Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
11.05.2024, 12:49



Umfrage: Eure Meinung zu Sword & Shield
"No National Dex" stört mich nicht/hat seine Vorteile
"No National Dex" vermießt mir die Stimmung, hole mir die Spiele aber dennoch
"No National Dex" ist für mich ein Grund auf diese Editionen zu verzichen
---
Es wäre mir lieber wenn das Spiel verschoben würde (Überarbeitung von National Dex/Grafik...)
Es ist mir lieber wenn das Spiel zum geplanten Zeitpunkt erscheint und mache dafür Abstriche
---
Für mich ist der Singleplayer am wichtigsten
Für mich ist competetiv online gameplay am wichtigsten
---
Dynamaxing, yay!
Dynamaxing stinkt, gebt uns Megas/Z-Moves
---
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang POSITIV
Mein Eindruck von den neuen Spielen insgesamt ist bislang NEGATIV
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Pokemon Games
07.11.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Gut, dann schnapp ich mir mal ein Skorgla. Dankeschön! Twilight happy
Zitieren
07.11.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Ich müsste mir mal meine gesamten Pokémon Games raussuchen und alle von Anfang bis Ende durchsuchten. Aber denke 1x Gelb, 2x Blau, 1x Rot, 1x Silber, 1x Kristall, 1x Saphir, 1x Smaragd, 1x Diamant, 1x Perl dürfte zu viel sein... bis dahin ist mir die Lust wieder vergangen oder Season 3 vorbei...
What to do, what to do? Ach vllt erstmal ne Runde Pinnball oder die Gamecube Games durch spielen... (Colosseum nicht, da hab ich 100% schon erreicht... inc. Ho-Oh...)
Wenn ich nur wüsste, wo meine Feuerrote wäre ... :/

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
07.11.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(07.11.2012)Artistry schrieb:  Gut, dann schnapp ich mir mal ein Skorgla. Dankeschön! Twilight happy

Denk dran, dass wenn ein Elternteil einen Ewigstein trägt, das Wesen an das Baby vererbt wird.

Ähnlich verhält es sich mit den Machtitems, damit lassen sich die DVs der Eltern an das Baby vererben.

Also vererbt zb Machtkette die DVs für Init.^^
Zitieren
07.11.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Oh, eine ganze Diskussion über Pokémon Games? Bin dabei!
Also, ich besitze die Gelbe Edition, Blattgrün, SoulSilver, Saphir (die übrigens meine Lieblingsedition ist und Gen 3 ist eh meine Lieblingsgeneration) Diamant, Black und die White2 Twilight happy
Und dann noch die "Nebenteile": Pokémon Ranger 1+2, 3 habe ich nicht, Poképark 1+2 und Pokémon Snap Cheerilee awesome

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
07.11.2012
Racefox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.550
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Pokemon Games
Ich nutzte meistens bei der Mutter den Ewigstein und bei dem Vater das Machtitem. So kann ich gleich zwei sachen gezielt beeinflussen. Was ich beim Züchten auch recht sinnvoll finde sind die sogenannten Zuchtattacken, die man nur über andere Pokémon erhalten kann. So kann mein Luxtra Attacken des Typs: Feuer, Pflanze, Eis und Unlicht Smile

Mein 3DS-Freundescode: 0130 - 2000 - 7969 | Schreibt mir eine PM wenn ihr mich addet.
Zitieren
07.11.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Pokemon Games
Yay, ich hab mir heute Mittag Weiß 2 gekauft! Ich fands lustig, dass sie jetzt die Weise, auf der man sein Starterpokemon bekommt, geändert haben. Ich erstaunt hat es mich, dass gleich in der Anfangsstadt ein Pokecenter steht 0.o


Ich habe hier im Thread schon oft gesehen, das es solche Diskussionen gab wie jetzt die mit dem Züchten (auch einmal wegen meiner Frage -.-).
Ich möchte nur darauf hinweisen, dass Pokewiki immer sehr gute Beiträge zu eigentlich allen Themen hat, und es sich sehr empfiehlt, dort zu suchen. Es gibt z.B. einen langen Eintrag über das Züchten, und man muss in die Suche nur "Zucht" eingeben, und schon hat man das, was man braucht.

Zitieren
07.11.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
So für 17€ bei Amazon Weiß 1 gekauft, dürfte morgen oder Freitag ankommen Smile
Also ich hab erstmal zu tun, Schwarz 2 kommt dann für mich erst, wenn es Leute gebraucht für mehr als nur 2ct Unterschied zum Neupreis anbieten >.>

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
07.11.2012
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Alles was der Züchter wissen muss:
hier bei Pokewiki


Kennt ihr eigentlich auch Pokemon Mystery Dungeon und Pokemon Ranger?

Also PMD habe ich PMD Team Rot und PMD2 Team Dunkelheit gespielt. Es ist witzig mal die ganzen Trainer wegzulassen und selbst ein Pokemon zu sein. Cheerilee awesome Aber ehrlich gesagt wurde es schnell langweilig vorallem nachdem man die Hauptstory durchhatte. Facehoof

Bei Pokemon Ranger habe ich mir nur ein Spiel geholt: Pokemon Ranger 3, die Story fand ich gut und das Ukulele Pichu war auch echt knuffig. Eigentlich waren die Zusatzpokemon, die man sich auf Perl/Diamant/Platin rüberholen konnte für mich ausschlaggebend, aber das Spiel an sich war auch echt super.
Zitieren
07.11.2012
AppleCake Offline
Changeling
*


Beiträge: 971
Registriert seit: 27. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Achja, wie konnte ich Pokemon Mystery Dungeon vergessen? Whining Eine der awesomsten aller Pokemon Spiele?! Ich habe 1 und 2 alle durchgespielt und mochte auch noch nach der Hauptstory gerne weiter kämpfen und neue Dungeons erkunden.
Spoiler (Öffnen)
Aber ich liebe die PMD Reihe. Sogar die Musik ist wunderschön zb. "Run Away" oder "I don't want to say goodbye". Aber auch einige Dungeon Themes sind toll komponiert zb. der Himmelsturm. Twilight happy

[Bild: 034e32-1371999120.png]
Zitieren
07.11.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Pokemon Games
hat jemand 1 oder am besten 2 Pokemon mit perfekten DVs (also bei jedem Statuswert 31) ??
Mir ist egal, ob die gecheatet sind oder nicht.
Ich möchte die gerne für die Zucht verwenden.
Ihr bekommt die Pokemon selbstverständlich dann auch wieder zurück.

Zitieren
07.11.2012
Izaya Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Pokemon Games
Pokemon Mystery Dungeon fand ich immer genial, freu mich schon auf den neuen Teil. ^^

[Bild: 45hunot7.png]
If this world continues to reject me, then I shall reject the world.
/人◕ ‿‿ ◕人\
Zitieren
07.11.2012
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Pokemon Games
Ich fands auch nicht schlecht. Freue mich auch schon auf den neuen Teil. Hoffentlich gibts diesmal ein wenig schneller die entwicklungen für die Charaktere und nicht so saumäßig kompliziert.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
07.11.2012
Haven_Corpser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 206
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Pokemon Games
Kann mich euch beiden nur anschließen, hat mir bisjetzt immer sehr viel spaß gemacht.
Besonders Team Rot für GBA hab ich geliebt.
Zumindest bis mein Bruder meinen Spielstand überspeichert hat. -_-

[Bild: entwurf2mnuwu.png]

vielen Dank an Tio für die Signatur
Zitieren
07.11.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Pokemon Games
Pokemon Mystery Dungeon 1 fand ich spitze, den zweiten auch super, allerdings nicht ganz so gut wie den ersten, wieso, weiß ich selbst nicht so genau...Schade fand ich jedenfalls, dass man die Partnerareale entfernte.
Und das Ende im ersten Teil war ziemlich traurig, und auch andere bedrückendere Momente hatte das Spiel (z.B. die Flucht), was mich bei einem Pokemon-Spiel ziemlich überraschte.

Zitieren
07.11.2012
Louco Offline
Parasprite


Beiträge: 365
Registriert seit: 26. Sep 2012

RE: Pokemon Games
Och gott, Mystery Dungeon sind für mich definitiv die besten Pokemon-Spiele.
Besonders den zweiten Teil liebe ich! Die Gilde mit ihren Mitgliedern ist einfach awesome, jedes Pokemon hat einen wirklichen Charakter, die Story ist für ein Pokemonspiel wirklich saugut und auch manchmal wirklich herzzereißend, siehe dazu die berühmte Verschwindeszene am Ende. Whining
Und diese Story ... och gott, in PMD2 ist die Hauptstory einfach so genial, und danach kommt nochmal so viel Story. Manaphy, dieser Dungeon mit dne Regis, Palkia und am Ende als finaler Gegner Dakrai, das der Auslöser für die ganze Stoy war...xDDD

Ach, auf den neuen Teil freue ich mich auch schon wie verrückt! Pinkie approved
Zitieren
07.11.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(07.11.2012)AppleJack Daniels schrieb:  hat jemand 1 oder am besten 2 Pokemon mit perfekten DVs (also bei jedem Statuswert 31) ??
Mir ist egal, ob die gecheatet sind oder nicht.
Ich möchte die gerne für die Zucht verwenden.
Ihr bekommt die Pokemon selbstverständlich dann auch wieder zurück.

Ich hab' da noch ein paar Dittos, könnte ich dir beim nächsten Meet-up welche abgeben. Twilight happy

Übrigens könnt ihr damit: http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner

die DVs eurer Pokemon ausrechnen. Je höher das Level, desto präziser.

Außerdem hat jedes Pokemon eine Persönlichkeit im Bericht stehen, mit deren Hilfe sich der höchste DV-Wert ermitteln lässt:

http://www.pokemonexperte.de/diamantperl...rueche.php
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2012 von stiv64.)
Zitieren
07.11.2012
Gebirges Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.315
Registriert seit: 28. Apr 2012

RE: Pokemon Games
(07.11.2012)Louco schrieb:  Och gott, Mystery Dungeon sind für mich definitiv die besten Pokemon-Spiele.
Besonders den zweiten Teil liebe ich! Die Gilde mit ihren Mitgliedern ist einfach awesome, jedes Pokemon hat einen wirklichen Charakter, die Story ist für ein Pokemonspiel wirklich saugut und auch manchmal wirklich herzzereißend, siehe dazu die berühmte Verschwindeszene am Ende. Whining
Und diese Story ... och gott, in PMD2 ist die Hauptstory einfach so genial, und danach kommt nochmal so viel Story. Manaphy, dieser Dungeon mit dne Regis, Palkia und am Ende als finaler Gegner Dakrai, das der Auslöser für die ganze Stoy war...xDDD

Ach, auf den neuen Teil freue ich mich auch schon wie verrückt! Pinkie approved

Kann ich nur unterstreichen!
Die Mystery Dungeons sind tolle Spiele und absolut wert gespielt zu werden.
Auch wenn die Bosse manchmal richtig overpowert sind...
Am besten war Primal-Dialga, das Vieh ist richtig krank, aber das Model ist episch und der Soundtrack ist legendary!
Shiny Celebi war total niedlich und ich musst mich oft zurück halten nicht zu heulen. Besonders Richtung Ende der Hauptstory wird es sehr emotional.
Sehr empfehlenswert.
Ein neues Mystery Dungeon gibt es ja schon, allerdings für die Wii und nur für Japan...
Ich wünsch mir wirklich eines für den 3DS mit einem Mehrspielermodus wäre es auch geil. Aber bitte kein Pokemon Rumble mehr, das braucht echt keiner...

Am ersten Tag erschuf Gott die Welt. Aber dort war alles dunkel und leer.
Noch lebten keine Menschen, Tiere oder Pflanzen dort.

Selbst am siebten Tag der Woche ruhte Gott nicht.
Er schuf die uns bekannten Pokémon, die nicht dem Menschen unter- aber auch nicht überstellt waren.

Seit jeher verdrängen die Pokémon die normalen Tiere vom Antlitz der Welt.


Ein Auszug aus dem offiziellen Pokémon Roman
Zitieren
07.11.2012
Ceres Offline
Changeling
*


Beiträge: 848
Registriert seit: 19. Dez 2011

RE: Pokemon Games
Hat schon jemand Pokémon Conquest gespielt?

Ich bin grad bei Platin...und dann liegt hier noch Weiß rum. Da freu ich mich fast noch mehr drauf.
Zitieren
07.11.2012
AppleJack Daniel's Offline
Enchantress
*


Beiträge: 525
Registriert seit: 19. Jul 2012

RE: Pokemon Games
(07.11.2012)stiv64 schrieb:  
(07.11.2012)AppleJack Daniels schrieb:  hat jemand 1 oder am besten 2 Pokemon mit perfekten DVs (also bei jedem Statuswert 31) ??
Mir ist egal, ob die gecheatet sind oder nicht.
Ich möchte die gerne für die Zucht verwenden.
Ihr bekommt die Pokemon selbstverständlich dann auch wieder zurück.

Ich hab' da noch ein paar Dittos, könnte ich dir beim nächsten Meet-up welche abgeben. Twilight happy

Übrigens könnt ihr damit: http://pi.pokefans.net/rechner/dv-rechner

die DVs eurer Pokemon ausrechnen. Je höher das Level, desto präziser.

Außerdem hat jedes Pokemon eine Persönlichkeit im Bericht stehen, mit deren Hilfe sich der höchste DV-Wert ermitteln lässt:

http://www.pokemonexperte.de/diamantperl...rueche.php

warum Meetup? waren wir schon mal auf dem selben Meetup?

Wir könnten es natürlich auch übers Internet tauschen.

Dieser Rechner ist echt gut, nur was ich daran nicht verstehe: Warum will der wissen, wie die FP meines Pokemon sind? Und ich weiß es halt nicht...
Aber ich habe eine Idee, wenn man es nicht weiß, wie die FPs des Pokemon sind:
Man gibt dem Pokemon diese Beeren, die die FP senken, und senkt damit jeden Statuswert auf 0. Dann gibt man die Aktuellen Statuswerte in den Rechner ein, und überall 0 bei den FPs. Dann dann hat man ja das Ergebnis, wie hoch die DVs sind.
Und dann kann man ja aus machen, um wieder seine alten FPs zu haben.
Kann mir jemand sagen, ob meine Idee funktioniert?

Zitieren
07.11.2012
stiv64 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.567
Registriert seit: 28. Mär 2012

RE: Pokemon Games
(07.11.2012)AppleJack Daniels schrieb:  warum Meetup? waren wir schon mal auf dem selben Meetup?

Eeyup, Schweinfurter Meet-up bei diesen Klettergarten.

(07.11.2012)AppleJack Daniels schrieb:  Wir könnten es natürlich auch übers Internet tauschen.

(01.11.2012)AppleJack Daniels schrieb:  ich hätte ein paar, allerdings habe ich kein kompatiblen WLan für DS games... Sad

...???

(07.11.2012)AppleJack Daniels schrieb:  Dieser Rechner ist echt gut, nur was ich daran nicht verstehe: Warum will der wissen, wie die FP meines Pokemon sind? Und ich weiß es halt nicht...
Aber ich habe eine Idee, wenn man es nicht weiß, wie die FPs des Pokemon sind:
Man gibt dem Pokemon diese Beeren, die die FP senken, und senkt damit jeden Statuswert auf 0. Dann gibt man die Aktuellen Statuswerte in den Rechner ein, und überall 0 bei den FPs. Dann dann hat man ja das Ergebnis, wie hoch die DVs sind.
Und dann kann man ja aus machen, um wieder seine alten FPs zu haben.
Kann mir jemand sagen, ob meine Idee funktioniert?

Ganz genau.

Wenn man dafür einen festen Wert ermitteln will, gibt es noch die Möglichkeit die EVs durch Vitamine auf 100 (weiter geht's damit ja nicht) oder gleich auf das Maximum 255 zu bringen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste