Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
01.06.2024, 18:52



"World of Tanks" Bronys in Panzer
13.02.2013
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Brandgefahr? Eigentlich so gut wie nie, aus 30 Spielen vllt. 1 mal wenns hoch kommt. Da kämpfe ich doch eher mit den Ketten, die seit dem Physik Patch so oft abfallen wie mein Ladeschütze stirbt (der stirbt jede Runde 2 mal mindestens RD laugh).

Ist mir auch schon aufgefallen, die wichtigsten Personen im Panzer sterben immer zu erst. Sprich Richtschütze, Ladeschütze und Fahrer. So selten das mein Funker verreckt. Gibt Champagner wenn der mal als erstes ins Gras beißt.
Beim Type 59 meist der Fahrer zu erst und da ist mMn auch die Gefaher auf ein Munitionstreffer sehr hoch. Wer stirbt denn schon freiwillig 3 mal hinter einander durch eine Munitionslager Explosion?

Nochmal zum Brand. Der ist eigentlich kein Problem, habe in jedem Panzer nen Feuerlöscher dabei. Was ziemlich nervig ist, ist aber wenn man brennt. Das Feuer daraufhin löscht, und im nächsten Moment wieder Lichterloh durch die Gegend fährt.

Wargaming sollte noch etwas dazu einführen. Son Brand verursacht ja auch Gase. Und im RL sterben die meisten Personen ja nicht durch Verbrennung sondern durch den Rauch. Wäre wohl Interessant wenn die Besatzung nur durch ein Feuer im Panzer erstickt. RD laugh
Zitieren
13.02.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Dann gibts nachher noch Gasmasken als Ausrüstungsmaterial für die Mannschaft zu kaufen. Twilight happy

Zitieren
13.02.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(13.02.2013)Kralle schrieb:  Brandgefahr? Eigentlich so gut wie nie, aus 30 Spielen vllt. 1 mal wenns hoch kommt. Da kämpfe ich doch eher mit den Ketten, die seit dem Physik Patch so oft abfallen wie mein Ladeschütze stirbt (der stirbt jede Runde 2 mal mindestens RD laugh).

Ist mir auch schon aufgefallen, die wichtigsten Personen im Panzer sterben immer zu erst. Sprich Richtschütze, Ladeschütze und Fahrer. So selten das mein Funker verreckt. Gibt Champagner wenn der mal als erstes ins Gras beißt.

Na dazu kann ich sagen:
Meine Funker sterben öfter als meine Kommandanten oder Ladeschützen
Reihenfolge grob: Fahrer>Richtschütze=Funker>Ladeschütze>Kommandant

Aber der Funker ist bei der Soundmod Fluttershy FS sad

Ich stand nicht oft im Brand ... und wenn dann waren das 10 Strukturpunkte Rest, wo ich nicht schnell genug reagieren kann. Am meisten stand ich glaub mit dem KV-1 in Brand oder dem T-150 ... obwohl die eig weniger Wahrscheinlichkeit haben Derpy confused
aber bis jetzt auch nur 3,4 mal


Am meisten kommt "Rainbow - quit it." vor, was bedeutet das mein Motor einfach den Geist aufgegeben hat RD laugh
Neuerdings werden mir auch gerne die Sehschlitze zerschossen


Edit: ich frag hier mal nach: Ist NOXimilien nicht zu erreichen, derzeit?
Hatte ihm wegen Clanbeitritt eine PN geschrieben, doch bis heut noch keine Rückinfo erhalten ^^"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2013 von Swing Tune.)
Zitieren
13.02.2013
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(13.02.2013)Essi[g] schrieb:  Dann gibts nachher noch Gasmasken als Ausrüstungsmaterial für die Mannschaft zu kaufen. Twilight happy

Ich sehe schon die deutschen Synchro Stimmen vor mir.

"Wir brennen, setzt die Gasmasken auf *laut luft schnapp*"
"Fahrer erstickt"
"Dem Ladeschütze ging die Luft aus" RD laugh
"Besatzung erstickt" (Genauso unlogisch wie "Wir sind erledigt, raus hier") Ich mein sind die nicht schon im Panzer gestorben? Wie können die noch reden? RD laugh
Zitieren
13.02.2013
Essi[g] Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.636
Registriert seit: 24. Feb 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Die Besatzung ist eben vom Werk her mit Teflon beschichtet, das ist Schmutz- und gleichzeitig Explosionenabweisend.

Und nach den Schutzmasken gibts dann auch noch die ABC Anzüge, da WoT in ein Postatomares Setting wechseln wird.
Well done WG

:Trollestia:

(13.02.2013)Swing Tune schrieb:  Edit: ich frag hier mal nach: Ist NOXimilien nicht zu erreichen, derzeit?
Hatte ihm wegen Clanbeitritt eine PN geschrieben, doch bis heut noch keine Rückinfo erhalten ^^"
Der Mann tut gerne mal vielbeschäftigt ( RD wink )
, entweder wartest du noch was, oder ich werd ihn mal anschreiben, wenn ich abends Zeit dazu hab.

Zitieren
13.02.2013
Swing Tune Offline
Changeling
*


Beiträge: 990
Registriert seit: 18. Nov 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(13.02.2013)Essi[g] schrieb:  Der Mann tut gerne mal vielbeschäftigt ( RD wink )
, entweder wartest du noch was, oder ich werd ihn mal anschreiben, wenn ich abends Zeit dazu hab.

Ah so ... na, kein Problem. Ich hab Zeit, da kann ich warten.

Spiel eh zZ nicht viel - denn wenn ich spiele komme ich mit den forschungsträchtigen und unausgebauten Gefährten so quälend langsam vorran, mit ihren Nullsiegen und Verlust an Verlust. Aber die Elite-Tanks ... die rollen unbedarft und mit einer Leichtigkeit über das Schlachtfeld Rolleyes
Zitieren
13.02.2013
Carino Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 11. Feb 2013

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(13.02.2013)Essi[g] schrieb:  Die Besatzung ist eben vom Werk her mit Teflon beschichtet, das ist Schmutz- und gleichzeitig Explosionenabweisend.

Und nach den Schutzmasken gibts dann auch noch die ABC Anzüge, da WoT in ein Postatomares Setting wechseln wird.
Well done WG

:Trollestia:

Klasse gedanke. 1. april kommt

was feuer angeht kenn ich vorzüglich von der Panther reihe.. die sind wie ne kerze bei mir.. drum immer mit feuerlöscher..
Zitieren
13.02.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(13.02.2013)Kralle schrieb:  Ich mein sind die nicht schon im Panzer gestorben? Wie können die noch reden? RD laugh

Laut Interface sterben die nicht, sondern sind verwundet. Auch wenn mein Kommandant öfter mal sagt: Unser Schütze ist gestorben!
Klar, und das Med-Pack macht ihn dann zum Zombie, was? RD laugh Manchmal schießt mein Richtschütze zumindest wie einer, könnte also passen.

Neuerdings spiel ich mit nem Kumpel immer Arty Duo. Das kann richtig hässlich sein. Ziel aussuchen, absprechen, Ziel kann sich einen Grabstein aufstellen. Heut zu zweit mit jeweils 4 Abschüssen 'Waffenbrüder' geholt und ordentlich ausgelöscht. Er fährt Sturmpanzer der Deutschen und ich meinen M7 Priest.
Und falls uns mal ein schneller Leichter erwischt, dann platzt meist er zuerst und ich krieg den Abschuss FS grins Mit Positionieren muss ich ihm noch bisschen was zeigen. Dafür ist er ein echt lästiger Luckshoter Twilight: not bad Da kann man schon von Rammstein - Benzin zu abspielen, so oft wie seine Ziele brennen.

Heut hab ich mich im Wadi mit einem Hechtköpper ins Flussbett gerettet RD laugh Beide Ketten kaputt, aber danach noch 2 Abschüsse gemacht und Gefecht überlebt. Mein Abgang über die Klippe sah ziemlich würdelos aus. Was man nicht alles tut...

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.02.2013
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Valentinstag ist auch in WoT vertreten. Leider mit einen ganz kleinem Angebot.

Spezialangebot zum Valentinstag

Müll, wieder 3-fache XP, das heißt wieder nur am Verlieren. RD laugh

Und vielleicht seid ihr auch beim Chinesischen Showdown dabei gewesen. (Ich nicht FS sad)

Chinesischer Showdown: Wettbewerbsergebnisse

Vielleicht kommt ja nochmal so ein Wettbewerb, dann räum ich aber auch mal Gold ab. Twilight happy
Zitieren
14.02.2013
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Das mit dem Verlieren ging gerade los bei mir... 2 teams voll mit Suizidkindern(warum machen die das nicht endlich im RL?!).
Sieg unmöglich. Alle tot in unter 5 minuten. Und ich am rudern mit meiner kleinen tier 6 arty mit 65% crew gegen den Bat Chat*FUUUUUUU*
Ich schieß auf ihn - er auf mich - beide treffen - ich tot - er brennt aus. 15:1 und den meisten Schaden ausgeteilt.
FS grins
...
Flutterrage

Wer einen tier 6 MT hat, der sollte langsam mal die XP für den nächsten zusammenfahren. Letztes WE diesen Monat ist das Magnificent Seven Special:3
Also für Mittlere Panzer der Stufe 7.

Außerdem:
Bonuscode zum V-day.
zwar nur ein Tag prem, aber man krigt den Hals ja nicht voll.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
14.02.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(13.02.2013)Kralle schrieb:  "Besatzung erstickt" (Genauso unlogisch wie "Wir sind erledigt, raus hier") Ich mein sind die nicht schon im Panzer gestorben? Wie können die noch reden? RD laugh

"boah, hier drin STINKTS! aussteigen, männer!" RD laugh
würden die vents dann eigentlich einfluss auf die gasentwicklung im brennenden panzer haben? AJ hmm

und übrigens muss es ja nicht heißen, dass die besatzung tot ist, sobald der panzer zerschossen wurde. wann wurde der panzer damals eig als "zerstört" angesehen? ich weiß nur, dass die russen einen panzer in der regel aufgegeben haben, sobald er manövrierunfähig war (das war anfangs auch die einzige möglichkeit für die deutschen, die KVs zu bekämpfen: das ding irgendwie zum stehen bringen und auf die luftwaffe warten).
aber das hieß nicht, dass der panzer vollständig zerstört war... kennt sich da jemand aus?

(14.02.2013)Terran_wrath schrieb:  mit meiner kleinen tier 6 arty mit 65% crew gegen den Bat Chat
[...]
Wer einen tier 6 MT hat, der sollte langsam mal die XP für den nächsten zusammenfahren. Letztes WE diesen Monat ist das Magnificent Seven Special:3
Also für Mittlere Panzer der Stufe 7.

warum hat eine solch riesige maschine aber auch nur 65% besatzung? also zumindest 75% hätt ich mir gegönnt. muss eig für alle panzer ab tier 5 pflicht sein RD wink

tier 7... klingt gut, hab ich zwei stück. was das special wohl bringt AJ hmm
Zitieren
14.02.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(14.02.2013)DodgeThunderstorm schrieb:  aber das hieß nicht, dass der panzer vollständig zerstört war... kennt sich da jemand aus?

Ein Fahrzeug wird dann aufgegeben, wenn akute Gefahr für die Besatzung besteht und der Panzer nicht in kurzer Zeit wieder lauffähig zu bekommen ist. Sprich schwere Motorenschäden, unrettbar zerstörte Ketten oder Getriebe, brennende Munitionslager etc.
Dann steigt die Besatzung unter möglichst kontrollierten Bedingungen aus, schnappt sich ihre Waffen und Überlebensausrüstung und versucht sich abzusetzen.

Bei einem zerstörten Turm, Hauptgeschütz, Funkgerät etc. versucht man sich schlicht zurück in die eigenen Linien rollen zu lassen für längere Wartungsarbeiten...was ja in WoT nicht geht [Bild: twilightsmile.png]

Das sind natürlich Bedingungen von Armeen wie der Bundeswehr oder der UN Truppen. Ich denke, sowjetische, chinesische und deutsche Besatzungen im zweiten Weltkrieg mussten dann in den Fußkampf marschieren, außer sie hatten wichtige Informationen oder waren schlicht zu wertvoll um sie standrechtlich zu erschießen zu verlieren. Oder es gab gar keine freundlichen Linien mehr :/

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.02.2013
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(14.02.2013)DodgeThunderstorm schrieb:  warum hat eine solch riesige maschine aber auch nur 65% besatzung? also zumindest 75% hätt ich mir gegönnt. muss eig für alle panzer ab tier 5 pflicht sein RD wink

Nah. Ich spiel' auf "Schwer"RD deals with it
Ich spar' lieber auf die ganzen Panzer, die ich die nächsten 2-3 Wochen freischalte. Abd tier 8 ist dann aber meist 75% angesagt. Stock gegen tier 10s ist das schon ein wenig von Vorteil.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
14.02.2013
smudo1 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 416
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Aussteigen ist prinzipiell bei jedem Treffer der die Fahrfähigkeit des Panzers stark beeinträchtigt angesagt - also Motor, Ketten, Getriebe, was auch immer.

Bei Turmtreffern hab ich gelernt dass der Panzer auch mal verlassen wird, schließlich besteht immer die Möglichkeit dass irgendwo unbemerkt irgendwas anfängt zu brennen und dadurch die Munition hochgeht --> eher unangenehm wenn man noch drin ist!

Sollte der Panzer noch fahrfähig sein kann ja nach einiger Zeit wieder eingestiegen werden, aber erste Reaktion nach (Durchschlags-)Treffer ist immer raus, weg und in Deckung!

(14.02.2013)Custody schrieb:  Das sind natürlich Bedingungen von Armeen wie der Bundeswehr oder der UN Truppen. Ich denke, sowjetische, chinesische und deutsche Besatzungen im zweiten Weltkrieg mussten dann in den Fußkampf marschieren, außer sie hatten wichtige Informationen oder waren schlicht zu wertvoll um sie standrechtlich zu erschießen zu verlieren. Oder es gab gar keine freundlichen Linien mehr :/

Die Panzerbesatzungen damals sind nicht in den Fußkampf geschickt worden, die haben, genau wie heute, versucht irgendwie aus der Kampf- und Feuerzone rauszukommen, sich zu den eigenen Linien durchzuschlagen, und dann einen neuen Panzer bekommen!

Anders wäre es, auch wenn sich das jetzt vielleicht etwas komisch anhört, eine reine Verschwendung von (menschlichen) Ressourcen gewesen: Die Ausbildung kostet ja doch auch etwas, die Erfahrung, die die Besatzungen bis jetzt im Feld sammeln konnten sind sehr wichtig und eine Maschine ist immer leichter zu ersetzen als der Mensch der sie bedient!

[Bild: lyra_gross4.png]
[Bild: smudo1_1358897282.png]

Danke für den genialen Avatar an Merrx!

Und noch ein bisschen schamlose Eigenwerbung
Zitieren
14.02.2013
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Wenn du aber nichts mehr hast und sogar Kinder an die Front schickst, dann laufen auch Panzerbesatzungen mit Gewehren rum. Das meinte ich Wink
Ansonsten sind die Truppen zu wertvoll, ja.

Ich hab nun endlich meinen Wolverine und ihn auch schon würdig ausgestattet mit Top Besatzung und Forschungsausbauten. Fehlt nur noch ein Team, was nicht dumm ist wie Wurstbrot und mir meine schöne Statistik versaut Twilight: No, Really?

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
14.02.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Seh grad den Prem. Panzer Tier IV Valentine II gibts für 300 gold.
hmmm für einen Tier IV Panzer muss ichs mir überlegen

Zitieren
14.02.2013
DodgeTHS Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.800
Registriert seit: 21. Aug 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
hmpf. was meint ihr, kommt in nächster zeit wieder ein special, dass die zusätzlichen module auf 50% runtersetzt? ich würde meinen KV-2 gerne etwas ausstatten, bin aber zu knausrig, um auf einen schlag 1,5M credits zu verheizen.

vorallem die kosten für die vents haben mich aus den socken gehauen: 600.000 credits?! das ist ja wucher! bei den meds kostets gerade mal 150k, von den lights mit 50k ganz zu schweigen. da werde ich mir zweimal überlegen, ob ich mir die hol Lyra eww

ansonsten: wer kennt sich mit dem panzer aus und kann mir module empfehlen? ich hätte jetzt spontan gesagt ansetzer und richtantrieb. und als drittes... hm. mal schauen AJ hmm

hab jetzt übrigens die ZiS. sieht awesome aus das ding, stimmt schon. nur komm ich damit absolut nicht zurecht. grad hab ich angefangen, mit der derpgun umgehen zu können, kaufe ich mir gleich eine neue kanone, mit der ich total abkacke. ist wohl gewöhnungssache Twilight happy
Zitieren
14.02.2013
Kralle Offline
S&S König Starrpony
*


Beiträge: 2.375
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(14.02.2013)DodgeThunderstorm schrieb:  hmpf. was meint ihr, kommt in nächster zeit wieder ein special, dass die zusätzlichen module auf 50% runtersetzt? ich würde meinen KV-2 gerne etwas ausstatten, bin aber zu knausrig, um auf einen schlag 1,5M credits zu verheizen.

Dauer noch ein bisschen.

23.2-25.2 (Öffnen)
Zitieren
14.02.2013
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
(14.02.2013)Custody schrieb:  Wenn du aber nichts mehr hast und sogar Kinder an die Front schickst, dann laufen auch Panzerbesatzungen mit Gewehren rum. Das meinte ich Wink
Ansonsten sind die Truppen zu wertvoll, ja.

Ich hab nun endlich meinen Wolverine und ihn auch schon würdig ausgestattet mit Top Besatzung und Forschungsausbauten. Fehlt nur noch ein Team, was nicht dumm ist wie Wurstbrot und mir meine schöne Statistik versaut Twilight: No, Really?

Ich geb' 'nem Dreck auf meine Statistik. Und ich hab' kein großes Interesse an Kleinkram. Was bringt mir ein tier 8 in CWs?RD laugh
Hegen und pflegen tu' ich nur die 10er.DIe anderen stehen erstmal hinten an und werden später auf 100% gebracht und mit Equiptment ausgestattet.
Außerdem ist es besser einen Panzererstmal auf niedrigster Ebene kennen zu lernen. So kann man Stärken und Schwächen besser erkennen und sich daran gewöhnen. So lernt man jede Kampfwertsteigerung erst richtig zu schätzen und auszunutzen.
Siege muss man sich erarbeiten.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
14.02.2013
MWMalcolm Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 225
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: "World of Tanks" Bronys in Panzer
Man der neue T10 TD wird übel, 1750 mittlerer Schaden bei 256 Durchschlag -Gold ammo-
Der kann jeden Panzer, mit Ausnahme Maus und E100, mit einen Schuss zerstören.
30 sek Ladezeit, 250 mm Front, relativ beweglich, drehbarer Turm.

@Terran_wrath:
Ich wollte ja zu READ wechseln, als ich dann aber, zum Gespräch, auf dem TS war war dieser leer.
Hat das einen gewissen Grund ?
Ich meine ein Clan mit so vielen Membern und der TS ist am Samstag um 21:00 leer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste