Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:47



Autokratie
#1
03.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

Autokratie
hey,
wie euch sicher aufgefallen ist gibt es in Equestria eine Alleinherscherinn bzw eine sich nur in einer Familie befindliche Herrschaft. Ich will das ja jetzt keine Diktatur nennen aber es ist zumindest eine Autokratie bzw. Monarchie und es scheint keine freihen Wahlen zu geben. Jedoch könnte ich mir denken das es wie in England ein Parlament oder so etwas gibt. Denkt ihr das es irgendjemanden gibt der die macht von Celestria reguliert? Oder ist jeder ihrer Willkür ausgeliefert?

ps:
ich habe nach ähnlichen Threads gesucht und nichts gefunden

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#2
03.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Autokratie
Hat die Queen in England nicht eher wenig zu sagen? AJ hmm

Aber da wilde Spekulationen ja zulässig sind: Celestia hat im Normalfall nur repräsentative Aufgaben und stellt da Gesicht der Regierung dar. die wirkliche Arbeit machen irgendwelche Ponys im Hintergrund.
Zitieren
#3
03.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Autokratie
naja beim Volk hat die Queen schon einiges an macht und genau so könnte es in equestria sein eine reprästentative Herscherin die den respekt von ihrem Volk hat und ähnlich unserem Bundespräsidenten noch ein Veto für gesetzesentworfe hat.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#4
03.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Autokratie
Definiere "Macht".
Zitieren
#5
03.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Autokratie
Ich denke schon das sie ziemlich viele befürworter in der bevölkerung hat ( ich meine jezt celestria) und das sie wenn sie wollte es schaffen könnte mit hilfe der Bevölkerung die macht zu übernehmen (z.B. es so ausehen zu lassen das die regierung ihr ihren titel wegnemmen will oder so)

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#6
03.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Autokratie
(03.12.2012)DwBrot schrieb:  Hat die Queen in England nicht eher wenig zu sagen? AJ hmm

Die Briten haben da ein recht interessantes System. Die Königin/der König hat die ganze Macht, benutzt sie aber nicht. Das Parlament benutzt die Macht, hat sie aber eigentlich gar nicht. So ganz verstanden hab ich das nie, aber es scheint ja zu funktionieren.

Neue Signatur
Zitieren
#7
03.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Autokratie
Offiziel ist in Deutschland ja das höchste Amt der Bundespräsident jedoch hat er nicht gerade sehr viel macht es ist ja auch eher ein represäntatives amt Smile

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#8
03.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Autokratie
Wäre dann der Begriff "Ansehen" bei der Bevölkerung nicht passender als "Macht"?
Zitieren
#9
04.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Autokratie
Ich vermute in Equestria herrscht eine Absolute Monarchie, sprich der Monarch, also Celestia (und Luna), haben volles sagen ohne Parlament und so. Sowas gibt es heute zum Beispiel in Swasiland, Brunei oder dem Vatikanstaat.

Großbritannien hat übrigens eine Parlamentarische Monarchie, sprich die Staatsgeschäfte regeln das Parlament und der Monarch kann dies Regierung auch nicht absetzen. Also hat die Königin dort keinen großen Einfluss drauf.
Zitieren
#10
04.12.2012
Purpleshy Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.605
Registriert seit: 12. Nov 2012

RE: Autokratie
Ich denke auch das in Equestria eine Absolute Monarchie herrscht.

1. spricht in meinen Augen nichts dagegen, außer das in GB eine Parlamentarische Monarchie herrscht, aber was hat das bitte mit MLP FIM zu tun?

2. Sieht man in keiner Folge nur einen Einzigen hinweiß darrauf, dass es eine andere Regierungsform dort gibt.

3. Denke ich das Celestia/Luna die Exekutive,Legislative und die Judikative (3 Gewalten) haben.
Zitieren
#11
04.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Autokratie
(04.12.2012)purpleshy schrieb:  Ich denke auch das in Equestria eine Absolute Monarchie herrscht.

1. spricht in meinen Augen nichts dagegen, außer das in GB eine Parlamentarische Monarchie herrscht, aber was hat das bitte mit MLP FIM zu tun?

2. Sieht man in keiner Folge nur einen Einzigen hinweiß darrauf, dass es eine andere Regierungsform dort gibt.

3. Denke ich das Celestia/Luna die Exekutive,Legislative und die Judikative (3 Gewalten) haben.

Ich hab mir nur so gedacht das es vieliecht noch ein anderes Regierungsorgan als die beiden gibt, so wäre ja jeder der Willkür von ihnen ausgeliefert den ein einziger(oder zwei) kann nie hundert Prozentig Neutral handeln und da Ponys auch gefühle kennen, wie neid und hass könnte man Probleme bekommen wenn die Königin einen nicht mag.

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#12
04.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Autokratie
(04.12.2012)Adama schrieb:  Ich hab mir nur so gedacht das es vieliecht noch ein anderes Regierungsorgan als die beiden gibt, so wäre ja jeder der Willkür von ihnen ausgeliefert den ein einziger(oder zwei) kann nie hundert Prozentig Neutral handeln und da Ponys auch gefühle kennen, wie neid und hass könnte man Probleme bekommen wenn die Königin einen nicht mag.

So was dürfte in der roas-roten Ponywelt eher selten vorkommen.
Zitieren
#13
04.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Autokratie
naja Luna hat ja schonmal ein sozusagen todesurteil für alle ponys gesprochen und nun gehört ihr die hälfte der Regierung das gibt einem schon zu denken ob da nicht wieder etwas passieren könnte

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#14
04.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Autokratie
Todesurteil? Hab ich was verpasst?
Zitieren
#15
04.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Autokratie
sie hat die ewige nacht hervorgerufen = kein licht = pflanzenwachsen nicht= ponys verhunger ist zwar eher indirekt aber ziemlich grausam

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#16
04.12.2012
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Autokratie
(04.12.2012)DwBrot schrieb:  Todesurteil? Hab ich was verpasst?

Ewige Nacht. Könnte schlecht für die nächsten Ernten sein. Eventuell auch ein wenig kalt.

edit: Ninjas everywhere.

Killing is badong!
Zitieren
#17
04.12.2012
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Autokratie
Naja, ich zähle Sachen wie Ewige Nacht nicht unbedingt zum alltäglichen Politikgeschäft.

Außerdem war sie damals ja noch kein offizieller Teil der Regierung oder?
Zitieren
#18
04.12.2012
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Autokratie
(04.12.2012)Adama schrieb:  naja Luna hat ja schonmal ein sozusagen todesurteil für alle ponys gesprochen und nun gehört ihr die hälfte der Regierung das gibt einem schon zu denken ob da nicht wieder etwas passieren könnte

Luna hat tausend Jahre auf dem Mond überlebt (Sauerstoff? Nahrung? Wärme?), Twilight hat ein komplettes Klavier auf den Kopf bekommen, Rainbow Dash ist schon mehrmals Kopf voran gegen Berge und Häuser geflogen, und so weiter.

Außer durch Alter können Ponies scheinbar eh nicht sterben. Also hat Luna es einfach nur dunkel gemacht, nervt halt trotzdem.

Neue Signatur
Zitieren
#19
04.12.2012
Adama Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.089
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Autokratie
(04.12.2012)ConquerorDash schrieb:  Luna hat tausend Jahre auf dem Mond überlebt (Sauerstoff? Nahrung? Wärme?), Twilight hat ein komplettes Klavier auf den Kopf bekommen, Rainbow Dash ist schon mehrmals Kopf voran gegen Berge und Häuser geflogen, und so weiter.

Außer durch Alter können Ponies scheinbar eh nicht sterben. Also hat Luna es einfach nur dunkel gemacht, nervt halt trotzdem.

Luna gehört zu den mächtigstens Einhörnern und könnte sich denke mal auf dem Mond am leben halten. Rainbow Dash ist Rainbow Dash sie hat schon soviel auf den kopf bekommen das sie bestimmt eine Titan schicht in ihrem Kopf gebildet hatRD salute Twilight ist ebenfalls ein ziemlich starkes Einhorn Vlt hat sie ja einen Schutzschild oder so Big Grin Aber vlt würden ein paar starke einhörner Überleben

[Bild: 2vx16wn.jpg]
Zitieren
#20
04.12.2012
appleblack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 145
Registriert seit: 15. Okt 2012

RE: Autokratie
Das macht doch die ganze Serie kaputt, wenn die Hauptcharaktere sterben. Das wäre schlecht für die Zuschauerzahlen, außerdem... Ponys sind halt robuster als wir Menschen.

Zum Thema: Ich glaube, dass Celestia als Alleinherrscherin gut funktioniert, weil sie einfach viel zu nett ist, um Feinde zu haben. Es ist ja klar, dass irgendjemand rebellierte, wenn sie nicht gut regierte. Schlechtes Betragen gegenüber Untertanen kann sie sich gar nicht leisten.

- Signatur ist derzeit in Wartung -
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste