Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:26



Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
#1
26.11.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
Morgen liebe Mitbronies und werte Pegasisters,

Wie es nicht anders zu erwarten war, dachte ich mir ich mach hier auch mal einen Thread auf.
Hier werden Pony Bilder oder Bilder die einen Ponybezug haben hier gepostet.
Ich bin noch ein relativer Anfänger was es in diesem Bereich angeht, male ca seit Frühsommer 2012.

Ich male eigentlich mit allem und probier noch zu finden was mir wirklich liegt.
Atm am meisten spaß macht es mir mit Acrylfarbe.
Am Pc benutze ich Gimp2.8 und ein Wacoom Pen und Touch. Mit welchem ich zwar mal aber bis jetzt noch keine Bilder aktualisiert habe, alle Bilde die vom PC sind, sind atm mit Maus entstande.

So zu viel Text zu wenig Bilder für meines Erachtens.

Hier wird immer das gepostet was das neuste ist:
24.2.2013 (Öffnen)

Ich werde hier einfach ein paar Beispiele geben aufgeteilt in die Bereiche in die diese Fallen:
Analog (Öffnen)
Customes (Öffnen)
Digital (Öffnen)


Ich bin relativ breit aufgestellt und probiere so viel zu machen wie es nur geht. Egal ob Analog zeichnen oder Digital, Vektoren erstellen, Customes oder doch komplett andere Sachen, da mir diese Wechsel doch sehr viel Spaß macht, ich will einfach immer neue Erfahrungen machen.

So am Ende noch ich bin immer wieder fleißig dabei was zu malen, probiere auch regelmäßig was zu updaten. Ich hoffe es klappt.

Ich würde mich auch RIESIG über Feedback freuen da ich mich wirklich verbessern will.

Also ciao schönen Tag euch allen noch

mfg Ich
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.02.2014 von Gwyn.)
Zitieren
#2
28.11.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
So aktualisiere ich das hier mal mit nem Bild was ich gestern gemalt habe^^
Hab mich etwas von Schwester Redheart inspirieren lassen.
naja hier ist es
Spoiler (Öffnen)
wie findet ihr es?
konstruktives Feedback ist auf extremste erwünscht.
______________________________________________

So und noch was:
Eine extrem Pixelige Version von meinen Lieblingsfussball Club und RD
Spoiler (Öffnen)
Müsste ich bei Zeiten mal verbessern, mal gucken^^

[Bild: signatur2.1kns06.png]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.06.2013 von Gwyn.)
Zitieren
#3
28.11.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
Wow, ist schon richtig gut Pinkie happy !

Zu der Kritik: Vielleicht solltest du ein bisschen bei den Outlines üben sie "gerader" zu ziehen FS grins Gibt extra Tools dafür Wink

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#4
28.11.2012
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
Die sind ja cool! Twilight smile Nja bis auf das Rainbow Dash Köln Bild....Nicht das du es schlecht hinbekommen hast,nein im Gegenteil es ist dir gut gelungen aber ich mag die Fussballmanschafft nicht FS grins Was benutzt du überhaupt?


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#5
28.11.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
Yay Feedback, man freu ich mich gerade!^^ FS grins DANKE
@Flying-Claw
Zitat:Wow, ist schon richtig gut !
Zu der Kritik: Vielleicht solltest du ein bisschen bei den Outlines üben sie "gerader" zu ziehen Gibt extra Tools dafür

Was meinst du genau? Wie das Pfade Werkzeug in Gimp? also wie Vektoren?

@playbro_61
Zitat:Die sind ja cool! Nja bis auf das Rainbow Dash Köln Bild....Nicht das du es schlecht hinbekommen hast,nein im Gegenteil es ist dir gut gelungen aber ich mag die Fussballmanschafft nicht Was benutzt du überhaupt?

jaja Köln ist nichts für jeden was ^^
und zu deiner Frage zitiere ich mich mal eiskalt selber:
Zitat:Am Pc benutze ich Gimp2.8 und noch ganz normal Tastatur und Maus.

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#6
19.12.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
So, ich aktualisiere das hier auch nochmal.
Hab ich total verpennt mein Bild für den Wettbewerb von Dark Star (http://www.bronies.de/showthread.php?tid=7204)
So Vote phase ist vorbei und ich bin mit überragend 0 votes letzter mit ein paar andern geworden.
Trotzdem möchte ich euch nunmal daran Teilhaben lassen.
Spoiler (Öffnen)

So würde mich freuen, wenn es dazu Feedback geben würde^^. Probiere mich ja zu verbessern.

Achja wirkt er nicht gefährlicher als das Original ^^

Bin am nächsten Bild auch schon dran, sollte eigentlich noch am Wochenende fertig werden (hoffe ich doch AJ hmm )

So over and out
mfg ich aka Gwyn

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#7
19.12.2012
Flying-Claw Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.339
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
@Gwyn Jep, wie bei GIMP die Pfade RD wink Gibt auch extra Vektor Programme, zB InkScape Smile

Konverter funktioniert derzeitig nicht, da es den Hoster ohost.de nicht mehr gibt. Falls jemand eine alternative hätte, würde ich mich über eine PN freuen!
[Bild: flyingclaw.jpg]
Zitieren
#8
19.12.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
(19.12.2012)Flying-Claw schrieb:  @Gwyn Jep, wie bei GIMP die Pfade RD wink Gibt auch extra Vektor Programme, zB InkScape Smile

schnelle antwort ist schnell^^ nun ja ich ich mag das nicht irgendwie ist mir zu viel kleinarbeit finde ich. Ich mit dem gerade ziehen liegt vielleicht momentan daran das ich noch mit der Maus arbeite.

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#9
19.12.2012
DarkWraith Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 344
Registriert seit: 21. Okt 2012

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
Eigentlich gehen Vektorarbeiten Mit der Maus sehr gut, weil du dir keine Gedanken um Zeichnenstiffdruch und sowas machen musst und die Pfade funtzen eigentlich recht gut sobald man den Bogen raus hat. Das ist aber nur meine Minung. Es lohnt sich aber garantiert, sich mal Inkscape anzugucken, wenn du was mit Vektoren anfangen willst.

SONST:
Soweit eigentlich recht gute Pics. Besonder Twilight ist echt knuffig geworden.
Mach auf jeden Fall weiter.

[Bild: evauserbarbydashi4tshad.png]
[Bild: Snowdrop.png]
Neue Sigi kommt...RD wink
Zitieren
#10
19.12.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
Ok vielleicht werde ich mir jetzt mal in meinen Ferien Inkscape runterladen und gucken was sich da so machen lässt.

@DarkWraith Danke werde ich auf jeden fall weiter machen

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#11
20.12.2012
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
Yeah Rainbow Dash likes FC Köln RD salute

Schade das die heute Rausgeflogen sind, war aber leider zu erwarten.

Mir gefällt ganz besonders das Fluttershy bild. Sieht super aus. Aber was soll das erste darstellen?
Zitieren
#12
20.12.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
Danke schön.
Jo leider rausgeflogen,abrr man kann nichts machen.
Das erste Bild sollte nen dämon darstellrn. War halt der allererste zeichenversuch den wollte ich nicht vorenthalten, um dir ebtwicklung zu berdeutliche.

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#13
20.12.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
Mal so Rande, alle meine Vectorbilder mache ich mit der Maus, da ich so präziser und mit weniger Ankerpunktem arbeiten kann. Alles ausreden der Faulheit, dass sowas nicht klappen würde. Bei Artworks soll es nicht darum gehen etwas schnell etwas fertig zu haben und zu posten, sondern etwas tolles entstehen zu lassen, was andere vielleicht sogar anregt und inspiriert.
Mein Feedback soweit...

LG,
RarieDash
Zitieren
#14
20.12.2012
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
Mit SAI und dem Stabilisatortool bekommt man ebenfalls super gerade outlines (auch mit Maus) hin Wink.

Zitat:Bei Artworks soll es nicht darum gehen etwas schnell etwas fertig zu haben und zu posten, sondern etwas tolles entstehen zu lassen, was andere vielleicht sogar anregt und inspiriert.

Haha da sagste was... ich frag mich manchmal ob ich nicht zu lange an so nem Bild hänge ^^
Zitieren
#15
20.12.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
(20.12.2012)Rariedash schrieb:  Mal so Rande, alle meine Vectorbilder mache ich mit der Maus, da ich so präziser und mit weniger Ankerpunktem arbeiten kann. Alles ausreden der Faulheit, dass sowas nicht klappen würde. Bei Artworks soll es nicht darum gehen etwas schnell etwas fertig zu haben und zu posten, sondern etwas tolles entstehen zu lassen, was andere vielleicht sogar anregt und inspiriert.
Mein Feedback soweit...

LG,
RarieDash

Yay. Nur ich hab ne frage RarieDash: "Wann hab ich geschrieben, dass Vectoren mit der Maus nicht funktioniert?"
- Was ich geschrieben, habe das es mir irgendwie zu viel kleinarbeit ist und es mir mit dem Pfade Werkzeug aus Gimp mir irgendwie keinen Spaß macht. Kann aber daran liegen das ich mich noch nicht damit wirklich auseinander gesetzt habe.

Und klar wenn man Bilder malt/zeichen was auch immer macht, braucht man Zeit ich, ist doch logisch. Deswegen wunder ich mich wieso du das sagst, kam ein falscher Eindruck davon rüber das ich mir keine Zeit lasse?

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#16
20.12.2012
macalania Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 435
Registriert seit: 19. Mär 2012

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
Auch wenn du das Pfadtool nichts magst, ich persönlich finde pixelige und ungerade/unschöne Outlines ziehen die Qualität eines digitalen Bildes sehr stark nach unten. Shading/coloring/highlighting sind auch wichtig, aber ein Bild muss in erster Linie "sauber" wirken, wenn das nicht der Fall ist kann alles andere noch so gut sein Wink
Zitieren
#17
20.12.2012
Rariedash Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.939
Registriert seit: 31. Mai 2012

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
Zitat:vielleicht momentan daran das ich noch mit der Maus arbeite.
Sorry da kannst du jetzt dich winden wie du willst, der kleine satz und die unordentliche linienführung sagen mir das einfach. Es geht nicht um funktionieren, das hab ich auch net gesagt, sondern das man merkt das du keinen bock drauf hast dir zeit zu lassen.
Normalerweise enthalte ich mich bei sowas, aber wer mutig genug ist fürn contest dem latz ich meine meinung an die Backe.
Feedback halt
Zitieren
#18
20.12.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
Hab ich ja auch nichts dagegen das du mir was Feedback gibst, ich hab es halt nur nicht verstanden.

Was ist nicht verstehe ist halt was das mit der Maus mir sagen soll. Ich tippe mal du weißt wie nervig es sein kann mit der Maus nen Bogen oder nen Kreis zu malen und da Ponys normaler weise nicht eckig sind nervt das atm bei mir noch.


Zitat: Es geht nicht um funktionieren, das hab ich auch net gesagt, sondern das man merkt das du keinen bock drauf hast dir zeit zu lassen.

Ich finde nur dieses Satz nicht zutreffen, Ok für das Bild für den Wettbewerb war ich nen bisschen unter Zeitdruck, weil ich glaub am Freitag Abend vor der Abgabe dafür angefangen habe, weil ich sonst zu viel zu tun hatte, aber ich finde du kannst nicht sagen das ich keinen Bock habe mir Zeit zu nehmen. Ich gehe eigentlich immer ohne Zeitdruck an meine Bilder dran und nehme mir so viel Zeit wie ich es nun mal klappt.
Vielleicht liegt es gar nicht an daran das ich mir zu wenig Zeit nehme, vielleicht kann ich auch nur nicht malen/zeichnen was auch immer. Pinkie happy

Ich hab mir das gerade nochmal durchgelesen, vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei. Ich mach meine Bilder ohne Pfade oder Vektoren ich zeichne alles mit der Maus. Vielleicht denkst du ich mach das mit Vektoren.
Also ich weiß gerade nicht bin verwirrt Derpy confused nun ja ich arbeite mal weiter an meinem Bild. FS grins

[Bild: signatur2.1kns06.png]


Zitieren
#19
23.12.2012
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
So, hier was neues, woran ich die letzten Tage dran gearbeitet habe.

Ne Freundin hat mich gebeten ihr dieses Bild zu malen. Soll halt sie und ihr Freund darstellen.
Hoffe ich habe es einigermaßen vernünftig rübergebracht.
Spoiler (Öffnen)

Wie immer konstruktive Kritik erwünscht ich freu mich über Feedback

Danke.
Over und out.

mfg ich aka. Gwyn

EDIT: Es sieht irgendwie merkwürdig aus wegen den Schärfen. Hab anscheinend leider irgendwann ne falsche Version über die richtige gespeichert.
EDIT2: So habs probiert nen bisschen zu verbessern wieder mit der Schärfer aber es will irgendwie nicht so richtig

[Bild: signatur2.1kns06.png]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.12.2012 von Gwyn.)
Zitieren
#20
03.01.2013
Gwyn Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 369
Registriert seit: 05. Mai 2012

RE: Klein Gwyns, kleiner Zeichthread
So hallöchen.
Mal was anderes.
Hab das Bleistift Bild von Fluttershy (siehe Startpost) mal spontan mit Acrylfarben coloriert
Spoiler (Öffnen)
Wie findet ihr es? jo manche Pinselstriche sind noch etwas hackelig und ungenau, aber mir gefällt es trotzdem. Pinkie happy

Also wie steht ihr dazu. AJ hmm

[Bild: signatur2.1kns06.png]


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.01.2013 von Gwyn.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste