Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 02:25



Heidelberger Stammtisch
20.10.2012
Saij Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.643
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
Sorry das ich nicht erschienen bin.
Hatte anderweitige bronytechnische Gründe.
Dafür hab ich an euch alle gedacht als ich an Nürnberg, Bamberg und co. vorbeigefahren bin Twilight happy
(Und hätte ich auf der Rückfahrt net ne Stunde ruhen müssen hätte ichs vlt. doch noch geschafft)
20.10.2012
Mentelex Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 18. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Hat voll Spass gemacht. Musste leider wegen Stress mit den Eltern frueher gehen, aber war voll cool, wie immer :3
20.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
So, sitz jetzt in der S-Bahn nach Mannheim, von wo es per ICE weiter geht. Fazit gibt's von mir dann wohl morgen!

20.10.2012
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
ich fands auch schön heute, ihr habt das toll organisiert Pinkie happy
war auch schön, dass so viele da waren, jetzt hab ich mal ein genaueres bild von einigen usern hier Twilight smile nur doof, dass ich mich nicht richtig getraut hab zu reden Facehoof
20.10.2012
Big MacIntosh Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 165
Registriert seit: 14. Okt 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(20.10.2012)kiwi schrieb:  nur doof, dass ich mich nicht richtig getraut hab zu reden Facehoof

Ach, das war ja nicht das letzte MalRD wink

Aber auch von mir noch einmal ein riesen Lob, vor allem an die Orga! Ihr habt echt einen tollen Job gemacht!

Ich freu mich schon aufs nächste Mal Pinkie happy Hoffentlich muss ich dann nicht wieder so früh wegFS grins

[Bild: signiklein3EC8T.png]
[Bild: Big%20MacIntosh.png]
Avatar: Copyright by Inkcorm


20.10.2012
TaraAppleShy Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 90
Registriert seit: 09. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ja also ich fand auch echt SUPER wie gut alles geplant wurde und so Twilight smile
Aber genau wie bei Kiwi: weil ich da ja wirklich niemanden bis auf pinkiecake kannte hab ich mich auch nicht getraut so viel zu reden... FS sad
20.10.2012
Shikogo Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 212
Registriert seit: 05. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Best Day Ever!

Das Meetup war der absolute Hammer. So viel Spaß hatte ich schon seit langem nicht mehr. Pinkie happy

Der Film war viel besser als ich erwartet habe, ich hab mich echt in meinem Sitz gekringelt (wobei NightMareNight neben mir saß, der ist sowieso ein Spaßkatalysator RD laugh )

Danach das Pub war super, es war ein bisschen doof mit den Tischen am Anfang, aber danach hatten wir ein ganzes Stockwerk für uns, was echt Hammer war. AJ Prost

Danke an Justice of Elements für Cadence <3 und Rainbow Wishes, sowie für die Organisation dieses Hammertreffens.

Danke an PinkieCake ebenfalls für die Organisation des Treffens. Du hast es mal wieder geschafft, überall zu sein, und diesmal, dank guter Planung und Organisation sogar ohne gravierende Zwischenfälle. Pinkie happy

Danke an Lupus dass ich deine Cheerilee awesome Vinyl knuddeln durfe und dass du mich in die Wunder des b.de Flohmarkts eingeführt hast, sowie für eine Menge cooler Sticker, von denen ich mir einige definitv für mein baldiges Auto aufhebe. FS grins

Danke an NightMareNight für's awesome sein, du bist einer der besten Stimmungsbomben die ich kenne. Twilight happy

Ich tue bestimmt nun irgendwem Unrecht weil ich ihn nicht erwähne, aber mir fällt so auf die schnelle niemand mehr ein. Danke noch an alle, die da waren, es war einfach super mit euch.

Zu den Namensschildern: Ich bin echt froh, dass die Aktion so gut ankam! Ich hatte sehr viel Spaß an der ganzen Aktion, und ich kann euch versichern, dass es nächstes mal wieder welche gibt! Ich werde mich demnächst ein bisschen mehr mit Grafikdesign befassen, und es wird auf jeden Fall für jedes Treffen sein eigenes kleines Design geben. Also fangt schonmal an zu sammeln! Twilight happy

Ich hab leider die zufällige Begegnung mit einem Brony auf der Straße vollkommen verpasst, aber wenn er sich melden würde, wäre das hammer.

(20.10.2012)kiwi schrieb:  nur doof, dass ich mich nicht richtig getraut hab zu reden

Ach was, hätte ich mich nicht bei meinem ersten Mal die ganze Zeit an PinkieCake gehängt, hätte ich wohl auch wenig Anschluss gefunden. Lass dich davon nicht abschrecken, du gewöhnst dich da schnell dran und dann kannst du auch mitreden. Pinkie approved

Außerdem: Trotz der Namensschilder weiß ich einen Namen schon wieder nicht: Derjenige, mit dem ich mich beim letzten Mal zusammen mit Ruzi ausgiebig über LARP unterhalten habe. Wäre nett wenn mir jemand den Namen zukommen lassen könnte, oder wenn du das selber liest, du mich PMen (oder gleich in Skype adden) könntest. Twilight happy

PS: Die von dir eingegebene Nachricht enthält 13 Grafiken, es sind aber nur 10 Grafiken pro Nachricht erlaubt. Bitte entferne Grafiken aus deiner Nachricht, um das Limit nicht zu überschreiten.
21.10.2012
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Ich fand es auch sehr schön, zumal ich jetzt einige Gesichter mehr kenne. Selbstverständlich war es aber auch große Klasse, die mir bekannten Bronies wieder zu treffen. Zumal unerwartet sogar Lazy wieder da war.
Cheerilee awesome

Großen Dank an die Organisatoren und Helferlein (Guards), dafür, dass ihr das Treffen so schön vorbereitet habt. Vielen Dank auch noch einmal an Shikogo für die tollen Namensschilder. Und nicht zuletzt ein ebenso großes Dankeschön an Lupus, der wieder schöne Aufkleber verschenkt hat, jetzt habe ich wieder ein paar mehr in meiner Sammlung.
21.10.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Heidelberger Stammtisch
Das mit dem Bronie auf der Straße hab ich auch mitgekriegt und hab auch erst gedacht "wtf?!". Hat ja dann "brohoof" gesagt und ein paar Leute gebrohooft Big Grin

21.10.2012
Wallaby Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
zu den cupcakes hab ichs zeitlich nicht mehr geschafft aber auch als (mal wieder) nachzügler hat sich das treffen wirklich gelohnt Twilight happy
die orgas haben wirklich gute arbeit geleistet Smile
21.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Sososo. Das unerfreuliche zuerst:

Die Rückfahrt war gerade ein Nervenspiel, da sich wohl über die gesamte Route hinweg ein paar ... laute nicht-Deutsche zu uns in den Zug gesellt haben und wohl im Wechsel ein- und ausgestiegen sind. (Ernsthaft, ich komme darauf nicht klar, wie Leute einfach zusteigen, Leute im Zug treffen und danach wieder aussteigen).

Tiefpunkt war, dass wir miterleben durften, wie sich fast eine Schlägerei vor uns entwickelt hat und unser Waggon quasi attackiert wurde. Nicht unbedingt erfreulich.

Trotz der verpassten Trollcon bin ich doch recht zufrieden, dass dabei war.

Cupcakes waren wie üblich lecker, der Aufenthalt war nur etwas sehr lang, aber okay.

"Problem, Officer?" - war die Referenz Nr. 1 im Film. Top!

Im Pub war es natürlich großartig, als wir endlich alle in unserer Brony-Privatlounge saßen. Da verliere ich nicht mehr viele Worte zu.

Sehr schöne Arbeit.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
21.10.2012
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
So, auch endlich daheim angekommen ein kleines Fazit von mir zum gestrigen Tag: Der Stammtisch - oder sollte ich besser sagen Meetup - war einfach nur super und ein wunderschönes Erlebnis. Selten hatte man so viel Spaß. Die Cupcakes waren übrigens absolut spitze, aber das hatte ich ja auch schon vor Ort gesagt. Nicht zu süß, aber auch nicht zu leicht, genau richtig eben. Wer hatte nochmal die Muffins gemacht? War das Justice? Dir (oder dem Richtigen) dafür auch herzlichen Dank; die Muffins waren auch sehr lecker. Der Film: na ja. Nicht ganz so schlecht wie erwartet, aber dennoch sehr großer Nonsens, der einfach nicht mein Geschmack war. Der Pub wiederum war sehr nett. Angeblich gab es Probleme mit der Platzanzahl? Natürlich ein ziemlicher Fail für den Wirt. Im oberen Stockwerk war es leider bedeutend weniger atmosphärisch als unten, aber wenigstens haben so noch alle Platz finden können. Das Essen in dieser Lokalität war übrigens auch nicht schlecht, war immerhin nur ein Pub. Ein Highlight war natürlich wieder Lupus, der alle wieder mit vielen coolen Stickern versorgt hat. Die hervorragende Orga hat, und das muss man abschließend einfach sagen, den Tag planungstechnisch perfekt über die Bühne gebracht. Danke an Shikogo für die Namensschilder und vielen herzlichen Dank auch an Pinkie und seine Helfer und Guards. Ohne euch hätte das nie so gut geklappt! AJ Prost

Sehr sehr bedauerlich war, dass ausgerechnet die drei Bronies, auf die ich mich mit am meisten gefreut hatte und die ich so gerne mal wieder huggen wollte, nämlich Crimson4u, Apfel und Saij NICHT da waren. Ach Mensch! Sad
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.10.2012 von C#*~5.)
21.10.2012
NightMareNight Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 20. Apr 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Hey Leute, bin dann auch mal wieder daheim, nach einer seeehr interessanten Zugfahrt! RD laugh Ich werd morgen ausführicher schreiben, aber ein großer Dank geht an euch alle speziell an Pinkie und Justice für die Orga und an Shikogo fürs Cheerilee awesome sein!

[Bild: legendofkorranxrzodqe9u.jpg]
21.10.2012
BronyMirco Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 415
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Also der Heidelbeger Stammtisch (nein, das ist mit Absicht so geschrieben) war ganz große Klasse.

PinkieCake und Justice of Elements, das habt ihr sehr gut hinbekommen, auch wenn es beinahe an einem Kugelschreiber gescheitert wäre. Twilight happy
Ich freue mich schon auf das nächste Treffen. Darf ich dann wieder ein Schild hochhalten?Twilight smile

Die Guards Argo und Bala haben auch einen guten Job gemacht. Sie haben aufgepasst, dass alles in Ordnung und die Gruppe zusammen bleibt, auch wenn es einmal beinahe nicht geklappt hätte. Und Du, Argo, meintest, dass Walkie Talkies nicht notwendig wären, mit den Dingern wäre es vermutlich nicht beinahe schief gegangen RD laugh

Und danke an Schikogo für die schönen Namenschilder. Bin schon auf das nächste Design gespannt.

Froh war ich auch wieder meinen Zimmerpartner MaSc gesehen zu haben. Nach wie vor ein sehr sympatischer Typ und nun Moderator meines Lieblingsbereiches. Ich hoffe Du kannst Deinen Aufgaben gerecht werden. Dafür alles Gute.

Auch schön war es unserem Chef noch näher gestanden zu haben als bei der Galacon und auch das ein oder andere kleine Wörtchen gewechselt zu haben.

Auch die Ehre gehabt zu haben Corus kennenzulernen fand ich super. Jetzt habe ich auch Gesicht zu Deinem Namen. Auch Dir nochmals alles Gute für die Zeit als Moderator.

Und sonst so die alten und neuen Gesichter gesehen zu haben war schön.

Aber die Südhessener muss ich extra erwähnen. So eine tolle Gruppe trifft man nicht allzu oft. Außerdem bin ich sicher, dass Lazy es nicht bereut, dass er entführt wurde. Immerhin war es zu seinem Bestem. Trollestia
Woderbolt, einfach schön mit Dir über Dies und Das zu quatschen.
NightMareNight, Du alter "Spaßkatalysator" immer für einen guten Lacher zu haben.
Und jetzt tut es mir Leid, dass ich die restlichen der Südhessener nicht namentlich nenne, aber das Risiko die falschen Namen zu nennen ist zu hoch, aber fühlt Euch angesprochen und ich freue mich schon auf das nächste Treffen mit euch.

Nebenbei die Schlägerei in Heppenheim habe ich mitbekommen, da ich ebenfalls mit dem Zug gefahren bin, da ich in Weinheim den Bus verpasst habe, da die OEG etwas zu langsam war. Jetzt weiß ich auch wo ihr gesessen habt, weil genau dahin habe ich mich nicht hinbegeben, wegen diesen lauthalsigen Typen.

Programmtechnisch wirklich sehr gut. Die Cupcakes so süß und lecker wie das letzte Mal. Auch die Muffins waren gut. Danke dafür Argo.

Der Pub war trotz anfänglicher Platzprobleme ein schöner Ort. Ich hoffe, dass es das nächste Mal, sofern wir uns wieder zu diesem begeben sollten, besser klappt.

Zum Schluss noch ein Wort zum Film:
Also ich fand ihn sehr schön. Insgesamt sogar der beste Teil der Trilogie. Gab wirklich schöne und witzige Momente. Zitat des Films, vielleicht sogar des Tages(AJ hmm ): "Sowiet kommt's noch" (absichtlich so geschrieben)

Außerdem hoffe ich, dass das Schild heil dahin kommt, wo es hinkommt. Eigentlich wollte ich es nicht aus der Hand geben, nachdem ich schon den ganzen Tag gehalten habe. Irgendwie hat sich auch eine emotionale Bindung aufgebaut. (Ok, ich gebe zu, das ist etwas zu dick aufgetragen)
Schilder hochhalten. Eine Aufgabe für die ich scheinbar geschaffen bin. Könnte das vielleicht meine Begabung sein.RD laugh
Nebenbei noch angemerkt verspüre ich leichten Muskelkater in den Armen.

Bis zum nächsten Treffen und eine gute Nacht wünsche ich Euch.

Euer Schildhalter
RD salute

Edit: Ich DEPP! Wie konnte ich nur Lupus vergessen. Wie bisher jedesmal schöne Sticker dabei gehabt. Du bist mir so sympatisch. Immer schön sich mit Dir zu unterhalten. Und Deine Vinyl war so flauschig. Am liebsten hätte ich sie nicht mehr aus den Händen gelassen.

Edit 2: Ich sollte nicht so spät irgendwas schreiben. Ich habe ja praktisch die hälfte vergessen. Erwähnen wollte ich noch die gemeinsame Heimfahrt zumindest bis Weinheim, wo sich unsere Wege trennten, mit Daylight Pony. Dabei habe ich wieder mal gemerkt, dass ich Probleme mit meinem angeborenem Dialekt Probleme habe ihn zu verstehen. Teilweise habe ich etwas gebraucht, bis ich verstand worum es ging. Und nein, es lag primär nicht an der Uhrzeit. Wenigstens war die Fahrt mit der OEG nicht so langwierig als das letzte Mal.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 von BronyMirco.)
21.10.2012
Rylius Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 23
Registriert seit: 02. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Mjo, Lazy hat die Heimfahrt ja gut beschrieben. Big Grin

Anschließend hat Derpy den letzten Bus aus Darmstadt um 5(!) Minuten verpasst und anschließend einen einstündigen Gewaltmarsch durch den absolut dunklen Everfree Forest über sich ergehen lassen, um endlich zuhause anzukommen.

Ich hau mich jetzt erstmal ins Bett - aber vorerst schon mal vielen, vielen Dank an den super Tag! <3

Mitsubishi L300 Fahrer is best pony.
21.10.2012
starfox Offline
Cheerilee's Student Trixies Quizmaster
*


Beiträge: 5.620
Registriert seit: 16. Aug 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Wieder daheim, war schönes Treffen. Die Cupcaes waren lecker, die Namensschilder waren ne tolle Idee. Der Film war ok, kommt aber lange nicht an die Vorgänger ran. Pub war auch nett, vielen dank für die Sticker an der Stelle. Als offensichtlich unwichtiger Besucher des Meetups werde ich allerdings die 9 Stunden Fahrt nicht noch einmal auf mich nehmen.

21.10.2012
L Offline
Pepsikatze
*


Beiträge: 3.783
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
(21.10.2012)BronyMirco schrieb:  Nebenbei die Schlägerei in Heppenheim habe ich mitbekommen, da ich ebenfalls mit dem Zug gefahren bin, da ich in Weinheim den Bus verpasst habe, da die OEG etwas zu langsam war. Jetzt weiß ich auch wo ihr gesessen habt, weil genau dahin habe ich mich nicht hinbegeben, wegen diesen lauthalsigen Typen.

Öh ja, ich habe mich gewundet, warum Du da am Bahnhof standest. Es ging da gut bei den Leuten ab.
Ich hatte ja schon die Flucht aus den Waggon vorgeschlagen, aber irgendwie hatten wir es uns schon zu bequem gemacht.

[Bild: ezgif2413027430fvume.gif]
21.10.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Wow danke für die netten Worte. Justice und und ich sind jetzt erst einmal bei mir angekommen.

Ich bin echt müde und hau mich auch gleich mit Pinkie ins Bett.

Aber es freut mich das es euch doch so sehr gefallen hat im allgemeinen. Ich bin morgen Mittag dann wieder voll da.

Die Ehrung die ihr mir habt zukommen lassen war sehr unerwartet aber es freut mich wirklich. Eigentlich mag ich das nicht so aber solange ihr Spaß habt freue ich mich das ist auch der Grund wieso ich überhaupt weitermache. Pinkie happy

Ich bin gerade wirklich zufrieden Pinkie approved

21.10.2012
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
Der "Brony von der Straße" war übrigens ich. Wohne jetzt in Heidelberg. Ich poste hier sehr wenig, habe aber ein Auge auf den thread. Wart ihr eigentlich im Dubliners? Da hab ich Fußball geschaut. Bin irgendwie noch hellwach aufgrund der Tatsache andere Bronies getroffen zu haben. Brohoof an alle. Ohne Derpy im NN Kostüm ( genial btw) hätte ich euch garnicht bemerkt. Werde zukünftige Meetups bestimmt mal wahrnehmen können.

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
21.10.2012
Lupus Offline
Ponystickerbrony
*


Beiträge: 528
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: Heidelberger Stammtisch
And finaly,save back at home again.Pinkie happy
Nochmals Danke an die gesammte Orga für ein weiteres gelungenes Treffen. Brohoof

 Avatar von Samyra       
[Bild: broniesbayernev00kz5.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2012 von Lupus.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste