Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.04.2024, 07:55



Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
12.11.2012
Flydeto Offline
Enchantress
*


Beiträge: 592
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
es tut mir leid dass ich für die behauptungen leider keine situation raussuche nkann grade ( durch arbeit und schule habe ich ehh grade kaum zeit hier reinzuschaun) und das ich masc meine ist denke ich keine frage


und außerdem wurde schon versucht beweise zu posten aber die wurden ja dankenderweise von den mods gelöscht weil man keine user anprangern darf daher ciao muss weiterarbeiten Wink

12.11.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
@rainbowdash28: Das sich so viele noch nicht gemeldet haben liegt daran das einen Großteil auf der Arbeit oder der Schule das Internet fehlt. Ich werde später auch noch mal ausführlicher etwas dazu beitragen.
12.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)Flydeto schrieb:  und außerdem wurde schon versucht beweise zu posten aber die wurden ja dankenderweise von den mods gelöscht weil man keine user anprangern darf daher ciao muss weiterarbeiten Wink

Ja genau. Wir sind so böse, wir zensieren alles und löschen jeden Thread der uns in irgendeiner Art und weise anprangert, weil wir die User unterdrücken und versklaven wollen.

Modz acculy are King Sombra Derpy confused

So ein haltloses langweiliges Stammtischgerede.

Schon alleine das du jetzt plötzlich von Mods auf nur einen runtergegangen bist ist schon eine tolle Sache. Ganz ehrlich, wenn ihr schon mit solchen Sachen kommt, belegt sie auch gleich. Srsly. So ist das einfach albern.

Und User darf man in normalen Tonfall auch anprangern wenn was schief lief, sollte man aber eher mit den Usern per PN klären und wenn das nicht lief mit Mods sprechen und wenn es ein fortbestehendes Problem ist kann man. Glaubt mir. In allen Fällen wird wenn nicht eine Meinung abgewiesen, sondern die Art wie sie ausgesprochen wurde.

Skreper:

Die Liste ist fehlerhaft. An sich brauchst du sie schon gar nicht mehr verteidigen. Es gab jetz hier schon im Thread mehrere, die dem nur Teilzugestimmt haben etc. Selbst wenn sich jetzt noch welche Melden ist eure ganze Aktion da hinfällig und nicht mehr wirklich ernst zu nehmen. Ihr müsste wenn eine neue machen und da differenzieren können.
12.11.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Naja Flydeto, dann such sie eben heute Abend raus. Aber solange mir hier keiner irgendwelche Beweise vorlegt, ist die Argumentation gehaltlos. Und ich hab übrigens bis heute nicht verstanden, warum MaSc ein schlechter Mod sein soll. Soweit ich das sehe, macht er seine Arbeit im Forum gut.

Und das hier Beweise gelöscht werden ist ja wohl mehr als lächerlich.

edit: Atra du pöser Ninja RD laugh
12.11.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Flydeto schrieb:und außerdem wurde schon versucht beweise zu posten aber die wurden ja dankenderweise von den mods gelöscht weil man keine user anprangern darf daher ciao muss weiterarbeiten

Die wurden entfernt, da Sie sowieso nur behaltlose Beleidigungen gegen ein User beinhalteten, und das in einem versteckten Forum, welches natürlich nicht viel an die Lage selber ändert. MaSc hatte sich auch schon hier öffentlich entschuldigt für diese unüberlegte Aktion und die Beiträge wurden - soweit ich weiß - im besagten Forum auch schon entfernt. Weiteres war das vor dem Moderator-sein und ich wusste von alle-dem sowieso nichts da ich im besagten Forum nicht aktiv bin.

Wirklich viel haben also diese Screenshots nicht ausgesagt. Zum jetzigen Zeitpunkt darf es sowieso nicht mehr vorkommen, da er nun das Forenteam mitunter repräsentiert. Und da sind derart Aktionen, komplett zu unterlassen.
Aber wer, was, wo, wann, wie, schreibt, naja... Das Internet ist groß und die Verfälschungsgefahr darin auch enorm hoch. Daher ist die Frage wie viel Aussagekraft die immer gelieferten Screenshots haben, in diesem Fall wurde es aber bestätigt. Und es war ein impulsives reagieren, welches wie gesagt jetzt kein riesen Getrolle gegen gewisse User war.

Skreper schrieb:@rainbowdash28: Das sich so viele noch nicht gemeldet haben liegt daran das einen Großteil auf der Arbeit oder der Schule das Internet fehlt. Ich werde später auch noch mal ausführlicher etwas dazu beitragen.

Dachte ich mir bereits, bin ja auch auf der Arbeit, aber ich bitte dann darum wirklich auf die Punkte zur Gänze einzugehen und das weiterhin so sachlich wie im Startpost, weiteres hebe ich noch einmal meinen Vorschlag mit der Liste und den Unterschriften hervor den ich erst kürzlich gab.

Dann lasst mal warten und wie gesagt ich steh jederzeit gerne für PNs offen, da ein schwarzes Brett einfach falsch wäre an dem User angeprangert werden und das vielleicht auch noch unberechtigt.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
12.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Flydeto, geh arbeiten, beruhige dich und poste nach der Arbeit wieder, ist glaube ich vernünftiger. Diesen Ragemode kenne ich sonst nur von Killbeat. Aber da merkt man so richtig schön wieder dieses alles-in-nen-Topf-werf-Denken, das ich mehr als alles andere hasse. Nur weil ein Mod anders denkt sind natürlich wieder alle gleich scheiße. Außerdem kann man froh sein, dass die eher wenigen Mods (Verhältnis 14 Mods : 4000 User wurde ja schon angesprochen) ihre Freizeit und auch Arbeitszeit für das Forum opfern und sie dann nicht auch noch fertigmachen. Konstruktive Kritik ist die eine Sache, ein Flamewar die andere.

(12.11.2012)Atra Demonica schrieb:  Modz acculy are King Sombra Derpy confused

hör ich da einen kleinen Dolanfan raus? RD laugh
12.11.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
No Spoiler, das hat jeder zu lesen, der hier mitreden will.
tl;dr gibbet nicht. Wer sich anmeldet soll auch lesen. Pussies.



Ich bin sehr pikiert darüber, wie viele Leute keinen Deut auf Syntax geben.
Metros Thread wurde mit "und das alles nur wegen einer Signatur?" zugemüllt.
Nein Kinders, das war nur der Opener. "Eröffnung, Hauptteil, Schlussteil".
Ward ihr alle in der Schule, oder habt ihr nur die Nickerchen mitgemacht?

Ach ja, wer sich angesprochen fühlt: selber schuld, arbeite an dir.
Das gilt für den ganzen Post, wenn du dir was vorzuwerfen hast, dann wirst
du dich auch angesprochen fühlen.

Ausserdem hasse ich diese Kleinkindmentalität:
"Wenn's dir nicht gefällt, geh' doch!"
Geh' du doch. Wenn euch unsere Threads nicht gefallen, bleibt draussen.
Geht weg. Macht eurer eigenes Forum auf, wo wir nicht hingehen (versprochen),
ansonsten bannt ihr uns einfach. Ist dann ja euer Forum. Könnt' ihr den ganzen
Tag den Vogelstrauss machen.

Und selbst wenn wir gehen würden, was macht ihr dann?
"Hurra, wir haben sie vertrieben!" oder wie?
Kindergarten.

Wir bleiben, um eben nicht den Schwanz einzuziehen, um zu sagen: "Da ist ein
Misstand, ausmerzen!"
Und wenn das nicht läuft, dann wird rebelliert. Nicht jeder Rebell ist wie
Guevarra, der alte Volksmörder. Es gibt auch noch welche wie Schindler. Nur
dem sein Gesicht ist auf keinem T-Shirt zu sehen.

Seit zwei Jahrzehnten gibt sich Deutschland einer Beschwichtigungspolitik hin,
die auch im Internet gelebt wird. Alles wird runtergespielt, wenn mal einer
was anzuprangern hat; weil, wenn sie recht haben, dann muss man sie nur
runterspielen und kleinreden, dann muss man nicht dagegen argumentieren. Und
nein, dazu muss man nicht diffamieren, sondern nur "designifikieren".
Aber Hauptsache wir können wieder zur Blümchenwelt und einen der Zählthreads
zurück. Nimm' dir ein Blatt Papier und einen Stift und fang an zu zählen, dann
kannst du dir F5 sparen.

Wisst ihr, was passiert, wenn man Probleme kleinredet?
Griechenland.
Nebenbei hab' ich da Freunde, keine Auswanderer, echte Griechen. Tolle Leute.

Da regen sich Leute auf "ah, ihr ruiniert mir meinen Abend!". Da sag' ich doch
einfach: "Mach' die Kiste aus." Ich bin schuld, dass du deinen Off-Knopf nicht
mehr findest? User, bitte.


Volksgewählte Mods
Wenn jede "Fraktion" einen Mod stellen würde, z.B. auch die Dolans (Flutterplex,
durrhurr, ich troll' euch jetzt mal) dann was? Machtmisbrauch oder würde er
seinen Posten behalten wollen, um seine Kumpels zu vertreten? Vermutlich, oder?
Ausserdem kann man dann die entsprechenden Leute vorschicken á la "Sag dem mal,
er soll sich benehmen." Wenn Flutterplex zu Jumbo geht und sagt: "Is' gut jetzt."
wird das eher fruchten als wenn ein Mod spricht, den sie nicht respektieren.
Macht das jetzt endlich Sinn füür euch?
Ich bin dicke mit Yasi und Metro, bin stolz drauf, aber vor allem den beiden
dankbar. Wäre ich jetzt Mod gewesen, hätten die mit mir direkt drüber reden
können. Meint ihr nicht, ich hätte da ein offenes Ohr gefunden?
Aber von mir aus könnt ihr weiter die Oligarchie propagandieren.
Das wäre auch okay für mich, wenn die alle die Backen kneifen würden. Als Mod
muss der Stock im Arsch sein. Warum werden Lehrer gehasst, Eltern, die Tante
von Jugendhotel? Weil die alle "Spielverderber" sind. Get it?

In Metros Thread gestern hat Nimble Bolt nicht einen Punkt (bisher) bekommen.
Warum? Weil es noch schlimmeres gab. Hätte er den selben Post woanders gemacht
wären die Punkte aufgedrückt worden. Zu Recht.
Hier ist das Doppelmaß! Statt die Messlatte anzusetzen, werden die Posts aneinander
gelegt. Lokal, nicht global.

Sundance und vier (!) weitere Mitglieder wollen ihren Geburtstag als Massenparty
feiern, haben nur begrenzt Fundus - daher Teilnehmerliste mit Anmeldeschluss.
Der Thread weist auf die geschlossene Gesellschaft hin, steht daher unter
"Persönliches". Atra hält es für richtig, diesen Thread dennoch nach "Treffen" zu
verschieben. Ganz falsch ist das nicht, aber eben auch nicht ein Meetup, sondern
eine Privatparty. Der Thread soll als Rückspracheplattform dienen. Ausserdem
wurden noch Helfer gesucht, nicht Gäste. Atra sagt Corus nicht bescheid
(Mod an Mod PN). Corus hält seine Regeln für Treffen straff (erstmal gut!),
postst bei Sundance rein: "Ort und Zeit ind en Threadtitel editieren, danke!".
Hätte er den Thread gelesen oder von Atra eine Warnung/Hinweis/Erklärung bekommen,
wäre das nicht passiert.
Es hapert eindeutig auch an interner Kommunikation.
Das KANN daran liegen, dass man sich gegenseitig vertraut und was zutraut, aber
genau das dann nicht läuft und es geht wieder los.

RedFlames setzt sich einen Avatar, in dem Pinkie sich ihr Gesicht auf Gen2 ummodelt.
Das Video hab' ich hier verlinkt. Es ist eine HUB Werbung für das kommende MLP
Programm, insofern Spoiler, weil es aus Bildern kommender Episoden besteht.

Der interne Witz der NRW/Düsseldorf Fraktion ist: RedFlames hat von seinen normalen
Freunden ein G1 (oder G2) Pony bekommen - vermutlich Pinkie Pie, aber wir haben
es nicht im Netz gefunden. MaSc sagt ihm: "Das ist aus einer künftigen Episode,
also Spoilermaterial, es muss raus!"
Bitte? The HUB Werbung hat uns schon vorher getrollt. Das war immer lustig, weil
es nicht destruktiv, sondern albern war. Darf ich mal einwerfen:
Spoiler (Öffnen)
Was muss ich jetzt erwarten, MLP in "Transformers Prime"?
Die Transformers Fans werden wohl geraged haben, wenn bei uns so ein Crossover
stattfindet, wird gelacht. Da haben ein paar Leute bei "The HUB" und deren Partnern
guten Humor. Erwartet ihr wirklich ein G1/2/3/3.5 Style Pony in Gen4 MLP?
Ganz ehrlich jetzt.
Wollt ihr mich verarschen?

Das Bisschen aus der Werbung nehmt ihr ernst?
Spoiler sind überbewertet. Irgendwann werdet ihr es eh sehen und wenn
es dann wie zu erwarten nur ein Gag für NUR die Werbung war, habt ihr einen guten
Witz verpasst.
Unverhältnismäßig.

Während ich das hier schreibe wurde Skreper fünf mal aufgefordert, die Liste zu
entfernen.
Jetzt dürfen wir nichtmal öffentlich zu unseren Worten stehen?
Den Sinn verstehe ich nicht. Wir wollen ehrlich sein. Uns nicht verstecken.
Wie soll dass denn sonst gehen? "40 Usern gefällt das."
Das ist hier nicht Facebook. Wir stellen uns dahinter, drücken nicht nur den
"like" Knopf.

Da ich vor allem die letzte Aktion unter aller Kanone finde, poste ich jetzt
schon und nicht erst, wenn ich durchgelesen habe.

Ja, da wird wohl noch mehr kommen.
12.11.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
hmm, werde doch nichts direkt dazu schreiben. einfach tl;dr und keine Zeit/Bock alles durch zu lesen. werde was an die Themen angelehntes separat verfassen.
12.11.2012
Zsolt Offline
Enchantress
*


Beiträge: 566
Registriert seit: 11. Sep 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Ich weiß nicht was ihr alle habt
Ich bin mit der Arbeit der Mods zufrieden.
Ich muss zugeben ich hab wenig mit ihnen zu tun,aber trotzdem machen sie ihren Job gut. Die Mods sind auch nur Menschen und Menschen machen fehler.
Der Thread ist Bild.de in Threadform

Edit: Ich bin auch mit der Auswahl der Mods zufrieden und bevor irgendwelche Vollidioten mir vorwerfen,dass ich bei dem Modteam schleimen will: Ich will mit dem Beitrag NICHT beim Modteam schleimen ihr Lappen
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 von Zsolt.)
12.11.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
uff endlich durch die Seiten gekämpft waren mitunter auch ein paar wirklich gute Beiträge mit bei, der von Dandelo bspw. Schade das niemand drauf eingegangen ist. Was anderes.

Ihr seid die Basis des Forums? Die Basis des Forums sind eher ALLE Nutzer, egal ob normaler User oder Mod. Eure "Basis" erinnert mich eher an einen wütenden Mob die irgend wen als schuldigen brauchen und deshalb auf eine Hexenjagd gehen. Dieses mal hat es MaSc getroffen weil er sich in einen anderen Forum über das Forum geäußert hat.

Ich kann es ihm nicht verdenken, bei diesen Kindergarten Getue das hier mitunter ist ... Zumal einige Sachen von euch auch völlig aus dem Kontext gegriffen wurde und somit gehaltlos sind.

Die Mods machen gute Arbeit und ich wundere mich das es immer noch Leute gibt die freiwillig Mod sein wollen. Bei diesen Umständen würde es mir mehr Spaß machen mich mit nackten Hintern in Glasscherben zu sitzen und anschließend ein Bad in Zitronensaft zu nehmen.

Über was sich aufgeregt wird ist einfach nur lächerlich und es wird mehr Trubel gemacht als eigentlich nötig. Hier geht verdammt vieles richtig und ihr stürzt euch wie tollwütige Hunde auf die Kleinigkeiten die nicht so funktionieren wie es eurer Meinung nach sein sollte.

Warum sind euch diese Titel so verdammt wichtig? Braucht ihr das als Existenzbestätigung oder was?

Warum regt ihr euch über die Signaturen auf? schreibt einfach einen Mod an und fragt nach oder sollen die euch noch den Arsch abpudern und jeglich Scheiß für euch machen? Ihr habt etwas was man Gehirn nennt. Nutzt das Ding doch auch.

Was die offtopic Thread angeht. Ja es ist eine Fanseite für MLP. Muss dann jedes Thema sich dann um die bunten kleinen Ponys drehen? Nein, natürlich nicht. Dafür ist ein Forum auch da. Damit man sich mit anderen auch über andere Themen unterhalten kann. MLP ist letztlich etwas was uns hier her gebracht hat und da ist es doch ganz normal das auch andere Themen angesprochen werden.

Wenn ihr sauer seid dann versucht doch bitte, biiiiitte, sinnvolle Beiträge frei von Beleidigungen, Hetzerei und dergleichen zu schreiben. Wenn ihr schon Beispiele bringt, dann sorgt wenigsten das es richtige und glaubwürdige sind. Die Screenshots bspw. waren einfach nur lächerlich und taten nichts für eure Glaubwürdigkeit. Momentan sind einige der "Basis des Forums" zu reinen Witzfiguren für mich verkommen.

Die Mods machen verdammt gute Arbeit trotz des Widerstandes den sie spüren und ich bin überrascht das sie nicht schon längst den einen oder anderen gekickt haben oder selbst das Handtuch geworfen haben, bei dem Undank den sie hier entgegen geschmissen kriegen.

12.11.2012
Artistry Offline
Parasprite


Beiträge: 1.886
Registriert seit: 22. Mai 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Stargaze, ich würde nur zu gerne darauf antworten, aber ich sitz hier mit'm IPhone auf der Arbeit, da wird ein Wall Of Text schwierig. Ich schreib nachher mal mehr.

Lass dir nur soviel gesagt sein, von deinem Post bin ich echt enttäuscht.
12.11.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Auf die Gefahr hin eigentlich gar nicht gemeint gewesen zu sein, aber ich gehe mal davon aus antworte ich auf deinen Post Stargaze weil ich manches hier einfach komplett missverstanden fühle, dadurch das keine Quotes oder dergleichen gesetzt sind, zurecht da ja mehrere gemeint waren, kann man nicht genau erschließen wer gemeint ist.

(12.11.2012)Stargaze schrieb:  Seit zwei Jahrzehnten gibt sich Deutschland einer Beschwichtigungspolitik hin,
die auch im Internet gelebt wird. Alles wird runtergespielt, wenn mal einer
was anzuprangern hat; weil, wenn sie recht haben, dann muss man sie nur
runterspielen und kleinreden, dann muss man nicht dagegen argumentieren. Und
nein, dazu muss man nicht diffamieren, sondern nur "designifikieren".
Aber Hauptsache wir können wieder zur Blümchenwelt und einen der Zählthreads
zurück. Nimm' dir ein Blatt Papier und einen Stift und fang an zu zählen, dann
kannst du dir F5 sparen.

Da ich in den Zählen-Thread sehr wohl aktiv bin, nehme ich mich dem mal an.

Tut mir Leid, aber was sollte das?
Der Zählen-Thread hat doch nichts mit einer Blümchenwelt zu tun, das ist einfach Unterhaltung zwischen einigen Usern, man Quatscht immer über diverse Sachen.
Weiteres hat er für mich niedrigere Priorität als Moderatorisches-Handeln, ich setze sehr wohl meine Prioritäten.

Ich führe im besagten Thread immer wieder schöne Unterhaltungen mit diversen Usern, abseits von diesem Thread, da die gar nichts miteinandner zu tun haben, Threads sind ja dafür da um für Struktur in einem Forum zu sorgen. Also wieso dürfte man sich da nicht aufhalten? Abschalten und mal zählen, vielleicht zwischendurch mit jemanden über dies oder das diskutieren, darin sehe ich den Sinn im Thread.

(12.11.2012)Stargaze schrieb:  Da regen sich Leute auf "ah, ihr ruiniert mir meinen Abend!". Da sag' ich doch
einfach: "Mach' die Kiste aus." Ich bin schuld, dass du deinen Off-Knopf nicht
mehr findest? User, bitte.

Habe ich mich nie aufgeregt, mein gesagtes mit "sollte ich auch mal wieder" auf eClypse-Zitat mit "Sollte mal wieder arbeiten", war gar nicht ernst gemeint durch den Laugh-Smilie sollte dies aber ersichtlich sein. Mir ist es egal, ich habe mich dafür bereit erklärt mich den Forum meiner Freizeit zu widmen, ist halt so und muss ich hinnehmen, wenn ich keine Zeit dafür hab müsste ich austreten und jemand anderen den Job übergeben, der wohl vielleicht mehr Zeit & Arbeit darin investieren kann. Welches wohl auch gut möglich ist.

Nur beim folgenden wirft sich bei mir Fragezeichen auf:

(12.11.2012)Stargaze schrieb:  Ich bin dicke mit Yasi und Metro, bin stolz drauf, aber vor allem den beiden
dankbar. Wäre ich jetzt Mod gewesen, hätten die mit mir direkt drüber reden
können. Meint ihr nicht, ich hätte da ein offenes Ohr gefunden?
Aber von mir aus könnt ihr weiter die Oligarchie propagandieren.
Das wäre auch okay für mich, wenn die alle die Backen kneifen würden. Als Mod
muss der Stock im Arsch sein. Warum werden Lehrer gehasst, Eltern, die Tante
von Jugendhotel? Weil die alle "Spielverderber" sind. Get it?

Ich denke jeder wäre bereit gewesen über PN sich mit den Usern zu unterhalten, ich fands auch nicht alles in Ordnung was dort ablief.
Klar ist man oft der Spielverderber, da man sich oftmals zwischen 2 Fraktionen wirft und das kann schonmal darin enden das man einer oder sogar beiden gegenüber als böse da steht.
Aber naja Stock im Arsch, würde ich nicht unbedingt sagen.

(12.11.2012)Stargaze schrieb:  In Metros Thread gestern hat Nimble Bolt nicht einen Punkt (bisher) bekommen.
Warum? Weil es noch schlimmeres gab. Hätte er den selben Post woanders gemacht
wären die Punkte aufgedrückt worden. Zu Recht.
Hier ist das Doppelmaß! Statt die Messlatte anzusetzen, werden die Posts aneinander
gelegt. Lokal, nicht global.

Naja, moment. Soweit ich weiß, werden noch die Beiträge alle durchgegangen, leider bot es die Zeit nicht mehr.
Wer Punkte bekommt, und ob überhaupt, in diesem Thread ist noch unklar und steht in den Sternen. Man möchte sich halt Zeit nehmen und nicht unüberlegt handeln, natürlich ist es bei den Auslöser selber erstmal etwas Anderes aber auch hier wurde wirklich lange darüber diskutiert.

(12.11.2012)Stargaze schrieb:  Sundance und vier (!) weitere Mitglieder wollen ihren Geburtstag als Massenparty
feiern, haben nur begrenzt Fundus - daher Teilnehmerliste mit Anmeldeschluss.
Der Thread weist auf die geschlossene Gesellschaft hin, steht daher unter
"Persönliches". Atra hält es für richtig, diesen Thread dennoch nach "Treffen" zu
verschieben. Ganz falsch ist das nicht, aber eben auch nicht ein Meetup, sondern
eine Privatparty. Der Thread soll als Rückspracheplattform dienen. Ausserdem
wurden noch Helfer gesucht, nicht Gäste. Atra sagt Corus nicht bescheid
(Mod an Mod PN). Corus hält seine Regeln für Treffen straff (erstmal gut!),
postst bei Sundance rein: "Ort und Zeit ind en Threadtitel editieren, danke!".
Hätte er den Thread gelesen oder von Atra eine Warnung/Hinweis/Erklärung bekommen,
wäre das nicht passiert.
Es hapert eindeutig auch an interner Kommunikation.
Das KANN daran liegen, dass man sich gegenseitig vertraut und was zutraut, aber
genau das dann nicht läuft und es geht wieder los.

Hmm, davon nichts mitbekommen, es ist immer so eine Sache. Wegen jeden Thread den man verschiebt, muss man den Moderator des Zielforums nicht benachrichtigen.
Aber wenn es um ein etwas heikleres Thema geht stimme ich schon zu, nur kenne ich mich in diesem Fall jetzt noch gar nicht aus und möchte mir erstmal ein Bild davon machen bevor ich jetzt irgendwas darüber urteile.

Zu der RedFlames-Geschichte sag ich jetzt mal gar nichts, finde da irgendwie beide Seiten nicht nachvollziehbar.
Zuerst hatte ich mich überhaupt gewundert was es damit auf sich hatte, aber den The Hub-Ausschnitt hab ich mir auch noch gar nicht angesehen.

Ob man nun einen guten Witz verpasst hat, denke ich, ist jedem selbst überlassen so gesehen. Manche können darüber lachen, andere nicht, das ist eine persönliche Ansicht, denke ich. Daher versteh ich hier irgendwie beide Seiten nicht.

(12.11.2012)Stargaze schrieb:  Während ich das hier schreibe wurde Skreper fünf mal aufgefordert, die Liste zu
entfernen.
Jetzt dürfen wir nichtmal öffentlich zu unseren Worten stehen?
Den Sinn verstehe ich nicht. Wir wollen ehrlich sein. Uns nicht verstecken.
Wie soll dass denn sonst gehen? "40 Usern gefällt das."
Das ist hier nicht Facebook. Wir stellen uns dahinter, drücken nicht nur den
"like" Knopf.

Da ich vor allem die letzte Aktion unter aller Kanone finde, poste ich jetzt
schon und nicht erst, wenn ich durchgelesen habe.

Da ich auch etwas zu der Liste gesagt hatte, und ja sogar gesagt hatte er solle Sie entfernen, aber in einer neuen Form rausbringen.
Weil ich es wirklich, nein ich war richtig geschockt als ich las, das User drauf stehen die das nie und nimmer gelesen hatten, und das als Unterschrift !

Das geht einfach nicht und ist nicht in Ordnung.
Auch diese Verallgemeinigung, alles in den Topf-Werfen: "Ja alle User die in der Liste stehen, stimmen allen Punkten zu - so kommt es rüber", finde ich nicht in Ordnung eine extra Liste pro Punkt wäre hier angebrachter und wesentlich verständnisvoller, außerdem sollte man eventuell jedem User eine PN vorher schicken und wirklich fragen ob er diesem zustimmt.

Mit einer simplen Ja / Nein Beantwortung pro Punkt.

( Das geht jetzt nicht mehr an Stargaze selber sondern an diejenigen die das alles als Head oragnisiert hatten: )
Ich finde es lustig, man beschwert sich darüber das man zu wenig informiert und gefragt wird, aber man setzt mal eben irgendwo Unterschriften darunter ohne vorher nachgefragt zu haben.

Da aber erstmal die Liste entfernt wurde, was ich eigentlich gar nicht direkt wollte, ich sagte nämlich wenn man nicht dazu bereit ist, auf mein Vorschlag mit den extrigen Listen einzugehen, DANN sollte man sich eventuell überlegen das komplett zu lassen und Sie zu entfernen, warte ich einfach mal ab. Wie gesagt ich hätte eine Überarbeitung befürwortet keine temporäre Löschung. Twilight smile

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
12.11.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)Stargaze schrieb:  No Spoiler, das hat jeder zu lesen, der hier mitreden will.
tl;dr gibbet nicht. Wer sich anmeldet soll auch lesen. Pussies.



Ich bin sehr pikiert darüber, wie viele Leute keinen Deut auf Syntax geben.
Metros Thread wurde mit "und das alles nur wegen einer Signatur?" zugemüllt.
Nein Kinders, das war nur der Opener. "Eröffnung, Hauptteil, Schlussteil".
Ward ihr alle in der Schule, oder habt ihr nur die Nickerchen mitgemacht?

Nein der Thread wurde aus einem anderen Grund nicht ernst genommen Stargaze. Nämlich Metros Art das rüber zu bringen. Man siehe schon alleine seinen Thread und diesen. Das mit der Signatur war halt der Aufhänger und der Rest war dann ähnlich bewertet, weil eben keine Objektivität betrieben wurde. Nur Ragemodus MetroBrony. Ich hab ja auch nichts gegen ihn, aber wenn man anfängt User als Spasten etc. zu beleidigen, da hat man jegliche Glaubhaftigkeit verloren.

(12.11.2012)Stargaze schrieb:  Ach ja, wer sich angesprochen fühlt: selber schuld, arbeite an dir.
Das gilt für den ganzen Post, wenn du dir was vorzuwerfen hast, dann wirst
du dich auch angesprochen fühlen.

Ausserdem hasse ich diese Kleinkindmentalität:
"Wenn's dir nicht gefällt, geh' doch!"
Geh' du doch. Wenn euch unsere Threads nicht gefallen, bleibt draussen.
Geht weg. Macht eurer eigenes Forum auf, wo wir nicht hingehen (versprochen),
ansonsten bannt ihr uns einfach. Ist dann ja euer Forum. Könnt' ihr den ganzen
Tag den Vogelstrauss machen.

Und selbst wenn wir gehen würden, was macht ihr dann?
"Hurra, wir haben sie vertrieben!" oder wie?
Kindergarten.

Wir bleiben, um eben nicht den Schwanz einzuziehen, um zu sagen: "Da ist ein
Misstand, ausmerzen!"

Es geht auch hier um die Art und Häufigkeit. Und glaub mir, es geht nicht um User, die mal was sagen. Manche verhalten sich wie die Axt im Walde. Als Mod bekommt man das ganz besonders mit.

Wir im Team unterhalten uns über JEDEN angeprangerten Misstand und versuchen so transparent wie möglich zu bleiben. Nicht immer bekommt ihr etwas von der Diskussion und dem negativ bewerteten Ergebnis mit. Schon alleien weil das vielleicht in einem Thread passiert oder zu einem Zeitpunkt, an dem ihr das nicht gelesen habt, weil ihr bzw. du, wie ich auch, nicht alles hier lesen kann. Wir Mods unterhalten uns oft ganze Abende über Missstände und haben Gründe, warum gewisse Dinge so sind wie sie sind.

Man sollte sich problemen Stellen und sie ausmerzen, aber es geht eben nicht alles so einfach / schnell wie man sich das vorstellt und teilweise wünschen würde. Wenn sich der selbe User x mal über einen für ihn nicht angeprangerten Zustand bzw. Zustände aufregt, die ihm schon in aller deutlichkeit und Umfang erklärt worden und mit denen sich beschäftigt wurde und er immernoch sich über die selben Sachen aufregt, bleibt einem manchmal nichts mehr andres zu sagen als: Dann geh doch wenns dich so sehr stört.

Aber ich sehe für normal interagierende User def. keinen Grund, so zu agieren. Wir haben die Forenregeln, die größtenteils wie überall sind und gerne auch mal netter gehalten sind als sonst. Man kann sich mit uns doch unterhalten und wir beschäftigen uns damit. Nicht jeder Wunsch kann erfüllt werden, aber wir sagen warum. Was will man da noch?

(12.11.2012)Stargaze schrieb:  Volksgewählte Mods
Wenn jede "Fraktion" einen Mod stellen würde, z.B. auch die Dolans (Flutterplex,
durrhurr, ich troll' euch jetzt mal) dann was? Machtmisbrauch oder würde er
seinen Posten behalten wollen, um seine Kumpels zu vertreten? Vermutlich, oder?
Ausserdem kann man dann die entsprechenden Leute vorschicken á la "Sag dem mal,
er soll sich benehmen." Wenn Flutterplex zu Jumbo geht und sagt: "Is' gut jetzt."
wird das eher fruchten als wenn ein Mod spricht, den sie nicht respektieren.
Macht das jetzt endlich Sinn füür euch?


Ding ist, jeder sollte die gewählten Mods zumindest zu unterschiedlichen graden respektieren. Wenn ein Mod sagt: Ist gut jetzt. Dann hat das auch seinen Grund. Wenn es nicht passt etc. wird es im Team besprochen ob jetzt wirklich gut ist. Es braucht keinen "Fanclubvertreter". Weil jede Entscheidugn, besonders wenn sie vom User angezeweifelt wurde, im Team besprochen wird und die Teamentscheidung die ultimative ist.


(12.11.2012)Stargaze schrieb:  Ich bin dicke mit Yasi und Metro, bin stolz drauf, aber vor allem den beiden
dankbar. Wäre ich jetzt Mod gewesen, hätten die mit mir direkt drüber reden
können. Meint ihr nicht, ich hätte da ein offenes Ohr gefunden?

Worauf willst du jetzt hinaus? Das jeder Mod sein sollte da jeder irgendwie mit irgendwelchen Leuten mehr sympathie hat?

Es geht auch hier nicht darum das wir Metro nicht ein offenes Ohr schenken wollen/ wollten. Aber eben nicht in diesem Ton den er gebracht hat. Das haben wir ihm schon mal gesagt.


(12.11.2012)Stargaze schrieb:  Aber von mir aus könnt ihr weiter die Oligarchie propagandieren.
Das wäre auch okay für mich, wenn die alle die Backen kneifen würden. Als Mod
muss der Stock im Arsch sein. Warum werden Lehrer gehasst, Eltern, die Tante
von Jugendhotel? Weil die alle "Spielverderber" sind. Get it?

Ja weil sonst das Chaos ausbricht. Jemand muss darauf achten ,das gewisse Regeln eingehalten werden, weil sich sonst eine SPirale dreht die immer krasser wird. Wenn es keine Grenzen gibt, heißt es nicht, das man dennoch versucht die nicht vorhandenen Grenzen zu brechen. Das endet dann im Chaos. Discord wäre stolz

(12.11.2012)Stargaze schrieb:  In Metros Thread gestern hat Nimble Bolt nicht einen Punkt (bisher) bekommen.
Warum? Weil es noch schlimmeres gab. Hätte er den selben Post woanders gemacht
wären die Punkte aufgedrückt worden. Zu Recht.
Hier ist das Doppelmaß! Statt die Messlatte anzusetzen, werden die Posts aneinander
gelegt. Lokal, nicht global.

Wir sind Menschen und Nimbles war Stellenweise natürlich nicht Niveauvoll, aber das war der ganze Thread nicht, weil Metro von anfang an nicht Niveauvoll mit der Sache umging. Das ist schade. Wirklich. Ich finde es richtig schade so ein Thread auf diese Art udn weise gemacht wurde und Metro dafür eine solche Strafe erhalten musste. Für Metro wäre es besser gewesen, hätten wir den Thread sofort geschlossen und versteckt. ABer dann wäre der Ruf nach zensur groß, also haben wir die User erstmal zeigen lassen was sie davon halten. Wir waren ja die ganze Zeit dabei und haben die wirklich unangenehmen sachen rausgehauen. Wer nicht stetig F5 gedrückt hat, weiß gar nicht mehr was da alles so drin war... Und glaubt nmir, die Leute haben Verwarnungen und Bans bekommen.

(12.11.2012)Stargaze schrieb:  Sundance und vier (!) weitere Mitglieder wollen ihren Geburtstag als Massenparty
feiern, haben nur begrenzt Fundus - daher Teilnehmerliste mit Anmeldeschluss.
Der Thread weist auf die geschlossene Gesellschaft hin, steht daher unter
"Persönliches". Atra hält es für richtig, diesen Thread dennoch nach "Treffen" zu
verschieben. Ganz falsch ist das nicht, aber eben auch nicht ein Meetup, sondern
eine Privatparty. Der Thread soll als Rückspracheplattform dienen. Ausserdem
wurden noch Helfer gesucht, nicht Gäste. Atra sagt Corus nicht bescheid
(Mod an Mod PN). Corus hält seine Regeln für Treffen straff (erstmal gut!),
postst bei Sundance rein: "Ort und Zeit ind en Threadtitel editieren, danke!".
Hätte er den Thread gelesen oder von Atra eine Warnung/Hinweis/Erklärung bekommen,
wäre das nicht passiert.
Es hapert eindeutig auch an interner Kommunikation.
Das KANN daran liegen, dass man sich gegenseitig vertraut und was zutraut, aber
genau das dann nicht läuft und es geht wieder los.

Nein es hapert nicht an interner Kommunikation im allgemeinen. Wir unterhalten uns jeden Abend und versuchen alles miteinander abzusprechen. Es herrschte da an meiner Kommunikation alleine Probleme. Ich hab es nicht für nötig erachtet, da weiter mit Corus zu sprechen, da ich ja auch sundance das sagte und es im Thread soweit stand. Ich hab da nicht an die Treffenregeln gedacht etc. Wenn du dafür einen schuldigen suchst den du anprangern willst nimm mich. Ich verspreche mich zu bessern.

Ich mach den Modjob auch zum ersten mal und versuche zu lernen / besser zu werden. Ich hoffe euch sind da jetzt keine großen unangenehmen Sachen zugekommen. Aber der Thread musste halt in Threadbereich, auch wenn es ein Treffen mit Gästeliste war. Für sowas ist ja der Threadanfang da, um das klar zu stellen.


(12.11.2012)Stargaze schrieb:  RedFlames setzt sich einen Avatar, in dem Pinkie sich ihr Gesicht auf Gen2 ummodelt.
Das Video hab' ich hier verlinkt. Es ist eine HUB Werbung für das kommende MLP
Programm, insofern Spoiler, weil es aus Bildern kommender Episoden besteht.

Der interne Witz der NRW/Düsseldorf Fraktion ist: RedFlames hat von seinen normalen
Freunden ein G1 (oder G2) Pony bekommen - vermutlich Pinkie Pie, aber wir haben
es nicht im Netz gefunden. MaSc sagt ihm: "Das ist aus einer künftigen Episode,
also Spoilermaterial, es muss raus!"
Bitte? The HUB Werbung hat uns schon vorher getrollt. Das war immer lustig, weil
es nicht destruktiv, sondern albern war. Darf ich mal einwerfen:
Spoiler (Öffnen)
Was muss ich jetzt erwarten, MLP in "Transformers Prime"?
Die Transformers Fans werden wohl geraged haben, wenn bei uns so ein Crossover
stattfindet, wird gelacht. Da haben ein paar Leute bei "The HUB" und deren Partnern
guten Humor. Erwartet ihr wirklich ein G1/2/3/3.5 Style Pony in Gen4 MLP?
Ganz ehrlich jetzt.
Wollt ihr mich verarschen?

Bitte seh auch hier: Mods sind Menschen. Vielleicht hat Masc den Avatar erst nach der Episode entdeckt und hielt es eben für eine Art von Spoiler.

Wir haben User, die sich SEHR über Spoiler aufregen, weswegen wir da eben die Spoilerpolitik eingeführt haben. Das dadurch viele Gags usw. entfallen ist schade, aber leider unvermeidbar. Ich selber lasse mich auch spoilen etc, aber ich verstehe die, welche es nicht wollen.


(12.11.2012)Stargaze schrieb:  Während ich das hier schreibe wurde Skreper fünf mal aufgefordert, die Liste zu
entfernen.
Jetzt dürfen wir nichtmal öffentlich zu unseren Worten stehen?
Den Sinn verstehe ich nicht. Wir wollen ehrlich sein. Uns nicht verstecken.
Wie soll dass denn sonst gehen? "40 Usern gefällt das."
Das ist hier nicht Facebook. Wir stellen uns dahinter, drücken nicht nur den
"like" Knopf.

Es geht nicht darum das Meinung gesagt wird, sondern das Meinung korrekt dargestellt wird. Es wird nicht gesagt: Nehmt die Liste raus weil wir wollen nicht das User gemeinssam was zeigen. Aber wenn ich hier lese das manche uninformiert über Teile bzw. nicht einverstanden über Teile der Liste waren, manche sogar gar nicht drauf sein wollten, dann hat sie für mich an Bestandswürdigkeit verloren.

(12.11.2012)Stargaze schrieb:  Da ich vor allem die letzte Aktion unter aller Kanone finde, poste ich jetzt
schon und nicht erst, wenn ich durchgelesen habe.

Ja, da wird wohl noch mehr kommen.

Welche Aktion? Hier gibts viele O-o
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 von Atra Demonica.)
12.11.2012
Skreper Offline
Enchantress
*


Beiträge: 646
Registriert seit: 25. Jun 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)rainbowdash28 schrieb:  Da aber erstmal die Liste entfernt wurde, was ich eigentlich gar nicht direkt wollte, ich sagte nämlich wenn man nicht dazu bereit ist, auf mein Vorschlag mit den extrigen Listen einzugehen, DANN sollte man sich eventuell überlegen das komplett zu lassen und Sie zu entfernen, warte ich einfach mal ab. Wie gesagt ich hätte eine Überarbeitung befürwortet keine temporäre Löschung. Twilight smile

Um es mal so zu sagen, ich wurde auch per PN gebeten die Liste erst mahl zu entfernen.
12.11.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Erinnere mich beim nächsten Meetup daran, dir mindestens 1 Bier auszugeben, Stargaze.

Dieser Beitrag ist wunderschön, ich würde ihn am liebsten heiraten.

Auf der Stelle.
12.11.2012
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Mir war gestern abend schon klar, dass nach der ganzen Sache ein weiterer Thread kommen würde. Schade, dass ich zu dieser Zeit bereits off war - 9 Seiten, da kann ich leider unmöglich direkt auf Beiträge eingehen, sonst säße ich hier in Wochen noch.

Trotz alledem möchte ich mich auch äußern, da ich dem - von so vielen Seiten aus kritisierten - Forenteam ebenfalls angehöre.

Zuerst werde ich einige Punkte ansprechen, die hier mehrmals fielen. Auslassen werde ich allerdings die Titel-"Problematik", denn das wurde in derart monströsen Ausmaßen bereits durchgekaut, dass ich es einfach leid bin. Sorry. Zudem gebe ich Koyo und Evenprime Recht - wir haben für so viele Themen eigene Threads, dass ich nicht verstehe, dass ständig neue eröffnet werden müssen. Beispiele: Signaturregelung, Titelvergabe, Modteam, "Messen mit zweierlei Maß" - alles Threads, die schon lange genug existieren und bekannt sein dürften.

Nun noch ein Dank meinerseits an jene User, die sich konstruktiv an der Diskussion beteiligen/beteiligt haben. Ich finde es richtig und ebenfalls wichtig, dass Meinungen geäußert werden - solange dies im angemessen Ton und einer ernst zu nehmenden Form geschieht.


  • Signatur-Regelung:
    Hier kann ich allgemein nur sagen, dass wir eine sehr, sehr entgegenkommende Regelung haben. Doch wird dafür gedankt? Nein, natürlich nicht. Lieber werden die bereits bestehenden Regeln - deren Sinn und Zweck doch klar erkennbar ist und mehrmals erwähnt wurde - umgangen und Lücken ausgenutzt, was ich übrigens sehr respektlos finde und mir auch sauer aufstößt, muss ich ganz klar sagen. Ursprünglich sollte einfach den Usern ermöglicht werden, einen Banner und zusätzlich eine Userbar/etwas Text in die Signatur einzufügen. Stattdessen muss man sich nun über große Bilder ärgern, die schlicht aufgeteilt werden. Aber darüber wird momentan teamintern diskutiert, das braucht aber nunmal seine Zeit.

    -> "Es sollen PNs versendet werden!": Ja, als User kann man gerne behaupten, dass die PN ja nur einen kleinen Moment in Anspruch nimmt und man, wenn man selbst Mod wäre, es auf jeden Fall so handhaben würde. Dazu kann ich nur sagen: Wozu ist das Forum hier da? Um ausschließlich Signaturen zu präsentieren? Wir haben genügend anderes zu tun. Ich verbringe meine Freizeit gerne hier, aber es soll auch nicht Ausmaße annehmen, wo ich dann überhaupt keine Zeit mehr für mich selbst habe. Klar, eine PN macht kaum Arbeit. Doch wie sieht es mit 10 aus? Oder 20? Signaturbilder sind sehr häufig zu groß und die Ersatzsignatur ist schlichtweg effizienter, da sie uns die Arbeit, Einzelnachrichten zu schreiben, erspart. Es wird nicht schwierig sein, die Regeln nochmals zu lesen und sich dann selbst zu fragen, wo der Fehler liegen könnte. Im Zweifelsfall kann man nachfragen. Fertig.
    Ich verstehe es einfach nicht, dass daraus so ein Riesenproblem gemacht wird. Seid doch froh, dass ihr überhaupt solche Freiheiten bezüglich der Signaturgestaltung habt UND wir uns die Arbeit machen, manuell regelwidrige Signaturen zu entfernen, damit alles seine Ordnung hat. Ganz ehrlich, was hier wegen einer fehlenden PN losgetreten wurde, ist absurd und lächerlich.
  • Ernennung von Moderatoren:
    -> "Die Modwahl besteht aus Vitamin B": Hier kann ich nur das unterstreichen, was Koyo bereits sagte. Ich kenne bis heute (leider) kein Teammitglied persönlich, hatte vor meiner Ernennung zu Fabr0ny keinen Kontakt und zu den anderen Teammitgliedern auch nur sehr wenig, wenn es beispielsweise um Fragen zu Regelungen oder kontroversen Themen ging. Daher ist dies einfach eine Aussage, die oft in den Raum gestellt wird, aber nicht der Wahrheit entspricht.
    -> "Mods wissen nicht, was einen guten Moderatoren ausmacht": Diese Aussage fiel hier auch irgendwo und dabei kann ich mich nur an den Kopf fassen. Was machen wir denn hier den ganzen Tag? Richtig, wir halten das Forum in Ordnung und üben moderatorische Tätigkeiten aus. Somit sammelt man (oder hat man eben bereits) Moderatorenerfahrung, durch die man wohl eindeutig in der Lage ist, zu erkennen, welche Fähigkeiten man als Moderator benötigt; was man alles leisten muss und so weiter. Das ist eine ziemlich sinnlose Behauptung.
    -> "Die Moderatoren sollten von Usern gewählt werden": Ich habe noch nie in irgendeinem Forum eine derartige Regelung gesehen und halte sie auch für schwachsinnig. Gerade bei Usern, die für das Wohl des Forums nicht - oder nur bedingt, je nachdem, wie sehr einem User das Wohl des Forums tatsächlich am Herzen liegt - verantwortlich sind, würden die Entscheidungen diesbezüglich sehr subjektiv ausfallen. Demnach würden die meisten wohl aufgrund persönlicher Sympathie ihre Auswahl treffen. Allgemein würden derartige Wahlen äußerst chaotisch enden, denke ich. Teammitglieder sind wie gesagt selbst tätig und kennen demnach auch viele User, zumindest durch deren Beiträge, weshalb sie sich ein gutes Bild machen können, ob und wie geeignet eine Person für einen solchen Posten sein mag. Dass manche hier diese Auswahl nicht gerecht finden (und scheinbar nicht zuletzt, weil sie selbst Moderatoren um jeden Preis sein wollen), ist dann eben so - für das Wohl des Forums ist die momentane Vorgehensweise jedoch die beste und wird sich wohl auch nicht in dieser Hinsicht ändern. Ich würde jedenfalls keine positiven Folgen erkennen können.
  • Kritik zum Forenteam selbst:
    -> "MaSc ist als Moderator nicht geeignet/wurde nur Mod, weil er Fabr0ny kennt", o.ä.: Hier möchte ich eindeutig etwas zu sagen, da ich es einfach nicht okay finde, wie ständig auf meinem Kollegen MaSc herumgehackt wird. Ja, er hat viele Beiträge - und nun? Er hat keine Regelverstöße begangen, ist sehr aktiv in vielen Bereichen des Forums und aus diesen Gründen - zudem, weil er eine gute Bewerbung geschrieben hat - ist er eben auch zu seinem Posten gekommen. Ich glaube, viele hier haben wirklich falsche Vorstellungen davon, wie die Modwahlen ablaufen. Ganz ehrlich? Was denkt ihr denn? Dass Fabr0ny das komplett allein nach Lust und Laune entscheidet? Nein! Wir entscheiden das gemeinsam im Team und wägen genau ab, welche Vor- und Nachteile bestimmte Ernennungen hätten. So wird in einem längeren Prozess genau besprochen, wer ein guter Kandidat sein könnte und weil wir das Vertrauen in MaSc gesetzt haben, fiel die Wahl auf ihn. Fertig. Nichts mit reinen persönlichen "Freundschaftsgründen", es wird alles sehr fair entschieden.
    -> "Viele Beiträge qualifizieren einen nicht gleich zum Mod": Richtig! Aber sie disqualifizieren einen auch nicht automatisch! Wir haben doch auch Teammitglieder mit eher wenigen Beiträgen - beispielsweise StaubRein, der "nur" 500 Beiträge geschrieben hat. Aber das wird wieder einmal völlig außer Acht gelassen.
    -> "Ich würde härter durchgreifen, wenn ich Mod wäre": Sagen hier einige. Doch wenn wir hart durchgreifen, wird plötzlich der Vorwurf laut, dass sofort der Bannhammer geschwungen wird und Moderatoren gnadenlos User niedermachen würden. Ich fände es angebracht, mal eine klare Position zu beziehen. Was wollt ihr eigentlich? Dass mit extremer Härte durchgegriffen, verwarnt und gebannt wird, wegen jeder Kleinigkeit - oder dass wir den Usern Entgegenkommen entgegenbringen? Ich verstehe das hier teilweise wirklich nicht. Die Regeln sind klar und deutlich festgesetzt und werden auch durchgesetzt. Trotzdem sind wir so großzügig dabei, dass oftmals erst mehrmals (!) per PN Ermahnungen erfolgen, bevor überhaupt Punkte verteilt werden. Trotzdem scheint das einigen wieder nicht zu passen.
    -> "Kritik ist hier nicht gern gesehen": Wenn dem so wäre, würden wir uns die Zeit nehmen und auf all das extra eingehen? Wie gesagt, wenn Kritik angemessen geäußert wird, freuen wir uns sogar darüber. Doch beispielsweise der Thread gestern hatte schlicht kein Niveau - trotzdem (!) wurde er noch eine Weile lang aufgelassen, um zu schauen, wie sich die Gespräche dort entwickeln und den Usern eine Chance zu geben, sich richtig zu äußern. Leider artete das ganze jedoch nur noch in wilde Beschimpfungen und Troll-Aktionen aus. Das liegt aber nicht am Team, sondern an denjenigen, die ständig meinen, so agieren zu müssen. Schade.
    -> "Die momentanen Teammitglieder haben keine eigene Meinung": Dazu habe ich mich schon einmal in einem anderen Thread geäußert, was leider gekonnt ignoriert wurde. Woher wollt ihr wissen, wie interne Diskussionen ablaufen? Verfolgt ihr diese mit? Wohl eher nicht. Daher finde ich es recht anmaßend, ständig über meine Kollegen und mich solche Kommentare abzugeben. Es ist nämlich nicht so, dass alle immer einer Meinung sind. Im Gegenteil. Viele Dinge werden (teilweise auch langwierig) ausdiskutiert - was eben auch der Grund dafür ist, dass manche Änderungen ihre Zeit lang dauern. Natürlich verzögert sich das alles oft, da diese ewigen Beschwerdeaktionen aufhalten. Womit ich nicht sagen will, dass man "immer den Mund halten soll" - doch vieles, was hier angesprochen wurde, wurde schon ellenlang ausdiskutiert und doch finden diese Themen einfach keine Ruhe.
  • Saucy- & Creepyinhalte:
    Keine Ahnung, warum diese Diskussion nun auch schon wieder aufkocht. "Die Serie ist ursprünglich für Kinder gedacht" - sind wir über diesen Punkt nicht langsam endlich hinaus? Die Bereiche sind mittlerweile sogar versteckt - wer sich davon gestört fühlt, braucht sie nicht aktivieren zu lassen und fertig. Sogar Avatare und Signaturen, die derartige Motive beinhalten, werden nun entfernt; ich weiß nicht, wie man sich daran jetzt noch stören kann. Esseidenn, man aktiviert die Bereiche trotz der angeblichen Abneigung und ärgert sich dann bewusst darüber. AJ hmm Viel Sinn machen würde das aber nicht, das müssen Betroffene dann doch zugeben.

    Zu dem Punkt, dass manche Teammitglieder bestimmte Inhalte mögen, kann ich nur sagen - und? Was ist daran schlimm? Macht es sie zu schlechteren Menschen, oder muss man das gar in Fraktionen einteilen, die es auszugleichen gilt? Für mich gäbe es dafür jedenfalls keinen ersichtlichen Grund. Wer sich über oben genanntes austauschen möchte, kann das in einem geschützten Bereich tun. Soweit passt es dann doch.
  • Gestaltung der Beiträge:
    -> Beiträge, die nur wenige Zeilen beinhalten: Sind im Grunde nicht gerne gesehen, aber auch nicht verboten. Wie rd28 bereits erwähnt hat, können allerdings einige eben in wenigen Worten/Sätzen das ausdrücken, für das andere ellenlange Ausführungen benötigen. Das heißt jedoch nicht, dass der kürzere Beitrag dann unbedingt schlechter sein muss, nur, weil er die Aussage auf den Punkt bringt und nicht "um den heißen Brei geredet wird".
    Wenn es sich tatsächlich um reinen Spam handelt, wird der jeweilige User ohnehin mit Konsequenzen rechnen müssen.

    -> Was die Rechtschreibung angeht, können User, deren Posts tatsächlich katastrophale Ausmaße haben, gerne darauf hingewiesen werden. Dies allerdings mit Punkten zu ahnden, fände ich nicht angemessen, solange nicht anderweitig gegen Regeln verstoßen wird.
  • Kontroverse Themen:
    Dass Threads, die sich beispielsweise mit Pädophilie und Zoophilie beschäftigen, nicht von jedem gerne gesehen sind, ist mir schon klar. Allerdings wird darauf geachtet, dass keine regelwidrigen Inhalte gepostet werden. Solange sachlich darüber diskutiert wird, hat es seine Daseinsberechtigung - auch wenn das einigen Leuten hier nicht gefällt.

    Das Forum beinhaltet nunmal auch Offtopic-Bereiche, was ich persönlich sehr begrüße, da schon einige interessante Diskussionen und Gesprächsthemen aufkommen. Wem das nicht passt, der kann diese Bereiche ausblenden oder sich eben ausschließlich in den Bereichen aufhalten, die ihn interessieren. Wenn ich mich z.B. nicht mit RPGs beschäftigen möchte, dann beschwere ich mich auch nicht, dass solch ein Bereich existiert, sondern befasse mich schlichtweg nicht damit. Einfache Lösung des Problems. (Anmerkung: Ich habe nichts gegen RPGs, das war nur ein einfaches Beispiel, welches mir spontan eingefallen ist.)



Abschließend möchte ich noch sagen, dass wir Mods (bzw. anderen Teammitglieder) keine Unmenschen sind. Wie Hausfreak sagte, kann man durchaus mit uns reden - sei es auch gern per PN, Messenger oder ähnliches. Man braucht es nicht so darstellen, als ob wir uns unheimlich mächtig fühlen und über die User stellen wollen, denn das stimmt einfach nicht.

So wie auch Xris777, habe ich mich als Moderatorin beworben, um etwas für das Forum/die Community zu leisten und somit etwas zurückgeben zu können, weil mir MLP Freude macht. Es ist schade, wenn einem die viele Arbeit (die manch einer wohl gerne unterschätzt) mit derartigen Kommentaren gedankt wird.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
12.11.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Ich muss mich leider ausbessern in einem Punkt, da war ich doch etwas übereifrig:

Stargaze schrieb:Volksgewählte Mods
Wenn jede "Fraktion" einen Mod stellen würde, z.B. auch die Dolans (Flutterplex,
durrhurr, ich troll' euch jetzt mal) dann was? Machtmisbrauch oder würde er
seinen Posten behalten wollen, um seine Kumpels zu vertreten? Vermutlich, oder?
Ausserdem kann man dann die entsprechenden Leute vorschicken á la "Sag dem mal,
er soll sich benehmen." Wenn Flutterplex zu Jumbo geht und sagt: "Is' gut jetzt."
wird das eher fruchten als wenn ein Mod spricht, den sie nicht respektieren.
Macht das jetzt endlich Sinn füür euch?

Und wie oft gedenkst du, soll man das durchgehen lassen? Jedes mal irgendwelche Leute irgendwo hinschicken, die dann sagen "hört mal auf und macht morgen weiter"?

Die User selber sollten sich an der Nase packen, dafür sind wir doch nicht zuständig. Wir lassen nur Konsequenzen, aus dem was Sie machen, folgen.
Wir schreiben die Beiträge nicht für die User, aber wir müssen nach den Regeln handeln. Ich verstehe nicht, was daran so schwer ist, sich an die Regel zu halten, immerhin bist du auch ein User der sich vollständig, oder zumindest ist mir noch nichts negatives aufgefallen, an die Regeln hält.

Wieso sollte man jemanden als Moderator einstellen, der User flamed, worin das ausartet? Richtig, wenn jeder Fanclub einen stark für den Fanlclub vertredenden Moderator (Es heißt nicht, das kein Teammitglied Mitglied in einem Fanclub sein kann) hat, möchte ich lieber nicht mehr im Team sein, weil dann kann man jegliche Diskussion vergessen wenn Sie sich gegenseitig aufpushen. Das kein Machtsmissbrauch statt finden würde, weiß ich wohl. Auch bei Flutterplex, aber man kann insofern nicht vertrauen & darauf bauen, weil User X einfach User trollt oder oftmals auch schnell beleidigend werden kann. Da muss er schon wirklich zeigen das er sich bessert und weiß wie man sich ohne Beleidigung oder Trolling ausdrücken kann. Und nicht in einer Bewerbung versprechen, das er sich bessert.

Skreper schrieb:Um es mal so zu sagen, ich wurde auch per PN gebeten die Liste erst mahl zu entfernen.

Hmm, okay. Wie gesagt meines war nicht eine Aufforderung, nur eine Bitte um Besserung.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2012 von rainbowdash28.)
12.11.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Ja, ich habe redflames Avatar entfernt, da er nach meiner Auffassung einen Spoiler für eine der nächsten Folgen enthält. Da sich viele User nunmal nicht gerne spoilern lassen, habe ich diesen entfernt und den User mit einer PM kurz darüber informiert. Was jetzt daran so falsch sein soll, dass man es hier gleich anprangert, weiß ich nicht.

12.11.2012
Full Pretext Abwesend
Dolanerboss
*


Beiträge: 1.288
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
Weil es kein Spoiler WAR. Und ich hoffe du bist nicht ernsthaft überrascht, dass deine Ernennung extrem kontrovers war.

Ich würde gern soviel schreiben. Aber nicht auf dem Handy. Heute Abend kommt noch 'ne Wand.
12.11.2012
PremiumGismo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.087
Registriert seit: 28. Jul 2012

RE: Die Community besteht aus Nutzern, nicht aus Mods!
(12.11.2012)MaSc schrieb:  Ja, ich habe redflames Avatar entfernt, da er nach meiner Auffassung einen Spoiler für eine der nächsten Folgen enthält. Da sich viele User nunmal nicht gerne spoilern lassen, habe ich diesen entfernt und den User mit einer PM kurz darüber informiert. Was jetzt daran so falsch sein soll, dass man es hier gleich anprangert, weiß ich nicht.

Man sucht halt nach jedem möglichen kleinen Grund, um dich/die Mods anzuprangern.
Ich bin bei Gott kein Arschkriecher und sage immer meine Meinung, auch wenns einem nicht passt und mMn geht hier alles einfach viel zu weit, Mods haben ne Menge Arbeit mit uns und belohnt werden sie durch Hass.

@Flutterplex: Vl wars auch für ihn kein richtiger Spoiler aber wir haben hier genug IdiotenUser, die sich über jeden möglichen kleinen Schwachsinn aufregen, nur um sich irgendwie aufregen zu können. Ironisch, in diesem Thread sowas zu schreiben btw.


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste