Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.05.2024, 20:08



League of Legends
13.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: League of Legends
(13.10.2012)GamingPony schrieb:  ABER: du kannst durch ap nicht mehr schaden machen als wenn du dir halt ein voidstaff(leerenstab) hohlst. (weil du ja meintest kein extra magiedurchdringung)

Naja, 10% durch Masteries und 40% durch die w + 28 flat durch Schuhe und Marks und du ignoriest eigentlich schon einen beleidigend großen Betrag. Cheerilee awesome

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
13.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Ehrlich gesagt, ich würde eher die Ionischen Schuhe auf Xerath holen. Die 28 Flat zerstören dir den Effekt von der prozentualen MPen.

Angenommen, der Gegner hat 100 MRes.
Mit MPen-Boots und MPen-Marks, dafür ohne Void Staff:
100-28=72
60% von 72= 43,2
90% von 43,2 = 38,88

Mit CD-Boots, NICHT-MPen-Marks und mit Void Staff:
60% von 100= 60
60% von 60= 36
90% von 36= 32,4

Und das wird natürlich stärker, desto höher die MRes ist. Natürlich, bei weniger als etwa 60-70 MRes machst du mit Sorcererboots mehr Schaden, aber das ist so wenig... da ist das egal. Mit CD-Boots hast du zusätzlich noch 15% mehr Zauber im Game (theoretisch gesehen). Daher lohnt sich Void-Staff und Ionian Boots sowie (beispielsweise) AP oder CDR Marks... oder sonstiges, da ist's egal. Rechnerisch ist Voidstaff ab 51 MRes immer stärker als die Boots, auf jedem Mage.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
13.10.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: League of Legends
Wobei man natürlich bedenken muss, dass 15% CDR nicht die Welt sind. Zumal man bei anderen Items denselben, wenn nicht gar besseren Effekt hat. Und diese bringen gleichzeitig noch meist AP und sogar Mana-Reg mit.
Im Endeffekt muss man natürlich selbst wissen, was man sich erwirtschaftet.
Zitieren
13.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Natürlich... ich mache mal eine kurze Rechnung. Warte kurz, wie ist dein normales Itembuild für Xerath? Also, am Ende. Was holst du im Idealfall... natürlich, Itembuilds werden angepasst, aber ein Idealbuild wäre schon vorteilhaft. Dann rechne ich dir den Schaden mal durch ^^

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
13.10.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: League of Legends
Uff, da muss ich überlegen. Hab ihn jetzt lange nicht gespielt.
Also die MPen-Boots, Todeshaube, Rylai's, Athene's, Zhonya's und bei Bedarf Void Staff oder Höllenzepter. Das ist eigentlich das, was ich so anstrebe.
Natürlich ist das noch stark vom Guide geprägt xD Aber ich bin noch nicht so versiert, dass ich ein anderes Item mir aussuchen kann.
(Beratung in dieser Hinsicht ist natürlich gern gesehen ^__^ )
Zitieren
13.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
MPen-Boots
Todeshaube
Rylai's
Athene's
Zhonya's
Void Staff

Gut. Du kommst damit (ohne Runen oder Masteries) auf
140+80+90+100+70=480
Rabadon's Passive 480*1,3=624 AP

und 20 Flat+40% MPen

Gehen wir davon aus, dein Gegner hat exakt 200 MRes (Standard für Offtanks, häufig mehr)

Ergibt, mit der W, 64,8 übrige MRes. Soweit ich weiß, wird abgerundet, also 64. Der Schaden wird also um 64/(100+64)=0,39 (39%) gesenkt. Mit einer vollen Kombo machst du dann
Q: 235+0,6*624=609
E: 270+0,8*624=769
R: (40+0,6*624)*3=1243

Q+E+R=2621 Schaden. Der wird um 39% gesenkt, also kommst du auf 1598 Schaden. Das sollte jeder Offtank überleben. Du hast (durch Athene's) 15% CDR, also 15% mehr Zauber, macht insgesamt 1837.

Jetzt gehen wir mal von CD-Boots und Void Staff aus, also nur 40% MPen.
72 Magieresistenz bleiben über, das ergibt 41% Reduktion.

2621 (bleibt ja gleich) werden also um 41% gesenkt, bleiben 1546. Das erscheint natürlich weniger, aber du kannst ja (da du Athene's und CDR-Boots hast) 30% schneller zaubern, macht dementschprechend 2009 Schaden.

Höllenzepter ist übrigens ziemlicher Driss auf Xerath, die Range lohnt sich mittlerweile eigentlich nurnoch für Nahkampfcaster (z.B. Fizz, Diana und Kata), Karthus und Fiddlesticks. Aber auf keinen Fall für Xerath.


Übrigens, wenn ich euch was durchrechnen soll, einfach Bescheid sagen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
13.10.2012
Karanus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 627
Registriert seit: 17. Jun 2012

RE: League of Legends
achtung hier kommt das max dmg equip (meiner meinung nach) für caster die im nahkampf (!) aktiv sind wie z.b cho:
erst die mpen boots, rabadons rushen, void staff, schuhe ersetzen,athenes,zhonyas,deathfire grasp.
was haltet ihr davon?

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: ckn3pvr4.gif]
Zitieren
13.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Max Damage ist immer 5 Archangel's und Raba ^^ Außer auf Akali :/ ^^

Ich finde, Nahkampfcaster sollten eine gewisse Tankyness besitzen. Daher fehlt da der early RoA, möglicherweise zwei, und ganz ehrlich, auf Cho reicht es vollkommen, wenn du MPen Boots hast. Dann schön zwei RoAs rushen, Raba, Cristallscepter, und was schönes anderes passend zu den Gegnern.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
13.10.2012
Karanus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 627
Registriert seit: 17. Jun 2012

RE: League of Legends
ehm zum max dmg. rechne mal aus wie das ist mitm dmg wenn du einen caster mit 5 arch und raba bzw meinem build da oben hast (nicht veigar oder xerath)

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: ckn3pvr4.gif]
Zitieren
13.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Welcher Caster? Es kommt immer auf das Grundmana auf lvl 18 an.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
13.10.2012
Karanus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 627
Registriert seit: 17. Jun 2012

RE: League of Legends
cho Wink

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: ckn3pvr4.gif]
Zitieren
13.10.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: League of Legends
Ich hasse Malzahar (falls man ihn so schreibt) auf Mid lane. Sein Haustier + Pfütze + Ultimate , das ist so abartig. Man segnet da einfach schnell das Zeitliche.

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
13.10.2012
Karanus Offline
Enchantress
*


Beiträge: 627
Registriert seit: 17. Jun 2012

RE: League of Legends
funfact: ein full equipter malzahar braucht NICHTS außer seiner pfütze um einen gegner zu töten (theoretisch RD wink ) natürlich ist niemand so blöd und bleibt da einfach so drauf stehen RD laugh

[Bild: qnqkR.png]
[Bild: ckn3pvr4.gif]
Zitieren
13.10.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: League of Legends
nein da sie nur 5 mal trifft
das würde nur gegen unterlevelte ohne items funzen

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
13.10.2012
Sleya Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.201
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: League of Legends
(13.10.2012)GamingPony schrieb:  funfact: ein full equipter malzahar braucht NICHTS außer seiner pfütze um einen gegner zu töten (theoretisch RD wink ) natürlich ist niemand so blöd und bleibt da einfach so drauf stehen RD laugh

Ja deswegen gibts ja noch seine Ulti... Man kriegt dmg und kann nichts machen. Bei nem 2vs2 könnte man ja ihn stunnen oder silencen. Aber alleine macht das keinen spaß :/

Projekt: Nightfall cancelled

League of Legends: Sleya
Who am i - post
Fragt mich - ich antworte (nicht mehr)
Zitieren
13.10.2012
Thendar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.453
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: League of Legends
(13.10.2012)Games4fail schrieb:  
(13.10.2012)GamingPony schrieb:  funfact: ein full equipter malzahar braucht NICHTS außer seiner pfütze um einen gegner zu töten (theoretisch RD wink ) natürlich ist niemand so blöd und bleibt da einfach so drauf stehen RD laugh

Ja deswegen gibts ja noch seine Ulti... Man kriegt dmg und kann nichts machen. Bei nem 2vs2 könnte man ja ihn stunnen oder silencen. Aber alleine macht das keinen spaß :/

clear Cheerilee awesome
nimmt kaum einer mit, ist aber echt awesome

[Bild: n2fcfrgd.gif]
Because i love to make you smile, smile ,smile! Pinkie happy
Zitieren
13.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: League of Legends
Normalerweise muss Malzahar seine Zauber vorbereiten um dich wirklich von 100 auf 0 runterzukriegen. Seit der Neuerung, dass er seine Pfütze in der Bewegung casten kann hat er es deutlich leichter.

EDIT: QSS und Malzahar ist reiner shit gegen dich Cheerilee awesome

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
13.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Gut, ich nehm einfach mal Ahri und Brand für meine Rechnungen ^^

Ahri hat 1080 Mana auf 18. Fünf Archangel's (einer vollgestackt) bringen 3000 Mana. Kommst du insgesamt auf 4080 Mana. 15% davon sind 612. Der Stab selber bringt 45. Macht nochmal 225. Und Raba bringt 140. Das sind insgesamt 977, das mal 1,3 macht 1270 AP auf Ahri.

Brand hat 250 Base +45/level, also 1015. Macht 4015 Mana, sind 602 AP. Macht dann alles in allem 1257 AP.

Dein Build gibt insgesamt 480 AP*1,3 =624 AP...

Edit: Dass mit Cho hab ich jetzt erst gesehen /).-

Gut. Cho hat 205 Base+40/Level, macht 885. Ergibt 582 AP. 582+225+140*1,3=1231 AP. Also etwa das doppelte von deinem Build Twilight happy

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren
13.10.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: League of Legends
Und was ist mit Veigar? Trollestia

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
13.10.2012
Morasain Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.190
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: League of Legends
Sollte ich nicht nehmen ^^ Ist aber natürlich, rein theoretisch, nicht begrenzt. Den kannst du immer weiter stacken, daher kann man das ganz schlecht ausrechnen.

[Bild: VBw1Ry]
Wenn du den Sarkasmus nicht erkennst, lies nochmal.
Peace is a lie, there is only passion./ Through passion, I gain strength./ Through strength, I gain power./ Through power, I gain victory./ Through victory, my chains are broken./ The Force shall free me.
Sith-Creed


Hat die Gunst eines Moderatoren.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste