Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
05.05.2024, 09:39



Abzeichen für die User: Unser "Achievement"-System
25.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Das Achievement-System
(25.12.2012)Ravirr schrieb:  Was aber nicht heißt, dass es zuviel sinnfreies geben sollte.

Das sagst du doch nur weil du keine Achievements hast.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
25.12.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Das Achievement-System
(25.12.2012)Whitey schrieb:  
(25.12.2012)Ravirr schrieb:  Was aber nicht heißt, dass es zuviel sinnfreies geben sollte.

Das sagst du doch nur weil du keine Achievements hast.

Ja, du hast mich ertappt. Applelie
Zitieren
25.12.2012
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Das Achievement-System
(25.12.2012)Whitey schrieb:  
(25.12.2012)Ravirr schrieb:  Was aber nicht heißt, dass es zuviel sinnfreies geben sollte.

Das sagst du doch nur weil du keine Achievements hast.

Und so fängt er an, der grosse Streit wer mehr Achievements hat.
Darf ich mit meinen 2 Stück hier überhaupt mitreden? AJ hmm

Oder muss ich mich den Leuten mit mehr Achievements unterordnen? AJ hmm

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
25.12.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Das Achievement-System
(25.12.2012)Red schrieb:  
(25.12.2012)Whitey schrieb:  
(25.12.2012)Ravirr schrieb:  Was aber nicht heißt, dass es zuviel sinnfreies geben sollte.

Das sagst du doch nur weil du keine Achievements hast.

Und so fängt er an, der grosse Streit wer mehr Achievements hat.
Darf ich mit meinen 2 Stück hier überhaupt mitreden? AJ hmm

Oder muss ich mich den Leuten mit mehr Achievements unterordnen? AJ hmm

Mein Ironiedetektor kommt zu keinem eindeutigen Ergebnis. AJ hmm
Zitieren
25.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Das Achievement-System
In Diskussionen haben natürlich immer die User mit Sonderrängen recht.

Danach kommen die mit mehr Achievements.

Sind die Achievements gleich, entscheidet der Post-Counter.

User ohne Achievemets sind natürlich verdächtig und sollten einem Mod gemeldet werden, damit sie auf unbroniehaftes Verhalten geprüft werden können. Wird unbroniehaftes Verhalten festgestellt, werden sie in einem unserer neuen Liebe und Toleranz Zentren zu aufrechten Mitgliedern der Community umerzogen.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
25.12.2012
calamity Offline
Der Schläfer
*


Beiträge: 780
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Das Achievement-System
(25.12.2012)Whitey schrieb:  In Diskussionen haben natürlich immer die User mit Sonderrängen recht.

Danach kommen die mit mehr Achievements.

Sind die Achievements gleich, entscheidet der Post-Counter.

User ohne Achievemets sind natürlich verdächtig und sollten einem Mod gemeldet werden, damit sie auf unbroniehaftes Verhalten geprüft werden können. Wird unbroniehaftes Verhalten festgestellt, werden sie einem unserer neuen Liebe und Toleranz Zentren zu aufrechten Mitgliedern der Community umerzogen.

you just won the internet sir. Pinkie approved

Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Zitieren
25.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Das Achievement-System
Zitat:I use sarcasm on the internet because it's to expensive
to drive to someone's house and punch them in the face.

Deine Signatur ist wirklich sehr passend Pinkie approved

Naja, wer so denkt, der hat mein Beileid. Wer sich von Titeln oder Achievements blenden lässt, besonders da du Diskussionen ansprichst, ist meist nicht unbedingt ein guter Diskussionspartner und von onelinerschreibern, Meinungsmarionetten und Oberflächlichen Posthuntschreibern gibt es leider viel zu viele.

Wie schon vor ein paar Beiträgen von mir erwähnt, das Wort Achievement ist sehr Vorurteilsbehaftet und hier auch fehl am Platz, da es dies nicht representiert. Ich währe für eine umbenennung.
Zitieren
25.12.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Das Achievement-System
(25.12.2012)Whitey schrieb:  User ohne Achievemets sind natürlich verdächtig und sollten einem Mod gemeldet werden, damit sie auf unbroniehaftes Verhalten geprüft werden können. Wird unbroniehaftes Verhalten festgestellt, werden sie in einem unserer neuen Liebe und Toleranz Zentren zu aufrechten Mitgliedern der Community umerzogen.
Sarkasmus ist nur so lange amüsant, bis es zum Teil der Wirklichkeit entspricht.

Und wenn man denkt, das jemand viele Achievements hat und somit irgendwie wertvoller als jemand anderes ist, nur weil er in 5 Fanclubs vertreten ist, verdient eine Ohrfeige.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
25.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Das Achievement-System
Nah, ihr seht das zu ernst. Oder sagt mir mindestens ein Beispiel, wo es jehmals zu einem ähnlichen Beispiel kahm. Ansonsten ist alles unbegründete Panikmache.
Zitieren
25.12.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Das Achievement-System
Da macht man sich über ein Thema Gedanken und dann kommt ein "ihr seht das zu ernst" von Nastor höchstpersönlich? AJ hmm
Nagut, das System ist halt von der Wirkung her sinnlos. Was interessiert es jemanden, wenn er in einem Fanclub drinne ist oder auf einem meetup war? Das passiert tagtäglich. Das Thema ist eigentlich verglichen mit den anderen Themen, die hier rumfliegen, fast ein kleiner Furz im Wind.
Einfach Achievements abschaffen, "Achievements" umbennen, oder sich irgendwas tolles einfallen lassen, um mehr Neid hervorzurufen wären für mich die einzig 3 Möglichkeiten.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
25.12.2012
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: Das Achievement-System
Naja mich störts nicht
solange man keine über langen pms schreiben muss wo man über all dabei ist und war usw xDD
ihr regt euch immer über alles auf

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
25.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Das Achievement-System
(25.12.2012)Draven schrieb:  Da macht man sich über ein Thema Gedanken und dann kommt ein "ihr seht das zu ernst" von Nastor höchstpersönlich? AJ hmm
Nagut, das System ist halt von der Wirkung her sinnlos. Was interessiert es jemanden, wenn er in einem Fanclub drinne ist oder auf einem meetup war? Das passiert tagtäglich. Das Thema ist eigentlich verglichen mit den anderen Themen, die hier rumfliegen, fast ein kleiner Furz im Wind.
Einfach Achievements abschaffen, "Achievements" umbennen, oder sich irgendwas tolles einfallen lassen, um mehr Neid hervorzurufen wären für mich die einzig 3 Möglichkeiten.

Tja, da werden irgendwie auf einmal sachen hineinintepretiert, die bei echten Achievements auftreten können, aber nicht bei diesem System.
Das dann jemand auf die anzahl der Achievements schaut und danach diejenige Person beurteilt, halte ich für Quatsch und unbegründet, eben zu ernst. Klar ist es gut, sich gedanken zu machen, aber man sollte die gedanken nicht zu weit von der tatsächlichen Realität spinnen, so wie dies teilweise geschehen ist.
Du hast das perfekt erfasst:

Es ist

*Sinnlos und Just4Fun
*Es ist eine kleine Liste, wo man aktiv ist
*und man sollte es umbenennen.

So sehe ich das auch.
Zitieren
25.12.2012
spectreid Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.739
Registriert seit: 15. Jun 2012

RE: Das Achievement-System
Mal ganz im ernst wozu braucht ein forum achievements?
Ich finde in video spielen sind achievements/trophys schon mehr als überflüssig, da sie das spiel erlebnis in keinster weise erweitern, aber das einzige wo achievements noch weniger zurm erlebnis beitragen als in video spielen ist doch wohl ein forum oder?

hinzu kommt das die achievements im moment ja auch nicht richtig funktionieren da ich zwar das achievements für den Luna fanclub bekommen habe nicht aber das für den Trixie fanclub oder einigen meetups -.-

das man auf dem benutzer profil erkennen kann in welchen Fanclubs der User ist und an welchen treffen er teilgenommen hat ist ja keine schlechte idee, aber der name "achievements" ist hier irgendwie fehl am platz,
da achievements meiner meinung nach halt nur ein versuch der video spiel industrie ist dem spieler auch noch das schlechteste spiel schmakchaft zu machen indem es ihm mit achievements belohnt.
Und ich glaube unser forum ist noch längst nicht so schlecht geworden das man den usern einen anspurn geben muss damit sie hier etwas schreiben RD wink


(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.12.2012 von spectreid.)
Zitieren
25.12.2012
Draven Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.286
Registriert seit: 24. Jun 2012

RE: Das Achievement-System
(25.12.2012)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Naja mich störts nicht
solange man keine über langen pms schreiben muss wo man über all dabei ist und war usw xDD
ihr regt euch immer über alles auf
Darum bin ich auch noch im Forum. Es gehört zu meiner Art, sich über Dinge zu beschweren Cheerilee awesome

(25.12.2012)Nastor schrieb:  Es ist

*Sinnlos und Just4Fun
*Es ist eine kleine Liste, wo man aktiv ist
*und man sollte es umbenennen.
Das kann man so stehenlassen.

Honey Pie's Special Somepnoi
Zitieren
25.12.2012
Gray Offline
Stick-Zebra
*


Beiträge: 3.634
Registriert seit: 21. Nov 2011

RE: Das Achievement-System
Ist ja echt erstaunlich wie viele Leute hier solch eine Funktion direkt runter machen müssen.

Das Internet braucht Ihr auch nicht zum überleben, also warum benutzt Ihr es dann?

Mensch Leute es ist ein Gimick, ein Nice to have. Da muss man sich nicht drüber aufregen und den Nutzen von so etwas Diskutieren.

Ich habe es gesehen und finde es schön, für mich ist es eher eine Art Erinnerungstafel an allles was ich schon gemacht habe und ggf. auch erreicht habe. Damit will ich nicht angeben, das ist das gleiche als wenn ich bei mir daheim Bilder aufhänge. Das mache ich auch nicht um meinen Besuch zu zeigen wie Awesome ich bin sondern weil es schön ist und zwar für mich.

Wer der Meinung ist viele Einträge würden einen zu etwas besseren machen der sollte sich mal überlegen ob er keine Minderwertigkeitskomplexe hat.

Hört endlich mal auf jede Neuerung schlecht zu machen, das ist doch kein Flame-Board.

Ich finde es eine tolle Idee und bedanke mich hiermit bei allen die dafür verantwortlich sind.
Und das auch wenn bei mir eigentlich einige Einträge fehlen. RD wink
Zitieren
25.12.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Das Achievement-System
(25.12.2012)spectreid schrieb:  hinzu kommt das die achievements im moment ja auch nicht richtig funktionieren da ich zwar das achievements für den Luna fanclub bekommen habe nicht aber das für den Trixie fanclub oder einigen meetups -.-

Wie schonmal angesprochen hat das nichts damit zu tun, dass die derzeit "nicht richtig funktionieren".
Die Achievments befinden sich die nächste Zeit halt noch in der Anfangsphase, und bis jeder User alle Achievments hat, die er erhalten sollte, dauert es ein wenig. Immerhin muss das manuell gemacht werden.

Zitieren
25.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Das Achievement-System
Was mich wieder zur Frage zurückbringt was passiert wenn ich aus Clubs austrete und wer diese Achievements ständig aktualisieren soll.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
25.12.2012
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Das Achievement-System
(25.12.2012)Whitey schrieb:  Was mich wieder zur Frage zurückbringt was passiert wenn ich aus Clubs austrete und wer diese Achievements ständig aktualisieren soll.

Ich denke mal, dann wirst du die "Achievements" wohl für immer behalten müssen. RD wink


Wie wäre es, das ganze einfach mal für ein paar Wochen zu beobachten und dann zu entscheiden, ob es gut oder schlecht ist? Twilight happy

Oder wie wäre es damit, dass alle, die gegen diese "Achievements" sind einfach den Erfolg "Ich bin gegen Achievements! Deal with it!" bekommen? RD laugh
Zitieren
25.12.2012
Whitey Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.852
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: Das Achievement-System
(25.12.2012)Ravirr schrieb:  
(25.12.2012)Whitey schrieb:  Was mich wieder zur Frage zurückbringt was passiert wenn ich aus Clubs austrete und wer diese Achievements ständig aktualisieren soll.

Ich denke mal, dann wirst du die "Achievements" wohl für immer behalten müssen. RD wink

Ja, sowas dachte ich mir schon. Das ganze Ding scheint mir nämlich nicht bis zu Ende gedacht zu sein. Wenn man sowas einfügt muss man es auch verwalten.

No gods or kings. Only Tanya.
[Bild: epjuis9w.jpg]
Fragt Whitey - Whiteys wirres Wunderland
Zitieren
25.12.2012
Siora Abwesend
Green Element of Plush
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 03. Jul 2012

RE: Das Achievement-System
(25.12.2012)Whitey schrieb:  User ohne Achievemets sind natürlich verdächtig und sollten einem Mod gemeldet werden, damit sie auf unbroniehaftes Verhalten geprüft werden können. Wird unbroniehaftes Verhalten festgestellt, werden sie in einem unserer neuen Liebe und Toleranz Zentren zu aufrechten Mitgliedern der Community umerzogen.


RD laugh

An sich find ich die neue Idee echt süß! Hab sogar schon das erste Achievement bei mir entdeckt - ich kann also "gut nähen". aww.

Aber irgendwie, bei den Fanclubs fehlen bei mir auch welche, bei der Galacon 2012 war ich auch ebenso auf diversen Meetups...
Wie läuft das denn, muss man sich da auch dafür vorschlagen lassen oder geht das automatisch, indem das Forum nach Aktivität abgescannt wird?? RD wink

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste