Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.06.2024, 15:42



GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
12.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Cabra, darfst dich da gern "Tänzerisch" mit einbringen FS grins

Klassische Tänze kann ich nich - also hab ich nie gelernt, daher kann ich die nich. Aber das heisst nicht, das ich (sollte ich nicht grad schicht haben oder wieder mit meiner Cam irgendwo rumstehen und Filmen) nicht dazu breitzuschlagen wäre, es nicht doch zu versuchen. Taktgefühl hab ich zwar, aber kein Plan, was wann kommt (bei den Klassischen Tänzen; selbst beim Line-Dance muss ich immer wieder überlegen, weil das letzte mal, als ich diesbezüglich unterwegs war, doch etwas länger her ist).

Sollte ich mal Pause haben (also keine schicht und keine Ahnung, was ich sonst noch anstellen könnte) werd ich mir irgendwo auf dem Gelände einen Platz suchen und wieder die Line-Dance schrittfolgen Üben... man kann ja nie wissen RD wink

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.06.2015
Yavos Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.268
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(12.06.2015)Cabraloca schrieb:  Ein absolute Lowbudget-Minimal-Version wäre es als Panel in einem Raum einfach Instruktionsvideos abzuspielen und die Leute dann ausprobieren und gegenseitig helfen lassen. Stelle ich mir ganz witzig vor und selbst das würde anschließend für ein paar zusätzliche Paar Füße auf dem Pakett sorgen Wink

Ich würde es ehrlich gesagt sogar als Teil der eigentlichen Gala machen. Wenn man einfach mal die ersten 15 Minuten mit einem Crashkurs fest einplant, in dem die Bühne erstmal nur von Anfängern betreten wird, könnte das auch die anderen Tanzmuffel etwas motivieren.
Zumindest ist es motivierender, als gleich beim ersten Tanz nur die guten Tänzer zu beobachten und sich dann zu sagen: Ne, so gut bin ich eh nicht, also warum sollte ich es versuchen?

[Bild: signatur_680x200px_by_yavos-d5qmuyy.png]
Zitieren
12.06.2015
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.525
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich glaub, es ist eher so, dass sich viele nicht gleich trauen würden - und sich dann erst recht nicht trauen, wenn die Profis ihnen zeigen, wie's geht (vorrausgesetzt, die Musik passt dazu).

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
12.06.2015
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
So etwas als Teil der Gala ist allerdings schwierig, da sich andere Gäste eventuell gestört fühlen oder in den Bereich hineinlaufen würden. Sofern ein solcher Tanzkurs stattfinden wird, wäre es sinnvoller, hier einen Panel-Raum freizuräumen.

Wir werden die Möglichkeiten prüfen, aufgrund der Zeitplanung am Samstagnachmittag wäre es unter Umständen möglich.

---

News zur DJ-Umfrage:

Bei derzeit 344 gültigen Stimmen liegt 174UDSI mit 158 Stimmen (40 %) vorn, gefolgt von Frozen Sound (78 Stimmen, 20 %), DrR4MS (77 Stimmen, 19 %), A Glass of Cables (60 Stimmen, 15 %) und Relic Kid (23 Stimmen, 6 %).

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und hoffen auf weitere Beiträge.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.06.2015 von Bergkamener.)
Zitieren
14.06.2015
Neptune PurpleHeart Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.023
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wie sieht es jetzt eigentlich mit den Shirts der höherwertigen Tickets aus? Bisher wurde noch nicht nach Größen gefragt und es sind nur noch eineinhalb Monate. Ich meine letztes Jahr wäre die Mail bereits da gewesen. Und wie wird eigentlich das Motiv aussehen? Soll ja ein anderes als Kickstarter sein.
Zitieren
15.06.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Kommt, keine Sorge. [Bild: AJ-hat.gif]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
15.06.2015
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Update zur DJ-Wahl:

174UDSI liegt bei insgesamt 504 Stimmen weiterhin mit 138 Stimmen (36 %) vorne. Jack Sparkle holt auf und liegt nun auf Platz zwei mit 103 Stimmen (22 %).

Es folgen A Glass of Cables (96 Stimmen, 19 %), Frozen Sound (83 Stimmen, 17 %) und Relic Kid (31 Stimmen, 6 %).
Zitieren
15.06.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.424
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(15.06.2015)Bergkamener schrieb:  Jack Sparkle holt auf und liegt nun auf Platz zwei mit 103 Stimmen (22 %).
Ist Jack Sparkle DrR4MS? Zumindest in der Votingliste und im letzten Infopost kommt nur der andere Name vor.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
15.06.2015
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ja, es ist die gleiche Person. Uns lag nur bei Erstellung der Umfrage nicht der richtige Name vor.
Zitieren
16.06.2015
Brony174 Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Oooo ich wusste gar nicht das man hier das DJ-Voting sehen kann und ich bin erster und das mit großem Abstand  Lyra astonished
Das ist für mich etwas unerwartet und wundert mich zugleich.
Aber müssten es nicht ehr 181 sein?

[Bild: q85yaiu64zl6zqcfg.jpg]
Danke an Ashidaru für den Avatar



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2015 von Brony174.)
Zitieren
16.06.2015
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
In den letzten Tagen haben einige von euch den Vorschlag gemacht, einen Tanzkurs als Teil des Gala-Balls anzubieten.

Da wir diese Idee grundsätzlich nicht schlecht finden, möchte ich gerne einmal abfragen, wer tatsächlich an der Organisation eines solchen Tanzkurses Interesse hätte. Selbstverständlich kann ein solches Event nur organisiert werden, wenn sich geeignete Anleiter finden und ein ordentliches Konzept zustande kommt.

Jeder, der ernsthaftes Interesse hat, kann sich an events@galacon.eu wenden und Ideen, Motivation und Erfahrung nennen. Ich werde mich dann mit euch in Verbindung setzen.
Zitieren
16.06.2015
MK13 Offline
Fluttershy's Guardian Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Stallvertreter und staatl.-gepr. Arschloch
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 11. Jul 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
moin

Ich such grade einen guten Grund zu Galacon zu fahren
leider ist von dem was ich bisher gelesen habe  nichts für mich dabei gewesen
 
deswegen wollt ich mal fragen ob es einen Programmplan gibt den ich eventuell übersehen habe
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2015 von MK13.)
Zitieren
16.06.2015
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Der Programmplan ist noch in Arbeit (also der genaue Zeitplan).
Aber komm doch einfach mal wegen mir und weil ich dich versuche zu überreden zu kommen RD wink
Zitieren
16.06.2015
MK13 Offline
Fluttershy's Guardian Bronies Berlin/Brandenburg e.V. Stallvertreter und staatl.-gepr. Arschloch
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 11. Jul 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(16.06.2015)Saij schrieb:  Der Programmplan ist noch in Arbeit (also der genaue Zeitplan).
Aber komm doch einfach mal wegen mir und weil ich dich versuche zu überreden zu kommen RD wink

Sry ich geh ungern zu einer Veranstaltung bei der ich nicht weis was Sache ist und somit einer 99% Chance auf Depression Status besteht

wenn du mich dabei haben willst musst du mir auch schon was bieten RD deals with it
Zitieren
16.06.2015
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Wenn du keinen guten Grund findest, solltest du auch nicht fahren, das ist nur rausgeschmissenes Geld. Es gibt halt jede Menge "Prominente", Insiderinfos, Merchandise - aber das weißt du doch sicherlich alles schon?

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
16.06.2015
BlackT0rnado Offline
Faust
*


Beiträge: 13.594
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Meine Interpretation von 2013 (und wenn ich 2014 da gewesene wäre)
-Promies aus dem MLP Bereich und VA´s
-Merch
-alte und neue Gesichter aus dem Fandom/Forum die man gerne wieder sehen möchte
-ein netten Abend mit Musik oder in einem Pub bei einem guten Bier
-Cosplays
-Hoffentlich angenehm sommerliches Wetter Wink
-und den Plushies Auslauf ermöglichen XD

Das ist für mich die GalaCon.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.06.2015 von BlackT0rnado.)
Zitieren
16.06.2015
Changeling-princess Offline
Parasprite


Beiträge: 1.341
Registriert seit: 01. Jun 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Ich werfe auch mal eine kurze Frage in den Raum : Wie lange geht dieses Jahr die Disco? Wieder nur bis um 24 uhr oder vielleicht auch mal länger? Bin grade zu faul um den Thread zu durchsuchen, sorry ^^"

Und ich hoffe dieses Jahr sind wieder ein paar Lieder dabei bei denen man ein bisschen Text mitbrüllen kann Pinkie happy
Zitieren
16.06.2015
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(16.06.2015)Changeling-princess schrieb:  Ich werfe auch mal eine kurze Frage in den Raum : Wie lange geht dieses Jahr die Disco? Wieder nur bis um 24 uhr oder vielleicht auch mal länger?  Bin grade zu faul um den Thread zu durchsuchen, sorry ^^"

Und ich hoffe dieses Jahr sind wieder ein paar Lieder dabei bei denen man ein bisschen Text mitbrüllen kann Pinkie happy

Die Disco geht wieder bis 24:00 Uhr, da das Forum am Schlosspark nach unserem Vertrag um 24:00 Uhr geräumt sein soll. Länger zu öffnen ist leider nicht ohne weiteres möglich.
Zitieren
16.06.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.767
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
(16.06.2015)MK13 schrieb:  Ich such grade einen guten Grund zu Galacon zu fahren
leider ist von dem was ich bisher gelesen habe  nichts für mich dabei gewesen
Gäste wie Michelle Creber oder Daniel Ingram.  FS grins
(Müsste schon eigentlich ein guter Grund sein)
Zitieren
16.06.2015
Bergkamener Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.533
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: GalaCon 2015 - Der offizielle bronies.de Thread [Neuigkeiten-Updates im Startpost]
Da wir dieses Jahr ein vielfältigeres Angebot an Panels bieten möchten, dauern die Planungen etwas länger als gewöhnlich. Wir können aber bis Ende dieser Woche zumindest den größten Teil der Panels und Events ankündigen.

Wir können aber schon jetzt verraten, dass es wieder Panels aus den Bereichen Videospiele, Zeichnen und Kunsthandwerk geben wird.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste