Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 17:59



Halo 4 Microsoft Bann
#21
04.11.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Halo 4 Microsoft Bann
Also ich finde, dass das weniger die Schuld von Microsoft ist als die der Händler.

Betrachtet das doch mal so:
Microsoft versucht die Piraterie zu unterbinden und rechnet dabei nicht damit, dass die Händler entgegen der Abmachungen das Spiel schon vor Release verkaufen. Meiner Meinung nach kann man da keine Schuld bei Microsoft sehen.
Die Händler hingegen verkaufen das Spiel entgegen der Abmachungen schon vor Release und nehmen dabei eventuelle Konflikte, die es geben könnte wenn jemand das Spiel vor Release spielt, in Kauf.
Die Händler sind es hier, die das Risiko in Kauf genommen haben, dass die Spieler gebannt werden. Nur um das Spiel ein paar Tage vorher verkaufen zu können und somit eventuell der Konkurrenz zuvorzukommen.

Was online-Versandhäuser angeht:
Okay, wenn die gewährleisten wollen, dass man das Spiel pünktlich hat, das ist in Ordnung. Aber dann könnten die wenigstens den Käufer darauf hinweisen, dass das Spiel erst an dem Datum offiziell released wird und der Publisher nicht unbedingt damit rechnet, dass es vorher schon gespielt wird, es also Probleme geben könnte, wenn man es trotzdem tut.
Wenn diese Warnung da ist, ist der Spieler dann selber schuld, wenn er trotzdem vor Release spielt.


(04.11.2012)PinkieCake schrieb:  Das finde ich echt krass denn der Typ hat mich dann gefragt ob ich ihm den nicht ein Laden nennen möchte von dem ich weiß das sie einen Releasebruch begehen um diesen dann zu verpetzen.

Wieso dreist?
Microsoft tut etwas gegen die Leute, die das Spiel illegal gezogen haben, und nur weil die Händler einen Releasebruch begehen, erwischt es dabei auch ehrliche Käufer.
Microsoft hat ein gutes Recht, die Händler dafür zur Rechenschaft zu ziehen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 von McKay.)
Zitieren
#22
04.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
(04.11.2012)McKay schrieb:  
(04.11.2012)PinkieCake schrieb:  Das finde ich echt krass denn der Typ hat mich dann gefragt ob ich ihm den nicht ein Laden nennen möchte von dem ich weiß das sie einen Releasebruch begehen um diesen dann zu verpetzen.

Wieso dreist?
Microsoft tut etwas gegen die Leute, die das Spiel illegal gezogen haben, und nur weil die Händler einen Releasebruch begehen, erwischt es dabei auch ehrliche Käufer.
Microsoft hat ein gutes Recht, die Händler dafür zur Rechenschaft zu ziehen.

Microsoft hat sich aus Schlamperei die Daten abluchsen lassen. Wieso müssen jetzt die Hädnler darunter leiden das die so schlampig sind.

Und ich werde sicher nicht meinen Lieblings Gamestop anschwärzen wo ich Stammkunde bin und mich alle kennen nur weil die so unfähig sind Pinkie approved

Zitieren
#23
04.11.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Halo 4 Microsoft Bann
(04.11.2012)PinkieCake schrieb:  Microsoft hat sich aus Schlamperei die Daten abluchsen lassen. Wieso müssen jetzt die Hädnler darunter leiden das die so schlampig sind.

Sowas kann nunmal passieren, selbst wenn man noch so vorsichtig ist. Das hat nichts mit Unfähigkeit zu tun. Leaks sind in der Vergangenheit schon oft passiert.

Und die Händler müssten nicht darunter leiden, würden sie sich richtig verhalten. Aber die Händler müssen ja unbedingt entgegen der Abmachungen das Spiel vor Release verkaufen.

Wie gesagt, die EINZIGEN, die in dieser ganzen Sache etwas falsch gemacht haben, in der Hinsicht, dass sie etwas tun, was sie eigentlich nicht dürfen, sind die Händler.

Microsoft hat ein gutes Recht, verdächtige Accounts zu bannen. Und Sorry, aber jemand der das Spiel spielt, obwohl es eigentlich noch nicht verfügbar ist, ist nunmal verdächtig.


Die Tatsache, dass du den Gamestop anschwärzen KANNST zeigt doch schon, dass die etwas falsch gemacht haben. Hätten die Leute in deinem Gamestop nichts falsches getan, gabe es nichts, wofür du die anschwärzen könntest.
Es ist ja schön und gut, wenn du die Leute dort gut kennst und die dich auch, aber deswegen solltest du nicht anfangen, eine Schuld, die bei diesen bekannten Leuten liegt, zu verleugnen.
Außerdem habe ich nicht behauptet, dass du deinen Händler anschwärzen sollst. Ich habe nur dargestellt, dass Mircosoft einen guten Grund hat, nach dem Händler zu fragen und dass an dieser Frage nichts dreist ist. Du musst sie ja nicht unbedingt beantworten, wenn du deinen Gamestop nicht anschwärzen willst, aber bitte nenne Microsoft nicht dreist, weil sie eine aus ihrer Perspektive berechtigte Frage stellen.


Und nein, ich will hier nicht Microsoft in den Schutz nehmen.
Ich finde nur, bevor man die Mistgabeln herausholt um gegen einen Publisher loszuziehen sollte man erst mal darüber nachdenken, ob die ganze Sache wirklich so skandalös ist, oder ob da nicht auch noch andere Partien Mist gebaut haben.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.11.2012 von McKay.)
Zitieren
#24
04.11.2012
MianArkin Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.123
Registriert seit: 29. Sep 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
Juristisch kann Microsoft dich nicht dazu zwingen den Händler Preiszugeben, ledeglich der Nachweiß das das Spiel eine Orginalkopie ist, musst du erbringen (und wenn du alles was den Händler Diskreditieren könnte, rausstreichst müsste dies Reichen).
Ansonnsten sage Microsoft doch freundlich, das diese auf die Spielhülle GUT sichtbar das Datum, ab dem das Produkt genutzt werden darf Anbringen müssen, zusammen mit dem Hinweis das sonnst eine Sperrung erfolgt.
Die Androhung Rechtlicher Schritte kann ebenso zu einer "Vereinfachten" Reaktion des Unternehmens führen.
Zitieren
#25
04.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
(04.11.2012)McKay schrieb:  Die Tatsache, dass du den Gamestop anschwärzen KANNST zeigt doch schon, dass die etwas falsch gemacht haben. Hätten die Leute in deinem Gamestop nichts falsches getan, gabe es nichts, wofür du die anschwärzen könntest.
Es ist ja schön und gut, wenn du die Leute dort gut kennst und die dich auch, aber deswegen solltest du nicht anfangen, eine Schuld, die bei diesen bekannten Leuten liegt, zu verleugnen.
Außerdem habe ich nicht behauptet, dass du deinen Händler anschwärzen sollst. Ich habe nur dargestellt, dass Mircosoft einen guten Grund hat, nach dem Händler zu fragen und dass an dieser Frage nichts dreist ist. Du musst sie ja nicht unbedingt beantworten, wenn du deinen Gamestop nicht anschwärzen willst, aber bitte nenne Microsoft nicht dreist, weil sie eine aus ihrer Perspektive berechtigte Frage stellen.

Ich habe echt kein Interesse Gamestop anzuschwärzen denn ich liebe den Laden total. Ist mir egal ob die angeblich was falsch machen.
Ich habe bis jetzt jedes meiner Spiele wie Gears of War 3 oder ähnliches immer ein paar Tage früher von denen bekommen und das war noch nie ein Problem.
Und das Microsoft so unverschämt ist und jeden einfach bannt ohne sich die Mühe macht das zu überprüfen ist für mich nicht zu entschulden Pinkie approved

Zitieren
#26
04.11.2012
McKay Offline
Bagpipepony
*


Beiträge: 1.275
Registriert seit: 27. Sep 2011

RE: Halo 4 Microsoft Bann
(04.11.2012)PinkieCake schrieb:  Ist mir egal ob die angeblich was falsch machen.

Offensichtlich nicht, denn dieses "falsch machen" ist mit Ursache für diese ganzen Bans, über die du dich hier gerade aufregst.
Übrigens scheinst du nicht zu lesen, was ich geschrieben habe.
Ich habe weiter oben schonmal betont, dass ich nirgends behauptet habe, du sollst den Gamestop anschwärzen. Nur dass die Frage nach dem Händler nicht unbedingt als Dreist einzustufen ist.


(04.11.2012)PinkieCake schrieb:  Und das Microsoft so unverschämt ist und jeden einfach bannt ohne sich die Mühe macht das zu überprüfen ist für mich nicht zu entschulden Pinkie approved

Du willst mich einfach nicht verstehen, oder?
Wie gesagt, Microsoft hat eben nicht damit gerechnet, dass es schon Leute gibt, die das Spiel legal haben, obwohl das Spiel eigentlich noch nicht legal zu haben ist(sein sollte).
(04.11.2012)McKay schrieb:  Microsoft hat ein gutes Recht, verdächtige Accounts zu bannen. Und Sorry, aber jemand der das Spiel spielt, obwohl es eigentlich noch nicht verfügbar ist, ist nunmal verdächtig.

Das Einzige, was man Microsoft ankreiden kann ist, dass sie den Spielern nicht in der Hinsicht entgegen kommen, dass sie ihren automatischen Banhammer nicht schon ein paar Tage vor Release abschalten, da ja bekannt ist, dass solche Spiele oft schon am Vortag oder so ankommen, wenn sie online verschickt werden.
Das wäre dann aber ein Entgegenkommen, nicht ihre Pflicht.

Und dass sie die Sache nicht ernstnehmen kann man ihnen auch nicht anhängen, da wie ich gelesen habe, das Entsperren über den Support ja anscheinend recht fix und problemlos gehen soll.


Wenn man ein Spiel früher verkauft, als vorgesehen, dann geht man immer das Risiko ein, dass es irgendwelche Komplikationen gibt, die darauf zurückgehen, dass der Publisher nicht vorgesehen hat, dass das Spiel schon früher verfügbar ist.
In 99% der Fälle mag die Sache gut gehen, aber in den 1% wo es dann mal schief geht, ist dann natürlich der Publisher schuld, nicht der Händler, der dieses Risiko bewusst eingegangen ist. Facehoof
Zitieren
#27
04.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
(04.11.2012)McKay schrieb:  Du willst mich einfach nicht verstehen, oder?
Wie gesagt, Microsoft hat eben nicht damit gerechnet, dass es schon Leute gibt, die das Spiel legal haben, obwohl das Spiel eigentlich noch nicht legal zu haben ist(sein sollte).

Du spielst entweder nicht lange oder zumindest nicht viel.

Jeder weiß das es üblich ist ein Spiel ca. 2-3 Tage vor eigentlichen Release zu Hause zu haben. Das war schon seit ich zurück denken kann so.

Zitieren
#28
04.11.2012
TheDuriel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.367
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Halo 4 Microsoft Bann
so soll es aber nicht sein
ist nicht microsofts problem

das produkt soll an einem bestimmten datum erhältlich sein
es vorher zu versenden=verkaufen ist nicht erlaubt

[Bild: 91121860.png]
Zitieren
#29
05.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
Verdammt mein Gamestop hat es mir gerade verkauft. Das gute Teil liegt jetzt neben mir und ich kann nichts tun außer es anzustarren.

Scheiß Microsoft muss jetzt echt bis Mitternacht warten das regt mich so auf Octavia angry

Zitieren
#30
05.11.2012
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
Das ist ein schlechter scherz oder -______________-'' ?

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#31
05.11.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
(05.11.2012)PinkieCake schrieb:  Verdammt mein Gamestop hat es mir gerade verkauft. Das gute Teil liegt jetzt neben mir und ich kann nichts tun außer es anzustarren.

Scheiß Microsoft muss jetzt echt bis Mitternacht warten das regt mich so auf Octavia angry
Das letzte was ich gehört hab war dass das nur ein Bug war der mittlerweile behoben ist.

https://twitter.com/HaloWaypoint/status/...1237763072
https://twitter.com/HaloWaypoint/status/...6187025409

Killing is badong!
Zitieren
#32
05.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
Wie es aussieht ist Microsoft gerade down Derpy confused

Zitieren
#33
05.11.2012
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
(05.11.2012)PinkieCake schrieb:  Wie es aussieht ist Microsoft gerade down Derpy confused

ja :O ist ja auch kein wunder 90% der xbox Spieler wurden ja dann gebannt xD

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#34
05.11.2012
HopplaDoodle Offline
Changeling
*


Beiträge: 930
Registriert seit: 11. Aug 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
So, gebannt wurde ich bis jetzt (zum Glück) noch nicht.

Ich habe mich heute mit einem Mitauzubi darüber diskutiert. Seine Meinung, zum 'Vor-Release-Zocken' war der, dass so zwei bis drei Tage vor dem Termin eigentlich nichts passieren sollte. Viele Spieletester zocken die Spiele in diesem Zeitraum vor Release, gerade weil sie den Onlie-Modus auch testen müssen. Ich weiß nicht, ob die Tester für die Magazine eine Sonderregelung oder sowas in der Art haben, aber das wäre MS denk ich auch egal.

Weiter meinte er, dass es etwas anderes wäre, wenn man Halo 4 vor mehr als eine Woche gezockt hätte, dann wird man vielleicht gebannt.

Ich warte aber trotzdem bis morgen, ehe ich online gehe. Solange kann ich auf einem Offline Profil zocken.^^
Zitieren
#35
05.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
So ich habe jetzt nochmal mit dem Support telefoniert und der Typ den ich jetzt dran hatte war wirklich sehr nett und ich habe mir recht lange mit ihm unterhalten.

Also die Sache ist jetzt wie folgt:

Wir haben einmal ein "offizielles" Gespräch gehabt in dem wir dann darüber gesprochen haben das er es nicht für ratsam hält das Spiel vor 9 Uhr Morgends unserer Zeit zu starten. Denn wenn in Amerika Mitternacht ist ist bei uns 9 Uhr Morgends.
"Inoffiziell" hat er mir aber gesagt er als Privatperson würde es um Mitternacht unserer Zeit starten denn eigentlich ist man da auf der sicheren Seite. Das Problem ist das sie momentan selbst keine Ahnung haben was wir dürfen und was nicht. Denn eigentlich könnte man ja sagen "he es ist Mitternacht welcher Laden hat da geöffnet?" Aber es kann natürlich auch mit der Post gekommen sein von daher wäre es wieder in Ordnung.

Also ich werde es um Mitternacht starten und dann einfach hoffen das Microsoft kulant genug ist das anzuerkennen das die Mitternachtsgrenze überschritten wurde. Twilight: No, Really?

Zitieren
#36
05.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
Ok nach gefühlten 2 Stunden habe ich jetzt endlich ein grünes Licht bekommen das ich um Mitternacht unserer Zeit spielen kann. Der hat jetzt einen Vermerk auf meinen Gamertag gemacht das er mir das Ok gegeben hat Pinkie approved

Zitieren
#37
05.11.2012
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
(05.11.2012)PinkieCake schrieb:  Ok nach gefühlten 2 Stunden habe ich jetzt endlich ein grünes Licht bekommen das ich um Mitternacht unserer Zeit spielen kann. Der hat jetzt einen Vermerk auf meinen Gamertag gemacht das er mir das Ok gegeben hat Pinkie approved

ich zocke eh erst morgen so gegen 14uhr wegen schule ^^

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#38
06.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
So jetzt könnt ihr auf jedenfall spielen.

Die Nachricht kommt jetzt ein bisschen spät aber klar jetzt hat keiner mehr was zu befürchten den Microsoft dürfte es jetzt endlich ruhen lassen FS grins

Zitieren
#39
06.11.2012
EisVogel Offline
Enchantress
*


Beiträge: 745
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
und sind jetz die server offline ? Sad

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#40
06.11.2012
PinkieCake Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.210
Registriert seit: 13. Jul 2012

RE: Halo 4 Microsoft Bann
(06.11.2012)xEisVogelx schrieb:  und sind jetz die server offline ? Sad

Nur ab und zu. Mal kann man Spartan Ops und Multiplayer spielen und mal nicht. Das scheint noch nicht so stabil zu laufen AJ hmm

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste