Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
10.06.2024, 12:48



Der Vorstellungsthread
23.09.2014
fusselkater Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 23. Sep 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Hi,
ich bin fusselkater, mein echter Name ist Jan. Ich bin 26 Jahre alt und schon seit ein paar Jahren Bronie. Ich dachte, ich könnt mich jetzt auch mal hier registrieren, weil ich jemanden kennen gelernt habe, der hier aktiv ist.

Meine Hobbys sind:
Computer / Netzwerke / Linux
Aikido
Schwimmen (aber nur Brust. Ich hasse andere Schwimmarten, vermutlich weil man in der Schule immer dazu gezwungen worden ist Big Grin)
Kochen

Derzeit mache ich eine Berufsausbildung als Fachinformatiker Systemintegration. Vorher habe ich Informatik studiert, musste das Studium aber aus diversen Gründen abbrechen.

Wie ich Bronie geworden bin?
In dem Hackerspace, den ich früher regelmäßig besucht habe (bin umgezogen), hatten wir uns einen 3d-Drucker gebaut, und natürlich wurden erstmal nur Pony-Figuren gedruckt. Ich fand die niedlich und habe dann angefangen, die Serie zu schauen.

Soviel erstmal von mir. Smile
24.09.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Der Vorstellungsthread
ich begrüße dich herzlich bei uns fusselkater[Bild: rd-derpy1.png]

wie man alles zu der Serie kommen kann, genial sage ich nur [Bild: 01-luna_happyemote.png]

wünsche dir noch viel Spaß bei uns [Bild: cl-vs-smile.png]

Brohoof [Bild: BH-NMM-L.png]

24.09.2014
GamerKing Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 25. Mai 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Willkommen fusselkater /) Viel Spaß im Forum Smile

"Wie bewerten sie die GTX 970?"
"3,5 von 4."
24.09.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Wilkommen im Forum fusselkater (lustiger Name RD laugh)

Du interessierst dich für Linux und MLP? Dann empfehle ich dir den Thread Dashlinux vom gleichnamigen Author RD wink

Deine Lebenslauf hört sich sehr ähnlich an wie meiner - nur mit dem Unterschied, dass ich zwei Jahre jünger bin als du. Auch ich habe ein Semester lang Informatik studiert und dannach abgebrochen. Und momentan mache ich eine Ausbildung zum Fachinformatiker in Systemintegration.

Ihr habt Pony Figuren ausgedruckt? Das hört sich richtig cool an [Bild: 01-dash_smile.png] Möchtest du vielleicht ein paar Bilder davon posten?

Schwimmen tu ich auch gerne, das Problem beim Brustschwimmen ist nur, dass nach einer gewissen Zeit einem der Nacken schmerzt [Bild: cl-rd-notamused.png]

Ich wünsche dir noch einen schönen Aufenthalt und viel Spaß im Forum und Fandom, Brohoof! [Bild: BH-Dash-L.png]
24.09.2014
Nightstalker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 715
Registriert seit: 05. Apr 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Joa
Wird auch mal Zeit für mich~

Ich Bin Thunder Bine ( Real Name not Included)
Ich wohne in Cloudsdale aka Neumünster
Ich bin 20 Jahre alt und schon ein Alter Hengst hier
Ich Cosplaye gern Mein Lieblings Musik Pony (DJ)
Bin über Creepypastas zum Brony geworden
Meine erste Folge war "Sonic Rainboom" *.* und hab RD Sofort in mein Herz geschlossen wie Pinkamena Diane Pie
Ich bin momentan im Zweiten Lehrjahr meiner Ausbildung zum Metallbearbeiter und bin ein Xbox Pony (add anfragen gerne gesehen^^)
Ich hab nen Zeichnen skill von nem Stein
Oder Sing Talent wie eine Krähe

Bei fragen
Stellt sie

[Bild: 25kzl.jpg]
Hört auf mich mit unwichtigen und belanglosen sachen zu nerven
24.09.2014
Hatatitla Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Auch von mir ein herzliches Willkommen ihr beiden!Smile
24.09.2014
GamerKing Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 25. Mai 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Willkommen Thunder Bine /) Viel Spaß im Forum Smile

"Wie bewerten sie die GTX 970?"
"3,5 von 4."
24.09.2014
Nightstalker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 715
Registriert seit: 05. Apr 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Dankö ihr zwosen(\

[Bild: 25kzl.jpg]
Hört auf mich mit unwichtigen und belanglosen sachen zu nerven
25.09.2014
Nezumi Offline
Nurglepony
*


Beiträge: 1.336
Registriert seit: 20. Feb 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Herzlich Willkommen fusselkater, es ist jedenfalls eine gute Entscheidung gewesen, sich hier registriert zu haben, denn die Meisten hier sind sehr nett!
3D-Drucker Figuren sind wirklich toll, habe mir mal auf meiner ersten Galacon eine gekauft und steht weiterhin in meinem Zimmer!
----------------------------------------------------------------------------------------------
Ein nachträgliches herzliches Willkommen an dich, Thunder Bine.
Meine zeichnerischen und melodischen Skills sind deiner ganz ähnlich - somit dürften wir eigentlich eine steile Musikkarriere starten können...RD wink

[Bild: BH-NMM-L.png]Weiterhin viel Spaß hier im Forum und noch einen Begrüßungs[Bild: cl-brohoof.png] zum Abschluss.[Bild: BH-NMM-R.png]

[Bild: attachment.php?aid=10352][Bild: adagio_dazzle_fan_button_by_pegahaze-d7y4zfg.png]
(Don't drink and write!!!}[Bild: 5mbmp3z8.png]{ Heart Amfira Heart )
27.09.2014
AppleJackie Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 27. Sep 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Hey leute,
Ich bin der AppleJackie, Kevin, 17 aus Baden württemberg.
Ich bin schon seit einigen Jahren ein begeisterter Pony-Figuren Sammler.
Ebenfalls ist mein Lieblings-Pony ist Apple Jack. Ich besitze sogar seinen Hut *-*

Zum Brony wurde ich erst vor einem jahr durch einen Kollegen Big Grin

Meine Freizeit verbringe ich dazu meine Ponyfiguren zu sammeln und zu Putzen oder Animierte pony-erotik-filme zu erstellen.

Dann noch viel spaß :*

MfG
28.09.2014
xSeamair Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 26. Sep 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Moin Moin allerseits! :3

Ich bin xSeamair, 19 Jahre alt und komme aus der kleinen Stadt Flensburg.
Da ich bestimmt noch schüchterner als Fluttershy bin, dies aber gerne endlich ändern möchte, habe ich mir vor ein paar Tagen gedacht "Wieso nicht ein Brony Forum suchen und versuchen mit Leuten reden die die selben Interessen haben?" und das ist auch der Grund weshalb ich hier bin :3

Naja zu meinen Hobbies...bin mehr oder weniger ein Sammler und liebe Merchandise egal ob zu Spielen, Animes, Serien etc. So habe ich auch eine kleine Pony Sammlung an Figuren und einem Rainbow Dash Plüschtier aus Kanada Heart
Außer als Brony darf ich mich wohl auch als Gamer bezeichnen da ich sehr gerne mal ein paar Stündchen am Tag zocke. Bevorzugt RPG's, Indie, MMo's, OpenWorld, Point & Click & Sandbox. Unter anderem auch ein sehr großer Assassin's Creed Fan RD wink
Andere Spiele die ich gerne so zocke sind unter anderem Saints Row, The Elder Scrolls, Lego Games und diverses anderes Zeugs.
Ansonsten schaue ich ab und an mal ein paar Animes oder Serien (hier bevorzugt Fantasy/Comedy) oder Let's Plays oder lese einfach ein Buch. Ich lese sehr viel. Bei Büchern lese ich alles durcheinander wobei mein bevorzugtes Genre hier wohl Fantasy ist xD
Ansonsten bin ich ein großer Fan von Harry Potter, Herr der Ringe, Der Hobbit, Warrior Cats, Doctor Who, Hannibal, HIMYM, Detektiv Conan, Fullmetal Alchemist, Tales of Symphonia, Pokemon und so weiter und sofort...würde ich hier jetzt alles aufzählen wäre die Liste glaube ich etwas zu lang...xD

Mein größtes Hobbie neben zocken wäre wohl das zeichnen (auch wenn ich nicht sonderlich gut darin bin xD)
Meistens zeichne ich Ponys, allerdings eher weniger die Charaktere aus der Serie sondern mehr meine eigenen OC's von denen ich inzwischen um die 150 habe. (Hab ich eigentlich schon erwähnt das ich sowas wie ein Sammler bin? o.O)
Derzeit beschäftige ich mich mehr mit Pixel Art da ich mich sehr dafür interessiere und hoffe in Zukunft etwas besser damit werden zu können.
Aus der Serie direkt gezeichnet habe ich bisher glaube ich nur Rainbow Dash, Doctor Whooves und Derpylein...versteh einer warum Derpy confused
Unter anderem hatte ich auch eine Idee für einen Pony Comic (ein paar Kapitel sogar schon vorgeschrieben) allerdings noch nicht den Mut gefunden zu zeichnen da ich angst habe das es nun ja unschön aussieht eben xD

Ansonsten war das eigentlich alles was man über mich wissen müsste...abgesehen davon das ich wenn ich andere erstmal etwas besser kennengelernt habe denke ich sehr freundlich, hilfsbereit und manchmal auch etwas "verrückt" sein kann FS grins

Und jetzt hätte ich fast das wichtigste vergessen!
Wie ich zum brony geworden bin!Lyra astonished
Ich kenne My Little Pony schon seit ich klein war, damals noch die G1 Filme gesehen und zwar sogut wie jede verdammte Nacht, weil ich ohne damals nicht einschlafen wollte xD
Alles zwischen G1 und FiM habe ich nicht mitbekommen und finde alles dazwischen auch nicht so toll...
Ich glaube im gegensatz zu den meisten(?) finde ich die G1 sehr schön und schaue mir die Filme heute noch sehr gerne an.
Gestehen muss ich ja das ich FiM zu anfang absolut nicht mochte. Ich fand alles irgendwie viel zu bunt, die Ponys sahen mir irgendwie viel zu seltsam aus etc.
Dann habe ich mir allerdings doch eines Tages einmal die erste Folge angesehen und plötzlich mochte ich es! Weiter Folgen angesehen und immer mehr angefangen es zu lieben! Heart
Auf FiM aufmerksam geworden bin ich damals durch Freunde, Youtube und deviantArt und heute wirklich froh darüber mich zu den großartigen Bronys zählen zu dürfen Twilight happy

So....jetzt hab ich hier wieder nen halben Roman hingeschrieben...auch super xD

Nun aber aufjedenfall Liebe Grüße von mir!RD wink
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.09.2014 von xSeamair.)
28.09.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Der Vorstellungsthread
ich begrüße euch beide AppleJackie und xSeamair[Bild: 01-luna_happyemote.png]

@Jackie schau mal bei ihren Fanclub vorbei [Bild: AJ-hat.gif]


@Seamair
ich bin eigentlich auch Sammler, bloß von anderen Sachen [Bild: pc-awink.png]

Pokemon spiele ich auch oft, dazu noch einige Shooter und mehrer Händevoll Rennspiele [Bild: mlp___rainbow_dash_icon_by_pokenomnomnom-d5iwa4j.gif]


ich bin unteranderen noch Fanfiktion Schreiber und zeichnen kann ich auch nicht so gut [Bild: twilight_sparkle_therapy.png]

wünsche euch noch viel Spaß bei uns[Bild: cl-vs-smile.png]

Brohoof [Bild: BH-NMM-L.png]

28.09.2014
GamerKing Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 25. Mai 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Willkommen AppleJackie und xSeamair /) Viel Spaß im Forum Smile

"Wie bewerten sie die GTX 970?"
"3,5 von 4."
28.09.2014
Parasprite Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 188
Registriert seit: 28. Sep 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Hey ho,ich war gestern in Heidelberg.
Nix ahnend war dort ein ganz schön großes Fest: Heidelberger Herbst. Und mitten im Getümmel sehe ich einen Bunten Schimmer!
Ich habe die Flagge des Heildeberger-Bronie-Stammtisches gesehen und hab mir gedacht: warum red ich sie nich ma an?
der tag verlief astrein und ich werde auch nächsten monat das treffen besuchen. Smile

was ich an my little pony mag?
es is so bunt und liebenswürdig!
mein lieblings charas sind:
Rainbow dash und griselda.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2014 von Parasprite.)
28.09.2014
Morgentau Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 142
Registriert seit: 02. Jan 2013

RE: Der Vorstellungsthread
Wilkommen Cinnamon^^

[Bild: Sonnenaufgang.jpg]
28.09.2014
GamerKing Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 25. Mai 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Willkommen Cinnamon SKittles /) Viel Spaß im Forum Smile

"Wie bewerten sie die GTX 970?"
"3,5 von 4."
28.09.2014
Night Storm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.134
Registriert seit: 23. Feb 2014

RE: Der Vorstellungsthread
ich begrüße dich auch herzlich Cinnamon SKittles [Bild: 01-luna_happyemote.png]

schau mal bei den Fanclubs vorbei [Bild: cl-rd-clap.png] [Bild: cl-gilda-stroke.png]

wünsche dir noch viel Spaß bei uns [Bild: cl-vs-smile.png]

Brohoof [Bild: BH-NMM-L.png]

28.09.2014
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 942
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Willkommen Smile

[Bild: 76561198147907183.png]
28.09.2014
Michi200 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 58
Registriert seit: 28. Sep 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo alle zusammen Wink

Ich bin Michelle und komme aus Leipzig.

Meine Hobbys sind zocken vorwiegend an der Wii U, natürlich MLP Smile und Musik hören am liebsten Electro.

Ich denke das war erstmal das wichtigste über mich Wink
28.09.2014
GamerKing Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 390
Registriert seit: 25. Mai 2014

RE: Der Vorstellungsthread
Willkommen Michi200 /) Viel Spaß im Forum Smile

"Wie bewerten sie die GTX 970?"
"3,5 von 4."


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste