Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.05.2024, 06:13



Lunafest SOLD OUT!!! (happened)
13.10.2012
ChaosPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 449
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened)
Das war der Epischte Geburstag den man haben konnte Cheerilee awesome

Es hat richtig spaß gemacht, danke Atra für den tollen Abend Pinkie happy

Atra lebe hoch!Luna TRCV

13.10.2012
Wolfblood92 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 530
Registriert seit: 06. Apr 2012

RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened)
Mir tut alles weh un bin im Arsch wie sau aber definitiv was es das wert. Big Grin

Ich sag mal Lunafest 2013, ich komme! Luna TRCV

[Bild: signatur_1_0_by_wolfblood92-d92naf3.png]
13.10.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened)
Ich tanze an sich selten. Ausschließlich von Männern umgeben tanze ich noch seltener. Aber bei so ansteckend guter Laune wie auf dem Lunafest hüpfte ich auch etwas herum.
Eine sehr schöne Feier, so viele coole Leute, gute Fressalien und Stimmung auf einmal waren der Hammer. Atra hat echt was großes auf die Beine gebracht und eine jährliche Wiederholung wäre super. Ich hoffe er hat jetzt weniger Stress und kann seine Sendung mal wieder Live moderieren RD wink

Einen kleinen Punkt möchte ich dennoch ansprechen. Die Ecke mit den Künstlertischen war schlecht durchdacht. Die Tische standen quasi in einer Sackgasse, wer vorne stand konnte kaum heraus weil hinter ihm schon die nächsten standen. Die Plüschies waren ausverkauft bevor ich den Tisch überhaupt erreicht habe, bei einer halben Stunde anstehen für 5 Meter Weg ein starkes Stück.

Glückwunsch an die Gewinner des losens und der Auktionen, aber nächstes Jahr schlage ich zu Big Grin


Bevor ich es vergesse:
Spoiler (Öffnen)

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
13.10.2012
Raytee Offline
Cloudchaser's Love
*


Beiträge: 9.357
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened)
Also meine komplett Analyse + Bericht kommen später,
ich habe zwar etwas geschlafen, aber bin noch vollkommen kaputt.

Aber als ich nach Hause kam,
gabs noch eine Sache die ich euch nicht vorenthalten will.

Einfach ein Traumpaar die Beiden. Twilight happy
Spoiler (Öffnen)

Hipster There Is A Meaning In This Madness, DASS DEIN CHRYSALIS COSPLAY TRASH IS Hipster
Hipster I did 9/11  Hipster
13.10.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened)
Meine größte Angst war das Niemand unsere Luna Torte essen wollte. FS sad
Doch dann war sie auf einmal weg RD laugh , ich weiß nicht wer sie alles gegessen hat aber ich hoffe sie hat einigermaßen geschmeckt. Die Muffins waren klasse sowie auch die anderen Snacks. Rund um war es ein echt gelungener Abend. Atra, du hast das klasse gemacht, dass kann man nicht oft genug sagen ^^

Das beste waren die ganzen Hugs die man dort abstauben konnte! AJ Prost


[Bild: sysp-191005.png]
13.10.2012
JayHam Offline
Spitfire's Real Evil Somepony
*


Beiträge: 295
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened)
Der Abend war echt genial. Einfach klasse.
Auf jedenfall brauchen wir nächstes Jahr ein zweites fest!

Die muffins haben seht gut geschmeckt, und die snacks waren auch nicht fehl am platz. Und dann noch die hotdogs dazu.

Hab ebenfalls auch mal andere Bronies kennen gelernt, die von weiter weg her kamen. Hat echt super viel spass gebracht.

Ein großer dank geht natürlich an atra der diese Feier erst ermöglicht und organisiert hat.
13.10.2012
Pegasam Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 268
Registriert seit: 03. Okt 2012

RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened)
Es war auch meine erste Zusammenkunft mit Bronies, danke euch, dass sie so awesome geworden ist. Cheerilee awesome
13.10.2012
JayHam Offline
Spitfire's Real Evil Somepony
*


Beiträge: 295
Registriert seit: 12. Aug 2012

RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened)
Ca. 90 Unterschriften hab ich zusammen bekommen.
Spoiler (Öffnen)

UND CPT. Unbrauchbar darf natürlich nicht fehlen RD salute
Spoiler (Öffnen)
13.10.2012
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened)
So dann will ich mal so langsam mit meiner Berichtserstattung anfangen.
Angefangen bei der Anreise den ersten Minuten bis zum finalen Abschluss.
Ich hoffe ich kann mich noch an alle kleinigkeiten erinnern von dem was gestern so vorgefallen ist und hoffe das ich nicht allzu viel verpasst hab, da ich ja ständig woanders herum gelaufen bin. Naja ich versuche einfach mal mein Glück.

16.30.

Anfahrt in Hamburg um den überaus zuverlässigen Serano abzuholen. Dieses mal hat er es sogar geschafft fertig zu sein als ich bei ihm angekommen bin. Also machten wir uns bei strömendem Regen auf den Weg zur Location. Mit einem Zeitpuffer von einer halben Stunde sollte man meinen, dass die Zeit dazu reicht eben noch an der Tankstelle anzuhalten um Tabak für Serano zu holen und für mich ein Päckchen Batterien. Aber 5,49€ für vier Batterien o.o Nein danke.
Nun wurde die Zeit jedoch knapp als wir plötzlich vor dem Elbtunnel im Stau standen. Und das ohne ersichtlichen Grund. Die standen wohl einfach nur aus Spaß ein wenig darum. Wenn ich mir das durch den Kopf gehen lasse, sind wir glaueb ich wirklich um Punkt 17 Uhr da gewesen. Also hat doch alles funktioniert wie es sollte.

17.00

Nach dem ich und Serano nun angekommen waren dachten wir eigentlich die Party würde ejtzt so richtig losgehen RD laugh
Aber erstmal musste noch einiges an Vorbereitungen getroffen werden. Der ein oder andere Besucher und Helfer tummelte sich bereits in den Räumlichkeiten und es wurde fleißig Ballons aufgeblasen und hochgejagt.
Nebenbei kümmerte sich der Meister der Technik darum das der Sound in bester Qualität rüber kam und beglückte uns bereits mit dem ein oder anderen guten Lied.
Auch ich konnte die Zeit schon produktiv nutzen und die ersten Bilder des Abends entstehen lassen.
Nur eine Sache fehlte bei der ganzen Aktion irgendwie immernoch (mal abgesehen von den restlichen 100 Gästen) Wo war Atra?
Der Mann des Abends war noch nicht eingetroffen und mit ihm einige wichtige Utensilien.

17.30

Endlcih traf Atra mit Artistry ein und lud die restlichen Sachen aus dem Auto und ab da konnte eigentlich alles auch schon los gehen.
Die Gäste mussten ersteinmal den Partyraum verlassen und darauf Warten das alles losgehen konnte. Zu allererst bekamen die Helfer ihre Bänder um ihre Tätigkeiten wieder aufzunehmen. Ich machte weiter Bilder und lief durch kreuz und quer durch den Raum wobei sich die wartenden immer wieder beschwerten wann sie denn rein dürfen. Fand ich schon lustig^^

18.00

Aber gegen 18.00 Uhr durften dann auch die Gäste endlich eintreten und sich ihre Bänder abholen. Jeder wollte seins natührlich so schnell haben wie mgölich weil jeder von ihnen als erstes an den Verkäufertischen stehen wollte. Alle waren sie scharf auf die Plushies von Siora. Ey wie die Geier Trollestia
Aber auch die anderen Verkaufsstände wurden fleißig beguckt und um einige Waren erleichtert. Zum Glück hatte ich die Fotografen rechte alle da weg zu jagen um die Tische nochmal zu Fotografieren so lange sie noch Voll sind Cheerilee awesome Like a Boss
Aber der Ansturm hielt nicht ewig an und schnell verteilten sich die Mengen an Besucher in den Räumlichkeiten welche schnell von lautem Lachen und Gesprächen gefüllt wurden.

19.00

Nach einer kurzen Weile des kennenlernens untereinander und die ersten netten Gespräche zwischen Bronies aus verschieden bereichen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz, konnte Atra mit einer kurzen Ansprache das eigentliche Lunafest dann auch offiziel eröffnen.
Den Start machte das 2 Stündige MLP Kino mit 4 Original Folgen wie z.b. Party for one and Luna Eclipsed sowie einigen Genialen Videos wie My Little Pony im asdf Movie Style.
Die einen schauten gemeinsam mit den anderen die Folgen und wieder andere unterhielten sich überall und nirgendwo mit den anderen. Wieder andere statteten den Verkäufer Ständen noch einen Besuch ab. Aber auf jedenfall hatte jeder seinen Spaß und der Abend ging gerade erst richtig los.

Gott verdammt ich hab vergessen auf die Uhr zu gucken. Schätze mal Zwei studnen später ^^

Also nachdem die Folgen und kleinen Filmchen zuende waren startete für die meisten Besucher das Wichtigste Event. Die Tombola bzw die Auktion des einmaligen Luna Plsuhies.
Begonnen wurde mit der Tombola in welcher mehrere kleine Preise wie zum Beispiel Patches gewonnen werden konnten. Das Highlight der Tombola war wohl der Gewinn des Lyra Plushies.... (nein, nicht "DAS" Lyra Plsuhie)
Danach konnte dann endlich das Lunaplushie versteigert werden jeder wollte es haben aber nur einer hat es bekommen.
In diesem Falle war der Glückliche unser Lieber Linky. Was am Ende der Betrag war weiss ich leider nichtmehr so wirklich irgendwas im 400er bereich oder?
Zu guter letzt wurde noch eine kleine Lunafigur verkauft, deren Preis durch die Marktschreiererfahrung Tomelyrs noch einmal stark angestiegen ist.
Ich glaube zumindest dass das alles war oder habe ich was verpasst?

Zu meinem ganz persöhnlichen Bedauern musste dann wegen Zeitmangels das Karaoke abgesagt werden worauf ich mich schon so gerfreut hatte aber nagut es sollte leider nicht sein. Villeicht habe ich ja beim nächsten mal mehr Glück.
Dieser herbe Rückschlag wurde aber schnell überschattet von der genialen Überaschung die Atra für Chaospony hatte, der an eben diesem Abend geburtstag hatte.
Best Birthday ever?
Anschließend konnte dann auch die Party im Sinne von My little Rave losgehen.
Mit freundlicher Unterstützung der Deichkind Truppe wurde es ein Spiel aus Licht, Musik und Glowsticks.

Etwaige Songs überzogen die Dancehall zusammen mit vielen verrückten Dancemoves. Ob es nun auch mal gechillter Jazz war oder echter Ponymetal störte am Ende eigentlich keinen denn jeder kam auf seine Kosten.
Dazu kamen noch die ganzen nie enden wollenden Getränke und Snacks. Ob Chips oder Muffins, Pizzabrötchen und Kuchen. Zum Schluss hin gab es ja auch noch Hot Dogs bis zum Abwinken.
Die füllten zwar meinen Magen aber sie vermochten nicht mein gebrochenes Herz zu flicken. Warum musste das Karaoke wegfallen? Whining

Gegen 2-3 Uhr machte sich der Unterschied zwischen Hamburger Bronies und Aussässigen Bronies bemerkbar. Wärend die Hamburger überall laut weiter lachten, Tranken und Tanzten und Serano einen heisen Track nach dem anderen rausknallte suchten viele sich einen Sitzplatz und machten es sich auf diesem ein wenig zu bequem. Das führte dazu das sie zum ende einen großteil der guten Zeit verschließen.
Das gildet natührlich nicht für jeden aber es kann ja nicht jeder Standfest wie die Hamburger sein ^^

Es ist 4 Uhr die Zeit ist reif.
Alle anwesenden Helfen eifrig mit die Bude sauber zu machen und jeder fest mit An. Die letzten gekochten Würstchen werden vernichtet und ich kann den Kochtopf ins Auto packen. Es wird durchgefegt der Müll wird weggeschmissen. Letzte Geschenke wie Poster für die beste Bardame der Welt werden verteilt. Und gegen 5-6 treten wir den Heimweg an. 4 Mann ab in Seranos Bude und eifnach nur Pennen.
Am morgen gabs noch guten Kaffee und alles nimmt seinen gewohnten Lauf.
Aber das war ein Abend an den man sich lange zurück erinnern wird.

Ok ich bin noch nicht so ganze Wach. Kennt ihr das wenn man eine Zigarette in den Mund nimmt und sie Anzünden will und man plötzlich merkt das der Filter brennt. Das ist mir vorher noch nie Passiert. Derpy confused

Bilder werden folgen. Hiermit beende ichmeinen Bericht und grüße alles und jeden der die geile Zeit möglich gemacht hat.
Der größte Dank gebührt natührlich Atra der das alles Super gemacht hat.
Man you are the Man.

Ich empfehle mich RD salute


13.10.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened)
Bevor ich jetzt meine Meinung kundgebe: Hat jemand mein Handy gefunden? Ich hab grad hier gesucht und es ist nicht da und anrufen geht nicht, der Akku wird wohl leer sein.

Sollte also jemand ein iPhone 3GS mit meinem Applejackprint als Wallpaper finden - Bitte bei mir melden!

Ich schau hier nochmal, vielleicht tauchts ja wieder auf, aber SOLLTE es beim Lunafest weggekommen sein hoffe ich auf eure Ehrlichkeit.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2012 von Perrydotto.)
13.10.2012
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened)
Der Abend war einfach nur awesome!!! RD wink

Vielen Dank an Atra, dass er uns diese epische Nacht ermöglicht hat.
Der ganze Organisationsaufwand und die Verantworung, die er während des Festes zu tragen hatte, waren sicherlich nicht zu unterschätzen.

Es war großartig, so viele Leute aus dem Forum in live erleben zu dürfen.
Ich habe 70 Unterschriften sammeln können. Hierfür auch noch einmal mein Dank an alle, die sich im Buch verewigt haben. Twilight happy

Auch wenn ich durch das längere Draußenstehen mit den anderen noch ne Erkältung bekommen habe... das war es wert!

Also auf zum Lunafest 2013! Luna TRCV

13.10.2012
ChaosPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 449
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened)
achja, hat zufällig jemand eine Blossmforth Blindbag Figur gefunden? Pegasus mit in weiß, mit blau lila Mähne und ein Harken durch um es an Ketten zu hängen

13.10.2012
Zephyr Offline
Changeling
*


Beiträge: 876
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened)
Wir haben beim Aufräumen übrigens noch ein paar Kleidungsstücke gefunden, eine Jacke und ein Schal meine ich.

Also in der Hinsicht am Besten bei Atra melden.
Er ist am Montag sowieso wieder mit ein paar anderen an der Location. Da könnte dann nochmal intensiver geschaut werden, ob noch irgendwo was vergessen wurde.

13.10.2012
DarkKoushirou Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened)
(13.10.2012)ChaosPony schrieb:  achja, hat zufällig jemand eine Blossmforth Blindbag Figur gefunden? Pegasus mit in weiß, mit blau lila Mähne und ein Harken durch um es an Ketten zu hängen

Du hast die ZWEIMAL verloren? XD
Hab mich schon gewundert, warum da später, nachdem du die abgeholt hattest SCHON WIEDER auf meinem Pult stand ^^;
Wo die am Ende gelandet ist, weiss ich leider nicht mehr, aber eine Blossomforth stand bei uns.

[Bild: animated_sig.gif]
Or the previous one:
MLP - Friendship is GRINDCORE
13.10.2012
ChaosPony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 449
Registriert seit: 20. Mär 2012

RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened)
Ich hatte sie auf dem Pult gesucht gehabtFS sad

Habe da aber nur die Twilight Sparkle von Franz gefundenFS sadFS sad

Achja danke nochmal für den ARRRRWWWWFS grins Kuchen, hier mal voll zusammengebaut:
Spoiler (Öffnen)

Schmeckt übrigens sehr gutTwilight happy

13.10.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened)
(13.10.2012)rtry schrieb:  Zur Zeit lade ich eins der Videos (unbearbeitet RD wink) zu YT hoch.
Sollte so 13 Uhr fertig sein...




Das Video ist nicht gelistet, also nicht bei Youtube suchbar


AWWESOME PYRAMID HEADS Luna TRCV

Video geht nicht FS sad


Hmm Perry, ich hab mein Handy mehrmals verloren und es wurde immer zum Pult gebracht. Ich hab jetzt auch keins gesehen. Wenn sich niemand meldet pack ich das auf die Liste mit Fund und verlorenen Sachen die ich als Rundmail nochmal schicke.
13.10.2012
DarkKoushirou Offline
Enchantress
*


Beiträge: 535
Registriert seit: 01. Mär 2012

RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened)
(13.10.2012)ChaosPony schrieb:  Ich hatte sie auf dem Pult gesucht gehabtFS sad

Habe da aber nur die Twilight Sparkle von Franz gefundenFS sadFS sad

Hmm... Oder ich vertue mich gerade und deine Blossomforth stand wirklich nur einmal da und das zweite war wirklich nur die Twilight... Auch möglich, mag ich gerade nicht beschwören =/

[Bild: animated_sig.gif]
Or the previous one:
MLP - Friendship is GRINDCORE
13.10.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened)
Rührei mit Röstzwiebeln zum Frühstück = Epic Win!

Das war ein wirklich wirklich schönes Fest! Smile Auch wenn ich die Lunatorte nicht mehr probieren konnte und ich im Augenwinkel gesehen hab, wie einer den von mir bereits anvisierten letzten Zecora-Cupcake gegessen hat Twilight: not bad Nein, es war wirklich toll, die Stimmung war super, die Musik war toll, die Verpflegung enorm köstlich, die Pony-Cocktails bunt, die Verkaufstische mit lauter schönen Sachen gefüllt...sehr episch. Pinkie approved

Wie viele Bronies hingen denn jetzt noch Nachts in Altona rum? RD laugh Zwei hab ich ja noch getroffen...hatten sich wohl alle gut verteilt? Anstatt der restlichen Bronies hab ich leider nur einen...netten jungen Mann kennen gelernt, der gerade vorher von der Polizei ne Anzeige bekommen hat, weil er wen im Mäcces verprügelt hat Derpy confused

Schade nur, dass scheinbar einige Sachen abhanden gekommen sind und schade ums Karaoke. Aber hey, Karaoke kann man dann ja nächstes Jahr nachholen Wink
13.10.2012
Crainy Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened)
Lunafest war der Hammer Heart (Bin grade erst aufgewacht Cheerilee awesome ). Gibt nichts besseres als Feiern with Bronies, danced my plot off. Pinkie happy

Und epische Cupcakes und die Pony Coctails erst Pinkie happy

Danke, danke, Atra, für so einen großartigen Abend Pinkie happy

Btw, haste mein Lunafest T-Shirt noch mitgenommen?
13.10.2012
rainbowcake Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Lunafest SOLD OUT!!! (happened)
Sind auch seit halb 10 endlich wieder zu Hause, sind in der selben Nacht ca. 4 Stunden wieder zurück nach Hause gefahren. War ganz schön anstrengend Twilight: No, Really? Jetzt einigermaßen ausgeschlafen.

War mein erstes Bronie-Treffen. Man konnte endlich mal die Gesichter sehen, die hinter dem Avatar stecken, fand ich ganz interessant. Hab viel Geld ausgegeben, aber auch vielen tollen neuen Kram bekommen und bei der Verlosung nen Lunafest-Schlüsselanhänger gewonnen Cheerilee awesome
Fands im großen und ganzen auch sehr toll, danke an Atra!
Und will mich ja nicht beschweren, aber das Einzige, was mir nicht gefiel ist, dass ich die einzige war, die ein Shirt bestellt hatte und keins mehr bekommen hab Sad Hab zwar mein Geld und ne kleine Entschädigung zurückbekommen, aber trotzdem hat mir das meine Laune am Abend ziemlich verdorben. FS sad

Naja, nächstes mal bin ich aber denk ich auch wieder dabei RD salute

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2012 von rainbowcake.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste