Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
07.06.2024, 10:00



Umfrage: Bronies und Otakus = Familiar
Ja
Nein
WTF?
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bronies = Otaku
#81
09.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Bronies = Otaku
War ja klar dass ich wieder mimimi von ein paar Japan-Fans ernte...Ich frag mich, wann wir nicht mehr auf der Erde, sondern auf der Japan-Kugel leben Facehoof

Zitat:Bist du eigentlich auch in der Lage, deine Meinung zu untermauern, ohne irgendjemjanden oder irgendetwas zu diffamieren (vorzugsweise, indem du die betreffende Gruppe pseudowitzig zu imitieren versuchst; am besten mit nem 11einself am Ende des Satzes, um nochmal zu verdeutlichen, wie fanatisch sie ist)?

Klar, tu ich doch. Mit diffamieren hat das nichts zu tun. Übrigens, was war da pseudowitzig? Genau so und nicht anders sind die meisten Anime-Fans, die ich im Internet gesehen habe. Miese Rechtschreibung, flamen wenn man was gegen ihre hochheiligen Anime hat...In einem Forum, in dem ich vor langer Zeit angemeldet war, war der Admin Anime-Fan. Als ich sagte, dass ich Anime nicht mag wurde ich gebannt. (Ist mir aber auch lieber als mich mit nem Stasi-Admin rumtreiben zu müssen). Ja, genau so stelle ich mir einen Großteil der Anime-Fans (Und nicht nur die) vor.

Zitat:Ad Hominem ist nun wirklich der langweiligste und anfängerhafteste rhetorische Trick. Zu vergleichen mit "Wenn ich nur laut und selbstsicher genug spreche, denkt vielleicht jemand, dass ich ne Ahnung davon habe was ich tue" - traurigerweise funktioniert das aber oft genug; und irgendwann fängt meist auch der Anwender dieser Argumente an zu glauben, dass es tatsächlich so wäre.

Ja, genau. Jeder, der was gegen Anime hat und das sagt, will nur vertuschen dass er keine AHnung hat. Klingt logisch [Bild: i6yg-y-e369.gif]


Zitat:Der kreuzzugartige "Hate" gegen Anime und ihre Fans hier ist doch nur noch peinlich.

I don't want to live on this planet anymore.
Zitieren
#82
09.01.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bronies = Otaku
sollten wir all nicht einmal tieeeeeeef durchatmen, kurz sammeln, einige Beiträge noch einmal ordentlich lesen, kurz über das gelesene nachdenken und verstehen dass nichts davon als angriff gegen die eigene person oder dritte gemeint war.
hmmm, wie wäre es? Frieden? alles gut? kein anme pro-contra gebashe mehr?
und MichaelElf11 auch wenn ich, ich sags einfach geradeheraus, es gut finde wie du deine Meinung und Einstellung verteidigst bzw. deine Stellung hältst bitte ich dich doch mal etwas auf deine Wortwahl und, ich weiß klingt lächerlich im netz, auf deinen Tonfall zu achten.
Liefere für deine Aussagen klare und deutliche Beispiele, am bestem mit Quellen damit man sich selbst ein Bild machen kann.
Denn so klingt es bisher als würdest deinen Spaß haben andere grundlos zu provozieren.
Das einige Anime-fans dazu neigen überzureagieren weiß ich selbst, aber genau so weiß ich das es in anderen Foren, die mit animes (ja falsch ohne s, who cares?) nichts am Hut haben, genau so ist.

Zitat:... Miese Rechtschreibung, flamen wenn man was gegen ihre hochheiligen Anime hat...In einem Forum ...

Und was dein Punkt mit der miesen Rechtschreibung angeht, *seufz*
dazu sage ich lieber gar nichts, schließlich kann nicht jeder von uns ein wandelnder Duden wie du oder die andere Rechtschreib- und Grammatikpolizisten sein, die im Netz für Recht und Ordnung sorgen.
Klar ein Text sollte nicht vor Fehler strotzen und unleserlich sein, aber sich an jeden kleinen Fehler praktisch aufzu****en ist unter unser aller würde und Nörgeln/Meckern auf unterster Stufe oder?
Tut mir leid aber DAS musste einmal gesagt werden.
ist jetzt auch nicht an dich persönlich gerichtet MichaelElf11 du hattest eben nur das Pech das du dieses Thema, Rechtschreibung, erwähnt hast.

Ich habe gesprochen...

P.S.: Entschuldigung für das off-topic werden

Zitieren
#83
09.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Bronies = Otaku
(09.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  Genau so und nicht anders sind die meisten Anime-Fans, die ich im Internet gesehen habe. Miese Rechtschreibung, flamen wenn man was gegen ihre hochheiligen Anime hat...In einem Forum, in dem ich vor langer Zeit angemeldet war, war der Admin Anime-Fan. Als ich sagte, dass ich Anime nicht mag wurde ich gebannt. (Ist mir aber auch lieber als mich mit nem Stasi-Admin rumtreiben zu müssen). Ja, genau so stelle ich mir einen Großteil der Anime-Fans (Und nicht nur die) vor.
Ja, genau. Jeder, der was gegen Anime hat und das sagt, will nur vertuschen dass er keine AHnung hat. Klingt logisch

Ich selbst muss sagen das viele Anime Fans sehr angespannt mit dem Thema umgehen aber trotzdem ist es nicht die Mehrheit und nur weil du die falschen kennengelernt hast musst du nicht alle hatten.
Es kommt auch irgendwie rüber als ob du Japan allgemein nicht magst.
Von allen Anime Fans die du kennengelernt magen hast war bestimmt kein einziger Japaner woher kommt diese Einstellung.

Zitieren
#84
09.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Bronies = Otaku
Klar gibt es Anime-Fans, die da überempfindlich reagieren.
Aber bei Fans gibt es immer Leute, die so reagieren, das dürfte (fast) überall so sein.
Das ist ärgerlich, aber wohl nicht zu ändern.

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#85
09.01.2012
Storm Chaser Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Bronies = Otaku
Also mein Freund sagt andauernd: "Warum schaust du so eine Sch****!?". Was seine Aussage relativ lächerlich erscheinen lässt, wenn ich sehe was er für Animes kuckt.. -.-
Naja hätte von ihm eigentlich gehofft das er offener ist und der Serie eine Chance gibt, da hab ich wohl weit gefehlt! Trozdem schaue ich mir immer mindestens 2 Folgen an wenn er mir ein Anime zeigt. Ich glaube es gibt Anime-Fans die nicht MlP mögen, und genauso MlP-Fans die Animes nicht mögen.
Zitieren
#86
09.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Bronies = Otaku
(09.01.2012)Storm Chaser schrieb:  Also mein Freund sagt andauernd: "Warum schaust du so eine Sch****!?". Was seine Aussage relativ lächerlich erscheinen lässt, wenn ich sehe was er für Animes kuckt.. -.-
Was schaut er denn so?

(09.01.2012)Storm Chaser schrieb:  Naja hätte von ihm eigentlich gehofft das er offener ist und der Serie eine Chance gibt, da hab ich wohl weit gefehlt! Trozdem schaue ich mir immer mindestens 2 Folgen an wenn er mir ein Anime zeigt. Ich glaube es gibt Anime-Fans die nicht MlP mögen, und genauso MlP-Fans die Animes nicht mögen.
Naja es gibt immer solche Leute wenn er nur mal ausprobieren würde FS sad

Zitieren
#87
10.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Bronies = Otaku
(09.01.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Es kommt auch irgendwie rüber als ob du Japan allgemein nicht magst.
Von allen Anime Fans die du kennengelernt magen hast war bestimmt kein einziger Japaner woher kommt diese Einstellung.

Nope, mag Japan allgemein nicht (Außer einige Spieleserien (Solche, denen man ihr Herkunftsland nicht anerkennt, Dead Rising z.B.) und ein paar wenige Spiele, sonst nichts.
Ne, war kein Japner dabei. Aber mit der Nationalität hat das nix zu tun.

@Gobking: Ich meine damit auch Texte, die man wirklich kaum lesen kann...

Zitat:Also mein Freund sagt andauernd: "Warum schaust du so eine Sch****!?". Was seine Aussage relativ lächerlich erscheinen lässt, wenn ich sehe was er für Animes kuckt.. -.-

Also, er ist Animefan und sagt, MLP ist schlecht?
Soviet Russia Jokes...
Zitieren
#88
10.01.2012
Storm Chaser Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 92
Registriert seit: 08. Okt 2011

RE: Bronies = Otaku
(09.01.2012)InLoveWithDashy schrieb:  Was schaut er denn so?
Den Namen konnte ich mir nicht merken irgendwas Japanisches. Es ging um einen Jungen der ein Engel rettet, und dadurch an sie angekettet wird, später bemerkt er das er mit einer Karte sich alles wünschen kann. Diese macht nutzt er dann Grenzenlos aus! Vll. sagt dir das was? Vll. auch nicht.

Zitat:Also, er ist Animefan und sagt, MLP ist schlecht?
Ich bin mir nicht ganz sicher was du damit sagen willst.
Zitieren
#89
10.01.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Bronies = Otaku
MichaelElf11 schrieb:War ja klar dass ich wieder mimimi von ein paar Japan-Fans ernte...Ich frag mich, wann wir nicht mehr auf der Erde, sondern auf der Japan-Kugel leben
Ad Hominem.
Bezieht sich das auf mich? Da ich schon seit relativ langer Zeit diskutiere und, verzeih mir die Selbstbeweihräucherung, eigentlich auch gut in der Lage bin, meine Argumentation strukturiert und (was bei der Ausübung von persönlicher Kritik natürlich schwer ist) ohne allzuviel emotionale Beteiligung zu führen, kam es mir nicht unbedingt so vor, als ob die Hauptbotschaft, die du aus meinem Beitrag ziehen solltest, war, dass ich ein "mimimi" Japan-Fan wäre.
Dass man bestimmte Kulturen mag oder nicht, weiß ich sehr wohl. Ich mag die japanische Kultur sehr gerne; vom Altertum bis zur Moderne. Die französische Kultur, französische Geschichte, französische Sprache, französische Kunst und das französische Straßensystem sagen mir aber überhaupt nicht zu. Ist doch kein Problem, solange man keine vorschnellen Schlüsse zieht, und Menschen anderer Meinung nicht als Gegner betrachtet. Ich habe es mir nicht zur Aufgabe gemacht, "Frankreich-Fans" so oft es nur geht ihre Minderwertigkeit zu beweisen. Unter anderem, weil ich nicht an ihre Minderwertigkeit glaube. Irgendwann muss man lernen, dass selbst Menschen, deren Meinung man für völlig falsch hält, nicht dumm sind, sondern einfach nur eine andere Meinung haben.
"Sieh jeden außer dir selbst als Lehrmeister an" - Ikki Kajiwara - übrigens ein Japaner.

Zitat:Übrigens, was war da pseudowitzig? Genau so und nicht anders sind die meisten Anime-Fans, die ich im Internet gesehen habe.
Wundert mich nicht, wenn viele Leute auf diese Weise auf dich und deinen Provinzstammtisch-Stil reagieren. Wink
Wenn du wirklich der Ansicht bist, dass deine Erfahrungen verallgemeinbar oder auch nur überwiegend zutreffend sind, dann tust du mir fast schon leid.

Übrigens; da wo ich herkomme, werden Manga fast nur von Gymnasiasten, Studenten und allgemein Menschen mit relativ hohem Bildungsniveau gelesen. Da ich sehr gut mit dem Besitzer eines Comicladens befreundet bin, habe ich dafür sogar die "offizielle" Bestätigung, wenn du so willst.
Gut, bei den Konsumenten des RTL II-Mittagsprogramms (wenn wir in Richtung Anime gehen) mag das dann ein wenig anders aussehen; aber ich käme trotzdem nicht auf die Idee, obige Statements für allgemeingültig zu halten.
Ich vermute jetzt aber mal haarscharf, dass du möglicherweise auch ein wenig übertreiben könntest. Kann das sein?

Zitat:Ja, genau. Jeder, der was gegen Anime hat und das sagt, will nur vertuschen dass er keine AHnung hat. Klingt logisch
Ad Hominem.
Und (wie ich finde offensichtlicherweise) bezieht sich diese Aussage nicht auf Menschen, die etwas gegen Anime haben, sondern auf Menschen, die, wie du schon wieder, keine anderen Argumentationsformen als ad Hominem kennen.
Du sagst nicht, dass du was gegen Animes hast; du diffamierst fortlaufend und verallgemeinernd Animefans. Das ist ein Niveau, auf das ich mich niemals herunterlassen werde; also musst du mir deine Tricks gar nicht erst unterstellen.

Zitat:I don't want to live on this planet anymore.
Ein gelungener Abschluss für einen, verzeih mir, völlig überflüssigen Post. Deine gesamte Argumentation besteht nur aus sarkastischen Sprüchen, Beleidigungen, und dem Versuch, mir mangelnde Neutralität zu unterstellen.
Was möchtest du denn beweisen? Warum willst du hier überhaupt etwas beweisen?



(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.01.2012 von Rechaon.)
Zitieren
#90
10.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Bronies = Otaku
Irgendwie hatte ich mir das ganze ablaufen in disem Thread anders vorgestellt FS sad
Zitieren
#91
10.01.2012
MichaelElf11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.229
Registriert seit: 01. Dez 2011

RE: Bronies = Otaku
(10.01.2012)Rechaon schrieb:  
MichaelElf11 schrieb:War ja klar dass ich wieder mimimi von ein paar Japan-Fans ernte...Ich frag mich, wann wir nicht mehr auf der Erde, sondern auf der Japan-Kugel leben

Ad Hominem.

Kann es sein dass du Wörter verwendest, deren Bedeutung du nicht kennst?
Mein Beitrag hatte nämlich nichts mit Ad Hominem zu tun.

Zitat:Ich habe es mir nicht zur Aufgabe gemacht, "Frankreich-Fans" so oft es nur geht ihre Minderwertigkeit zu beweisen. Unter anderem, weil ich nicht an ihre Minderwertigkeit glaube.

Du denkst ernsthaft, dass ich Animefans als minderwertig bezeichne?
Nein, ich sage nur dass sie viel zu oft überreagieren, wenn man was gegen Anime hat, was man an deinem Post perfekt sieht.

Zitat:Wundert mich nicht, wenn viele Leute auf diese Weise auf dich und deinen Provinzstammtisch-Stil reagieren.
Wenn du wirklich der Ansicht bist, dass deine Erfahrungen verallgemeinbar oder auch nur überwiegend zutreffend sind, dann tust du mir fast schon leid.

MichaelElf11 schrieb:I don't want to live on this planet anymore.

Zitat:Übrigens; da wo ich herkomme, werden Manga fast nur von Gymnasiasten, Studenten und allgemein Menschen mit relativ hohem Bildungsniveau gelesen.

Ich hörte, dass viele Studenten schon ein mal in ihrem Leben Brot gegessen haben. Heißt das, Leute die Brot essen sind klüger? Nein.

Zitat:Gut, bei den Konsumenten des RTL II-Mittagsprogramms (wenn wir in Richtung Anime gehen)

Facehoof Du denkst nicht wirklich, jeder Animehater hat nur RTL2 gesehen? Ich weiß, dass auf dem Sender nur geistiger Durchfall läuft, deswegen habe ich mir von dort auch nie was angesehen.

Zitat:Ad Hominem.
Und (wie ich finde offensichtlicherweise) bezieht sich diese Aussage nicht auf Menschen, die etwas gegen Anime haben, sondern auf Menschen, die, wie du schon wieder, keine anderen Argumentationsformen als ad Hominem kennen.

I don't want to live on this planet anymore. (Das dachte ich übrigens beim gesamten lesen deines Posts.)

Zitat:Ein gelungener Abschluss für einen, verzeih mir, völlig überflüssigen Post.

Soviel zum Thema Ad Hominem.

Zitieren
#92
10.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Bronies = Otaku
(10.01.2012)MichaelElf11 schrieb:  Du denkst ernsthaft, dass ich Animefans als minderwertig bezeichne?
Nein, ich sage nur dass sie viel zu oft überreagieren, wenn man was gegen Anime hat, was man an deinem Post perfekt sieht.

Nope eben nicht du hast nur die falschen kennengelernt >.<

Zitieren
#93
10.01.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Bronies = Otaku
Junge, du bist irgendwie schon lustig.

MichaelElf11 schrieb:Kann es sein dass du Wörter verwendest, deren Bedeutung du nicht kennst?
Prinzipiell eher nicht. Deine Argumentation ist polemisch und unterstellend.

Zitat:Nein, ich sage nur dass sie viel zu oft überreagieren, wenn man was gegen Anime hat, was man an deinem Post perfekt sieht.
Mittlerweile sollte klar sein, dass mir deine Einstellung zu Anime ja so dermaßen wurscht ist; und es mir nur um deine sehr zweifelhafte Art der Argumentation geht.
Jetzt unterstellst du mir schon wieder den Neutralitätsmangel und reagierst schon wieder nur mit überflüssigen Einzeilern. Wozu?
Und nochmal; du legst nicht deine Meinung zu Anime dar, sondern dichtest den Fans verschiedene Eigenschaften an. Wundert es dich ernsthaft, wenn sich da die Leute aufregen?
Das ist in ungefähr das Gleiche, wie wenn ein Moralapostel unterstellt, dass ein Großteil der Killerspieler aggressiv und sozial verwahrlost sei; und dann behauptet, dass er ja nur angemerkt hätte, dass er Killerspiele nicht mögen würde.

Zitat:Ich hörte, dass viele Studenten schon ein mal in ihrem Leben Brot gegessen haben. Heißt das, Leute die Brot essen sind klüger? Nein.
Falsch herum; ich sagte nicht dass viele Studenten Manga lesen, sondern dass viele Mangaleser Studenten sind. Zumindest nach meiner Erfahrung - du hast deine subjektive Erfahrung zum Thema dargelegt; also lege ich meine dar. Ney?

Zitat:Du denkst nicht wirklich, jeder Animehater hat nur RTL2 gesehen?
Sagte ich das? Für solche Verallgemeinerungen bin ich zu intelligent. Wink
Obwohl sogenannte "Hater", die praktisch hobbymäßig irgendetwas oder irgendjemanden zu allen möglichen Gelegenheiten niedermachen, schon irgendwie massiv weltfremd sein müssen. Etwas nicht zu mögen, und etwas zum Spaßgewinn gezielt zu flamen ist ein relativ großer Unterschied. Und ja; sehr viele hobbymäßige Flamer haben tatsächlich häufig kaum Erfahrung mit ihren Hassobjekten. Ich verweise mal auf die Brony-Hater, die häufig noch immer nicht wissen, dass FiM was anderes als das 80er-MLP ist.
Übrigens habe ich früher selbst gerne das RTL II-Programm geguckt. Nur ist die stilistische und qualitative Auswahl hier durch das Programm halt logischerweise sehr eingeschränkt.

Zitat:I don't want to live on this planet anymore. (Das dachte ich übrigens beim gesamten lesen deines Posts.)
Wieso? Du hast echt noch immer keine Ahnung, worums mir geht, oder? Big Grin
Wenn "I don't want to live on this planet anymore." das Einzige ist, was dir zu entgegengebrachter Kritik und unterschiedlichen Meinungen einfällt, ist das irgendwie traurig.

Zitat:Soviel zum Thema Ad Hominem.
Jepp, ein gelungener Abschluss für einen weiteren überflüssigen Post. Wieder bist du auf absolut keinen tatsächlich wichtigen Kernpunkt eingegangen, und hängst dich nur an bestimmten Formulierungen auf, um sie mir im Mund zu verdrehen. Laaangweilig.
Geh mit ner positiveren Einstellung an die Leute ran; dann kommen sie auch mit ner positiveren Einstellung zurück.



Zitieren
#94
11.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Bronies = Otaku
Okay, MichealElf und Rechoan, würdet ihr diese Diskussion bitte per PN weiterführen?
Dieser Thread ist sicher nicht dafür da...

Übrigens haben InLoveWithDashy und ich ja scheinbar beide die Ansicht, dass MLP einen Anime-Toch hat.

Okay, dass Bronys nicht zwangsläufig Otakus sind, haben wir ja festgestellt. Aber wie wäre es umgekehrt? Ob Anime-Fans (vor allem jene, die Anime mit dem typischen "Kulleraugencharme" mögen) wohl leicht von MLP zu überzeugen sind?

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
#95
11.01.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bronies = Otaku
Das anime-fans die, wie von psycake erwähnt, den typischen "kulleraugencharme" mag, leichter zu überzeugen sind sich mal eine folge mlp anzusehen, kann ich mir gut vorstellen.
"K-on!" ist moe (grob: otaku begriff für niedlich, ähnlich wie kawaii) genau wie "lucky star" und in gewisser weise auch "Azumanga Daioh" was diese drei Serien haben, nämlich; Musik, Humor und Slice of Life, das alles hat auch MLP: FiM.
Ein Anime-fan der jetzt besonderes gerne solche anime-serien guckt, hätte vermutlich keine Probleme sich auf mlp einzulassen.
Andere Fans die jetzt eher Animes Richtung "Casshern sins", "Death Note" und "Hellsing" sehen hätten vermutlich eher Probleme damit sich eine kunterbunte Kinderserie anzusehen.
Letztendlich ist das aber auch nur alles theorie und muss nicht stimmen

@InLoveWithDashy
manchmal sind es die harmlosesten Themen die für die lautesten Diskussionen sorgen Derpy confused seltsam aber wahr Pinkie happy

Zitieren
#96
11.01.2012
InLoveWithDashy Abwesend
Parasprite


Beiträge: 3.034
Registriert seit: 31. Okt 2011

RE: Bronies = Otaku
(11.01.2012)Gobking schrieb:  Das anime-fans die, wie von psycake erwähnt, den typischen "kulleraugencharme" mag, leichter zu überzeugen sind sich mal eine folge mlp anzusehen, kann ich mir gut vorstellen.
"K-on!" ist moe (grob: otaku begriff für niedlich, ähnlich wie kawaii) genau wie "lucky star" und in gewisser weise auch "Azumanga Daioh" was diese drei Serien haben, nämlich; Musik, Humor und Slice of Life, das alles hat auch MLP: FiM.
Ein Anime-fan der jetzt besonderes gerne solche anime-serien guckt, hätte vermutlich keine Probleme sich auf mlp einzulassen.

Mitsudomoe finde ich passt auch zu diesem Beispiel dazu.

(11.01.2012)Gobking schrieb:  @InLoveWithDashy
manchmal sind es die harmlosesten Themen die für die lautesten Diskussionen sorgen Derpy confused seltsam aber wahr Pinkie happy

Da sagst du was Big Grin
Zitieren
#97
11.01.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.905
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Bronies = Otaku
@Gobking: Hamtaro nicht vergessen
Zitieren
#98
11.01.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Bronies = Otaku
den hab ich glatt vergessen Pinkie happy

Zitieren
#99
11.01.2012
Psycake Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 288
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Bronies = Otaku
Ich liebe Azumanga Daioh, und hab auch Lucky Star geschaut, wenn auch nicht ganz.
Und jetzt MLP.
Na, wenn das dein Beispiel nicht mal untermauert. Pinkie happy

[Bild: HigurashiBanner.jpg]
InLoveWithDashy wird uns bald für eine lange Zeit verlassen,
darum wollen wir uns gebührend von ihm verabschieden
Mach mit, weitere Infos findest du hier
Zitieren
02.02.2012
Twisted Heart Offline
Changeling
*


Beiträge: 843
Registriert seit: 01. Feb 2012

RE: Bronies = Otaku
oh gott gleichgesinnte

azumanga
k-on!
lucky star
hnnnnnnnnngggCheerilee awesomeCheerilee awesomeCheerilee awesome

ich hab etliche animes auf der platte und hunderte mangas (allein 250 aus papier im regal - fragt nich nach meinem festplatteninhalt)

un ohne azumanga und k-on! wär ich nich hier, wie ich im "wie ich ein Brony wurde" thread erläutert habe^^

BTW: ich bin Haruhiist

_____________________"Psst. I really like you."
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste