Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
14.05.2024, 03:57



Umfrage: Wie soll das Format in Zukunft heißen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Stammtischniveau
7.69%
1 7.69%
Serious Business
15.38%
2 15.38%
Klartext
7.69%
1 7.69%
Point of View
15.38%
2 15.38%
Blickwinkel
7.69%
1 7.69%
Das Forum
0%
0 0%
Thoughts at Dusk (TaD-Podcast )
0%
0 0%
Controversal(Discussion)Club
0%
0 0%
Bronies diskutieren
46.15%
6 46.15%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bronies Diskutieren
30.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
Es ist für alle offen, jeder, der will, kann sich dann einfinden. Nur wenn wir zu viel werden, muss ich mir was überlegen.
30.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
Ich mein, ich würde gerne mitdiskutieren, allerdings glaube ich nicht, dass mir gute Argumente einfallen werden. Außerdem ist es aus vorheriger Erfahrung verdammt schwierig, auf einem TeamSpeak-Server zu Wort zu kommen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
30.12.2012
TrenkTausendschlag Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
(30.12.2012)Nastor schrieb:  Nur wenn wir zu viel werden, muss ich mir was überlegen.

(30.12.2012)GearTight schrieb:  Außerdem ist es aus vorheriger Erfahrung verdammt schwierig, auf einem TeamSpeak-Server zu Wort zu kommen.

Bezüglich beider Zitate vertraue ich einfach mal auf Nastor, der für einen lebhaften aber gesitteten, ordentlichen Gesprächsablauf sorgen wird RD wink Wenn er merkt, dass eine Person nicht zu Wort kommt, wird Nastor sicherlich intervenieren und dieser Pseron helfen ebenfalls ihre Meinung zu präsentieren RD wink
30.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
Ich hatte damals in der Schule ein paar Schulstunden, in dem man gelernt hat, wie man Diskutiert. Und dazu gehörte auch die Moderation dazu und das führen von Diskussionsgruppen. Auch wenn ich das noch nicht so oft gemacht habe, versuche ich schon das kleine 1x1 des Diskutierens einzuhalten, und dazu gehört auch das "zu Wort kommen lassen"

Ich werd natürlich mein bestes geben, man sollte auch Bedenken, das dies auf einer Amateur/just 4 Fun Ebene passiert. Allzu hohe Erwartungen darf man sich nicht stecken, wenn man "professionelle" Diskussionen durch z.B. Die Uni gewohnt ist.
30.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
(30.12.2012)Nastor schrieb:  Ich werd natürlich mein bestes geben, man sollte auch Bedenken, das dies auf einer Amateur/just 4 Fun Ebene passiert. Allzu hohe Erwartungen darf man sich nicht stecken, wenn man "professionelle" Diskussionen durch z.B. Die Uni gewohnt ist.

Gut dass Du das nochmal sagst, denn das bin ich in der Tat gewohnt. Aber da ich mich üblicherweise auch im Forum zurechtfinde, sollte ich das hier auch hinkriegen. RD wink

Wenn wir wirklich viele Leute sind, solltest Du vielleicht mit Wortmeldungen und Redezeiten arbeiten. Wichtig ist, dass nicht alle durcheinander reden. Disziplin ist hier sehr wichtig, sonst kann später niemand der Diskussion folgen. Da ich mich mit Teamspeak aber nicht auskenne weiß ich nicht, welche Moderationsmöglichkeiten man da hat.

Aber hey, nicht ZU ernst nehmen. So eine Diskussion ist ja auch eine gute Übung. Twilight happy
30.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
Naja, okay, ich schau mal was heute noch so passiert, und vielleicht melde ich mich ja doch für die Diskussion.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
30.12.2012
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
(30.12.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Nunja es gibt die normale "ich sage wer spricht" Moderation oer eben die Reienfolge nach der Gespropchenwird, oder aber man benutzt die Talkpower. Das heißt, keiner kann reden außer der Moderator und dieser vergibt dann nach Anfrage das recht zu sprechen. Solange man dies besitzt kann man nicht sprechen da das mikrophon deaktiviert ist.
Music is not just entertainment... Music is a lifestyle!

Veni, Vedi, Vodka ... Ich kam, Ich sah, Filmriss

[Bild: tafuserbar.png]
[Bild: broniesde.png]
30.12.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
(30.12.2012)EgOoN schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Nunja es gibt die normale "ich sage wer spricht" Moderation oer eben die Reienfolge nach der Gespropchenwird, oder aber man benutzt die Talkpower. Das heißt, keiner kann reden außer der Moderator und dieser vergibt dann nach Anfrage das recht zu sprechen. Solange man dies besitzt kann man nicht sprechen da das mikrophon deaktiviert ist.

Das klingt doch super! Nastor wird das so ganz sicher hinbekommen. Und wer sich nicht benehmen kann sollte eh gekickt werden. Twilight happy
30.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
Mach ich halt nicht mit. Schönen Abend noch. Eigentlich hätte ich mich drauf gefreut, aber gut, wenn ihr nicht mehr als 10 Leute reinlasst... Twilight: No, Really?

EDIT: Jetzt fühle ich mich erst recht hintergangen. 11 Leute? Na schönen Dank auch. Beim nächsten Mal lasse ich euch nicht den Vortritt, das könnt ihr mir glauben...

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 von LightningGear.)
30.12.2012
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
Normalerweise sind 6 maximal da xD ich habe mich gerade auch vergewissert ob alles klar läuft.

Music is not just entertainment... Music is a lifestyle!

Veni, Vedi, Vodka ... Ich kam, Ich sah, Filmriss

[Bild: tafuserbar.png]
[Bild: broniesde.png]
30.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
Auf einmal kahmen all die Leute. Ich hab das auch schon angesprochen, ob man eine zweite Gruppe organisiert. Wurde für schlecht befunden. Ich denk, es wird mit dieser Menge gehen.

und Gear Tight, der Randomtalk und der nächste Talk wird sicher kommen.
30.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
(30.12.2012)Nastor schrieb:  und Gear Tight, der Randomtalk und der nächste Talk wird sicher kommen.

Ach pff, da komme ich doch auch wieder nicht "rechtzeitig" rein.

EDIT nach kurzer Abkühlung: Tschuldigung. Aber da melde ich mich schon kurzfristig freiwillig, und kann nicht mal mitmachen, nur weil der Server schon voll ist. Danke, ich hatte mich eigentlich drauf gefreut. Whining

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 von LightningGear.)
30.12.2012
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
Der Random talk ist da ziemlich locker du kannst kommen und gehen wann du willst Twilight happy

und das Diskutieren joa kannst auch später kommen da müsstest du aber vorher mal bescheid sagen

Music is not just entertainment... Music is a lifestyle!

Veni, Vedi, Vodka ... Ich kam, Ich sah, Filmriss

[Bild: tafuserbar.png]
[Bild: broniesde.png]
30.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
(30.12.2012)EgOoN schrieb:  Der Random talk ist da ziemlich locker du kannst kommen und gehen wann du willst Twilight happy

"Locker" heißt für mich "niemand kommt vernünftig zu Wort", wenn man sich andere TeamSpeak-Talks anschaut.

*seufz* Das ist das zweite Mal, dass ich bei einer TeamSpeak-Geschichte, wo nur wenige dran teilnehmen, wegen irgendeinem blöden Problem nicht mitmachen kann.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
30.12.2012
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
Also bisher läuft es sehr gut, auch mit vielen Leuten und niemand fällt einem ins Wort.
Und Gear Tight, es läuft bis halb 10. danach wird das Thema weiterdiskutiert, wird aber nicht dazugezählt sondern Random weitergeredet, aber auch mit dem Thema Religion, wenn du willst, kannst du dabei sein.
30.12.2012
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
mit dem locker meinte ich eigendlich eher das dazukommen und weggehen davon ^^

Music is not just entertainment... Music is a lifestyle!

Veni, Vedi, Vodka ... Ich kam, Ich sah, Filmriss

[Bild: tafuserbar.png]
[Bild: broniesde.png]
30.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
(30.12.2012)Nastor schrieb:  Und GearTight, es läuft bis halb 10. danach wird das Thema weiterdiskutiert, wird aber nicht dazugezählt sondern Random weitergeredet, aber auch mit dem Thema Religion, wenn du willst, kannst du dabei sein.

Nein, danke, mir ist der Appetit vergangen, jetzt will ich auch nicht mehr. Da würde ich gar nicht mehr mitkommen.
Ich hoffe immerhin, dass ihr Spaß gehabt habt.
Haltet mir beim nächsten Mal bitte einen Platz frei! Anders komm ich wohl nie zu diesen Sonder-Diskussionen.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
30.12.2012
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
So pünktlich nach Diskussionsende kackt der TS Server ab xD

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
30.12.2012
Duni Offline
Enchantress
*


Beiträge: 521
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
Also ich muss sagen, ich find die ganzen Diskussions-Runden mit den "unbekannten" Bronies total lässig, weil hier auch mal der 08/15 Brony zu Wort kommt und seine Ansichten teilen kann und nicht immer nur die üblichen bekannten, die ohnehin jeder kennt (und keiner mehr hören will RD laugh ). Twilight happy

Falls ihr noch jemanden für die Ösi-Quote braucht und ein interessantes Thema habt -> sagt bescheid Twilight happy

Hab mich von der Brony-Szene distanziert. Das ganze is nich mehr mein Ding.

Anyway: Have a nice life, everyone everypony
Twilight happy
30.12.2012
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode drei)
Ich hätte mehrere Ideen, worüber wir (wenn man mich mal ließe) beim nächsten Mal diskutieren könnten:

- Gibt es Außerirdische? (Als Erweiterung des Threads "Sind wir allein?")
- Steam, Impulse, Origin und andere Digital-Distribution-Plattformen und ihre Auswirkung auf das Medium PC-Spiel.
- Ist Digital Rights Management (DRM) überhaupt noch eine brauchbare Möglichkeit, PC-Spiele vor Software-Piraterie zu schützen? Beispiele.
- Die Zukunft des Mediums Buch und das eBook
- Rule 34: Zeitvertrieb oder Zeitverschwendung? Konstruktiv oder destruktiv?
- Crowdfunding: Die Zukunft der Videospiele und Medien?
- Computer: Die Zukunft des sozialen Lebens und des Wissens oder Quelle der Verdummung und Vereinsamung?

Wenn das jemand als PN noch extra haben will, kann ich es ihm auch gerne schicken. Ach ja bitte: Lasst mich beim nächsten Mal mitmachen!

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2012 von LightningGear.)


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste