Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
09.06.2024, 04:46



Disney allgemein
15.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Disney allgemein
(15.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Wie findet ihr die Blu-Ray und DVD-Politik von Disney?

Bei den Neuauflagen der DVDs gibt es wenig oder keine Extras im Vergleich zu den Blu-Rays, wo es sehr viele Extras gibt. Disney will den Fan "zwingen" die Blu-Rays zu kaufen.Octavia angry

Das finde ich sehr fanunfreundlich!Octavia angry

Und als nächstes beschweren wir uns dann dass Disney keine Videokassetten mehr herstellt, oder was? RD laugh DVD ist im Grunde schon tot, ich weiß nicht was das soll.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
15.10.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Disney allgemein
(15.10.2012)Whitey schrieb:  
(15.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Wie findet ihr die Blu-Ray und DVD-Politik von Disney?

Bei den Neuauflagen der DVDs gibt es wenig oder keine Extras im Vergleich zu den Blu-Rays, wo es sehr viele Extras gibt. Disney will den Fan "zwingen" die Blu-Rays zu kaufen.Octavia angry

Das finde ich sehr fanunfreundlich!Octavia angry

Und als nächstes beschweren wir uns dann dass Disney keine Videokassetten mehr herstellt, oder was? RD laugh DVD ist im Grunde schon tot, ich weiß nicht was das soll.

Haha...wenn ich Blu-Ray kaufe wirst du Kaiser von China, diesen Sony-exklusiven Bullshit kauf ich mir nicht...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
15.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Disney allgemein
(15.10.2012)EpicZocker schrieb:  
(15.10.2012)Whitey schrieb:  
(15.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Wie findet ihr die Blu-Ray und DVD-Politik von Disney?

Bei den Neuauflagen der DVDs gibt es wenig oder keine Extras im Vergleich zu den Blu-Rays, wo es sehr viele Extras gibt. Disney will den Fan "zwingen" die Blu-Rays zu kaufen.Octavia angry

Das finde ich sehr fanunfreundlich!Octavia angry

Und als nächstes beschweren wir uns dann dass Disney keine Videokassetten mehr herstellt, oder was? RD laugh DVD ist im Grunde schon tot, ich weiß nicht was das soll.

Haha...wenn ich Blu-Ray kaufe wirst du Kaiser von China, diesen Sony-exklusiven Bullshit kauf ich mir nicht...

Sony-Exklusiv? Was? Facehoof

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
15.10.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Disney allgemein
Blu-Ray wird eben die DVD ersetzen, so wie es die DVD mit den VHS gemacht hat, und das hat mit Sony nun wirklich nix mit zu tun FS grins

Nun ja, Disney möchte wohl einfach die Fans damit dazu bewegen, dass sie sich die Blu-Rays holen, was ich jedenfalls bei "[url=http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3355[/url]" machen werde, denn dann sehe ich den Film endlich mal uncut in Deutschland RD deals with it

Achja, ich hatte am WE Besuch von einer sehr guten Freundin von mir, wo wir uns viele Disney Filme angesehen haben, und zwar diese hier:

- König der Löwen 2
- Das Dschungelbuch (Man, ist dieser Film öde, und es stirbt keiner + der Bösewicht kommt zu selten vor)
- Rapunzel - Neu verföhnt
- Küss den Frosch
- Atlantis

Viele von den Filmen kannte sie nämlich noch nicht, und beim nächsten Besuch gucken wir bestimmt noch mehr Disney Filme aus meiner Sammlung Pinkie happy

Zitieren
15.10.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Disney allgemein
(15.10.2012)Whitey schrieb:  
(15.10.2012)EpicZocker schrieb:  
(15.10.2012)Whitey schrieb:  
(15.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Wie findet ihr die Blu-Ray und DVD-Politik von Disney?

Bei den Neuauflagen der DVDs gibt es wenig oder keine Extras im Vergleich zu den Blu-Rays, wo es sehr viele Extras gibt. Disney will den Fan "zwingen" die Blu-Rays zu kaufen.Octavia angry

Das finde ich sehr fanunfreundlich!Octavia angry

Und als nächstes beschweren wir uns dann dass Disney keine Videokassetten mehr herstellt, oder was? RD laugh DVD ist im Grunde schon tot, ich weiß nicht was das soll.

Haha...wenn ich Blu-Ray kaufe wirst du Kaiser von China, diesen Sony-exklusiven Bullshit kauf ich mir nicht...

Sony-Exklusiv? Was? Facehoof

Blu-Ray gehört Sony...was denkste warum Apple das nicht verbaut Smile DVD reicht völlig aus...es sei denn ihr wollt 6 Stunden Filme...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
15.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
(15.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Wie findet ihr die Blu-Ray und DVD-Politik von Disney?

Bei den Neuauflagen der DVDs gibt es wenig oder keine Extras im Vergleich zu den Blu-Rays, wo es sehr viele Extras gibt. Disney will den Fan "zwingen" die Blu-Rays zu kaufen.Octavia angry

Das finde ich sehr fanunfreundlich!Octavia angry

Das stört mich absolut überhaupt nicht. Erstens sind die BDs teuer genug, zweitens kaufe ich ohnehin nur BDs und drittens kucke ich grundsätzlich keine Extras. Mir wärs sogar wurscht oder recht wenn gar keine Extras drauf wären und wenns in ner Papierhülle daherkommen würde und dafür ein paar Euro günstiger wär.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Disney allgemein
(15.10.2012)EpicZocker schrieb:  Blu-Ray gehört Sony

Nein. Die Markenrechte der Blu-ray hält die Blu-ray Disc Association. Und die besteht laut Wiki aus über 250 Unternehmen. Unter anderem:

Dolby Laboratories, Inc.
Hewlett Packard Company
Hitachi Ltd.
Intel Corporation
LG Electronics Inc.
Mitsubishi Electric Corporation
Oracle Corporation
Panasonic Corporation
Koninklijke Philips Electronics N.V.
Pioneer Corporation
Samsung Electronics Co., Ltd.
Sharp Corporation
Sony Corporation
TDK Corporation
Technicolor
20th Century Fox Home Entertainment
The Walt Disney Studios
Warner Bros. Entertainment Inc.

Total Sony-Exklusiv, man... Facehoof

Und die Blu-ray ersetzt nunmal gerade die DVD und das zu Recht. Aber die Frage war ohnehin nur wieder der übliche Spam von Sternenschweif. Ich hab keine Ahnung worum ich hier überhaupt noch poste.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
15.10.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Disney allgemein
(15.10.2012)Whitey schrieb:  
(15.10.2012)EpicZocker schrieb:  Blu-Ray gehört Sony

Nein. Die Markenrechte der Blu-ray hält die Blu-ray Disc Association. Und die besteht laut Wiki aus über 250 Unternehmen. Unter anderem:

Dolby Laboratories, Inc.
Hewlett Packard Company
Hitachi Ltd.
Intel Corporation
LG Electronics Inc.
Mitsubishi Electric Corporation
Oracle Corporation
Panasonic Corporation
Koninklijke Philips Electronics N.V.
Pioneer Corporation
Samsung Electronics Co., Ltd.
Sharp Corporation
Sony Corporation
TDK Corporation
Technicolor
20th Century Fox Home Entertainment
The Walt Disney Studios
Warner Bros. Entertainment Inc.

Total Sony-Exklusiv, man... Facehoof

Und die Blu-ray ersetzt nunmal gerade die DVD und das zu Recht. Aber die Frage war ohnehin nur wieder der übliche Spam von Sternenschweif. Ich hab keine Ahnung worum ich hier überhaupt noch poste.

Rate mal wer viel Geld dafür gezahlt hat xD
Blue Ray it einfach mist wozu braucht man das? Bessere Auflösung braucht man nicht mehr Speicher um unnötige Extras zu machen, braucht man nicht, Sinn?

Sekund habe das oben nicht gelesen...das wäre mir sehr neu...

Ich habe hier ca 150 DVD's und die sehen auf einem neuen Full HD alle Top aus.

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
15.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Disney allgemein
(15.10.2012)EpicZocker schrieb:  Rate mal wer viel Geld dafür gezahlt hat xD

Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung, Dell, Hewlett-Packard, Apple und Acer.

Sonst noch Fragen?

Und ich brauch schon bessere Auflösung und Extras. Wenn man natürlich kein Interesse an Filmen hat dann braucht man das wohl nicht, da hast du recht.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
15.10.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Disney allgemein
(15.10.2012)Whitey schrieb:  
(15.10.2012)EpicZocker schrieb:  Rate mal wer viel Geld dafür gezahlt hat xD

Panasonic, Pioneer, Philips, Sony, Thomson, LG Electronics, Hitachi, Sharp und Samsung, Dell, Hewlett-Packard, Apple und Acer.

Sonst noch Fragen?

Und ich brauch schon bessere Auflösung und Extras. Wenn man natürlich kein Interesse an Filmen hat dann braucht man das wohl nicht, da hast du recht.

GrafikhureRD wink Ne ernsthaft was hast du für nen Fenni dass du den Unterschied bemerkst also ich sehe ihn nicht, ich gebe zwar zu dass ich sogar mit Stream-Quali klar komme aber einfach unnötig und wenn ich Extras will liegt ne zweite Disc bei...was soll man als nächstes ersetzen die CD^^


Verdammt nochma hier gehts um Disney Derpy confused

[Bild: WaltDisneyPictures_article.JPG]

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
15.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Disney allgemein
(15.10.2012)EpicZocker schrieb:  GrafikhureRD wink

Dir ist schon klar, dass Film ein visuelles Medium ist und es daher im Interesse aller ist, dass das so gut wie möglich aussieht oder?

Aber gut, Leute die denken Blu-ray wäre ne Marke von Sony die haben das wohl noch nicht mitbekommen.

(15.10.2012)EpicZocker schrieb:  ich gebe zwar zu dass ich sogar mit Stream-Quali klar

Dann geh wieder deine pixeligen Streams gucken, ich kauf mir währenddessen ne Blu-ray und hab sowas wie eine Bildqualität.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
15.10.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Disney allgemein
(15.10.2012)Whitey schrieb:  
(15.10.2012)EpicZocker schrieb:  GrafikhureRD wink

Dir ist schon klar, dass Film ein visuelles Medium ist und es daher im Interesse aller ist, dass das so gut wie möglich aussieht oder?

Aber gut, Leute die denken Blu-ray wäre ne Marke von Sony die haben das wohl noch nicht mitbekommen.

(15.10.2012)EpicZocker schrieb:  ich gebe zwar zu dass ich sogar mit Stream-Quali klar

Dann geh wieder deine pixeligen Streams gucken, ich kauf mir währenddessen ne Blu-ray und hab sowas wie eine Bildqualität.

Soll ich meine DVD Sammlung Fotografieren? Ich hab soviele da kann ich mir erlauben ab und zu nen Stream zu schauen...

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
15.10.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Disney allgemein
(15.10.2012)EpicZocker schrieb:  
(15.10.2012)Whitey schrieb:  
(15.10.2012)EpicZocker schrieb:  GrafikhureRD wink

Dir ist schon klar, dass Film ein visuelles Medium ist und es daher im Interesse aller ist, dass das so gut wie möglich aussieht oder?

Aber gut, Leute die denken Blu-ray wäre ne Marke von Sony die haben das wohl noch nicht mitbekommen.

(15.10.2012)EpicZocker schrieb:  ich gebe zwar zu dass ich sogar mit Stream-Quali klar

Dann geh wieder deine pixeligen Streams gucken, ich kauf mir währenddessen ne Blu-ray und hab sowas wie eine Bildqualität.

Soll ich meine DVD Sammlung Fotografieren? Ich hab soviele da kann ich mir erlauben ab und zu nen Stream zu schauen...

Nein, du sollst aufhören hier unhaltbaren Unsinn zu posten den man sich in 2 Minuten hätte ergooglen können. Ich bin jetzt jedenfalls weg.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
15.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Disney allgemein
So an alle die hier so fleißig diskutieren. Das ist euer neues Forum: http://www.bluray-disc.de Pinkie happy Cheerilee awesome

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
15.10.2012
EpicZocker Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.338
Registriert seit: 07. Jun 2012

RE: Disney allgemein
(15.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  So an alle die hier so fleißig diskutieren. Das ist euer neues Forum: http://www.bluray-disc.de Pinkie happy Cheerilee awesome

Jup sry wegen dem nutzlosen OT...


Wieso gibt es nicht noch mehr König der Löwen *schluchz*

Zuerst war ich EpicZocker, dann war ich Graf Alexandre und jetzt bin ich wieder EpicZocker
Zitieren
15.10.2012
Psychodash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 112
Registriert seit: 30. Okt 2011

RE: Disney allgemein
Okay ich lenk jetzt mal wieder ein hier. Derpy confused

Disney war und ist immer noch ein großer Teil meiner Kindheit gewesen.
Den ersten Film den ich im Kino gesehen hab war Der König der Löwen und er ist bis heute nicht nur mein lieblings Disneyfilm sondern eines meiner absoluten lieblings Filme überhaupt.
Ich habe viele der Disney Filme in meiner Sammlung und ich liebe sie alle.
Andere Disney Filme die ich auch gut finde sind Fantasia, Aladdin, Der Glöckner von Notre Dame, Dornröschen, Robin Hood und Das Dschungelbuch.
(15.10.2012)Air Tinker schrieb:  - Das Dschungelbuch (Man, ist dieser Film öde, und es stirbt keiner + der Bösewicht kommt zu selten vor)
Spoiler (Öffnen)
Der Film ist großartig. Die Songs sind gut, die charaktere sind großartig und er ist super gezeichnet. Gut ich stimme dir zu das Shir Khan nicht oft genug drin ist. Aber sonst ist der Film großartig

[Bild: twilight_sparkle_signature_by_blazestarre-d4e3vhq.png]

Wissen ist Macht
Zitieren
17.10.2012
Air Tinker Offline
Aufblaspony
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 11. Jul 2012

RE: Disney allgemein
(15.10.2012)Psychodash schrieb:  Der Film ist großartig. Die Songs sind gut, die charaktere sind großartig und er ist super gezeichnet. Gut ich stimme dir zu das Shir Khan nicht oft genug drin ist. Aber sonst ist der Film großartig

Sorry, aber ich und mein Besuch fanden den Film halt ok, aber mehr auch nicht, da einfach die Spannung fehlte, und das Finale war im Gegensatz zu anderen Disney Flimen eher lasch.
Ich meine, wenn man den mit anderen alten Disney Filmen vergleicht, schlagen ihn meiner Meinung nach z.B. Alice im Wunderland, Susi und Strolch, Dornröschen, und 101 Dalmatiner.
Werde mir Das Dschungelbuch auch nun nicht mehr angucken, denn es reicht für mich einfach, dass ich ihn nun zwei Mal im Leben gesehen habe, aber das Hörspiel davon habe ich Früher des Öfteren gehört Twilight smile

Wo wir gerade dabei sind, was sind eigentlich eure Top 10 der Disney Zeichentrickfilme? *neugierig frag*

Meine sind diese hier:

1.) Tarzan
2.) König der Löwen
3. Hercules
4.) Atlantis
5.) Aladdin
6.) Mulan
7.) Bernard und Bianca – Die Mäusepolizei
8.) Basil, der große Mäusedetektiv
9.) Robin Hood
10.) Ariel - Die Meerjungfrau

Zitieren
17.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Hier ist meine Top 10 der Disney Zeichentrickfilme:

1. Der König der Löwen
2. Bärenbrüder
3. Oliver & Co.
4. Cap & Capper
5. Bernard & Bianca im Känguruland
6. Susi & Strolch
7. Robin Hood
8. Bernard & Bianca - Die Mäusepolizei
9. Aristocats
10. Bambi

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
19.10.2012
Solitude Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 486
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Disney allgemein
(02.09.2012)Sternenschweif schrieb:  Ich finde, dass die meisten Zeichentrickserien vom letzten Jahrzehnt schlecht gemacht wurden.

Beispiel: Kennt jemand American Dragon?

Bei der Story stört mich, dass die Umsetzung teilweise schlecht gemacht wurde. Wegen der sehr ernste Story hätte es wegen der Glaubwürdigkeit Tote bei der guten Seite und generell schwer Verletzte geben müssen. Die Hauptfigur ist sogar als schlechtes Vorbild zu sehen!Facehoof

Zu den Zeichentrickfilmen: Ehrlich gesagt, waren die meisten Zeichentrickfilme, die nach König der Löwen gemacht wurden, nicht toll gewesen. Da ist es kein Wunder gewesen, dass einige davon an den Kinos gefloppt sind.

Disney interressiert sich doch nur an Geld verdienen. Deshalb ist es nicht verwunderlich gewesen, dass sie mehr auf die Produktion von CGI konzentrieren.

Übrigens stimme ich der Behauptung zu, dass Disney die Kinder belügt wegen der heilen Welt, die es natürlich nicht gibt.

och, wegen der Lüge zur heilen Welt, kennste schon MLP das is auch nich wirklich die realistisschste Darstellung unserer Welt. Nein, es spielt in Equestria aber es ist immernoch eine Sendung die für Kinder gedacht ist und ich kann mir nicht vorstellen das Lauren Faust sich nicht darum bemühen würde das sich Kinder mit Szenen in der Serie identifizieren können? Also im Prinzip lebt MLP die selbe Lüge aus oder? (korrigiert mich wenn ich falsch liege)
Aber wie ich hier schon oft gelesen habe gucken viele es genau deswegen, um einfach mal glücklich zu sein. Wer sich unsere kranke Welt in all der Realität reinziehen will, der kann gerne mal ein paar Schauspieler anrufen oder Produzenten fragen, ob sie nicht einen Film finanzieren könnten, der eine kranke Mischung aus Saw, einer Doku über Al Kaida und eine Vorerzählung für Alpha Centauri ist (Erde geht unter, wenig Öl, überall Atombomben, Weltkrieg um Öl zerstört die Welt). Nein, ich bin glücklich mit der heilen Welt, und wenn ich sie nicht für immer behalten kann dann will ich es bis ich wirklich erwachsen bin. Und auch dann werde ich sicher noch MLP schauen Big Grin
Also eig. bin ich ja eher ein Fan von Dreamworks (Shrek und so) und die Disney-Filme waren mir fast immer zu schnulzig, darum kann ich keine Top 10 anfertigen ohne das König der Löwen auf Platz 1 steht und die restlichen Plätze leer sind.

"I will conquer it all with the power of my MIND!"

Zitieren
19.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Disney allgemein
Zu MLP: FiM & Disney: Bei MLP kommen ernste Themen wie zum Beispiel Rassismus und Vorurteile (siehe Folge 9) oder Wissenschaft und Religion (siehe Folge 15) vor. Suche sowas bei einer Disneyserie. Bei den Disneyserien im letzten Jahrzehnt sieht das eher schlecht aus, dass man da was finden könnte. Bei Disneyserien wäre ein Charakter wie Derpy undenkbar, dass sie da vorkommen könnte. Beim genauen Hinsehen hat MLP: FiM nicht wirklich eine heile Welt.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste