Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.05.2024, 22:45



Umfrage: Wie soll das Format in Zukunft heißen?
Diese Umfrage ist geschlossen.
Stammtischniveau
7.69%
1 7.69%
Serious Business
15.38%
2 15.38%
Klartext
7.69%
1 7.69%
Point of View
15.38%
2 15.38%
Blickwinkel
7.69%
1 7.69%
Das Forum
0%
0 0%
Thoughts at Dusk (TaD-Podcast )
0%
0 0%
Controversal(Discussion)Club
0%
0 0%
Bronies diskutieren
46.15%
6 46.15%
Gesamt 13 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Bronies Diskutieren
04.01.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode IV Religion)
(Wahrscheinlich) haben sich ein paar Dolans einen Spaß erlaubt und hier und da ein paar Dislikes verstreut. Ist nicht weiter schlimm, ich wollte es nur mal gesagt haben.
Twilight happy

[Bild: appledash.png]

04.01.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode IV Religion)
Wo ihr gerade dabei seid, wie waere es mit Vorurteilen und/oder Verallgemeinerung von Gruppen? AJ hmm
04.01.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode IV Religion)
Da wäre es wichtig, das man es allgemein anspricht und nicht auf die Erreignisse von Gestern Nacht bezieht. Ansonsten würde das nur zu weiteren ärger führen. Kein schlechter vorschlag, sollte nur losgelöst vom Forum sein.
04.01.2013
Wasabi Woman Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.966
Registriert seit: 04. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode IV Religion)
Das war auf letsfail1s unbroniehaften Beitrag bezogen.

Dennoch wuerde ich mir so eine Diskussion sicher anhoeren, mitwirken fiele leider weg, da ich ein schlechter Redner bin. RD wink Ich weiss halt nicht, ob das wirklich genuegend Diskussionsstoff boete.
04.01.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode IV Religion)
Wie wäre es, wenn du beim Randomtalk mitmachen würdest? Der ist völlig unverfänglich und da muss man auch kein grosser Redner sein. Und eine Frauenqote beim Projekt zu haben wär sicher nicht schlecht. Und so ein schlechter Redner bist du auch nicht. Du hast, sagen wir mal, optimierungspotenzial FS grins
04.01.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode IV Religion)
(04.01.2013)kiwi schrieb:  Das war auf letsfail1s unbroniehaften Beitrag bezogen.

Dennoch wuerde ich mir so eine Diskussion sicher anhoeren, mitwirken fiele leider weg, da ich ein schlechter Redner bin. RD wink Ich weiss halt nicht, ob das wirklich genuegend Diskussionsstoff boete.
Sorry ich muss dir da recht geben hab den Beitrag etwas schlecht ausformuliert. Man soll auch nicht denken ich habe was gegen Dolans (nur einige von denen Polarisieren ja auf die Art).

Das ein paar von denen waren ist aber klar. Bei dem Video über Love and Tolerance gab es alle Dislikes am 02.01.2013. Der Tag an dem hier war wieder ein bisschen aufruhr war.

Sorry nochmal, ich wollte nicht verallgemeinern Twilight happy

Übrigens bist du keine schlechte Rednerin. Du kannst ja mal am Sonntag um 19:30 vorbeischauen. Und wenn du nichts sagst, dann ist das auch nicht schlimm. Verschlechtert das Video ja nicht.

[Bild: appledash.png]

04.01.2013
Bananenspinne Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.163
Registriert seit: 01. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode IV Religion)
Das Video kann sich verspäten. Ich hab erst gestern die Audiodatei bekommen, weswegen das Video frühstens Sonntags oben ist. Dieses Timing dauert Ewigkeiten, hier mal ein Eindruck:
Spoiler (Öffnen)
Das sind schon nun über 250 Markierungen.

[Bild: appledash.png]

05.01.2013
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode IV Religion)
Du musstest mich überbieten oder? RD laugh

Music is not just entertainment... Music is a lifestyle!

Veni, Vedi, Vodka ... Ich kam, Ich sah, Filmriss

[Bild: tafuserbar.png]
[Bild: broniesde.png]
06.01.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode IV Religion)
Ich muss mich wieder austragen. Heute Abend geht leider doch nicht. Whining
06.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode IV Religion)
(04.01.2013)letsfail1 schrieb:  Das Video kann sich verspäten. Ich hab erst gestern die Audiodatei bekommen, weswegen das Video frühstens Sonntags oben ist. Dieses Timing dauert Ewigkeiten, hier mal ein Eindruck:
Spoiler (Öffnen)
Das sind schon nun über 250 Markierungen.

Boah, finde ich super, dass Du Dir dafür solche Mühe machst! Cheerilee awesome

Ich habe übrigens die Soundcloud noch gar nicht angehört. Ich warte auf das Endergebnis als Video. RD deals with it

Heute Abend bin ich wie gesagt nicht mit dabei, da ich weder Zeit habe, noch mich das Thema interessiert. Applelie

Andererseits wäre ich beim Thema Vorurteile SOFORT wieder dabei und hoffe, dass dass zeitlich klappt. Ich finde aber im Gegensatz zu Nastor, dass man in Retrospektive dabei auch über "Dolan, Saucy, die "Forenbasis" und der Rest" sprechen kann. Vielleicht als Einstieg. Denn was wir hier erleben mussten findet leider so oder so tagtäglich immer und immer wieder statt.
06.01.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Bronies Diskutieren (Episode IV Religion)
Ich bin ja prinzipiell dafür das man über alles was mit dem Thema zusammenhängt sprechen kann. Ich traue den Leuten auch zu dass sie so eine Diskussion sachlich und ohne Streit schaffen auch wenn man über Saucy und Dolans spricht (hat bei Religion auch funktioniert). Wenns halt wirklich problematisch wird muss die Moderation eingreifen.
06.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode IV Religion)
Werde heute Abend voraussichtlich dabei sein (außer die Bahn macht mal wieder Probleme...)
06.01.2013
Nastor Abwesend
Briefpony
*


Beiträge: 3.666
Registriert seit: 16. Jun 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode IV Religion)
Ich trau den Teilnehmenden Leuten soffort zu, das es Sachlich zu und her geht, da sehe ich das Problem nicht. Ich sehe da eher ein problem fals sich das jemand anhört und dann nochmals eine seperate Diskussion startet, die dann wieder ausartet. ich weiss nicht, für mich währe es besser, wenn man das Thema ruhen lassen würde.
06.01.2013
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode IV Religion)
(04.01.2013)letsfail1 schrieb:  (Wahrscheinlich) haben sich ein paar Dolans einen Spaß erlaubt und hier und da ein paar Dislikes verstreut. Ist nicht weiter schlimm, ich wollte es nur mal gesagt haben.
Twilight happy

Srsly? Facehoof

Naja, jedenfalls hab ich mir die Folgen bis jetzt immer angehört und auch wenn meine Meinung über die Themen nicht immer mit anderen übereinstimmte fand ichs trotzdem eine tolle Sache.

Falls Ihr etwas über das Forum oder die " Dolans " macht, bin ich sehr gespannt.
Wer weis, vielleicht erfahre ich ja Sachen die ich selber gar noch nicht wusste?
Wie zum Beispiel über Anschuldigungen einen Dislike - Button gedrückt zu haben.

Da ich bis vor 5 Minuten noch nie was von der angeblichen Aktion gehört habe bin ich wirklich sehr auf das Resultat gespannt.
Zu der angeblichen Aktion werde ich mal die üblichen Verdächtigen fragen. [Bild: ajsmug.png]

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
08.01.2013
sai Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.107
Registriert seit: 15. Apr 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode IV Religion)
Eure Diskussionen sind ja echt interessant Twilight happy
Schade nur dass ich erst jetzt wirklich darauf aufmerksam geworden bin, hätte gerne bei der Religions-Diskussion mitgemacht.

Ein paar Diskussionsvorschläge (wo ich z.T. auch etwas dazu beitragen könnte):

- "Killerspiele" (wobei es da wohl schwer werden würde ne Gegenstimme zu finden)
- MMORPGs/Spielsucht
- Intro- und Extraversion
- Selbstmord, aktive/passive Sterbehilfe

[Bild: sai_white.png]
08.01.2013
EgOoN Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 235
Registriert seit: 23. Aug 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode IV Religion)
Ich hätte da noch eine Frage an euch!

Würdet ihr das Thema Religion nocheinmal Diskutieren?
Anscheinend gab es noch einige ungeklärte fragen. Und es gab viele die mitmachen wollten ^^

Music is not just entertainment... Music is a lifestyle!

Veni, Vedi, Vodka ... Ich kam, Ich sah, Filmriss

[Bild: tafuserbar.png]
[Bild: broniesde.png]
08.01.2013
Eludes Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 762
Registriert seit: 21. Jul 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode IV Religion)
ich bin sowieso immer dabei =D

"Fun Fun Fun Fun Fun Fun"
Kyrie Eleison!   /   Ein Lied für meine einzig wahre Liebe   /   Für alle Flamer dieses Forums
08.01.2013
DwBrot Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.613
Registriert seit: 23. Mai 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode IV Religion)
(08.01.2013)EgOoN schrieb:  Würdet ihr das Thema Religion nocheinmal Diskutieren?
Anscheinend gab es noch einige ungeklärte fragen. Und es gab viele die mitmachen wollten ^^

Was ich so gehört habe war das Diskussionsklima nicht ganz das Wahre...

sai schrieb:- "Killerspiele" (wobei es da wohl schwer werden würde ne Gegenstimme zu finden)

Wohl eher unmöglich. Und selbst wenn sich jemand findet müsste der immer noch bereits sein alleine gegen nen ganzen Haufen Gamer zu diskutieren. Aber es gibt ja noch den Randomtalk.
08.01.2013
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Bronies Diskutieren (Episode IV Religion)
(08.01.2013)EgOoN schrieb:  Ich hätte da noch eine Frage an euch!

Würdet ihr das Thema Religion nocheinmal Diskutieren?
Anscheinend gab es noch einige ungeklärte fragen. Und es gab viele die mitmachen wollten ^^

Könnten offene Fragen nicht einfach im Nachdiskussions-Thread geklärt werden?

@DwBrot:
Diskussionsklima schlecht? Wert sagt denn so was und warum? Wäre schön wenn derjenige uns nicht dumm sterben lassen würde.
08.01.2013
LuR Offline
Free Smiley Face
*


Beiträge: 867
Registriert seit: 10. Nov 2011

RE: Bronies Diskutieren (Episode IV Religion)
Ich mach eh bei jedem Thema mit Pinkie happy

Aber schlechtes Diskussionsklima bei der Religionsdiskussion war eigentlich nicht. Evtl bisschen viele Leute so dass nicht alle zu allem ihre Meinung sagen konnten sonst ging es eigentlich.

Edit: Grammatik, lol


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste