Munchkin ist ein tolles Spiel. Wobei ich den ersten Teil, bin mir da jetzt ein bisschen unsicher, ob er so heißt, Munchkin am besten finde.
Man kennt die Karten zwar nach einer Zeit, aber es ist immer eoll: Falle Deinem Freund in den Rücken, helfe ihm und falle ihn dann wieder in den Rücken. - Alles in einem Zug!
Meine lieblings Kombination ist aber diese hier:
3872 Orks:
Stufe 10, +6 gegen Zwerge wegen uralter Feindschaf. Schlimme Dinge: Würfle. Bei einer 1 oder 2 trampeln sie dich zu tode. Ansonsten verlierst Du so viele Stufen, wie gewürfelt wurde.
Gezinkter Würfel:
Spiele ihn, nachdem Du aus einem beliebigen Grund würfeln musstest. Ändere das Würfelergebnis so wie du willst. Nur einmal einsetzbar.
300 Goldstücke
Wenn man also gegen die Orks kämpft und verliert, würfelt man. Egal was man würfelt: Man spiel den gezinkten Würfel. Man ändert dei Augenzahl auf mindestens -10.
Durch die 3872 Orks bekommt man also -10 Level. - Dir werden also 10 Level angerechnet.
Das geht bei den neuen Spielen aber nicht mehr, da man den Würfel auf die Augenzahl drehen muss. Aber für die alten Spiele noch gut machbar..