut hinbekommen. Muss nun als Testdummy herhalten für Alterungsversuche Twilight happy

Teuer? hat nur 20€ gekostet und es war sehr schwer.

Mein erstes Schiff war die Blücher von Revell. Ich hab es vor kurzen restauriert. Lack erneuert, neue wasserlinine gezogen (das krieg ich nie gut hin) und fäden für die Takel angebracht.

Heute habe ich mir einen Mil Mi-24 V Hind E von Revell gekauft, in 1/72
Zitieren
04.05.2013
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Also ich sehe immer Preise von 30€ für diese Schiffe.
Wo holst du dir denn die Modelle immer?

Ah, die Blücher hab ich noch unbebaut hier rumliegen ^^
Wasserlinie geht relativ einfach, mal erstmal die Linie da drauf, egal obs passt oder nich, lieber etwas mehr als zu wenig. Dann, wenn du das rote und graue lackierst, kleb die Wasserlinie mit Tesa ab.

Oder schau mal hier, ich habe das mit der Wasserlinie mit Bildern erklärt (ist im Eröffnungspost)
-

Bin gespannt wie du das hinbekommst, Helis hab ich noch nie gebaut Twilight: not bad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.09.2013 von Mirage2000.)
Zitieren
04.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
das ist schon jahre her. Bei Karstadt Sport hatten die das teil
Zitieren
04.05.2013
Akuma Sunny Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: Der Modellbau-Thread
@APC 227
Vielen Dank für dein Lob zu den Kits!FS sad*rot werde*
Es kommt drarauf an wie groß das Kit wird oder wieviel SchnickSchnack dran kommt.Es gibt Kits die sind im einem gegossen ( sehr klein) aber doof zum schmieregeln und bemalen.Dann gibt es Kits die können 60 Teile haben!
AJ hmmBis jetzt hatte ich mal ein Kit das hatte 49 Bauteile und war echt froh als der Mecha fertig war,Pinkie happy
Ein Modelkit muss nicht lange im Schrank liegen um etwas wert zu sein,es kommt darauf an wie oft es als Kit gibt.Habe z.B. ein Kit hier fertig zusammen gebaut das es nur 25 mal gibt und dann noch 2 Kits die gibt es nur 50 mal.Als Bausatz schon sehr teuer und fertig zusammengebaut noch teuerer,da alle Arbeiten schon daran gemacht wurde und der neue Besitzer sie nur noch so ins Regal/Vitrine stellen braucht.Wenn es dann nochz direkt aus Japan kommt kann es sogar doppelt soviel kosten als wenn man ein aus Hong Kong kauft.Aber nur weil es teuerer ist heißt es nicht das die Qualität besser ist.Meisten hast du dann Bauteile die aussehen wie Schweizer Käse.Ich habe zwar auch solche Kits aus Japan hier aber auch welche aus Hongkong da die Qualität besser ist und auch so schon teuer ist.Welche Kits man nie holen soll sind die aus Thailand.Die sind zwar super billig aber super schwer zu bearbeiten,da das Material sehr hart ist,fast schon wie Porzellan.
Ich hoffe ich konnte deine Fragen so gut es geht beantworten.RD wink

Ihr glaubt,ich sei ein nettes Pony.
Ich bin ganz und gar kein nettes Pony.

Luna Cutie MarkLuna TRCV
Zitieren
04.05.2013
Applecider Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 214
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Der Modellbau-Thread
Habe mal eine kurze Frage: Kennt jemand Firmen die bezahlbare Vollrumpfmodelle von Schlachtschiffen des 1. Weltkriegs (Seydlitz, Derfflinger-Klasse oder ähnliches) herstellt? Von Schiffen des 2. Weltkrieges findet man unglaublich viel, aber vom ersten Weltkrieg nahezu garnichts.

Was ich gefunden habe war viel zu teuer (50 Euro und mehr für ein 1:720 Modell)... hättet ihr da einen Rat? Oder sind, abgesehen von Flugzeugen, die Schiffe, Panzer und Artillerie des ersten Weltkrieges meist so uninteressant, dass es derartige Modelle einfach garnicht gibt? Der erste Weltkrieg wird ja äußerst stiefmütterlich behandelt... Selbst von diversen (Segel-)Linienschiffen wie der Vasa oder Victory gibt es Modelle. Aber aus vom ersten Weltkrieg find ich nichts.

[Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.05.2013 von Applecider.)
Zitieren
04.05.2013
Mirage2000 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 283
Registriert seit: 09. Apr 2012

RE: Der Modellbau-Thread
@Killbeat: Ach Karstadt, die haben bei uns alle Läden dicht gemacht, ich bin gezwungen alles aus dem Internet zu bestellen, da ist es ein wenig teuer mit den Trumpeter Schiffchen ^^.
Und wenns Jahre her ist, dann erst recht, die haben ja alle die Preise für sämtliche Bausätze erhöht (weils Plastik teurer wird/ist hab ich gehört^^).

@Akuma: Bitte gerne Twilight happy
Also mit bis zu 60 Teilen kannst du ganz gut mit uns mithalten Pinkie happy So ein Paar Flugzeuge von Airfix haben grade mal 30 bis 40 Teile ^^
Du sagtest du bemalst welche selber? Könntest du ein Paar Bilder von bemalten Figuren machen, würde mich brennend interessieren wie du das hinbekommen hast, ich würde das Figuren bemalen garantiert vergeigen Pinkie happy

Ah stimmt, die Anzahl der hergestellten Kits machen den Preis aus, ist ja auch logisch was rede ich da ^^. Grade die Animefiguren wenn sie aus Japan/Asien sind werden bestimmt nicht in Massen hergestellt. Und du hast ein Kit das es nur 25 mal gibt AJ surprised Wo kriegst du sowas denn nur her? ^^

In unserem Bereich gibt es auch so einige Modelle/Firmen die haben so ein mieses Material, welches man einfach nur in die Tonne kloppen kann, von daher versteh ich dich da voll und ganz RD wink

@Applecider: Da hast du durchaus Recht, Modelle vom 1. Weltkrieg sind richtige Mangelware. Von bereich Schiffen kann ich dir da leider nicht weiterhelfen, da weiß ich leider nichts zu und ich hab auch noch nie ein Modell dazu gesehen :/

Aber schau mal nach der Firma HäT, die haben Feldgeschütze und Figuren vom 1. Weltkrieg, auch sogar ein Paar Panzer, und der Preis ist durchaus in Ordnung (alles im Maßstab 1/72). Die haben auch eine ganze Reihe Panzer vom 2. Weltkrieg, aber lass bloß die Finger davon, die sind fürchterlich.

Ansonsten hat noch Airfix ein Paar 1.Wk Infranteristen.
Mehr weiß ich leider nicht dazu.

Aber ich kann dir Folgende Internetseite empfehlen:
http://www.dersockelshop.de/ im Bereich Militär Modellbau. Die haben eigentlich wirklich alles was es im Bereich Modellbau gibt sofern es sie gibt, ich bestelle nur von dort Pinkie approved
Schau dich mal dort um, vielleicht findest du etwas passendes ^^

Aber ich hab noch ein Paar Kontakte die das vielleicht wissen könnten, ich werde mal nachfragen RD wink
Zitieren
05.05.2013
Akuma Sunny Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 100
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: Der Modellbau-Thread
@APC 227 Du bist echt süsssssss!!!!!FS sad
Die Kits bemale ich alle selber....ich habe bis dto. noch nie ein fertiges Kit für mich bemalen lassen.Das mache ich alles schön selber.Cheerilee awesome
Wie diese 1/6 Devil Gothic Girl
   
Als Bausatz bekommst du nur die Figur und das Kreuz.......die komplette Base ist von mir selber gestaltete und gebaut worden und die Swarowskisteine am Kreuz habe ich noch als Extra rein gebohrt.
Da es manchmal für so kleine Feinheiten ,wie die Streifen am Rock nicht so kleine dünne Pinseln gibt ,nehme ich auch schon oft Zahnstocher zur Hilfe. RD laugh
So wie die anderen Bilder von den Kits die ich schon gepostet habe sind von mir schon bemalt worden.
Kaufe auch schon Gashaspons die ich dann zerlege und dann auch neue Figuren mache,so wie Sailor Galaxia & ihr Team,Sailor Moon auf der Mondsichel u.v.m.
Jetzt will ich für die nächste Con im Herbst MLP zerlegen neu bauen und dort verkaufen.Welche ich msachen will weiß ich schon nur ob es klappt wie ich es mir vorstelle........mmmhhhh.... Twilight: not bad

Ich habe eine Freundin in Japan und wenn es neue Anime Kits gibt fragt sie mich halt ob ich auch eins möchte.Gut der Preis ist dann.......öhm... Facehoof .......da er geht weit in den 3-stelligen Bereich rein.Aber wenn man das Kit gerne hätte und es dann noch so wenige gibt,dann ......naja.....wird der nächste Millionär gekillt.Tongue

Ihr glaubt,ich sei ein nettes Pony.
Ich bin ganz und gar kein nettes Pony.

Luna Cutie MarkLuna TRCV
Zitieren
05.05.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Der Modellbau-Thread
@Akuma Sunny:

Der Hind den ich gerade baue hat fast 400 teile. Nur mal so zur Info


Hast du auch Fotos von deinen anderen Gunplas?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste