Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 10:32



Weihnachten!
22.12.2015
Derpy De Hooves Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.788
Registriert seit: 06. Apr 2014

RE: Weihnachten!
Das große Fressen nennen wir es liebevoll RD laugh

Über 3 Tage hinweg gibt es das Verschiedenste was wir zu bieten haben.
Dieses Jahr fangen wir an mit Sprenghuhn aka Frikassee, denn wir haben von einer Bekannten einen 4Kg schweren Broiler bekommen. Erster Weihnachtsfeiertag ist dann Hackbraten mit Rosmarinkartoffeln und einer Pilz-Rahmsoße. Danach dann Geschenke auspacken wobei der Jüngste zuerst darf und das wird dieses Jahr mein Neffe sein, der ein Woche alt sein wird. Pinkie happy Zweiter Weihnachtsfeiertag gibt es dann Ente, ganz frisch vom Nachbarn weil er die züchtet und wer Ente nicht mag, bekommt Taube von ihm.

Ich schenke meinen Eltern Pralinen, Algenkekse und mein Vater bekommt eine Flasche Met und Irischen Whiskey.
Mein Bruder und seine Freunden bekommen was für die kleine Made und mein anderer Neffe bekommt Spielzeug und Süßigkeiten.


@Nico
Warum nicht gleich Kotetsu Messer? FS grins

[Bild: tumblr_static_tumblr_m2kzrwhvq41rrsbh3o1_500.gif]
Manche Orte sind weit weg, von Sorgen entfernt. Sie sind Schätze, die man zu lieben lernt.
Zitieren
22.12.2015
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Weihnachten!
Wir "feiern" nur an Heiligabend richtig, ansonsten gibt es halt sehr viel Essen. ^^ 1. und 2. Weihnachtstag sind bei uns eig komplett unnötig weil wir keine Verwandten in der Nähe haben. Ich bin auch nicht so der Familienmensch dass ich das drei Tage lang mitmachen würde.

[Bild: 4oHOX.jpg]
Zitieren
22.12.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Weihnachten!
(22.12.2015)Derpy De Hooves schrieb:  @Nico
Warum nicht gleich Kotetsu Messer?  FS grins

Ich bin armer Student! Selbst das war nur drin, weil es im Sonderangebot war.

Das Original aus Japan schenke ich mir dann mal irgendwann selber. Luna TRCV

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
23.12.2015
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Weihnachten!
Wir verbringen Heiligabend bei der Familie meines Mannes und die Weihnachtsfeiertage bei meiner Familie. Da wird es dann richtig voll, da mein Bruder mit seiner Familie auch zugegen sein wird - nach 2 Jahren sehe ich endlich meine Nichte wieder. FS grins
Bei meiner Schwiegermutter wird es Ente geben, was meine Mutter kocht, weiß ich allerdings noch nicht. Für das Dessert bin jedenfalls ich zuständig: Weiße und Dunkle Mousse au Chocolat.
Insgesamt sind wir eine große Familie, weshalb wir uns schon vor Jahren darauf geeinigt haben, uns nichts mehr zu schenken (runde Geburtstage sind eine Ausnahme), nur noch die Kinder (also die Enkel/Urenkel) bekommen etwas. Dennoch erhalten alle etwas selbstgemachtes von mir: Dieses Jahr verschenke ich Chili-Knoblauch-Öl aus eigener Produktion, eigens hergestellten Eierlikör, süße Weihnachtsbaisers und hochwertige Pflegeprodukte. Die Kinder erhalten Vorlesebücher und Spielzeug.

Weihnachten ist für uns die Zeit im Jahr, in der sich die gesamte Familie trifft und wiedersieht. Da alle ziemlich verstreut leben, gibt es während des Jahres praktisch keine Gelegenheit dazu.
Zitieren
23.12.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Weihnachten!
Ich feiere morgen mit meinen Eltern. Es gibt ein Weihnachtsessen. Danach öffne ich mein Wichtelgeschenk und lese vom Brief voller netter Worte. Ich freue mich schon.
Zitieren
23.12.2015
Spreepony Offline
Berliner Bahn-und-Böller-Brony
*


Beiträge: 1.647
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Weihnachten!
Froooohe Weihnachten! Hohohoho!

Dieses Jahr das erste mal mit meiner besseren Hälfte und der Family zusammen feiern!

Zwei geniale Geschenke hab ich schon verfrüht bekommen. Ein Modell der Berliner S-Bahn und die Nachricht, dass PrinceWhateverer auf der Brony-Fair nächstes Jahr rumschleichen wird.

Damit mal etwas Stimmung aufkommt...



Grüße aus Berlin.

Das Flixschwein
Aaaah i love the smell of a kicked ass in the morning....
Eventkalender dieses Jahr (Nur große Sachen aufgeführt) (Öffnen)
Zitieren
24.12.2015
yoshisluna Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 29. Aug 2012

RE: Weihnachten!
Feiere Zuhause bei Mutter mit meiner Freundin, Sis, Ihrem Freund und seinem Sohn, freue mich total, habe meine Schwester und Ihren Freund und vor allem seinen Sohn (auch n Zocker Cheerilee awesome ) schon ne halbe Ewigkeit nicht mehr gesehen, wird bestimmt spassig.  Twilight happy

Ich wünsche auch allen Bronies besinnliche und frohe Festtage! [Bild: cl-rd-blush.png]

Discord ID: Fluttershy#8524
Zitieren
24.12.2015
DrDerrek Offline
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.559
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Weihnachten!
Dieses Jahr wird Weihnachten anders als sonst, denn ich bekommen Besuch von einem Brony, der mit mir und meiner Familie feiern wird.
Ansonsten wird um 16 Uhr in die Kirche gegangen, danach gibt es nach einem Spaziergang Glühwein am Lagerfeuer, dann Raclette und Fondue und danach die Geschenke.
Auch wenn das Wetter was Anderes zeigt bin ich schon in Weihnachtsstimmung!

Zitieren
24.12.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Weihnachten!
Frohe Weihnachten euch Allen!! Cheerilee awesome

Ich fahr gleich los zu meinen Eltern zum alljährlichen ersten Tag des "großen Weihnachtsessens". Twilight happy An Heiligabend wird aber nicht so viel gegessen, da muss ja morgen noch die Weihnachtsgans reinpassen. Ich freu mich schon total, pack noch schnell die Geschenke für meine Eltern und meinen jüngeren Bruder zusammen und dann gehts los!

[Bild: large.jpg]

Genießt die Feiertage! Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
24.12.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Weihnachten!
Bronies die ich schon zu treffen das Vergnügen hatte, Bronies die ich kennenlernen werde, Bronies denen ich vielleicht nie persönlich begegnen werde, euch allen wünsche ich ganz frohe und besinnliche Weihnachten zusammen mit Euren Lieben.
Ganz herzlich möchte ich mich dafür bedanken, das Ihr mit dazu beigetragen habt dieses Jahr für mich zu einem wirklich schönen zu machen Twilight smile
Euch allen Frieden und Zufriedenheit nicht nur an diesem Abend sondern auch darüber hinaus.

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
24.12.2015
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.933
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Weihnachten!
Meh, ich bin absolut Nüsse in Feierlaune. Jedes Jahr der selbe Mist. Lyra eww

Weihnachten geht mir mittlerweile so richtig am Senkel. Rolleyes

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
24.12.2015
Space Warrior Abwesend
Indigofohlen


Beiträge: 4.179
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Weihnachten!
Ich werde heute abend mit meiner Familie Weihnachten feiern, so wie jedes Jahr.
Zitieren
24.12.2015
Captain Gulasch Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.417
Registriert seit: 23. Jan 2013

RE: Weihnachten!
(24.12.2015)Antanica schrieb:  Ich werde heute abend mit meiner Familie Weihnachten feiern, so wie jedes Jahr.

same here
Der einzige unterschied ist das ich dieses Jahr bzw. gleich alle Geräte wie PC oder Smartphone für den Abend verbanne....
Zitieren
25.12.2015
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: Weihnachten!
So, ich bin gerade von meinen Eltern heim gefahren worden und es hat wirklich viel Spaß gemacht. Plus, ich hab jetzt einen schicken neuen Fernseher, den ich sogleich angeschlossen und ausprobiert habe. Läuft! Cheerilee awesome Da der Fernseher doch etwas teurer war, war er dieses Jahr mein einziges Weihnachtsgeschenk, aber das ich schon okay so, ich hatte ihn mir ja gewünscht. Pünktlich mit dem Gehalt am 28.12 werde ich mir dann die Playstation 4 kaufen.

Morgen gehts wieder ab zu meinen Eltern, für die wunderbare Weihnachtsgans meiner Mutter. Twilight happy

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
25.12.2015
R4INB0WD45H F4N Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.334
Registriert seit: 22. Nov 2013

RE: Weihnachten!
So, das erste Weihnachtstag ist nun um. War wie schon erwähnt ein gemütliches Beisammensein. Twilight happy

Es gab selbstgemachten Kartoffelsalat mit Würstchen und danach dann die "Bescherung". Habe ein Jahreslos (aktion-Mensch) erhalten und einen amazon.de-Gutschein (25 €). Pinkie happy

Morgen (also eigentlich schon heute) bekomme ich noch Besuch von meinem Bruder und seiner Freundin. Habe auch ein Geschenk für die beiden. Will nicht immer nur beschenkt werden und die anderen bekommen gar nichts - das wäre nicht sehr fair. FS grins
Zitieren
25.12.2015
Awesven Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 18
Registriert seit: 31. Okt 2015

RE: Weihnachten!
Die Geschenke sind ausgepackt, das wunderbare Essen wurde gegessen und es wurde wieder viel erzählt ... so geht der erste schöne Weihnachtsabend allmählich zu Ende  Twilight happy

Ich persönlich freue mich eigentlich jedes Jahr erneut auf die Weihnachtszeit. Es ist schön wenn überall dekoriert wurde, die Weihnachtsmärkte wieder geöffnet haben und die Lichterkerzen glühen. Das Schönste an Weihnachten ist für mich jedoch, wenn man wieder mit seinen Liebsten zusammen ist, Zeit für einander hat und einfach nur mal genießen kann, weitab vom Alltagsstress und so manchen Sorgen.

Die Weihnachtstage verbringe ich jedes Jahr mit meiner Familie, einigen Verwandten und Freunden. Am 24. steht nach 'Kaffee & Kuchen' am Nachmittag, je nach Lust und Laune dann ein Kirchenbesuch an. Traditionell gibt es anschließend eine Weihnachtsgans, welche von einem Bauernhof den wir kennen stammt, dazu Klöße, Rotkraut und Dessert. Danach gibt´s die Bescherung. Den Rest des Abends lässt man dann einfach ausklinken indem man noch ein bisschen quatscht, einen kleinen Spaziergang macht, etwas zusammen spielt und einfach das tut worauf man spontan noch so Lust hat (oder einen kleinen Beitrag auf Bronies.de verfasst  Wink ). An den restlichen Tagen stehen dann in der Regel noch weitere Besuche von ein paar Verwandten und Freunden an.

Auch wenn diese Dinge nicht auf jeden (hier) zutreffen, wünsche ich Allen eine restliche frohe Weihnachtszeit  Twilight smile



- Manche Menschen sind wie Sterne. Zur dunkelsten Stunde erstrahlen sie am hellsten.


Zitieren
25.12.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Weihnachten!
bei uns tradition an weihnachten..... alle jahre wieder und wieder und wieder RD laugh


Zitieren
25.12.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Weihnachten!
Ach naja da ich mit der Familie meines Vaters nicht in einem Raum sein kann ohne Mordgedanken zu bekommen habe ich schweren Herzens seine Einladung zum Essen ausgeschlagen.

Eine Freundin mit der ich eigentlich diesen Tag verbringen wollte hat mich hängengelassen und naja....

So hab ich es mir halt allein gemütlich gemacht.
Natürlich war ich zwischendurch etwas traurig und es sind auch Tränen zwischendurch geflossen, da ich eigentlich ein Familienmensch bin und mir Weihnachten eigentlich immer viel bedeutet hat.

Aber naja das geht nun einmal einfach nicht mehr. So ist das halt.

Bei mir gab es lecker Schweinefilet mit Pilzen, Kartoffeln und Rotkohl.
Und zum Nachtisch lecker Eis.

Mir selbst habe ich über Amazon auch etwas geschenkt xD
Darunter Bücher, Mangas, ne neue Tasche, einen schönen neuen Pyjama und Blu Rays.

Sonst habe ich Weihnachtsfilme geschaut und in meinen neuen Büchern gelesen.

Naja alles im Allem hatte ich wenigstens meine Ruhe ohne nervige Verwandte.
Ich denke ich sollte das auch positiv sehen.
Nächstes Jahr mache ich es wieder so und ich denke das ist schon ok so : D

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
25.12.2015
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Weihnachten!
Bei uns war Heiligabend sehr schön. Ich war mit meiner Mam alleine, es war sehr gemütlich und wir haben es uns schön gemacht.

Es gab schöne Geschenke, auch von sehr vielen Freunden, die an uns gedacht haben und auch ich konnte anderen eine Freude machen. [Bild: pc-swcute.png]

Das Essen war lecker. Scholle und Kartoffelsalat, zum Nachtisch gab es ein Dessert, das meine Mam selbst gemacht hatte. (Pudding und Sahne, Schokoraspeln in einem Glas, kalt gestellt. Sah am Ende aus wie aus dem Restaurant [Bild: cl-pp-joy.png] )

Also, ein gelungener Abend. Ich hätte auch nichts gegen etwas mehr Gesellschaft oder einen Besuch in der Kirche gehabt, aber es war auch so schön.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
25.12.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.593
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: Weihnachten!
Ich habe den Heilig Abend bei Sprees Famile verbracht.

Nach dem Kaffee ging es zu 2 mit einem kleinen Spaziergang weiter.
Der Mond war schön gelb am Horizont zu sehen, größer als gewohnt.
Gab ne schöne Aufnahme.

Kamen dann an der Lübbener Ranch und Gestüt vorbei, wo noch viele Pferde und Ponies draußen standen.
War herrlich als ein ganze Herde an den Zaun kam <3

Nach der Einkehr gab es dann Abendessen.
Würstchen mit herrlichen Kartoffelsalat, Gemüsebeilagen und halbierten Eiern.
Deftig gut.

Im Anschluss war Bescherung, die Kinder und Cousibs waren von ihren Geschenken aus dem Häusschen, dementsprechend war die Stimmung.
Für mich und Spree gab es unsere OC Mützen, gefertigt von Heberia RD wink


Alles in allem war es ein sehr gelungener Abend :3

Heute geht es mit selbst gemachten Burgern von mir und Eis in Berlin weiter.
Grad auf Heimreise.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste