Hallo everypony
Nach rund zwei Wochen "Schwarzlesen" will ich mich doch endlich mal hier anmelden.
Ein Vorstellungsthread, das ist eine nützliche Sache... also kann ich genau das tun und mich hier vorstellen. Und damits nicht zu langatmig wird und nicht alle, die nicht jede Einzelheit interessiert, alles lesen müssen, probier ich gleich mal die Spoiler-Tags aus... kannte ich bisher noch nicht.
Wer bin ich im echten Leben?
Lokführer (wenn es die alten Dienstränge noch geben würde, sogar recht hochrangig) bei der DB, S-Bahn Rhein-Main (richtig: daher der Railway Dash). Momentan bin ich 35 und damit wohl einer der Älteren hier. Durch meinen Job bedingt hab ich manchmal recht wenig Zeit, deshalb nicht sauer sein, wenn vielleicht mal Antworten von mir etwas auf sich warten lassen. Aber wenn ich mich nicht beteiligen wöllte, hätt ich mich nicht registriert, hab ja deshalb auch erstmal zwei Wochen "schwarzgelesen", um zu sehen, ob ich hier richtig sein könnte.
Da ich nicht mehr der Allerjüngste bin, versteht bitte, daß ich mit heutiger Computertechnik und Social media nicht wirklich auf dem Laufenden bin - und auch nicht die Zeit hab, mich da in alles einzuarbeiten. Mobiles Internet kann ich dank Dienst-Smartphone zwar benutzen, nur mobil was schreiben ist eine Qual für mich, ich brauch richtige Tasten und staune immer wieder über unsere Lehrlinge und jungen Kollegen, wenn die mit ihren Smartphones mit etwas Gewischel ellenlange Mitteilungen schreiben können, die ich auf Touchscreeens nicht zustande bringe, ich brauch richtige Tastaturen. Deshalb kanns wohl gern passieren, daß ich mobilerweise hier was lese, aber nicht direkt reagiere.
Wie bin ich zu den Ponies gekommen?
Nee, direkt mal nicht übers Fernsehen, hab keinen Sender, der MLP ausstrahlen würde. Bin über Youtube über die Ponies "gestolpert", zuerst allerdings in Crossovers mit "Portal", dann mal einzelne Fetzen, Parodien... dann über die Bildersuche von Google... darüber dann Fan-Zeichnungen und Fanfiction bei deviantArt... und schließlich hab ich das Forum hier entdeckt. Feine Sache! Schön zu merken, daß ich absolut nicht alleine bin! - Bin ansonsten dabei, mir die Folgen anzugucken über YT; hoffentlich findet sie dort nicht irgendsoein ©-Verrückter und läßt alles rausschmeißen, wär schade drum. Bin noch bei Staffel 1, ich guck folgen-chronologisch.
Was bedeuten mir die Ponies und das Bronytum?
Tja... ich gehe mal davon aus, daß das hier eine offene und tolerante Gemeinde ist, also gut. Um ehrlich zu sein, haben mich die Ponies, diverse Bilder (SFW, keine R34-Bilder, ich finde sowieso, R34 paßt nicht zu Ponies) und Geschichten, die ich beim Lesen als "Film" im Kopf sehe, aus einem ziemlichen Tief rausgeholt. Ich hab mich schon länger gefragt, wozu ich mir die tägliche Tretmühle eigentlich noch antue, lebende Verwandte meiner eigenen Generation oder jünger hab ich eh keine mehr, also für wen oder für was das Ganze...? Will euch jetzt hier nicht gleich die Ohren volljaulen, jder hat seine Probleme, aber vielleicht verstehts ja der eine oder andere. - Jedenfalls würd ich mich freuen, wenn ich mich jetzt auch offiziell als Brony bezeichnen darf
Was mach ich sonst so?
Naja, viel Zeit bleibt ja nicht in meinem Job... außerdem bin ich zwar hier bei der S-Bahn Rhein-Main, das aber NUR arbeitshalber; hab ich lange genug frei, entschwinde ich in den "Heimaturlaub" heim nach Sachsen. Ich war mal recht aktiv im Frankfurter Nahverkehrsforum (durch ewigen beruflichen Stumpfsinn hat das Interesse aber stark nachgelassen), ansonsten sitz ich eben hier. - Musik: Synth ist angesagt, gerne von Markus Siebold; oder auch Remixes alter SID-Musikstücke vom Commodore 64.
Vielleicht interessanter: ich bin großer Fan von RD, in ihr erkenne ich etliche meiner eigenen Charakterzüge wieder. Und ich oute mich auch gleich als Shipping-Fan: AD. So, da sind die Fronten gleich geklärt
Natürlich red ich niemandem in sein Shipping rein - soll ja jeder selber damit glücklich werden und sein, woran er glaubt
Richtig gesehen - sind keine da. Ich kann absolut nicht zeichnen, weder mit Papier und Stift noch mit dem Computer. Von den Vektoren hab ich zwar gelesen, habs aber nicht wirklich begriffen; wie schon erwähnt: bin nicht mehr so jung und da nicht reingewachsen. Aber macht ja nichts... wirklich brauchen werd ich sie ja wohl eher doch nicht, oder...? Ansonsten, wer Langeweile hat...
Von meiner Seite her ginge es auch "ohne".
So, weiter fällt mir nichts mehr ein... damit wißt ihr, welch sonderbares Pony ihr euch hier "eingefangen" habt, vielleicht bin ich auch die Strafe Celestrias für irgendwelche eurer Fehler, wer weiß das schon
Freue mich auf ein freundliches und nettes Miteinander!