Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.06.2024, 16:45



Umfrage: Bist du für oder gegen die Zeitumstellung?
Dafür
Dagegen
Mir egal
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
Uhrenumstellerei
#81
26.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Uhrenumstellerei
Es wurde in den Medien berichtet, dass der Montag nach der Zeitumstellung die Gefahr groß sein soll, dass es mehr Verkehrsunfälle geben soll.AJ hmm

Zitat:In den Umstellungswochen steigt ja auch immer die Herzinfarktrate um 5%...gesund ist es wohl nicht...

Das kannte ich vorher nicht.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#82
27.10.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Uhrenumstellerei
Ich finde es schlicht nervig, da ja alles heute ne Uhr verbaut ist ... die Tiere sind ne Woche lang sauer, weil die ne Stunde später Futter bekommen ...

Ich bin fürs Abschaffen, vielleicht kommt ja da mal was aus Brüssel
Zitieren
#83
27.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Uhrenumstellerei
Hier ein kleines Video als Vorgeschmack...




[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#84
27.10.2012
iron_pony Offline
Changeling
*


Beiträge: 968
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Uhrenumstellerei
Herzinfarktrate steigt um 5%?
Die Zeitumstellung ist ja noch gefährlicher als Passivrauchen. Sollte sofort verboten und mit Geldstrafen nicht unter 1000 Eure geahndet werden.
Zitieren
#85
27.10.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Uhrenumstellerei
Naja, mich stört es nicht weiter, ich stelle Alle meine Uhren frühzeitig um, und das wars. die Ersten paar Tage ist es ein wenig mühsam, doch das Pendelt sich meist ein.
Zitieren
#86
27.10.2012
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.198
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Uhrenumstellerei
Mir macht diese Zeitumstellerei nicht viel aus, die meisten Uhren stellen sich bei mir ja selber um, und aus dem Rhytmus komme ich eigentlich kaum dadurch. AJ hmm
Allerdings sehe ich auch keinen praktischen Nutzen mehr durch die Zeitumstellung, ich kenne einige, die es stört und sich nicht gut fühlen danach. Bei manchen Nutztieren ist das ja auch ein Problem...

Eine Abschaffung wäre also wirklich nicht verkehrt, aber es sieht nicht so aus, als ob es dazu kommen würde in nächster Zeit.

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#87
27.10.2012
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.934
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Uhrenumstellerei
Eine Abschaffung ist auch absolut nicht sinnvoll, auch wenn es viele nervt. Ohne die Umstellung würde man eine Stunde mehr Kunstlicht benötigen in der Früh, ehe es hell wird. Aufgerechnet auf Summe macht das schon einiges an Energie aus, überhaupt über die gesamte Winterzeit hinweg. Mich nervt eher die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit, aber sei es wie es sei.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#88
27.10.2012
Shonju Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.028
Registriert seit: 03. Jun 2012

RE: Uhrenumstellerei
(27.10.2012)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Eine Abschaffung ist auch absolut nicht sinnvoll, auch wenn es viele nervt. Ohne die Umstellung würde man eine Stunde mehr Kunstlicht benötigen in der Früh, ehe es hell wird. Aufgerechnet auf Summe macht das schon einiges an Energie aus, überhaupt über die gesamte Winterzeit hinweg. Mich nervt eher die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit, aber sei es wie es sei.

Ist es aber nicht auch eine Tatsache, dass man Abends (vor allem im Winter selbst) eine Stunde früher das Licht einschalten muss, dieser Effekt also quasi nichts ausmacht? Denn anstatt es erst um 18 Uhr dunkel wird, wird es halt schon um 17 Uhr dunkel. AJ hmm
Gerade deswegen wird doch schon seit Jahren gefordert, dass diese Umstellerei wieder aufhört. Es verpulvert unnütz Steuergelder, Arbeitszeit und was für die Umwelt bringt es auch nicht.
Zitieren
#89
27.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Uhrenumstellerei
(27.10.2012)Mertons schrieb:  Ich finde es schlicht nervig, da ja alles heute ne Uhr verbaut ist ... die Tiere sind ne Woche lang sauer, weil die ne Stunde später Futter bekommen ...

Ich bin fürs Abschaffen, vielleicht kommt ja da mal was aus Brüssel

Im TV wurde berichtet, dass Bauern das bei den Tieren langsam machen, bis sie sich an die Zeitumstellung gewöhnt haben.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#90
27.10.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Uhrenumstellerei
So, drei Uhren hab ich jetzt schon behandelt.
Dann bleiben noch zwei Stück übrig, damit hammwas wieder.

Auf ein Neues. >.<

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
Zitieren
#91
27.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Uhrenumstellerei
Sollte die Zeitumstellung per Volksentscheid entschieden werden, ob das abgeschafft werden soll?

Bei diesem Thema sollte jeder in der Lage sein eine möglichst sachliche Meinung dazu zu haben. Ich finde, dass das in diesem Fall getan werden sollte.AJ hmm

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#92
27.10.2012
Asmodeus Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 226
Registriert seit: 30. Jul 2012

RE: Uhrenumstellerei
Ich finde es ist ein nettes Ritual, über den Sinn kann man sich hervorragend zanken! RD wink

Klar ist es Blödsinn aber zum Karneval oder zu Ostern macht man "eigentlich" auch nur dummes Zeug, oder? FS grins

Ich freu mich jedes Jahr, wenn ich ne Stunde länger schlafen kann.
Scheiße ist es nur, wenn man ne Stunde früher aufstehen muss! Derpy confused (Die nächste Umstellung lässt Grüßen!)

Ausserdem geht ab morgen meine Uhr im Auto seit einem Jahr wieder richtig, darüber freu ich ich mich am Meisten! RD laugh
Zitieren
#93
27.10.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Uhrenumstellerei
Ich find das Umstellen von Uhren absolut überflüssig und vor allem überholt. Überflüssig deshalb weil es einmal jährlich deinen Schlafrhythmus durcheinander bringt und überholt deshalb weil unsere Lampen heute viel effizienter sind als früher, und wir vor allem mehr von ihnen haben.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#94
27.10.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

AW: Uhrenumstellerei
Also ich finde die Uhrenumstelerei ganz praktisch da es sich ja auch den Lichtverhältnisse drausen anpasst. Vorallem.. Was soll ich ohne meine Stunde schlaf weniger machen :o

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#95
28.10.2012
Shippou Offline
Retropony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 04. Nov 2011

RE: Uhrenumstellerei
So. Jetzt bin ich endlich durch mit dem ganzen Krempel.
Es ist jedes Mal ein Geficke (man möge meine Ausdrucksweise entschuldigen, aber es ist doch wirklich wahr)!

Und immer muss ich beachten das einige Uhren nen Macke haben, also bissl vor.- oder nachgehen müssen, da das Zählwerk sonst falsch geht nach einigen Tagen.

Also nen Volksentscheid sollte es wirklich mal geben, und man sollte sich mal einigen ob man auf Normalzeit oder Sommerzeit bleiben will. Facehoof

Selbst in Russland hat man ja unlängst erkannt, dass das ganze keinen Sinn macht.
Aber bei unserer Regierung hab ich da keine große Hoffnung. Lyra eww

[Bild: thinkpinkielicoustjqjs.png]

[Bild: aj6euo059sb6.jpg]
[Bild: testw8sp9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.10.2012 von Shippou.)
Zitieren
#96
28.10.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Uhrenumstellerei
(27.10.2012)Sternenschweif schrieb:  
(27.10.2012)Mertons schrieb:  Ich finde es schlicht nervig, da ja alles heute ne Uhr verbaut ist ... die Tiere sind ne Woche lang sauer, weil die ne Stunde später Futter bekommen ...

Ich bin fürs Abschaffen, vielleicht kommt ja da mal was aus Brüssel

Im TV wurde berichtet, dass Bauern das bei den Tieren langsam machen, bis sie sich an die Zeitumstellung gewöhnt haben.

Das stimmt, aber in dieser Zeit werden die Tiere doch schnell unruhig ... kann ich passender Weise von Ponies (okay, eigentlich sind es fast alles Pferde) selbst berichten RD wink
Zitieren
#97
28.10.2012
Sternenschweif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.415
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Uhrenumstellerei
(28.10.2012)Mertons schrieb:  
(27.10.2012)Sternenschweif schrieb:  
(27.10.2012)Mertons schrieb:  Ich finde es schlicht nervig, da ja alles heute ne Uhr verbaut ist ... die Tiere sind ne Woche lang sauer, weil die ne Stunde später Futter bekommen ...

Ich bin fürs Abschaffen, vielleicht kommt ja da mal was aus Brüssel

Im TV wurde berichtet, dass Bauern das bei den Tieren langsam machen, bis sie sich an die Zeitumstellung gewöhnt haben.

Das stimmt, aber in dieser Zeit werden die Tiere doch schnell unruhig ... kann ich passender Weise von Ponies (okay, eigentlich sind es fast alles Pferde) selbst berichten RD wink

Dabei werden die Tiere im Minutentakt an die Zeitumstellung gewöhnt. Wahrscheinlich brauchen die Tiere dann einen Monat, um sich daran gewöhnen zu können.

[Bild: banner02aqu4j.png]
Signaturen by Omega

Zitieren
#98
29.10.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Uhrenumstellerei
Mir ist es gottseidank nie passiert das ich die Uhrenumstellung vergessen habe. Ich selber habe auch kein Problem dait, aber ich merke wie meine Kinder da ein bißl zu kämpfen haben. Irgendwie wirken sie nicht richtig ausgeschlafen.
Zitieren
#99
29.10.2012
Pliskin (†) Offline
Lunatic
*


Beiträge: 834
Registriert seit: 17. Okt 2012

RE: Uhrenumstellerei
(28.10.2012)Sternenschweif schrieb:  Dabei werden die Tiere im Minutentakt an die Zeitumstellung gewöhnt. Wahrscheinlich brauchen die Tiere dann einen Monat, um sich daran gewöhnen zu können.

... im Minutentakt nicht, dauert etwa eine Woche, nur der Lärmpegel ist höher als im Rest des Jahres RD wink
Zitieren
30.10.2012
Apfelchen Offline
Mama Apfel
*


Beiträge: 1.839
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Uhrenumstellerei
Hab immer noch nicht alle umgestellt und brings wohl noch ne Woche durcheinander.
Schlafrythmus kann es nicht durcheinanderbringen da ich einfach keinen richtigen hab
was mir grade einfällt:
(wurde das schon verlinkt?^^)


Den Link hab ich in nem anderen Forum gefunden ^^

Ducunt volentem fata, nolentem trahunt
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste