Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
15.06.2024, 19:17



Der Vorstellungsthread
14.02.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Der Vorstellungsthread
(14.02.2012)Crash schrieb:  Von mir auch an alle ein heartliches Willkommen.
Ich würde ja gerne sagen, dass ich jedesmal wie ein kleines Mädchen quietsche, wenn jemand neues dazukommt. Sowas kann ich aber nicht. Freuen tue ich mich trotzdem, dass hier ständig neue Leute her finden.

Danke für das Willkommen, Crash!
Ich weiss genau was Du mit dem Quietschen wie ein kleines Mädchen meinst. Meine Nachbarn haben ein ganz süßes dreijähriges Mädchen. Aber wehe sie bekommt mal einen Quietschanfall...
Viele sagen ja, dass vor allem harte Bässe durch die Wand gehen. Nun, Hochtöne auch... sie müssen nur LAUT genug sein! Flutterrage

Ich finde das sollte als olympische Disziplin aufgenommen werden! RD deals with it

Ich bin Dir also gar nicht böse, wenn Du das nicht jedesmal machst, wenn jemand neus dazukommt (obwohl, dann würde es zumindest JEDER mitbekommen). RD wink
Big Grin  14.02.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

Big Grin  RE: Der Vorstellungsthread
(14.02.2012)TBC_Sparkle schrieb:  
(14.02.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Mir persönlich fällt es mit Ü30 viel leichter etwas "für Kinder" oder "für Mädchen" zu mögen als es mir als Teen oder Twen gefallen ist.

Da sind wir schonmal 2, dieser Gedankengang kahm mir auch schon sehr offt.
Als teenager würde ich mich für diverse eher für Jüngeres Folk ausgerichtete sachen schähmen, als älterer Mensch hingegen sieht man das nicht mehr so eng und hat keine probleme mehr damit.

Glaube das ist aber ein häufiges Phänomen, da ich einige aus meiner Verwandtschafft kenne welche sich in ihrer Jugend aus scharm kein Disney Zeichentrick ansehen wollten, aber inzwischen sich fast jede DVD und Bluray davon kaufen Cheerilee awesome

Scham ist doch in den meisten Fällen etwas schädliches. Ich finde man sollte nicht schlecht über jemanden urteilen der etwas mag oder gerne tut - was auch immer es sein möge - sofern dabei niemand zu Schaden kommt (bitte möglichst inklusive der Person selber). Ich weiß, die Welt ist komplizierter als das, aber das ist zumindest die Kurzfassung und eine gute Grundlage. Twilight smile

Was MLP:FiM angeht, so fände ich denjenigen ausgesprochen kindisch, der mich - als erwachsenen Mann - kindisch findet, weil ich eine Kinderserie mag. Ich schaue z. B. auch gerne zusammen mit meinem Patenkind die Cars Serie. So toll finde ich die Serie selbst nicht, aber er schon und es geht ja darum, dass wir etwas gemeinsames erleben. Und was sollte nun daran falsch sein, wenn ich mir die Serie allein anschauen würde - allein weil sie mir gefällt. Genau! Gar nichts! Und so verhält es sich für mich eben bei My Little Pony. Ich glaube abgesehen davon daran, dass viele Menschen Eltern werden, weil sie dadurch auch wieder zu einem (wenn auch geringen) Teil Kind sein können.

Ich kann nur hoffen, dass mit der Zeit die alten Rollenbilder und Klischeevorstellungen immer mehr zurückgehen und wir einfach nur Mensch sein und Mensch sein lassen können. Wäre doch schön, oder?

Bewegungen wie das Bronydom geben mir Hoffnung dazu! Cheerilee awesome

(14.02.2012)Stargaze schrieb:  Da sist auch der Nostalgieeffekt.
Der jetzt erst im Alter ein, in der Jugend ist man selber und alles selbst erlebte noch frisch.

Ich bin 26 und kenne Nostalgie schon. Das ist bittersüß, weil, wenn's mich nicht ausser Plan dahinrafft, hab' ich das alle 7-10 Jahre wieder, unter heftigen Nostalgieflashs. Alleine jetzt denke ich schon "oh, die 90er". Und ein bisschen Zeug aus den 80rn hab' ich auch noch mitbekommen ...

Da ich 1977 geboren bin, habe ich einen Großteil der 80er mitbekommen. So manchmal habe ich auch meinen Nostalgischen, aber ich wünsche mir die Zeit damals nicht wirklich zurück. Schließlich gab's da noch nicht MLP:FiM Twilight smile

Dafür gabs da z. B. Master of the Universe neu als Spielzeug und Cartoon-Serie (für die, die damals schon Kabelanschluss hatten). Komisch, aber wenn ich so darüber nachdenke, habe ich diesbezüglich nie von einer Bewegung analog zum heutigen Bronydom gehört - ihr wißt schon - sowas wie Mätressen des Universums. Pinkie happy

Aber abgesehen davon bin ich musikalisch irgendwie durch die 90er geprägt. Nicht, dass ich heute noch täglich Dr. Alban, Haddaway und Mr. President hören müsste, aber irgendwie kommt Eurodance gerade hier und da zurück - z. B. auf Studentenparties - ich weiss irgendwie nicht, wie ich das finden soll... Lyra astonished
15.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Aus den 80gern hab' ich auch eigentlich nur Musik, an die ich mich gerne erinnere.

Aber hey, Master of the Universe. Ich hatte so einen Schlagenkerl, dem hab' ich damals sogar eine Weste und Hosenbeine aus Stoff gebastelt (der Tesa hat irre gut und lange gehalten).
15.02.2012
Iblis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Da ich diesen Vorstellungsthread erst gerade gefunden habe, hol ich das mal schnell nach.

Also ich bin PsychoPie, 17 Jahre alt, weiblich, wohne in Flensburg und liiiiebe My little Pony <3
Aber das tuen wir ja alle RD wink

Ich hab "Bronies.de" dadurch entdeckt, weil ich eine deutsche Übersetzung von Cupcakes gesucht habe. (Ich war an dem Tag echt zu faul auf English zu lesen x.x) Na ja daraufhin habe ich mir mal den Thread darüber durchgelesen. (Ok, nicht alles, aber ne Menge) Da dachte ich mir ich melde mich hier mal an um auch etwas dazu zu schreiben. Das habe ich aber bis heute noch nicht gemacht *hust* Na ja egal. XD

Meine weiteren Interessen bestehen aus:

Fanfictions schreiben
Cosplayn
Zeichnen
Amvs/Pmvs machen Pinkie happy
Mein Beruf
Rpg spielen
DsA spielen
Mangas lesen/ Animes schauen

und joa da häuft sich noch mehr an aber das war so das gröbste.

Mehr kann ich gerade auch nicht aus meinem Gehirn prügeln, also wars das erstmal von mir. Danke für eure Aufmerksamkeit.

liebe Grüße Psychopie Pinkie happy

[Bild: 8mxr2n9t.png]

Commissions OPEN
MyArtwork

Alter Username: Sasori
15.02.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Yay (\(^o^)/) Eine Schreiberin, Cosplayerin, Zeichnerin UND DSA-Spielerin, ich krieg die Tür nicht zu Pinkie happy
15.02.2012
Iblis Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 221
Registriert seit: 24. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Zitat:Yay (\(^o^)/) Eine Schreiberin, Cosplayerin, Zeichnerin UND DSA-Spielerin, ich krieg die Tür nicht zu

Du etwa auch? *_*

Alles ist so awesome ich konnte mich nicht entscheiden XD

[Bild: 8mxr2n9t.png]

Commissions OPEN
MyArtwork

Alter Username: Sasori
15.02.2012
rainbowdash28 Offline
Techminpony
*


Beiträge: 2.743
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Dachte zwar das ich mich schon vorgestellt hab aber da hab ich mich geirrt.. ich bin etwas vergesslich..

Alsoo wohne in Niederösterreich, Bezirk Hollabrunn (Denke wenn ich sage das Wien 80km entfernt ist kommt es am Besten das kennen vielleicht noch einige), bin 18 Jahre alt und bin derzeit auf der Suche nach einer Lehrstelle (Hatte schon eine im Bereich Einzelhandel aber da sowohl sich der Chef wie ein .... aufführte und Einzelhandel wohl doch leider nicht das richtige war hab ich gekündigt und bin nun auf der Suche nach einer Lehrstelle im EDV Kreise/Elektronik)

Was ich so gerne mache? Nunja dazu gehört sicher mal:
osu! spielen, Programmieren (Leider nur Webbasiertes), Musik hören, Lichtshow-Programmierung (Hab zwar nur 2 LED-Scheinwerfer und ein Scanner aber mir macht es tierisch Spaß mit dennen irgendwas aufzustellen), Bild & Videobearbeitung, 3D bastel ich auch schon etwas herum aber da bin ich noch auf Einsteiger-Niveau.

Natürlich bin ich auch wie jeder hier (oder großteil) ein großer Fan der Serie, ist sogar derzeit einfach nur Top #1 in meiner Favoritenliste, wird auch denk ich nicht von den Platz runtergeholt.

Und da ich auch gleich mal allen Hallo sagen möchte, Hello everypony! Greetings from Austria.

Avatar by Lunylin

[Bild: 9dC8FqL.png]
Campino & Nohra together by AntiSocial
15.02.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Der Vorstellungsthread
(15.02.2012)PsychoPie schrieb:  
Zitat:Yay (\(^o^)/) Eine Schreiberin, Cosplayerin, Zeichnerin UND DSA-Spielerin, ich krieg die Tür nicht zu

Du etwa auch? *_*

Alles ist so awesome ich konnte mich nicht entscheiden XD

Vor allem Schreiber xD Gezeichnet hab ich mal für 'ne Weile. Ich habe schon einige Male mit Freunden RPG gemacht, das auf DSA basiert hat Big Grin Und ich bin ein Fan von Cosplay, auch wenn ich es bisher nie selbst gemacht habe (wegen Geld und - ehrlich gesagt - konnte ich mich bisher nie entscheiden Pinkie happy ).
15.02.2012
Nin-Jay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Sooo dann möchte ich mich, am besten in meinen Anfängen, noch vorstellen Twilight smile

Mein Name ist Liam, ich bin 16 Jahre jung und komme aus der guten alten (jungen) Schweiz. Mein Heimatstätdchen nennt sich Basel, obwohl das für Schweiz-Verhältnisse doch bereits als Grossstadt gilt. Facehoof

Bekannt bin ich under dem Namen DJ Zymbiont, in meiner Heimat und als swissDragon / Dragons-for-Life, im Internet.
Meine Musikrichtung als DJ und Produzent geht zu Hardstyle, während ich im Privatleben aber alle Musikstile mag. Harddance im Allgemeinen zählt auch da noch zu meinen Topfavoriten, aber andere Genres sind gerne gehört.

swissDragon war mein Gaming und sonstiger allround-Internet-Name. Da ich aber seit gut einem Jahr kein Spiel mehr angefasst habe ist der Name etwas inaktiv geworden

Dragons-for-Life ist mein Deviantart Name und ist damit unter gutem Gebrauch Happy
Zeichnen und malen tue ich seit ein bisschen mehr als einem halben Jahr.
(Avatar - erstes Pony by me)

Ja die Namen sagen schonmal so einiges aus über meine anderen Fandoms: Drachen. Und wenns zur Beliebtheit kommt toppt auch kein Pony meine Liebe zu Drachen Twilight happy

Nin-Jay ist ganz einfach von meiner Avatarfigur, Nin-Jayla, abgeleitet. (Die Derzeit mein einziger Pony - OC ist. RD wink

Zu MLP bin ich über DeviantArt gekommen. Twilight smile

Zur Serie selbst:
Pinkie Pie scheint ja wohl eines der beliebtesten Ponys sein, leider kann ich diese Meinung nicht teilen und damit belegt Pinkie bei den 6, für mich persönlich, den letzten Platz... Whining
Lieblingspony dürfte dann wohl Fluttershy sein, die so ziemlich das Gegenteil von Pinkie ist. =D
Dazwischen teilen sich alle anderen den selben Platz :p

Dass ich gerade Pinkie am wenigsten mag von den 6 ist allein von daher etwas seltsam, dass mein Hauptverdienst durch Parties zustandekommt (Wie erwähnt DJ). Auch auf Parties gehen ist eigentlich total mein Ding, wobei ich aus Prinzip immer auf Alk verzichte, um das gesagt zu haben, und ich lasse mir eigentlich keine Hardstyle-Party entgehen. Zumindest keine in der Schweiz.

Wenn wir bei dem Thema sind: Ich bin leidenschaftlicher Melbourne Shuffler und übe diesen Tanz natürlich auch in allen Clubs aus Pinkie happy
Ich bin einer der Leader, der Schweizweit grössten Shuffle-Crew.

für alle LMFAO Fans dort draussen: Tut mir Leid aber seit Party Rock kann ich die Typen nicht mehr ausstehen

Dann wünsche ich einen wundervollen Abend und sage vorerst mal:
Cyah~ RD wink

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
15.02.2012
Whisky Offline
Changeling
*


Beiträge: 917
Registriert seit: 29. Dez 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Dann begrüße ich dich recht Herzlich hier in der Herde und Wünsche dir eine schöne Zeit. Twilight happy

Zitat:Alcohol May Not Solve Your Problems, But Then Again, Neither Does Milk.
15.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Also zunächst mal, willkommen in der Herde Nin-Jay.

1. Klingt ja ganz gut, was du da an Musik fabrizierst.
Kann deine ersten MLP-Mixes kaum erwarten. (Sofern du denn welche machst)
Gibt nicht genug Pony-Hardstyle.

2. Deine Zeichnungen sind ja auch der Wahnsinn.
Die Drachen sehen spitze aus und dann die Colorationen, echt klasse.

3. Echt lustig.
Obwohl ich Parties im Grunde überhaupt nicht mag, ist Pinkie dennoch mein Lieblingspony.
Und Pinkie ist nicht das beliebteste. Das wohl beliebteste ist eher Rainbow Dash.

4. Shuffeln ist auch echt awesome. Hab null Ahnung davon, aber sich Videos anzusehen ist immer klasse.

MfG
Godot~

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
15.02.2012
AppleDoom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 126
Registriert seit: 15. Feb 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Öh.. hallo FS sad

Ich bin die Knusflfee, 18 Jahre, komme aus NRW und verbringe mein bisheriges, bescheidenes Leben damit, in der Schule herumzugimpen und seit Neuestem auch, MLP-Folgen zu gucken. Dazu gebracht hat mich ein Freund, der mir die Folge "Bridle Gossip" ans Herz gelegt hat, die ich genial fand. Allzu viele Folgen habe ich aufgrund von Zeitmangel noch nicht geguckt, bin aber begeistert und halte mich dran. RD wink

Und ja, sonst.. bin ich ein hobbyloses Etwas, das bei Vorstellungen immer sehr viel Blödsinn labert. Twilight happy


→Signaturen werden überwertet.
15.02.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Dann wünsche ich dir doch mal viel Vergnügen hier und "Welcome to the Herd", werte Knusflfee. Deiner Beschreibung nach klingst du ja sehr nett und so. Cheerilee awesome



15.02.2012
Nin-Jay Offline
Enchantress
*


Beiträge: 532
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Erst mal ein grosses Dankeschön für die herzlichen Willkommensgrüsse Twilight smile

Ich habe mich tatsächlich schon an das ein oder andere "Pony-Hardstyle" versucht, aber irgendwie kriege ich volle Produktionen besser hin, als Remixes...
Sollte ich es allerdings mal schaffen sowas zu produzieren, wird es sicher hochgeladen, allerdings wohl kaum auf meinem offiziellen Channel AJ surprised

Und natürlich ein riesen Danke noch an die Komplimente Twilight happy

[Bild: appledash_sigi_2_by_leyanor-d5dwe6o.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 von Nin-Jay.)
15.02.2012
Crash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
-Quietsch- (So, damit ich es wenigstens einmal gemacht habe.)

Frischfleisch. Twilight smile (Das hat sie jetzt nicht wirklich geschrieben.)

Herzlich Willkommen in der Herde, ihr Lieben!
Sogar ein weiterer Schweizer(YEAH)! Twilight happy
Fühlt euch wie zu Hause ~

Spoiler (Öffnen)

-

(14.02.2012)CharlesErnestBarron schrieb:  Ich finde das sollte als olympische Disziplin aufgenommen werden! RD deals with it

Ich bin Dir also gar nicht böse, wenn Du das nicht jedesmal machst, wenn jemand neus dazukommt (obwohl, dann würde es zumindest JEDER mitbekommen). RD wink
Finde ich auch! Wobei es dann wahrscheinlicher wäre, dass ich mir Medaillen im Bereich Sport verdiene. Für diese hohen Töne ist meine Stimme einfach zu tief.

Dennoch, heute habe ich eine Ausnahme gemacht (siehe oben), trotz tagelanger Halsschmerzen.
Was ich nicht alles für die lieben Bronies tue.

Fabr0ny, wo bleibt mein Orden?

[Bild: cartman_f.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.02.2012 von Crash.)
15.02.2012
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Wieder mal interessante Leute. Bin jedes Mal aufgeregt wie sich das alles noch weiter entwickeln wird.

Willkommen!
15.02.2012
Dainsleif Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 405
Registriert seit: 28. Jan 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Auch von mir ein Willkommen an alle Pinkie happy
Ich wünsche mir teilweise doch ganz gerne ein paar mehr Bronies von der Nordee, besonders Nähe Jadebusen RD wink

[Bild: x8a96a8f.png]
15.02.2012
Kiwi FlutterDash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 195
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Das Forum wächst und wächst! Twilight happy
Schön das die Community sich täglich vergrößert.Twilight smile

Herzlich WillkommenPinkie happy

[Bild: kiwidundundun.png]

Kiwi Heart Tavi
Vielen Dank an FurFlux
____________________________________________
Luna TRCVFrankfurter Party Bronies - Wir rocken den Fahrstuhl
Find us on Facebook
17.02.2012
Crystalpony Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 16
Registriert seit: 17. Feb 2012

RE: Der Vorstellungsthread
Hallo!

Ich bin seit heute neu auf Bronies.de und das ist auch das erste Forum insgesamt, auf dem ich mich anmelde!

Ich heiße im richtigen Leben Andrea, bin 25 und komme aus München!
Auf MLP bin ich durch einen guten Freund gekommen, der gemeint hat, ich muss mir das unbedingt mal anschauen, das wär was für mich! Als Mädchen hab ich natürlich auch schon mit Mein kleines Pony-Figuren gespielt, also war die Anlage zum Fan-Tum schon gegeben. Heart

Ich hab mir die erste Folge angesehen und war sofort hin und weg!
Leider komme ich wegen der Uni nicht sooo viel dazu, zu schauen, so dass ich leider immer noch in der ersten Staffel bin, aber ich versuche immer wieder, etwas Zeit zum schauen zu finden!

Ich bin auch noch relativ neu und unwissend, was MLP:FiM angeht, also kann es gut sein, dass ich euch mit ein paar Anfängerfragen nerven muss, aber ich hoffe, hier bekomme ich nette Antworten von gleichgesinnten. Pinkie happy

Also, das wars erst mal von mir und ich hoffe auf viele gute Diskussionen, Freundschaften und Spaß in diesem Forum!

Viele Grüße, Crystalpony
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.02.2012 von Crystalpony.)
17.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Der Vorstellungsthread
Willkommen im Forum. RD salute
(17.02.2012)Crystalpony schrieb:  Ich bin auch noch relativ neu und unwissend, was MLP:FiM angeht, also kann es gut sein, dass ich euch mit ein paar Anfängerfragen nerven muss, aber ich hoffe, hier bekomme ich nette Antworten von gleichgesinnten. Pinkie happy
Kein Sorge, wir beißen nicht. Pinkie happy
Bei Fragen, kannst du dich gern per PN bei mir melden, ich werde versuchen sie so gut wie möglich zu beantworten.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste